Montag bis Mittwoch (11.09. bis 13.09.) nicht da.
Habt eine schöne Zeit
Soll das denn?
Erlaube ich dir nicht
Montag bis Mittwoch (11.09. bis 13.09.) nicht da.
Habt eine schöne Zeit
Soll das denn?
Erlaube ich dir nicht
Also ich kenne den Hof jetzt seit Beginn an und finde eher, dass er aktuell weniger rau und hart ist wie damals.
Die meisten Banditen würden dir nur auf die Fresse hauen, wenn du sie beleidigst oder derbe auf den Sack gehst.
Alles anzeigenRichtig. Valides Gegenargument, wenn wir hier von einem Spieler sprechen, der zu der Zeit genau weiß, was ihn erwartet, wenn er womöglich um die Zeit zwei Meter vors Stadttor geht, um in Ruhe ein wenig Weizen/Rüben zu ernten. Wer weiß, was los wäre, wenn man gleiche Spieler auf dem Großbauernhof auf dem Feld vorm Hof ausnimmt. Dann kämen wieder 1000 Memes und Rumgeheule, dass es als Stadtwache ja nur die Aufgabe sei in der Stadt zu hocken, gerufen zu werden, wenn jemand überfallen wurde, um dann festzustellen, dass der über alle Berge ist.
Die ursprüngliche Kritik bezog sich auf eine Person, die dreimal innerhalb einer Woche überfallen wurde. Ja man kann sagen, soll er doch die Stadt einfach nicht mehr verlassen oder nur in Begleitung der Stadtwache. Man kann auch sagen, dass er dann eben Pech hat, wenn er sich zweimal aus der Stadt raustraut, um zu ernten, ohne dass die Stadtwache ihn bewacht (um das nochmal zu rekapitulieren: Das Argument ist: Besorg dir doch ne Stadtwache, die auf dich aufpasst, wenn du fucking Rüben erntest -> absurd as fuck). Zudem steht gefühlt immer jemand auf dem Hof zur Primetime, wenn dort Leute ernten. Es soll aber auch Leute geben, die einfach, wenn sie spät nachts noch Zeit haben halt ernten. Ironie: Aber klar besser wäre es sicher, sie würden sich in der Zeit sicher in der Stadt ausloggen.
Aus meiner Sicht und das war meine einzige Intention hier mit meinem ursprünglichen Kommentar ist bei der Sache, da es eben um Neulinge geht, die das Projekt IMMER braucht, auch ein ganz kleines bisschen Fingerspitzengefühl an den Tag zu legen. Als Bandit hat man aus meiner Sicht in der Gilde viel mehr Verantwortung für den Server als als niederes Gildenmitglied der anderen Lager. Und wenn man wie der Elefant im Glashaus herumpoltert wie ein Idiot mit der Einstellung: "Nach mir die Sinnflut" dann ist man aus meiner Sicht ungeeignet als Gildenmitglied in dieser Gilde.
Das die Stadtwache solch großen Aktionen macht, weil einfache Löhner überfallen werden liegt vielleicht auch einfach an Abschreckung, die man erzeugen will, dass man sich an solchen Leute nicht regelmäßig vergreift.
Ich glaube das Thema hatten wir schon zig Male.... wenn du Miliz und Banditen vergleichst, dass ist wie Äpfel und Birnen.
Die Gemeinsamkeit ist lediglich eine OOC-Sache und das ist Grundgilde.
Soll die Miliz doch Leute auf dem Feld beim GBH ausrauben. Das trauen die sich sowieso nicht
Hof ist zur Zeit einfach kacke sry, die schlagen sogar ihre eigenen Löhner zusammen wegen Nichtigkeiten. Warum sollte jemand dahin gehen? Wegen etwas Rabatt beim Preis auf Sachen? Du wirst das Weizen kaum los weil nie jemand da ist, die Banditen bescheissen sich gegenseitig und tun nebenher auf Group, ist einfach lächerlich. Wenn du mal raus willst oder was unternehmen willst wird dir Gold abgeknöpft für die Begleitung.
einzige Pluspunkt ist Manfred der gute Bauer der Herzen
Am Hof greifen auch Anwärter den Bandenboss, NPC und einen weiteren Banditen an.
