Beiträge von Urist

    Persönliche Meinung zum Thema Stats:

    Ehrlich gesagt glaube ich, ist die Tatsache dass jeden Tag Progress, wenn auch sehr langsam, möglich ist - das was für Einige ein Motivator ist.

    Die 80/80/80/80 zu erreichen dauert ewig, aber man hat halt trotzdem immer bisschen was zu tun, bisschen Progress.

    Stats und Charakterprogression gehören zum CRPG als Genre einfach dazu. Sie einzuschränken bringt zwar die Veränderung dass sich viele nicht mehr mit einigen PvE Viechern anlegen werden, aber mmn. wird sich nicht sooo viel im PvP ändern, Gilden dominieren allein schon mit ihren Rüstungen.

    Wenn jetzt der Gildenlos 15 Stärke mehr hat als ich mit einer 30er Rüstung, aber ich ne 45er Rüstung ist schonwieder unentschieden.

    Wenn dann sollte man die Stats nicht cappen sondern den Treshold am Anfang senken (z.B. 1 Teach bis 30Stat/Skill - damit hat man in einem Monat die Hälfte von denen die schon knappe 6 Monate dran waren, aber danach wirds halt schwerer und man muss Aktivität zeigen) und nach später hin erhöhen für einen weitere Punkt. Um die Kurve quasi zuerst abzuflachen und dann nach oben zu ziehen damit Neue die Alten zwar leichter in Punkten einholen können, aber die Teaches trotzdem gewürdigt sind.

    Warum schafft man dann nicht alle Minen ab und erweitert den Außenhandel.. sprich durch Verkauf der Waren an den Außenhandel wird das Gold in die Wirtschaft gepumpt? So hat man einen Itemsink und einen Zufluss an Gold.

    Tatsächlich teilweise - meiner Meinung nach - weil zuviel Abhängigkeit von anderen Spielern irgendwie immer Missmut bringt. Wie oft war keiner am Kornhof um Lohn auszuzahlen - die Bauern fühlen sich dann selber nur noch wie Geldautomaten. Ich bin bei einigen Dingen dafür dass sie Engine geregelt werden um zumindest ein Mindestmaß an Funktionalität zu bieten, welche nicht von anderen Spielern abhängig ist. Ansonsten will nämlich JEDER nur noch zu Faust um Shit zu verkaufen. Und wehe der ist mal nicht Online.


    RP und Spielerinteraktion fördern ist gut, aber wenn die Wirtschaft drauf ausgelegt ist dass bestimmte Spieler immer verfügbar sind dann bringt es auch Unmut. Derzeit ist es ja noch so dass man mit RP am meisten Kohle verdient und es ist auf jeden Fall spassiger als 24/7 Goldhaggne zu machen und das soll definitiv so bleiben. Aber Leuten eine Möglichkeit zu bieten ein bisschen was zu verdienen, grade wenn nicht so viele Leute online sind finde ich trotzdem wichtig.

    Gold aus dem nix zaubern (Bergbau) ist ein zu großer Vorteil als dass ihn jemals wieder jemand abgeben würde. Es macht unabhängig, verhindert das Horten von Gold und entlastet die Abhängigkeit vom Warenkreislauf welcher eh schlecht funktioniert wegen Überproduktion in vielen Fällen.


    Was eher ein wichtiges Thema ist, sind Itemsinks für Items deren Verbrauch extrem geringer als die Produktion ist.

    Aber Rayko und ich machen bereits Konzepte die intern vorliegen.

    Mir ist scheissegal wer ne Frau ausspielt, aber ich hab kein Bock auf FailRP von frivolen Frauenchars hinter denen Kerle stecken denen dabei einer abgeht oder die weiß Innos was damit bezwecken wollen. Die Erfahrung welche ich in fast jedem RP Projekt gemacht habe mit solchen Leuten bestätigt leider, dass die Regel gut ist, trotz dass die Verifizierung cringe ist.


    Gerne kann die Regel geändert werden wenn die Mehrheit dafür ist, dann müssen sich aber Ausspieler von Frauen, egal welches Geschlecht die Person dahinter hat, meiner Meinung nach aber konsquent auf die Qualität ihres RPs achten und bei zuviel Quatsch damit rechnen dass das Konsequenzen hat.

    Und dann fängt die Streiterei wieder an.


    Ein Teufelskreis.

    Der Großbauernhof wurde von den Untoten befreit, der Verbleib des Heerführer der Untoten bleibt allerdings ungewiss.

    Einige murmeln, er wäre dorthin zurückgekehrt, von wo er ursprünglich seine unheiligen Truppen in die Länder der Menschen von Khorinis geführt hat.


