Beiträge von Urist

    achso in Truhen hab ich nicht rein geschaut. Da liegt bestimmt noch bisschen mehr. Aber wir sehen ja dass das Problem eher das miteinander der Spieler ist. Ist bei vielen Sachen tatsächlich so, dass viele das im Alleingang machen wollen weil es sonst zu lang oder zu lästig ist. Ein Zusammenspiel wird abgelehnt, siehe auch Händler spec der sich beschwert dass er zwar das Monopol auf Geschäfts Einträge erarbeitet hat aber kein bock sie engine alle einzutauschen weil das zu lange dauert

    Ich habe mal die Datenbank studiert.


    Gesamtstoff verfügbar auf allen Khorinis Chars aktiv in den letzten 30 Tagen, Spezialchars wie Eventchars ausgenommen:

    Stoff: 104

    Wolle: 506 = 50,6 Stoff

    Seidenstoff: 5 = 40 Wolle = 4 Stoff

    Lumpenstoff: 578 = 1156 Wolle = 115,6 Stoff

    Leinenstoff: 143 = 572 Wolle = 57,2 Stoff

    Feiner Stoff: 12 = 72 Wolle = 7,2 Stoff


    Verfügbarer Stoff Summe:

    338,6



    Ergibt 16,93 "20 Stoff" Rüstungen.

    Oder 33,86 "10 Stoff" Rüstungen.

    Oder 67,72 "5 Stoff" Rüstungen.

    (hochcraften natürlich nicht einberechnet)


    Seh hier eindeutig ein RP Problem.

    Ich glaube einige verstehen nicht das Prinzip der Sekundärwaffe.


    Wenn ich ein 80 STR 80 Einhand/Zweihand Char bin und mich dann entscheiden müsste eine Fernkampfwaffe zu nehmen würde ich natürlich die Armbrust nehmen, denn: Ich muss anfangs nur Armbrust skillen und hab schonmal mit einer entsprechenden Armbrust 80 Schaden, anstatt mit einem super Low Bogen starten zu müssen und Dex und Bogen gleichmäßig hochzubringen.


    Das gleiche gilt für die Dex Nahkampf Waffen. Sie haben auch viel Schaden, und der Dex/Bogen Char kann dann erstmal nur Einhand skillen und hat trotzdem eine Waffe die einigermaßen Schaden macht bis er dann Stärke nachzieht um den Schaden zu boosten.


    Wer seinen Char auf Fechtwaffen oder Armbrüste auslegt, der muss mit dem zusätzlichen Invest an Skillpunkten klarkommen, denn sie sind nicht als Hauptwaffen konzipiert.

    Heute einmal ein Danke an Teilnehmer eines Events: Den KDW und die Söldner des NL.

    Ich durfte einen wilden Wolf für einen Part ausspielen während Calla sich um die Story und Organisation gekümmert hatte und tatsächlich haben wir im Voice schon gescherzt dass wenn ich mit dem Wolf um die Ecke komme erstmal Engine durchlöchert werde. Dies passierte jedoch nicht und ich hatte sehr viel Spass mit Euch, wobei Gael hier in seiner Magierprüfung natürlich die Hauptrolle hatte fand ich das RP von allen sehr stimmig womit es eine sehr schöne Geschichte an diesem Abend wurde.

    Verbände waren immer so ne Sache die ich mir bei der Schatzsuche auch gedacht hab, aber die Schatzsuche soll eigentlich nicht Berufe obsolet machen sondern nur ein Zubrot sein, deshalb sind Sachen wie Tränke, Stengel usw in den Schätzen auch nicht effizient farmbar.


    Was würdet ihr von Einfachen Verbänden in Schätzen halten? Ich würde es mir halt auf dem gleichen Level wie die Standardsachen vorstellen, aber wenn dann findet man nur einen Verband und in Dreckhaufen erst recht nicht (Ansonsten muss Rayko doch noch das Krankheitssystem einbauen wenn man sich schmutzige Verbände umwickelt)


    Alternativ wäre ja noch ne Idee dass man aus Leinen einen Einfachen Verband herstellen kann. Dann wird der Lumpen und die Wolle nicht angefasst.


