Beiträge von Parz
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Nicht abgemeldet gewesen, da eins zum anderen kam. Dennoch: Zum Wochenende wieder im RP anzutreffen, in den kommenden Wochen aber immer wieder mit dem Risiko, arbeitstechnisch mehrere Tage nicht da zu sein.
/me reicht die Visitenkarte von Dr. Holiday. "Try this!"
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Was hat das denn jetzt bitte damit zu tun? Wenn es Engine keine Kleidung für Archeologen gibt hat das nichts mit "Mach doch mal Rp" zu tun.
Sehe ich auch so.
Die anderen Berufe haben doch auch ohne ein solches RP die Bonuskleidung erhalten. -
Hier einmal ein Feedback von mir:
Ich fange mal mit den negativen Punkten an...
Ich fande es schade, dass die Korsaren praktisch dieses Ultimatum gestellt haben, nach dem Motto, sei für uns oder den König, recht plötzlich kam und dann auch sehr zeitnah das Event bereits begonnen hatte. Ich hätte gerne mehr mit den Korsaren interagiert, auch unabhängig von dieser Eventwoche.
In meinen Augen, auch in Form von Meinungen anderer Leute, war irgendwie klar, dass die Korsaren verkacken. Ein AL, Stadt und Kloster ... was soll da groß passieren?
Khorinisseitig war letztlich auch nur Bande und GBH für eine Allianz mit den Korsaren sinnig und anhand der Spielerzahlen, muss man nicht lange rechnen, damit man weiß, das wird nix.
Hier hätte ich mir dann gewünscht, dass man dies beachtet und entsprechend den Übernahmeversuch von Khorinis der Korsaren länger hin zieht und das Ganze mehr Guerilla mäßig / Spionage / geheimes Anwerben etc. aufzieht.
Mein erster Eindruck ist, dass die Korsarenfraktion jetzt für fast oder sogar alle komplett verbrannt ist.
Im Zuge dieses Events ist mir auch erstmal bewusst geworden, wie OP eigentlich das Teleportieren der Magier ist, vor allem in Kombination, dass diese noch Leute mitnehmen können.
Ich finde das nimmt bei solchen Sachen extrem den Überraschungseffekt heraus.
Jetzt zum positiven Teil:
Ich hatte viel Spaß mit den Korsaren zu RPen, diese wurden alle authentisch und gut ausgespielt.
Ich fande diese Art von Beschuss und Rückbeschuss cool gedacht und gemacht. Ich habe nur die grünen Texte gelesen, aber sowas feiere ich extrem, gerne mehr sowas in der Art.
Die Möglichkeit, dass eine Fraktion wirklich die Kontrolle über die Insel übernimmt und die alte Macht Struktur aufhebt, finde ich mega interessant.
Das wären Rp-Stränge gewesen, auf die ich persönlich extrem Bock gehabt hätte.
Auf jeden Fall noch mal ein großes Danke an die ganzen Eventler!
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Servus,
als neuer Spieler hier mal mein Anliegen;
- Können wir hier bitte mal Grundlegende Guides zu den Specs erstellen?
Grund ist für mich, mit den Grundspecs kommt man ja zwangsläufig in Verbindung, durch eben Feldarbeit oder ab in die Mine, das lernt man also schnell kennen. Auch den Fisherspec lernt man kennen, wenn man sich dafür interessiert. Mit kennenlernen meine ich aber hier eher, man weiß, dass es die specs gibt und man besser wird in dem was man tut. Auch durch die Specinfo erfährt man ein bisschen.
Dann gibt es aber specs, wo man sich denkt, was ist es und wie funktioniert es? Händler, Handyman, Archäologe, Kopfgeld?
Da es an sich ja "Enginearbeiten" sind, wäre es schon nett, wenn man so grundlegendes erfährt, einfach damit man weiß, worauf man sich einlässt. Schließlich wird da einiges an Zeit investiert, gerade wenn man sich advancen will und gerade im Bereich Fisher ist dies ja unablässig, wenn man mal etwas hoch kommen will und selbst mit spec zieht sich das ganze extrem, im vergleich zur Feldarbeit z.B.