    Das Schicksal des Hofes, ohne seinen Fürsten, vorerst ungewiss - beginnt solangsam wieder das Leben auf der Insel ohne Angst vor untoten Scharen.


    // Karte hiermit obsolet. Kein Gebiet auf der Khorinis Map ist mehr ein automatisches Risikogebiet im Zuge dieses Events.

    Paar Zahlen und Infos zur geplanten Säuberungsaktion:


    Jeder Char, der jemals gespacert hat, hat durchschnittlich 19 Items gespacert. Das ist weit ab von dem Maximum der 100 Items.

    Nur 8% dieser Chars haben mehr als 50 Items gespacert.


    Die Vobs welche auf der Abschussliste sind, sind alle von Spielern welche seit mehr als 90 Tagen nicht mehr eingeloggt waren. Diese sind dann gelöscht.


    Dies wird die Vobanzahl um knapp 10% reduzieren. Wir werden diesen Säuberungsvorgang jeden Monat soweit möglich durchführen.

    Mit dem Blick auf die Chars welche sehr viel gespacert haben wird sich diese Anzahl bei den nächsten Aufräumzyklen nochmal stark reduzieren.


    Ich habe allerdings extra "besondere" Dinge wie z.B. Kisten, Fässer, BauRPSachen, Luxusgegenstände wie goldene Teller usw, Waffen etc exkludiert. Damit nicht auf einmal irgendwo z.B. ne Tür oder Waffenladendeko fehlt.


    Wir halten generell Buch was gelöscht wurde, die Spieler können ein Ticket schreiben, falls sie wieder spielen wollen, für einen Antrag auf Item-Reimbursment.

    Bei Sachen von geringem Wert sehen wir allerdings davon ab, die Abschlussliste besteht nämlich zu 90% aus Items wie Äpfel, Waldbeeren, Blauflieder oder sonstigen Food-Items sowie Wasserflaschen, so viele Wasserflaschen.

    "Späher berichten von unheimlichen Vorgängen des Nachts um den Großbauernhof herum, seltsame Geräusche und difuses Leuchten kann von den Gebäuden fernab der von den Menschen errichteten Barrikaden erspäht werden. Etwas unheiliges ist im Gange, man sollte bald zuschlagen bevor es zu spät sein könnte, murmeln die Bewohner von Khorinis."


    //GBH Stürmung am Sonntag 13.11.2022 - Start um 16 Uhr mit Vorbereitung, Sammeln, Besprechen, Planung etc. 18 Uhr wahrscheinlich Aufbruch.

    //Das passt am besten für Ocean welcher Federführend ist und danach im Urlaub wäre und wir auf vielfachen Spielerwunsch das Kapitel abschließen wollen ohne längere Verzögerung.

    Ich hab jetzt auf die Schnelle nur dieses Video gefunden, welches aber sehr interessant ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Generell macht der gute Alex ja derzeit viele coole Animationen, aber überlegt mal wie oft wird die Trainingsanimation genutzt dass sie wirklich für jede Waffengattung abgedeckt werden sollte?

    Ich bin persönlich immer für Item/Animationen/Rezepte Galore, aber wir müssen schauen wo die Prios liegen.

    Wenn Luft und Bock da ist kann natürlich was gebastelt werden.

    //Der Trollsee und die Kohlemine wurden gesäubert von einem Trupp mutiger Menschen. Ebenso wurde das Pyramidental untersucht und den Untoten dort der Gar ausgemacht. Der Norden ist zurückerobert.

    //Karte aktualisiert.


    "Kühne Jäger und Späher munkeln dass durch die Rückeroberungsmaßnahmen der Menschen von Khorinis die Patrouillen um den Großbauernhof etwas abgenommen haben, anscheinend versammelt der dunkle Anführer seine Truppen um sich. Jeder furchtlose Mensch, welcher einen Sturm auf diesen Feind wagen möchte, sollte den nächsten Monat gut zur Vorbereitung nutzen..."

    Aus dem Archiv der erträumten Events: Farkas kommt ohne Rüstung in die Burg.


    Du bist in Khorinis und erinnerst dich, du hast heute deinen ersten Tag bei dem Orden und bist unterwegs zur Burg.


    Paladin Archibald Dornan. - Komplett in Plattenrüstung mit einem riesigen Schild und einem Morgenstern-Streitkolben locker in der Hand.


    Willkommen in der Burg des Ordens. Du bist also der Neue...

    DU BIST NICHT UNIFORMIERT RITTER, WO IST DEINE RÜSTUNG?



    Du hast keine? DENKST DU DAS KAUFE ICH DIR AB DU MADE?

    DIE WAHRHEIT IST DU HAST EIN TEURES STÜCK ORDENSAUSRÜSTUNG VERLOREN.