    Disclaimer: Verbände, EInfach und Heilend, sind bereits in Schätzen, aber selten. Schatz Items orientieren sich immer am Schatz selbst. In der Erde verbuddelt wirst du keinen feinen Seidenstoff finden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was darf man unter "zum Teil" verstehen?

    Also die Events sind zum Teil Risikoevents und zum Teil keine Risikoevents.

    Das wird immer im Vorfeld oder bei Eventbeginn angekündigt - in seltenen Fällen auch manchmal mitten im Event ab einem bestimmten Punkt z.B. "Bossfight". Jeder kann dann sagen ok ich nehme nicht teil und es darf einem im RP nicht schlecht ausgelegt werden (aka du kriegst jetzt keine Beförderung oder sonstwas weil du nicht mit bist - Außnamen gibts natürlich, nämlich wenn einem schon lange im Vorfeld eine Aufgabe als Riskioprüfung gestellt wurde, aber das ist was ganz anderes wie unsere Kapitelevents).

    Ja du darfst andere OOC darauf aufmerksam dass du vermisst wirst nach dem Motto die Wache hätte dich gesehen wie du in Richtung XY bist aber schon ewig nicht mehr aufgetaucht bist.


    Alles andere ist RP. Wenn dich jemand nicht retten will, will er dich nicht retten. Gerade Neulinge sollten sich nicht allein in die Wildnis wagen. Wenn du kein Gold/Erz hast um eine Heilung zu bezahlen dann solltest du überdenken warum dein Charakter diese hohen Risiken eingeht.

    Ich habe früher als Wirt tausende an Pflanzen von Chars angekauft die 100 % nicht alle Viecher gecleared haben können.

    Wenn man natürlich jetzt die ganze Insel allein clearen will und alles alles will dann muss man dafür natürlich auch Ressourcen investieren die sich u.A. dann nicht rechnen. Aber das muss man ja schönerweise nicht.


    Ebenso habe ich damals als ich noch bei der Miliz war mehrmals Pflanzensuchen angeleiert weil wir keine Tränke hatten. Das ist spannend weil da kommt man wirklich mal an jeden Ecken weil einfach die Kampfstärke da ist mit mehreren Leuten und man kann gleichzeitig draußen Übernachtungs-RP machen etc.

    Woran liegts?

    Laut Spielerfeedback sind viele außerhalb des ALs etwas geschlaucht, dass zwar jetzt die Barriere offen ist, aber nun durch das AL jeglicher Kontakt nach außen blockiert wird mit Summen wie 50k Erz pro Kopf, für Lagerfremde welche an den AP wollen.


    Deshalb haben wir uns ein paar Gedanken gemacht das Thema AP vielleicht etwas dynamischer zu gestalten. Aber das brauch natürlich Zeit auf unserer Seite und final ist die Entscheidung auch noch nicht.


    Event-Lore-Kapitelseitig haben wir derzeit intern ein kleines Rework welches im Oktober an den Start geht. Hier soll es dann wieder vermehrt Events geben.


    Allgemeines Wachverhalten der Paladinwachen "NPCs":


    Die stationierten Paladinwachen in der Stadt



    --> Lord Andre, Paladin des Königs und Streiter Innos, Wache des Burgtores der Paladinburg zu Khorinis hat folgenden Befehl erhalten und wird jenen ohne Ausnahmen ausführen, bis auf Wiederruf:


    "Lord Andre wird ab sofort niemand mehr, mit Ausnahme des Kreises des Feuers und Handwerkslehrlinge sowie direkte Bedienstete der Paladine, einfach so in die Burg lassen. Nur in Begleitung eines Streiter Innos, sofern dieser angibt, eine Begleitung in die Burg mitzunehmen, ist dies Möglich. In jedem anderen Fall haben Soldaten und Zivilisten draußen bei der Zugbrücke zu warten, bis ihnen Einlass gewährt wird. Ausnahmen hierbei stellen der Erzkonvoi und Gäste vom Festland (sofern sie sich ausweisen können). Gäste und oder Besucher des Großhofes haben ebenfalls draußen zu warten."