Aber mal im ernst:
1. Ist deine Ansicht in meinen Augen einfach falsch
2. Ich kann mir schon vorstellen welcher Bandit das war, aber es ist nun mal der Hof und nicht die Stadt
3. Wenn du Probleme hast und AM Hof öffentlich beklauft wirst, in welcher Art und Weise, mit RP lösen bzw. die Person anprangern
Ich will da nicht tiefer gehen und Vorschläge machen, wie man solche Probleme lösen kann...
In meinen Augen wäre das nicht sonderlich schwer.
Kann ich total verstehen. Ich wills ja nur mal erwähnt haben. Auf dem Kornhof gibts halt gerade auch schon wieder einen, der halt in der letzten Woche dreimal überfallen wurde. Nefertarius damals. Etablierter Spieler hat halt gequittet als er damals 5 Mal oder so in der Woche überfallen wurde.
Ich sagte ja, mir fällt da auch nicht recht was ein, wie man das besser gestalten kann. Ich wollte es aber mal gesagt haben. Es gibt schon genug etablierte Spieler, die man ausnehmen könnte, ohne dass es große Sorge ums Quitten gibt. Wenn man ehrlich ist, liegt es eher daran, dass man auf keinen Fall erwischt werden will und zu 100% Erfolg haben will und man sich dann diejenigen aussucht, die eben keine Stats haben.
Ein Löhner wird fast nie von einem Ritter oder Novizen/Magier begleitet.
Wie oft hatte ich schon Situationen weshalb dann Aktionen abgebrochen wurden. Die sind nun mal tabu.
Und der Minenweg ist einfach ein hohes Risiko.
Natürlich sollte man nicht den gleichen Löhner so oft überfallen... da stimme ich zu.
Würde es gut finden, wenn sich Banditen nicht dreimal in der RL Woche den gleichen RP-Neuling/Löhner vornehmen und ausrauben würden. Ist jetzt kein OOC-Hate oder so. Man bedenke einfach, dass gerade Neulinge so das Projekt verlassen könnten. Unzählige sind in der Vergangenheit ja schon wegen sowas abgehauen. Auch viele gute RPler. Egal wie fair man das vom überfallenden gestaltet, wenn’s zu oft passiert, dann passierts zu oft. Hab da aber auch keine sinnvolle Idee, wie man das gut ausgestalten könnte. Meine Empfehlung wäre sich halt einfach auch mal mit denjenigen zu messen, die auf der selben Stufe stehen. Oder mal nen RP Überfall IN der Stadt zu machen.
Kannst ja öfter zwischen Hof, Pass und Klosterkreuzung rum laufen. Dann wirst du irgendwann bestimmt auch überfallen
Ich will gar nicht tief in das Thema rein, aber einen Überfall machen ist nicht leicht.
Vor allem auf Khorinis gibt es wenige gute Stellen, da 95% der Städer nur zwischen Stadt und Mine rumlaufen.
Halten wir einfach fest, dass Schwerter kacke sind
Ich bin in nächster Zeit etwas weniger da.
Hab leider Probleme mit meiner Schulter. Da schwanken die Schmerzen von gib mir ne Kugel bis geht so.
Besteht bei dem ganzen Thema, den Hafen verruchter zu machen, nicht die Möglichkeit den Hafen als Lagergebiet der Stadt heraus zu nehmen? Im RP soll da ja sowieso (zumindest mein alter Wissenstand) die Miliz nicht patroullieren etc.
Ich bin ganz ehrlich, ich hätte mega Lust da viel RP etc. zu machen.
Im Zweifel ist man aber da dann leider der Gearschte.
Bestimmte Bereiche, die das Thema Ery betreffen sind davon natürlich nicht betroffen. So oder so ist bei Angriff bei allem was mit Ery zu tun hat, ja eh ein TG gefühlt gegeben.
Oft passiert sowas auch beim rein und raustabben.
Da man eben mit alt Sachen dropt.
Alles anzeigenSimple Geschichte.
Bogen Oder generell Fernkampf ist im PvP gottlos stark. Besonders dann noch der Großmeister.
Im PVE jetzt durch die Umstellung vllt etwas schwach das kann ich nicht beurteilen, ich kassiere Pfeile immer nur. :D.
Aber das kann man wie Alex sagte ja einfach lösen indem man Rüstungen was pusht im Fernkampf deff. Und dann munter an der Schraube dreht fürs PVe.