    DIE RÜSTUNG ZIEHEN WIR DIR VOM SOLD AB UND DU WIRST SOLANGE RITTER BLEIBEN BIS DU 500 und 10 JAHRE ALT BIST, WAS DIE ANZAHL AN JAHREN DARSTELLT DIE ES DAUERND WIRD BEVOR DU EINEN INNOS MARK2 PLATTENPANZER ABGEZAHLT HAST. ZURÜCK ZUR RÜSTKAMMER UND LASS DIR EINE NEUE RÜSTUNG AUSGEBEN UND DANN MACH MELDUNG BEI MIR RITTER. WEGTRETEN.



    MARSCH MARSCH ZURÜCK ZUR RÜSTKAMMER UND LASS DIR EINEN ERSATZ AUSGEBEN! WEGTRETEN!


    Ritter, du bist immer noch nicht uniformiert. Ich gab dir einen direkten Befehl zur Rüstkammer zu gehen und dir eine Rüstung ausgeben zu lassen. JETZT VERSCHWINDE AUS MEINEN AUGEN UND KOMM NICHT ZURÜCK BIS DU NICHT WIE EIN RITTER GEKLEIDET BIST.


    DIES IST DAS DRITTE MAL DASS DU OHNE UNIFORM ZU MIR KOMMST RITTER. ES WIRD KEIN VIERTES GEBEN.


    Exzellent! Du bist nun uniformiert also werde ich dir eine seltene Gelegenheit anbieten: Wir starten nochmal als hätte ich dein blödes Gesicht noch nie gesehen. WIE WÄRS RITTER


    Willkommen in der Burg des Ordens. Du bist also der Neue...

    Wie ist dein Name RITTER?


    Wie war das? HAST DU NICHT ETWAS VERGESSEN DU MADE?


    ICH BIN KEIN LORD, ICH ARBEITE FÜR MEINEN LOHN DU IDI---OOOOOT. DU WIRST MICH PALADIN NENNEN ODER PALADIN DORNAN. VERSTANDEN?


    Wenn ich dich mag darfst du mich auch Bruder nennen. Aber rate mal was...

    ICH MAG DICH NICHT, HAST DU VERSTANDEN?


    Exzellent. MARSCH MARSCH ZUM ERZHAUS WO DU WACHDIENST HALTEN WIRST. DU WIRST GUTE ARBEIT MACHEN. HAST DU VERSTANDEN?


    DU IDI---OOOOOT, DU STELLST MEINE BEFEHLE NICHT IN FRAGE. WENN ICH SAGE SPRING DANN SPRINGST DU. WENN ICH SAGE KÄMPF DANN KÄMPFST DU. WENN ICH DIR SAGE STIRB FÜR DEINEN KÖNIG DANN STIRBST DU GANZ BESTIIIIIMMT FÜR DEINEN KÖNIG. HABE ICH MICH KLAR AUSGEDRÜCKT?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile könnte man auch denken das wäre Lord Paros

    Joa ich sehe es auch so, eure Ziele sind definitiv im RP machbar. Ich verstehe dass sich das Event jetzt hinzieht, liegt aber auch in der Natur dass die Untoten halt nicht whacke Gegner sind durch die man mal eben durchpflügt. Allerdings wurde ja über die Hälfte der Insel schon zurückerobert. Wir müssen einfach im RP dran bleiben (ich will auch endlich wieder in die fucking Salzmine!!!!11111).

    Hallo GBH Spieler.

    Mich würde mal anders gefragt was interessieren:


    Was sollte denn passieren im RP damit wieder alle zufrieden sind - und welche Gewichtung hat welches Ziel?


    -GBH Befreiung

    -NPCs wieder einschwören auf die Gemeinschaft des GBHs nach Verlust ihres Anführers

    -Neuorganisierung der Spielergilden


    solche Dinge z.B.


    Gruß Urist

    // Mini Update

    // Die Talkessel direkt östlich der Stadt wurden mittlerweile jeweils von Miliz (südlich) und von Klostermitgliedern (nördlich) gesäubert. In den Höhlen um die Schwefelvorkommen konnten die Klosterleute feststellen, dass die Orks sich über die letzten Wochen gegenüber den wenigen verbliebenen Untoten behaupten konnten. Das Gebiet ist somit von der Untotenplage befreit und (fast) sicher."

    // Karte aktualisiert.

    Ich persönlich befürworte mehr Rezepte, mehr Berufe und mehr Tätigkeiten für die Spieler. Wir müssen nur aufpassen keinen Beruf und (viel schwerer) keine Rezepte komplett obsolet zu machen mit anderen Berufen/Rezepten.