Ich glaube ihr habt alle gesehen dass durch die Auflistung von Feedback da durchaus valide Punkte dabei sind und auch Punkte die eher persönliche Missgunst sind. Wir versuchen immer bei validen Sachen drauf einzugehen aber alles werden wir nicht lösen können, vor allem Dinge die eher Spieler RP sind.
Ich stalke überprüfe regelmäßig die Bestände auf Khorinis und im Minental an Items um ein Gefühl dafür zu bekommen wo zu wenig, genug oder ein Übermaß vorhanden ist. Das Feedback der Leute ist natürlich auch wichtig, aber auch immer mit Vorsicht zu genießen wenn es von Leuten kommt welche durch einen Buff selber einen Nutzen hätten.
Es ist schwierig das ganze zu balancen. Ändern wir eine Sache müssen wir oft auch den Rattenschwanz der hintendran hängt beachten.
Bezüglich der Pflanzen wirds bald ein Update geben wie man besondere Pflanzen teilweise gezielt erhalten kann, aber daraus wird auch keine Feldknöterich Druckmaschine. Und immer steht im Vordergrund dass auch wenn es Engine Sachen sind, sie irgendwo Interaktion und RP fördern sollen. Deshalb versuchen wir auch oft Abhängigkeiten zu schaffen und die sorgen dann leider oft am Ende dazu dass die Aufregung allein deshalb kommt, weil Spieler dann nicht genug miteinander arbeiten um diese Abhängigkeiten zu überwinden.
Wer Zeug ewig bunkert und es nicht verkauft, der scheint nicht auf das Gold angewiesen zu sein. Ich kann dann nur raten im RP andere Belohnungen zu veräußern wie Rabatte, Fürsprachen oder andere IC Vorteile. Natürlich kann man dann auch strongarmen und sich mit seiner Authorität das Zeug dementsprechen herbei-einschüchtern - das ist ja auch legitimes RP. Aber wie es halt im RP ist, ist nicht jede Handlung von Erfolg gekrönt und manche haben sogar weitreichende Folgen. Und manchmal braucht es einfach etwas mehr Zeit. Früher haben wir Köche uns die Schädel eingeschlagen für Zwiebeln, jetzt sind die im Überfluss vorhanden.
Der OOC Frust dadurch ist schade, aber das ist halt am Ende ein Spiel wo man nicht immer gewinnt.