Ich glaube man sollte das ganze vor allem im pvp auch erstmal wieder testen
Ich melde mich für eine Woche mal ab.
gönn dir
Ich schließe mich bei vielen Punkten meinen Vorrednern an.
Ich denke der "loot" hätte erst außerhalb ersichtlich werden sollen. Irgendwie Truhe magisch verschlossen, muss in ruhe außerhalb geöffnet werden.
Ein Gespräch unterhalb von zwei schwarzen Trollen innerhalb eines Risikogebietes war wirklich totaler Schwachsinn. Daher war der schwarze enrage Troll richtig und wichtig.
Grüße
Bitte bedenke, dass wir keine noch teureren Jagdwaren wollen.
die sind halt auch viel zu teuer
Mehr Jäger ja, jedoch ist man da auch etwas gecapped, da man sich irgendwann im Weg steht.
Zumal bringen dir 4 schwache Jäger nichts gegen 2 warge, wenn alle Jäger denen Grundschaden machen.
Dann nehmen die Warge alle außeinander.
Ich finde nicht, dass warge etc noch stärker werden sollten
Oft sind snapper razor etc. Im Rudel unterwegs und ich glaube das ist aktuell schwer genug
Kommen mehrere an einen schützen ran, macht man nämlich aufgrund von stunlock gar nichts mehr.
Das hat man teilweise schon bei 2 scavengern
Alles anzeigenIG
Also um das nochmal zu verdeutlichen. Wir haben (wenn ich mich nicht irre) um die 1400 NPCs und die NPCs sind eine der größten Lag Quellen für den Server, deshalb würden wir gerne die Anzahl an NPCs reduzieren, die zur selben Zeit da sind. Um dies noch irgendwie immersiv oder RP fördernd zu gestalten, sind wir auf die Idee gekommen, Tieren bestimmte Uhrzeiten zu geben, bei denen sie erscheinen.
Als Beispiel (NUR EIN BEISPIEL): Wölfe nur von IG 22:00 bis 05:00 oder Scavenger nur von IG 05:30 bis 21:30, Schattenläufer nur Nachts
Dies würde wie gesagt, vor allem bei den gängigsten NPCs, Performance verbessern und nun muss man im RP halt auch im Kopf behalten, wann die Tiere sich aus ihren Verstecken trauen, man muss actually auf Sonnenuntergang/Aufgang warten etc und hat nur einen begrenzten Jagd-Window
Dinge die wir bereits bedacht haben: Mobs nicht im Kampf despawnen, Mobs evtl gestaffelt in einem Rahmen von 1 IG Stunde spawnen/despawnen lassen, ggfs. von manchen NPC Arten einzelne Individuen 24/7 stehen lassen
Ist dann die Respawnzeit trotz allem gleich?
Es gibt auf beiden Welten verteilt immer wieder kleinere Camps mit Lagerfeuern etc. diese könnten auch mit einer solchen Station (in welcher Form auch immer) ausgestattet werden.
Das würde dann ein zusätzliches Jagdfeeling geben, wenn Jagende z. B. ihre Routen planen um an solchen kleinen Camps immer mal wieder Rast zu machen und die erlegten Tiere auszunehmen. Es würde die Immersion deutlich bereichern und diese kleinen Camps würden auch mal mit Leben befüllt werden.
Hugs and Kisses
Tom
Für Khorinis mit Sicherheit eine gute Idee.
In der Kolonie würde das aus bekannten Gründen wohl sinnfrei sein...
Ich behaupte jetzt und felsenfest: Selbst wenn wir die Stats nicht kürzen hören die meisten nach dem Reinwurf auf.
Das Kolonie Setting gefällt vielen Leuten nicht um umgekehrt.
für diesen Fall wäre es natürlich angebracht, dass sich die Person das Setting mit einem Twink angeguckt.
Ich würde sagen ein Beibehalten der Stats macht auf jeden Fall Sinn. Gerade weil auch die Stats in der Kolo teilweise überirdisch sind und die Kolo stärker PvP geprägt ist.
Berufe weg ja.
Inventar: Hacke + Hose oder andere max. 30er Kleidung
Schmuggelchance? : Ein 100er Wurf bestimmt, das man je nach Höhe noch etwas reinschmuggeln kann.