Beiträge von Parz

    Das Einzige, was ich an diesem Vorschlag befürworte, wären die neuen Bolzen- und Pfeilspitzen. Nicht nur würde das ein Anreiz für mehr Rp rund um Projektile bieten, sondern auch die pure Abhängigkeit von Zähnen und Krallen aufweichen. Da wäre wiederum die Frage, wie das technisch umsetzbar ist, da man dann die Munitionsart einstellen können müsste, wenn man beide Sorten im Inventar hat.

    Das wurde bereits auch schon mehrmals diskutiert und abgelehnt.

    Es gibt keinen Pfeilmangel, daher ist es quatsch etwas zu ändern.

    Um mal wieder etwas zurück zu zum Thema zu kommen:


    Caly


    Ich vermute du kannst es am besten beantworten:

    Wie war der Ablauf für das damalige Video?

    Jorg wird ja ganz klar von jemanden da rumgeführt und entsprechend müsste ja auch jemand in irgend einer Weise die Möglichkeit haben mit ihm in Kontakt zu treten.

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er da grundsätzlich nein sagen würde, wenn man ihn darum bitten würde.

    Also ich hab schon von einigen aktuell aktiven Spieler, mich eingeschlossen, gehört, die komplette Neulinge sind.


    Also würde ich sagen, dass selbst wenn es nur 10-20 Spieler anlockt, es ein Erfolg wäre.

    Jop, ich - und damit auch Torben, weil ich ihn mitgeschleppt habe - bin einer der Jorgenson-Zuschauer, die dadurch auf das Projekt aufmerksam geworden sind.


    Er hat gute Fragen gestellt und ein präzises Bild mit adäquater Erwartungshaltung geschaffen, glaube Gamestar (?) haben das Projekt als MMO-Server dargestellt, was halt völliger Quatsch ist und die falsche Crowd anzieht bzw. falsche Erwartungen schafft. Ein kleiner Youtuber, der es besser macht als 'ne professionelle Redaktion.. tja.


    Wenn er Bock darauf hat wäre ich voll dafür. Ich meine aber mich zu erinnern, dass er mal erzählt hat, RP (oder generell online) wäre nicht so sein Ding.

    Eventuell würde ich ja trotzdem das Projekt unterstützen

    Hallo zusammen,


    ich wollte einmal nachfragen, wie genau damals das Video von Jorgensen entstanden ist.


    Ich denke es wäre positiv für den Server, wenn frisches Blut dazu kommt um Spielerzahlen wieder etwas zu heben.


    Bekommt man so etwas organisiert wie ein "Update Video" mit Jorgensen?


    Gruß

    Varim :) 

    Tach Caly!


    Ich selbst habe seit dem Start von Khorinis eine Tötung mitbekommen, dies war der Char Rackham.

    Ich weiß wie viel Zeit diese Person in den Char gesteckt hat und letztlich fande ich die Entwicklung nicht gut. Angesichts der ganzen Abfolge von Situationen war diese aber letztlich logisch und auch nachvollziehbar.


    Entsprechend würde ich bei solchen Fällen versuchen, dass beide Parteien sich danach noch "in die Augen" gucken können.


    Man muss bei einer solchen Entscheidung viele Faktoren berücksichtigen:


    - wie lange spielen die Beiden bereits GMP?

    - konnte hier IC und OOC getrennt werden?

    - was bedeutet dies für die weitere Spielzeit der Beiden?

    - usw.


    Also hat man hier ganz klar kein schwarz und weiß, sondern muss sich entsprechend Zeit für jeden Fall nehmen und diesen sachlich bewerten und auswerten.

    Ich denke wir wollen alle Spaß am Projekt haben und dafür brauchen wir einfach gute und richtige Entscheidungen.


    Ich denke auch, manchen Spielern sind Konsequenzen manchmal nicht richtig bewusst und wenn OOC Frust mit einfließt, tuen Spieler dumme Sachen.

    Daher sollten wir eventuell auch noch etwas mehr die Spieler hingehend aufklären und sensibilisieren.

    Ich selbst habe schon gemerkt: Einfach mal etwas Abstand nehmen und den Kopf frei bekommen hilft am meisten.


    Varim :)

    Ich bin genervt davon das ich ständig offline gehen muss wenn keiner online ist bzw in der nähe ist.

    Ich bin neu im spiel und kam bisher nicht weiter als vom Hafen auf die Felder selbst auf den Feldern bin ich ständig am verhungern weil gefühlt keiner in der nähe ist um mir was zu essen zu geben. In der Hafenstadt ist auch gefühlt nie jemand zu treffen. Als Neuling bin ich gefangen in diesem teufelskreis auf die Felder gehen dann hungern dann keiner da dann gezwungen offline zu gehen weil man hungrig nicht weiter arbeiten kann. Kann man den nichts ohne andere Spieler machen ? Das ist extrem nervig!!!!!!!

    Einfach zum Großbauern kommen :)

    warum bist du jedesmal so salty?

    Pass auf wenn du in der Stadt bist, Sanguin würde für so viel Salz morden ^^

    Was können denn die 0815 Bürger der Stadt dafür, dass Albrecht Probleme mit Qendrim hatte?