    "Lord Andre würde dem Kreis des Feuers und vertrauenswürdigen Personen stets mitteilen, wo sich der jeweilige gesuchte Streiter befindet, sofern dieser Bescheid gegeben hat, wo er zu finden wäre, auch erhält jedes Mitglied des Kreises des Feuers ab Rang Adept/Hüter Zugang zur Burg.


    "Lord Andre wird seinen Posten nicht verlassen, jedoch wird er unmittelbar JEDE Kampfhandlung unterbinden. Zur Not wird er Gewalt anwenden, sollten die Parteien nicht abziehen oder versuchen, sich unerlaubt Zutritt zur Burg zu verschaffen. Im letzteren Fall würde er IMMER Alarm schlagen und zur Waffe greifen. Die überwältigten Personen werden entwaffnet und zum Lord Kommandanten abgeführt, wo sie ihre Strafe erhalten werden. Sollte jener nicht zu diesem Zeitpunkt in der Burg sein, so werden die Gefangenen in der Burg von den anderen Paladinen festgesetzt, bis der Lord Kommandant wieder in der Burg erschienen ist."


    "Lord Andre würde JEDEM die Waffen abnehmen, der sich zusammen mit einem Streiter Innos außerhalb eines Erzkonvois in die Burg begibt. Der Kreis des Feuers und direkte Bedienstete des Ordens bleiben davon ausgenommen. Die Waffen werden beim Verlassen der Burg wieder ausgehändigt."


    "Lord Andre nimmt ab dem Rang eines Hochmeisters jegliche Befehle entgegen und würde sie bis auf Wiederruf befolgen."


    "Lord Andre würde die Burg komplett abriegeln wenn das Alarmhorn der Stadt 3 mal erschallt oder wenn er eine große Gefahr ausmachen könnte wie z.B. eine herannahende offensichtlich feindliche Streitmacht."


    --> Lord Hagen und Lord Kurt, Paladine des Königs und Streiter Innos, Wachen des Eingangs zum oberen Viertel der Stadt Khorinis haben folgenden Befehl erhalten und werden jenen ohne Ausnahmen ausführen, bis auf Wiederruf:


    "Lord Hagen und Lord Kurt werden nur jene ins obere Viertel lassen, die mindestens einen Bürgertitel vorweisen können. Die einzige Ausnahme hierbei bilden die Adeligen, die Leute ohne Bürgertitel ins obere Viertel mitnehmen dürfen, sich aber gleichzeitig für jene verbürgen müssen. Im Falle illegaler Aktivitäten und oder Straftaten, im Zuge dessen und während des Aufenthalts der Begleitung, muss der Adelige, der sich verbürgte, Rechenschaft gegenüber dem Hauptmann UND dem Lord Kommandanten ablegen. Die Magier des Kreises des Feuers werden als Adelige angesehen und anerkannt, daher werden die beiden Wachen nicht zögern, diese durchzulassen. Ihnen ist es daher erlaubt, andere Mitglieder des Kreises mitzunehmen."


    "Lord Hagen und Lord Kurt würden gemeinsam niemals ihren Posten verlassen, einer von beiden hat stets am Tor zu stehen. Die einzige Ausnahme hierbei bildet Gefahr in Verzug, durch die Bedrohung von übernatürlichen Mächten, oder ein Befehl des Lord Kommandanten, diesen Befehl zu verwerfen. Beide würden jeden niederstrecken, der versuchen würde, sich unerlaubt Zutritt zum oberen Viertel zu verschaffen. In Folge dessen wir der Überwältigte den Behörden übergeben."


