Ja hier bräuchte es wirklich das Preface dass es noch keine festen Spawns gibt weil vorraussichtlich mit dem nächsten Update dann die Archäologie Sache richtig steigt. Derzeit ist es mehr nen Event Ding wo wir mit euch Experimente durchführen etwas Spass haben um ein Gefühl für das neue Feature zu kriegen.
Die Spezialisierung haben wir bereits eingefügt "weil halt" - es ist definitiv eine Alternative für gerade Magiegilden bei denen nicht alle Kräuterkundige sein wollen weil die anderen Specs nicht viel "Sinn" machen für Magiergilden. Gerade die Magiergilden nehmen am meisten von der Archäologie mit, was aber nicht heißt dass nicht auch andere den Spec nehmen könnten um z.B. Zulieferer zu werden. Archäologie wird noch ein interessantes Feature für die Zukunft über welches wir einige neue Dinge streuen wollen u.A. Spezial-Teaches für Berufe, die bereits andersweitig angesprochenen Artefakte welche die anderen Spezialisierungen boosten etc.