Beiträge von Urist

    Ich darf mich heute beim Sumpflager bedanken für eine schöne Eventkette um den Stab "Schläfersgriff" welche wir heute zum Abschluss gebracht haben.

    Es war sehr schön mit euch die vergangenen paar Monate zu RPen und Euch auf die Reise zu bringen.


    Allzeit war ich sehr erfreut über das Eigenengagement und der Kreativität der Sumpfspieler die RP Brotkrumen welche ich als Spielleiter hingeworfen habe weiterzuverfolgen. Auch bei den Events war es angenehm mit Euch, es gab während der Events keine bis kaum OOC Nachrichten oder PMs und man konnte sich komplett auf das RP mit euch einlassen und es genießen.


    Danke auch nochmal an Harenk und Hades für die Unterstützung während der Eventreihe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem sinne schönes Wochenende :evil:

    Ah Klassiker, ich pack auch einen aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ebenfalls war ursprünglich noch was geplant bezüglich Sammelberuf Teaches, das man immer 1% seines XP Werts teached (also jemand mit 100% der dich teached gibt dir ein % Punkt dazu). Allerdings ist das Maximum gecapped am Spec-Rang. Also jemand mit Spec Rang 10 Meister kann bis 100% teachen, jemand mit Rang 2 nur bis 20%

    Das größte Problem beim Angeln ist die Art wie man XP bekommt, wie auch in den anderen Berufen.


    Du bekommst XP wenn du erfolg hast.

    Bedeutet:


    Feld geht am schnellsten, du kannst keinen Misserfolg beim ernten haben. Jedes aufheben ist 1 XP.

    Schürfen dauert bisschen bis zur 2er Kombo weil du nur XP bekommst wenn du etwas schürfst, allerdings ist beim 1. mal draufhauen eine erhöhte Chance etwas zu schürfen. Danach ist die Chance in etwa so hoch wie dein Skill wenn der Balken durchläuft.

    Angeln hingegen ist das schlimmste: Der Balken muss durchlaufen und danach haste du eine Chance in etwa so hoch wie dein Skill einen Fisch zu fangen. Mit mehr Skill hast du zwar eine größere Chance Fische zu fangen aber natürlich ist dann auch die Menge an Fischen bis zum nächsten % Punkt erhöht und deshalb ist die Kurve nicht unbedingt angenehmer.


    Eine Idee wäre es vielleicht beim Sammeln oder Öffnen von Muscheln auch Fischer XP zu geben wie z.B. 10 Fische gefangen.

    Das müssten aber unsere Scripter sich anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann dir das leider wirklich nicht beantworten. Wäre wohl geholfen, wenn Spieler des Ordens hier mal posten, woran es liegt, dass sie keinen Bock mehr haben.

    Du musst dir nur den ganzen Thread durchlesen. Denn im RP sind am Ende immer die Spieler des Ordens schuld. Egal in welche Richtung, ob aus den eigenen Reihen oder vom "Feind".


    Und da eindeutig hier sehr viel OOC Hass ins Spielgeschehen einfließt - und ich weiß das, denn ich lese im Discord die Channel der Stadt, des GBHs und deren Gilden - hat man als Spieler irgendwann keine Lust mehr der Sündenbock für alle zu sein.


    Es gibt keine Zwischenlösungen keinen Kompromiss, beide Seiten wollen immer ein Extrem was zu deren Vorteil endet.

    Es ist aber Unmöglich für den Orden eine Seite kompromisslos zu unterstützen, denn das endet im Disaster.

    Egal was man macht, man bekommt am Ende nur Scheisse zu fressen. Ein Wunder warum da dann Leute nicht mehr so viel Lust haben einzuloggen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich sehe hier nur dass das Feature noch nichtmal richtig bespielt wurde und bereits über den Haufen geworfen werden soll weil es nicht _sofort_ nach noch nicht mal 10 Tagen gute Erträge gibt.


    Ich weiß du meinst es nur gut und um ehrlich zu sein habe ich mir hauptsächlich dieses Feature wegen DEINEM Feedback über den Kräuterkundigen überlegt als du noch im AL warst und nix groß damit anfangen konntest ohne Feld im eigenen Lager.