Was erwarte ich hier?
Als Beispiel, sicher kein, ich erzähle dir jetzt OOC alles!
Aber eben z.B. Der Händler würde grundlegend wie folgt funktionieren: hier die Funktion eintragen, ich habe keine Ahnung =D
Eine natürliche Funktion wäre hier eher, dass ich an Standort X günstig einkaufe um bei Y teuer zu verkaufen, da die Preise aber grundlegend recht gleich sind, bzw schon eigene Aufschläge drauf sind, ergibt sich da nicht wirklich was. Ich Stelle z.B. fest, dass der Kornhof nicht wirklich Würmer hat, der GBH jedoch schon, da aber beide sagen, 0,1 Ankauf und 0,2 Verkauf, ergibt sich da für mich nichts, obwohl die einen scheinbar Überschuss haben und die anderen eher nicht. Es fehlt mir da eine realistische Preisdynamik.
Wie gesagt, da rede ich aus der Sicht eines Neulings, lasse mich da gerne eines bessren belehren.
Habe grundlegend im Forum raus gelesen, dass man über den Marktplatz wohl Aufträge an nimmt und dann seine Einkäufe macht und das ganze dann an die Außenwelt verkauft wird...mehr oder weniger?
Über Archäologie hingegen konnte ich jetzt via RP schon einiges in Erfahrung bringen und frage mich aber dennoch, gut man Buddlet praktisch Gegenstände aus, welche aber erstmal nur nützlich fürs Kloster sind, bzw nur da aufgekauft werden. Das Kloster kann hier also die Preise diktieren? Kann man die Gegenstände anderweitig sinnvoll nutzen? Zieht man auch anderweitig nutzbare Gegenstände heraus?
Es geht mir hier wie gesagt nicht darum, dass nun OOC alles kleinstens erläutert wird aber da man ja wirklich Zeit und RP in die Specs investiert wäre es schon schick zu wissen, wohin mich der Weg führt und wie es im Grundsatz arbeitstechnisch ausgeführt wird.
Ich nenne mal so die Kernelemente:
Handwerker: Macht nur für jemanden Sinn, der einen Engine Beruf wie Bogner etc hat. Da man dort in erster Linie die Handwerksaufträge macht. Von diesen kann man mit dem Spec 50 pro IG Tag machen.
Kopfgeld: Macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man wirklich bessere Stats hat. Aber ganz grob... schau auf die Tafel, finde das Vieh, hau es um, bekomm Gold fürs abgeben.
Archäologie: Ohne da jetzt zu viel zu sagen... mit dem Kloster hat das wenig zu tun. Ich sage nur "Kreis des Wasser". Ansonsten gibt es noch ein paar Dinge die für andere Leute außer Magier nutzbar sind. Rostige Waffen, Silberz z.B.
Händler: Hier werden die Handwerksaufträge genutzt. Das neue System habe ich nie genutzt. Auf jeden Fall startet man am schwarzen Brett und muss dann einen Karren irgendwo hinziehen.
Kräuterkunde und Bergbau sind ja recht selbsterklärend.
Ich denke komplette Guides sind hier nicht nötig.
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Hallo!
Wäre es möglich so etwas einzufügen?
Das je nach Fähigkeitsstufe beim Armbrustschießen man die Armbrust schneller ziehen und wegstecken kann?
Wäre sowas interessant?
Lasst doch mal eure Meinung dazu da.
Grüße
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pavis wird aktuell nicht aktiv bespielt und ist abgemeldet
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Heute abend wieder anzutreffen
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Am schwarzen Brett geht oft mal was unter vielleicht würde ein seperater Thread nur für Stellen/Lehrplätze helfen so wie es die Stadt hat ( Im Rp einfach Platz am schwarzen Brett machen und die dort aufhängen)
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Tut mir als ehemaliger Hofspieler auch etwas weh zu sehen, wie sich das alles entwickelt hat
Jedoch kann man es als Löhner auch aus einer anderen Perspektive betrachten: Ich denke GERADE der Hof (und auch die Banditen!) sind ein sehr sehr guter Anlaufpunkt für Löhner, da hier der Konkurrenzdruck nicht so hoch ist. Man wird sehr schnell z.B. eine Lehrstelle finden können.