    Oder das die Wirtschaft in der Stadt kaputt ist?

    Da können die 0815 Bürger nichts für.

    Aber trotzdem hat er es gemacht und es ist somit Problem der STADT.


    Wir am Hof haben dafür praktisch keinen Rüstungsbauer.

    Gegenfrage: wie viele Alphaposten und NPC Ausspieler habt ihr zur Verfügung um so lange und oft jagen zu gehen? Euch vom Hof ist die Lage in der Stadt wohl immer noch nicht ganz bewusst

    NPC keiner.

    AP 1-3 Leute.


    So damit die Unwissenden der Stadt es vielleicht mal checken. Fragt doch mal eure Jäger wieso sie Felle an den Hof für 50-100 Gold verkaufen, anstatt die eigene Stadt zu unterstützen. Und das hat sogar Albrecht schon gemacht. Nicht für den Preis aber trotzdem.


    Muss ich noch mehr sagen?


    Ich schafft euch eure Probleme in der Stadt selbst. Dann löst die halt auch alleine.

    Nur weil es Engpässe gibt, heißt es ja nicht, dass man sie durch praktisch ercheaten lösen muss.


    Wie schon gesagt, ihr habt die Jäger, ihr habt die Leute (Ritter etc) die mit zum Jagen gehen können. Wenn ihr das aber nicht macht, ist das euer eigenes Verschulden.


    Es wurden mittlerweile schon sehr viele Waren reingepumpt. Meiner Meinung ist es absolut nicht nötig.


    Wir am Hof waren letztens 5 Stunden am Stück jagen. Wie oft macht ihr das?

    Hallo zusammen,


    ich verstehe, dass aktuell viele Engpässe vorhanden sind, aber wenn ich den Aushang von Sanguin sehe, wo steht, dass jeder Betrieb 100 Einheiten von jedem vorbestellen kann, ist das komplett übertrieben.


    Bitte bitte... lasst doch diese ewige Überschwemmung von außen sein... das macht die Wirtschaft total kaputt.


    Es ist dann auch ab einem gewissen Punkt unrealistisch, dass der König hier so viel nach Khorinis pumpt während er Krieg führt.


    Alle Waren die dort aufgezählt sind, können aktuell durch Spieler erbeutet/hergestellt werden.


    Und jetzt werden Stimmen kommen, die sagen: "Die Stadt hat aber den AP Jäger nicht mehr." Ja gut das ist dann halt so. Ich habt aber 2 Jägerlehrlinge die in der Lage sind alle Ressourcen von Tieren zu entnehmen. Dann müsst ihr mit denen halt auch mal raus gehen und jagen. Ganz einfach.


    Ihr müsst euch alleine mal vor Augen führen wie viel eigentlich 100 Scavengersehnen sind. Dafür muss man 100 Scavenger töten. Pro Scavenger muss man mit 4-5 Pfeilen rechnen. Zusätzlich werden pro Entnahme einer Sehne 35 Sek. benötigt. Also fast 60 Minuten nur für das alleinige Entnehmen.


    Das ganze fördert aus meiner Sicht einfach nur, dass weniger Handel da ist und die Stadt nicht mit dem Hof handeln muss. Und schlussendlich somit weniger RP.

    Wer redet denn hier davon, dass man nach einem Tag RL auf Level 30 sein soll?

    Es geht hauptsächlich darum, dass man nach dem derzeitigen System 5000h Spielzeit braucht um eventuell die maximale Stufe erreicht zu haben. (Abhängig davon ob man dann alle Erfolge hat)


    Und das ist meiner Meinung nach schon eine "etwas" sehr hohe Stunden Anzahl.

    Ganz abgesehen davon regt es zum Afk sitzen an.

    Das war eine Übertreibung....

    Es sollte allen hier bewusst sein, dass man hier nach 3 Monaten nicht alles erreicht hat. Das hier ist kein WoW.

    Das EP System sollte weiterhin so bleiben.


    Es ist ja etwas langfristiges und es soll nicht jeder Hosenlose nach 1 Tag Spielzeit Level 30 sein.

    Hinsichtlich der Aufträge:

    Also ich kann da überwiegend nur für Varim sprechen, aber aktuell haben sehr viele von ihm zumindest sowas wie einen "Dauerauftrag".


    Grundsätzlich ist da auch mehr drin, aber Varim gibt nun mal einfach brisante Aufgaben nicht einfach so raus. Da muss man sich halt auch Vertrauen erarbeiten.


    - Es gibt demnach auch einfach mehr Banditen auf dem Hof als Bauern + Söldner zusammen, rein logisch betrachtet könnten die Banditen den Hof einfach übernehmen. Das gesagt wird das es ein Banditenlager ist .. ist lustig aber auch irgendwie true.

    Das ist tatsächlich langsam ein Problem und ein wenig unlogisch.

    Die Banditen sind sehr dominant.

    Vor allem in Anbetracht der aktuellen Situation ist eigentlich nur Gregox auf Seite der Söldner präsent. (Ich klammere hier bewusst Pierce aus, da er einfach viele administrative Aufgaben hat)