    "Lord Hagen und Lord Kurt würden bei Unruhen, Kämpfen und Angriffen, eingreifen. Dabei wird stets nur einer der beiden seinen Posten verlassen, um die Situation zu klären oder sie gar selbst gewaltsam aufzulösen. Die laufenden Bewohner der Stadt, die es für nötig halten, in der Stadt ohne guten Grund die Beine in die Hand zu nehmen, werden von Lord Hagen und Lord Kurt mit dem Satz "In der Stadt wird nicht gerannt!" ermahnt, im Falle der Wiederholungstat, sollten es die Angesprochenen Gruppen an Bewohnern nicht ernst nehmen, wird die Miliz herangezogen, die sich um solche Störenfriede kümmern soll. Im Falle eines Angriffs auf die Stadt bzw. Übergriffs an den Wachen selbst wird definitiv Alarm geschlagen, auch die Paladine in der Burg werden alarmiert, wenn möglich."


    "Lord Hagen und Lord Kurt nehmen ab dem Rang eines Hochmeisters jegliche Befehle entgegen und würden sie bis auf Wiederruf befolgen."


    Eintrag:

    - Baron Zereus bekommt Zugang zur Burg, zwecks Briefverkehr und Informationsweitergabe. Lord Andre wurde dementsprechend informiert und lässt Zereus ohne Gefolge passieren.


    - Valorius und Dadglis bekommen im Zuge der Bauarbeiten am Tor der Burg, Zugang.



    Die stationierte Streitergarnison am Pass


    --> Eine große Einheit von Rittern und Paladinen haben sich nach dem Bau der Befestigung dort niedergelassen, hier harren sie aus und halten die Fraktionen des Minentals und schlimmeres auf, bis auf Wiederruf:


    "Die Garnison hat Stellung an der Befestigung am Pass bezogen, dort werden sie vom Festungskommandanten kommandiert, um die Verbrecher und schlimmeres vom Pass fern zu halten."


    "Der Festungskommandant hat alleinige Befehlsgewalt, da jener stellvertretend für den Lord Kommandanten vor Ort agiert. Sollte der Lord Kommandant das Gelände bzw. den Pass betreten, wird ihm die allumfassende Befehlsgewalt übertragen, als höchste militärische Instanz vor Ort."


    "Die Garnison wird Unbefugte, die sich Zutritt verschaffen oder versuchen, eben jenes zu tun, sofort gewaltsam überwältigen und festsetzen. Diese werden unbewaffnet dem Festungskommandanten überstellt. Er wird in diesem Fall eine direkte Strafe aussprechen und oder durchführen.


    "Die Garnison wird jeden wegschicken, der außerhalb des Erzkonvois versuchen würde, den Pass unerlaubt zu betreten, mit Gewalt. Die Ausnahme hierbei stellt der Kreis des Feuers, jener darf sich mit Zustimmung des Festungskommandanten jederzeit am Pass aufhalten, jener muss auch über die Geschehnisse Informiert werden, die dort passieren oder passieren sollen, im Zuge dessen hat der Festungskommandant im nachhinein einen Bericht an den Lord Kommandanten weiterzuleiten. Der Miliz ist der Zugang zum Pass nur im Zuge des Erzkonvois, Begleitung eines hochrangigen Streiters (mind. Rang Hochmeister) oder einer ausdrücklichen Erlaubnis des Festungskommandanten und oder des Lord Kommandanten gestattet."


    "Die Garnison wird niemanden bis auf Ordensangehörige gestatten, die Haupttorwinde zu betätigen, es sei denn, der Festungskommandant oder der Lord Kommandant befehlen etwas anderes.


    "Die Garnison würde bei JEDEM erdenklichen Angriff von der Seite des Minentals, einen Boten in die Stadt und in die Burg der Paladine schicken um diese zu alarmieren. Notsituationen, durch Übernahme des Passes durch feindliche Streitkräfte, im Falle, sollten sie zurückgeschlagen werden und den Rückzug antreten müssen, vor dem großen Tor am Wachturm und den Palisaden, am Passeingang Stellung beziehen und eine letzte Defensive dort bilden und errichten. Von dort aus werden sie einen Boten zur Stadt schicken, der die Lage erörtert, in diesem Fall sind ALLE Offensivkräfte der Insel zur Rückeroberung des Passes geduldet."