Wenn du zu wenig RP hast, schaff dir dein eigenes RP, anstatt auf andere zu warten! Unterstütz Fjorim beim Löhnerbund. Wählt einen neuen Vorstand, bindet andere Löhner darin ein, schafft euch gegenseitig Events. Da liegt irgendwo Gold in einer Kiste, was genau für sowas eben ausgegeben werden will. Die reicheren Hofspieler werden für zukünftige Events spenden. Der Löhnerbund bietet so viele Möglichkeiten, insbesondere für Neue, das hat Potential ohne Ende.
Das ist halt immer so:
Wenn ein Lager Spieler verliert oder sich neu aufbaut, dann bietet das natürlich viele Chancen die ergriffen werden müssen.
Abgesehen davon, suche ich schon seit gefühlt 3 Monaten einen neuen Lehrling
Hat sich nie wer auf meine Aushänge gemeldet.
Jetzt einmal zu dem Feedback zum Hof allgemein:
Sowohl mein char als auch ich ooc haben Meinungen zum Thema Entwicklung des Hofes. Diese lasse ich jetzt aber einfach mal weg.
Positiv:
Der ewige Streitpunkt Banditen ist weg, was aktuell aber die Sache wohl nicht zwangsläufig leichter macht bzw. nur im Hinblick auf das Adelthema.
Die Söldner sind gut vertreten, sowohl von Anzahl, Aktivität als auch in den Handwerken.
Es kommt (vermutlich) eine neue Grundgilde, die viel Potenzial und interessantes RP ermöglicht.
Ich habe schon viele ups und downs vom Hof erlebt und bin der Ansicht, dass wir das Ganze wieder ordentlich zum Laufen bekommen.
Für den Hof und den König
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Ich sehe keinen Mehrwert darin, dass mehr in der Kolonie geschürft wird.
Die Minenkolonie ist für das magische Erz bekannt und nicht andere Mineralien.
Mir persönlich reicht es 1x die Woche eine Minentour zu machen.
Ich unterstelle jetzt auch mal, dass die Leute nicht hacken gehen, weil es so viel Spaß macht, sondern eben weil es gut Gold gibt.
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1. Genau wie dein Verhalten an vielen stellen
2. Damit kennst du dich ja am besten aus
3. Dich zu informieren, das ich dich mit diesem Kommentar konfrontieren werde.
Du weißt ja, du hast immer recht. Zum Glück haben wir so einen weisen und reifen Teamler mit dir
Ich verstehe leider wirklich nicht, wieso man immer so salty Kommentare drücken muss.
Ihr als Team habt die Vorbildfunktion, was in meinen Augen damit definitiv nicht erfüllt wird.Ich weiß einfach nicht, was du damit erreichen willst? Willst du mich vom Projekt ekeln? Dann sag das einfach auch frei heraus
Haben wir ein Problem? Dann klär das doch mit mir, weil ich hab auf diese Art Umgang keine Lust habe bzw. mir Spaß macht
Ich kann das auch ganz klar sagen, so eine Art von Behandlung nimmt mir den Spielspaß.
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Ich werde dich dran erinnern solltest du ein Ticket machen wenn du wegen der Magie gerichtet wirst.
1. Finde ich diesen Kommentar gerade extrem fraglich
2. Ist das eine gewisse OOC Info die du da gerade streust
3. Keine Ahnung was dieser Kommentar für einen Mehrwert bietet
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Ich würde es begrüßen, wenn Magie weiterhin verboten bleibt. Mag komisch klingen, aber ich finde das Risiko zu verrecken doch schon recht reizend bei meinen magischen Studien
Wie schon geschrieben wurde, alles RP
Wenn Magier Jagd auf andere "verbotene" Magier Jagd machen, müssen sie eben auch mit den Konsequenzen leben. Siehe Hallerd
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Ahoi, ich bin ab nächster Nacht bis einschließlich den 3.8. aufm W:O:A, erstmal quality time.
Wir sehen uns!
Gönn dir und komm heil wieder