    Aber: Bitte Bitte Bitte, probiert doch erstmal ein paar Sachen aus bevor ihr urteilt.

    Manche Leute haben Spass daran rauszufinden wie Dinge funktionieren oder sich überraschen zu lassen von unerwarteten Ereignissen.

    Oder hättet ihr lieber einen Wiki Eintrag inklusive interne Formeln für die Kultivierung?


    Ebenso ist die Chance auf einen Pflanzentod erwünscht, wer eine gute Aufzucht garantieren will muss sich Mühe geben. Wer Pflanzen von geringen Preis anbaut wird auf viele Hilfsmittel verzichten der Wirtschaftlichkeit wegen und deshalb eine geringere Ausbeute haben, aber es gibt SPOILER auch Elemente welche keine laufenden Kosten bei der Kultivierung verursachen.


    Hallo Community,


    Wir haben uns nochmal beraten zu diesem Thema und verkünden folgende Änderungen für das Minental:


    Gildenloser will zum Kreis des Feuers/Wassers - benötigt 1 Monat OOC Zeit als Anwärter

    Schatten/Bandit oder Gardist/Söldner will zum Kreis des Feuers/Wassers - jederzeit Möglich (1 Monat OOC Zeit Lagerzugehörigkeit für Gildenbeitritt wird angerechnet)


    Schatten/Banditen oder Gardist/Söldner verlieren ihre OOC Zeiten in der Grund/Hohen Gilde wenn sie zur Magier-Novizengilde wechseln, spricht mittlere Grundgilde oder höher kann nicht sofort als Adept in der Novizengilde starten sondern starten immer als Novizen (leichte Gilde) mit 0 OOC Zeit.


    Entsprechendes RP der Magiergilden setzen wir natürlich vorraus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube ihr habt alle gesehen dass durch die Auflistung von Feedback da durchaus valide Punkte dabei sind und auch Punkte die eher persönliche Missgunst sind. Wir versuchen immer bei validen Sachen drauf einzugehen aber alles werden wir nicht lösen können, vor allem Dinge die eher Spieler RP sind.


    Ich stalke überprüfe regelmäßig die Bestände auf Khorinis und im Minental an Items um ein Gefühl dafür zu bekommen wo zu wenig, genug oder ein Übermaß vorhanden ist. Das Feedback der Leute ist natürlich auch wichtig, aber auch immer mit Vorsicht zu genießen wenn es von Leuten kommt welche durch einen Buff selber einen Nutzen hätten.


    Es ist schwierig das ganze zu balancen. Ändern wir eine Sache müssen wir oft auch den Rattenschwanz der hintendran hängt beachten.


    Bezüglich der Pflanzen wirds bald ein Update geben wie man besondere Pflanzen teilweise gezielt erhalten kann, aber daraus wird auch keine Feldknöterich Druckmaschine. Und immer steht im Vordergrund dass auch wenn es Engine Sachen sind, sie irgendwo Interaktion und RP fördern sollen. Deshalb versuchen wir auch oft Abhängigkeiten zu schaffen und die sorgen dann leider oft am Ende dazu dass die Aufregung allein deshalb kommt, weil Spieler dann nicht genug miteinander arbeiten um diese Abhängigkeiten zu überwinden.


    Wer Zeug ewig bunkert und es nicht verkauft, der scheint nicht auf das Gold angewiesen zu sein. Ich kann dann nur raten im RP andere Belohnungen zu veräußern wie Rabatte, Fürsprachen oder andere IC Vorteile. Natürlich kann man dann auch strongarmen und sich mit seiner Authorität das Zeug dementsprechen herbei-einschüchtern - das ist ja auch legitimes RP. Aber wie es halt im RP ist, ist nicht jede Handlung von Erfolg gekrönt und manche haben sogar weitreichende Folgen. Und manchmal braucht es einfach etwas mehr Zeit. Früher haben wir Köche uns die Schädel eingeschlagen für Zwiebeln, jetzt sind die im Überfluss vorhanden.


    Der OOC Frust dadurch ist schade, aber das ist halt am Ende ein Spiel wo man nicht immer gewinnt.