    "Die Garnison würde ohne weiteres alle Ordensstreiter, den Burgvogt, den Abt, die Magier Dion und Hallerd, sowie den obersten Hüter Leonhard zur Befestigung lassen, ohne sie auch nur im geringsten zu behelligen, bis auf Wiederruf."





    Prioritäten der Paladinwachen in der Stadt und der Garnison am Pass


    Befehlskette:

    --> 1. Der Lord Kommandant, er hat die oberste Befehlsgewalt.

    --> 2. Paladine im Rang eines Hochmeisters haben zweitrangige Befehlsgewalt. Im Falle des Passes ist der Festungskommandant der Befehlshabende, sofern der Lord Kommandant nicht selbst dort anwesend ist.


    Lord Alexadril ist während unseres Aufenthaltes im Minental dazu befugt, der Passwache Befehle zu erteilen, was das öffnen des Tores angeht.


    Schutzverhalten der Paladinwachen:

    - Im Falle von Kampfhandlungen und oder Gefahr im Verzug, werden die Paladinwachen wie folgt ihre Prioritäten setzen:

    --> 1. Mitglieder und Magier des Kreises des Feuers, sowie die Streiter Innos und Bedienstete des Ordens.

    --> 2. Die Bewohner der Stadt, die mindestens den Titel eines Bürgers inne haben und offensichtlich Schutz brauchen, Ausnahme hierbei stellen Adelige mit eigenem Gefolge, diese Teilen sich mit der Miliz den dritten Platz.

    --> 3. Die Soldaten der Miliz.

    --> 4. Die Bewohner des Großhofes, damit sind die Bauern gemeint. Söldner genießen nur Schutz, sofern sie mit einem Streiter Innos unterwegs sind oder unbegründet angegriffen werden.^



    Schutzverhalten der Streitergarnison am Pass:

    - Im Falle von Kampfhandlungen und oder Gefahr im Verzug, wird die Garnison wie folgt ihre Prioritäten setzten:

    --> 1. Der Pass und das Erz, falls welches zwischengelagert wurde, den selben Platz teilen sich Gäste vom Kreis des Feuers, die Streiter Innos und die Bediensteten des Ordnes.

    --> 2. Die Soldaten der Miliz, sollten welche anwesend sein.


    Eintrag:

    - Der derzeitige Passfesten Kommandant ist Paladin, Lord Alexandril.

    - Gefreiter Shadrus bekommt für das Gespräch mit Alexandril Zugang zur Passfeste. Die Wachen wurden ebenfalls informiert, dass Alexandril zum befohlenen Raport in die Burg geladen wurde.




    Eintrag:


    - Jeder, der die Passfeste betritt, wird von den Paladinen dort peinlich genau auf Koloniewaren und Erz durchsucht, welche von ihnen dann auch beschlagnahmt werden! Dafür gibts keine Ausnahmen.

    - Derzeit stehen die Paladine an der Passfeste Wache, verteilt auf die Zinnen und Türme des Torhauses Richtung Minental und unten am Gatter, sowie im Innenhof. Ab und an marschiert eine Patroullie von der Passfeste zum Passeingang und wieder zurück.

    - Jede Bewegung auf der Passeite des Minentals wird unverzüglich mittels Bote an die Burg weitergegeben.

    Ich, der einzige der am Kornhof bisher eingekauft hat, habe 7 Gold für Zuckersaft gezahlt (13 Rüben = 1 Rübenbündel, 6 Bündel sind 1 Zuckersaft, Arbeiter bekommen ~1 Gold pro Rübenbündel, find ich also logisch bei ~6 Gold Lohnkosten).


