Alles anzeigen
Nun zum RP
Der Hof wirkt auf mich belebt, jeder geht seiner Arbeit nach. Es fällt auf, dass die Höfler Neuen Spielern schnell zur Hand gehen um sich einzufinden.
Es gibt genügend Arbeit um bereits früh am RP mitmachen zu können auch, wenn man noch keine Stats oder Bekanntheit hat. THATS GOOD
Als ehemaliger Teil der Schw.G wirkt das aktuelle Banditensetting zu festgefahren, SG war strukturierter und hatte so etwas wie eine Daseinsberechtigung.Man hat sich für die Grundgilde Bandit entschieden okay, das ist eben so. Nur fungiert diese Gilde mMn irgendwie als Allroundhofgilde. Man brauch sie einfach für alles. Beißt sich für mich ziemlich mit dem Hofsetting. Wenig nachvollziehbar
Welche Daseinsberechtigung hat denn eine Banditenbande auf einem Bauernhof? Scheinbar nur auf der Metaebene weil die meisten Spieler in dieser Gilde sind. Bevor es Gatekeeping-Debatten hagelt : Nein, ich fordere hiermit keine Auflösung oder ähnliches. Lediglich eine Auseinandersetzung eines Jeden Spielers mit dieser Thematik.
Bauernschaft hat glücklicherweise Zuwachs bekommen aber sie haben im RP scheinbar nichts zu melden, wie es im RP oft ausgespielt wird. Das Bandenrp wirkt auf mich sehr beschränkt, die Hintergründe davon sind ein Mix aus Bock auf PVP (was ich begrüße) und limitierten Möglichkeiten sowie Blockade vonseiten betroffener Spieler. Mit einer Prise OOC Frust, wird das RP, was sich eigentlich außerhalb des Lagers abspielen sollte, oft auf dem Hof ausgetragen. Wenn also BandenRP nicht in der Stadt möglich ist, muss es woanders passieren. Verstehe das sogar.
ABER: Wenn bspw. ein Anwärter sich mit einem Banditen verkracht und nicht den Kürzeren zieht -> Prügelei wieso bei Fjorgrimms haarigem Gesäß gibt es danach einen Schubsekreis vom Rest der Bande oder andere Sanktionen ? Das ergibt im Gothic Setting für mich null Sinn.
Zitat Lares : "Setz dich durch! Dann akzeptieren dich die Jungs"
Ich würde mir an dieser Stelle ein wenig mehr Besinnung auf gewisse Grundprinzipien des Spiels wünschen, weswegen wir hier alle auf diesem Serverprojekt zusammengekommen sind. Gothic.
Diese Ausführungen sollten der Veranschaulichung dienen. Fühlt euch bitte nicht angegriffen. Ich würde mir mehr konstruktive Auseinandersetzung wünschen, nicht nur die Wortmeldungen einzelner, die sich Gedanken machen.
Was Glauben Sie? Fußt das alles auf einer wahren Begebenheit oder ist alles frei erfunden?
Euer Fjor
Ich perönlich habe schon versucht, das Thema im RP zu verschieben. Jedoch ist es einfach von den Bandenspieler nicht gewünscht, weil sie eben Banditen spielen wollen.
Ich wäre für ein G2 Setting mit NUR Söldner auf dem Hof. Die Bande macht in meinen Augen wenig Sinn. Diese ganze Problematik liegt wohl darin, dass man das NL Setting mehr oder weniger 1zu1 übertragen hat.
Wie soll man dies letztlich lösen? Ich weiß es leider nicht. Ist auch grundsätzlich schwierig, wenn man zumindest engineseitig nicht unterstützt wird.
Das Beispiel, welches du hier beschreibst, bei welchem ein Anwärter bei einer Auseinandersetzung gegen einen Banditen gewinnt bzw. sich durchsetzt, ist mir persönlich noch nie vorgekommen.
Da würde mich mal interessieren auf welche Situation du dich hier beziehst.