    Für 500 gemischte Tierprodukte habe ich auf dem Kornhof 1750 Gold gezahlt. Ergibt 3,5 Gold. Da kann man theoretisch drüber streiten ob mans nen Gold billiger macht um mit den anderen Lagern Schritt zu halten. Meiner Meinung nach war die Stadt schon immer teuer in allem was Nahrung angeht. Der Kornhof ist Anlaufstelle Nummer 1 für neue Spieler und brauch seine Finanzierung. Dass da auch teilweise im RP natürlich jemand ein Geschäft machen will find ich in Ordnung - ich meine die Stadt ist voll mit Raffgeiern egal ob Produktion oder Ressourcenbeschaffung, gehört wohl dazu.


    Sauer aufgestoßen ist mir, dass sich viele Leute OOC über Mikelsen lustig gemacht haben, dass er so ein Raffgeier wäre obwohl dieser nur Mutmaßen konnte wie sich alles nach dem Rework entwickelt weil er der einzige Nicht-Koch ist der mit dem Rework direkt zu tun hat. Gleichzeitig kamen diese Stimmen sogar von den Leuten welche das halbgare Rework auf den Weg gebracht haben und sich jetzt kein Deut mehr drum kümmern und die Verantwortung abschieben. Allein alles was nur 1 Zuckersaft enthält hat ja schon berechtigte Materialpreise von mindestens 7 Gold (und dann kommt ja oft noch 3-4 Zutaten dazu). Dass dies nicht aufgefallen ist bei dem Entwurf wundert mich sehr. Das ausruhen auf "mehr yield pro Craft" welches dann den Markt fluten wird und deshalb schon seit Wochen abgelehnt wurde enttäuscht mich gleichzeitig.


    Das Sättigungs-Balancing muss definitiv nochmal überprüft werden, es ging wahrscheinlich unter in den vielen Script-Sachen die mit dem Update kamen.


    Dies mein Feedback als besorgte Privatperson.

    Ich sehe in diesem Thread ehrlich gesagt nur dass Avesius beleidigt ist weil er nicht raus/rein darf (RP Sache), aber jetzt mal ein Sumpfi mitgenommen wurde was ihm sauer aufstößt weil Sumpf ist ja unlogisch!!!111 (auch wieder RP Sache - hier klar trennen dass NIEMAND weiß dass es den Schläfer gibt und er ein Erzdämon ist). Ebenfalls beachtet bitte Hallerds Aussage, es ist im Endeffekt ein "Verhör" und kein Urlaub oder ne Pilgerfahrt.


    Barrierefall ist 4 Wochen her, seit dem sind Einzelpersonen rein und raus gekommen so wie es angedacht und kommuniziert war.

    Aber es vergeht keine Woche in der nicht jemand darüber meckert dass er und/oder seine Homeboys nicht einfach raus und rein dürfen wie sie wollen, zum Teil mit den abartigsten Forderungen um Teameingriff (Hohe Gilde Rüstungen behalten etc).

    Gleichzeitig hört man nix von RP in diese Richtung, man hört nur "Wotan cockblocked mich".

    Barriere verlassen für nicht-Magier ist ein "Endgame"-Ziel in der Geschichte des eigenen Chars welches nicht jeder einfach so schaffen wird, ob er sich dann in Khorinis ansiedelt oder ob er sich retired ans Festland. Und selbst Magier haben keinen automatischen Anspruch darauf.

    Es wird sehr oft gejammert. z.B. hat sich auch die Person die Serverweit die meisten Schätze gefarmt hat mehrmals bei mir via Discord gemeldet dass das zu wenig Ausbeute wäre. Irgendwann nimmt man es wie du sagst nicht mehr ernst sondern vertraut auf die Zahlen.

    Das sind über 2000 große Mahlzeiten für ~45 Chars



    Ich verstehe dass hier jeder seine eigene subjektive Wahrnehmung hat, aber wir werden ganz genau aufpassen und uns Zahlen raussuchen bevor wir irgendwas ändern. Gerade im Nahrungspflanzen Bereich gibts eigentlich immer Überfluss.