Beiträge von Urist

    Bezüglich der Tutorial-Info Debatte:

    Man hat doch am Anfang sowieso nen Startdialog wegen den Startboni, könnte man so Tutorial Zeug (GO:UC Ist ein Roleplay Server, Roleplay bedeutet... etc etc etc) nicht einfach dranhängen in ne Art Off-Screen Dialog aufm Schiff? Dann hat man die Infos platziert und keinen NPC irgendwo hingestellt der Puristen nicht gefallen würde.


    "Ein alter Seemann spricht dich an: Hej du Landradde, braujst du en bisschän Hiljfe?"

    1: Ich spreche den Seemann an (Tutorial)

    2: Ich ignoriere sein Seemannsgarn und warte auf die Ankunft (Tutorial überspringen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen

    Die Kapuzen vom Festlandhändler finde ich cool und sorgen für Variation. Ich hab deshalb mir überlegt ein paar weitere Kopfbedeckungen zu designen und hoffe es findet Anklang in der Community und freue mich über Feedback. Ein ganz großes Dankeschön geht an Nordres (Michael) fürs helfen mich in Blender zurecht zu finden <3



    Gp0SNtF.pngehXFm9N.png

    xdb251k.png7jm5nvL.png


    unknown.png3KLupNZ.png


    unknown.png

    Ich befürchte folgende Entwicklungen:


    Wenn der Lohn für Korn gesenkt wird:

    Neuer Löhner rackert sich ab aufm Kornhof oder macht RP-Arbeiten bis er sich ne Spitzhacke leisten kann -> geht in die Mine und ward nie wieder gesehen auf dem Kornhof.

    Nicht mehr genug Arbeiter - Kornhof pleite.


    Wenn Brot teurer wird:

    Keiner kauft mehr Brot, Wirte/Bäcker kaufen kein Korn mehr - Kornhof pleite.




    Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist dass ein ganzer Betrieb am Item "Brot" hängt. Das gleiche Problem haben wir mit dem Fischereistand und dem generften Fisch, wenn nicht Großabnehmer Fische kaufen würden (und das teilweise auch nur aus reinem OOC/RP Balancing Gedanken) hätten wir da auch echte Probleme.

    Finde ich schön, allerdings zwingt das ja wieder Leute in eine Richtung. Eine einfache Rüstung jedem zugänglich zu machen unter Bedienungen die nicht mit Gildenzugehörigkeit oder RP Berufen zutun haben fände ich hier angenehmer. Gerne dann für Jäger eine zweite, bessere Variante.

    Sofort dafür wenn es um Gildenlosen-Rüstungen geht. Gibt ja auch Kämpfer der Fraktionen welche nicht aktiv in der Miliz dienen oder sich einer Banditen/Söldnergruppe anschließen wollen. Gern kann das dann gebalanced werden durch schwächere Stats.

    Lieber Darvyn,


    Ich sage im RP immer zu allen die sich grad durchschlagen müssen "Innos belohnt Ausdauer und Geduld". Wie auch im echten Leben entstehen Freundschaften nur sehr selten durch eine willentliche Entscheidung. Vielmehr sind es die Umstände die zusammenschweißen und Situationen welche Chars verbinden. Es reicht meist einfach nur dabei zu sein, egal was passiert.


    Auch wenn es manchmal langweilig sein kann, wenn mal weniger los ist, gilt in diesem Spiel definitiv Durchhaltevermögen zu beweisen. Die tollsten Momente habe ich aus reinem Zufall erfahren und habe so viele tolle Chars und Leute hinter den Chars kennengelernt, obwohl ich komplett ohne jemand davor zu kennen ins Spiel gestartet bin.


    Und ja manchmal wird man ignoriert (selbst als Bürger) und manchmal möchte man am liebsten ausloggen, weil das natürlich automatisch auch als Spieler kränken kann. Andererseits musst du auch bedenken, dass viele Spieler, die entweder APs sind, oder sich schon stark etabliert haben ingame, so viel zu tun bzw auf der Kappe haben, dass sie nicht einfach immer Zeit für jeden aufbringen können, trotz dass alle sich da enorm für engagieren. Am Ende des Tages wollen sie ja auch selbst ihre Chars voranbringen, spielen und Spass haben, wer immer nur für die Freude anderer sorgt hat auf Dauer leider keine Eigene - und es wäre schade diese tollen Spieler und Chars dadurch zu verlieren.

    Um ein bisschen der OOC Brotmeta entgegenzuwirken hatten wir uns von der Stadtfischerei OOC ein bisschen überlegt ob man ein Fischbrötchen nicht als einfaches Rezept einbauen könnte. Somit wären die mittlerweile HP/Sattwert halbierten Fische wieder attraktiver im Verkauf in dieser Kombination.


    1 Brot + 1 Geb.Fisch = Fischbrötchen 24 HP (oder 26 HP mit Blauflieder/Eichenblatt als Salatblättchen und als Kochteach um das ein bisschen zu belohnen für Köche und deren Arbeit)



    Das Fischbrötchen könnte somit Marktplatzstände und Fischereien in der Auswahl der angebotenen Waren unterstützen. Ein 3D Modell wäre auch einfach (geb. Fisch in ein Brot reinclippen).

    Danke nochmal an das Schiffbrüchigen Event am Freitag, trotz dass wenig Zeit war wegen Bürgerversammlung und eigenen Onlinezeiten. Hier ein paar Screenshots bei dem die Fischer der Stadt dem unbekannten verstorbenen Zunftgenossen gedenkt haben. Events beleben den Server und ich freue mich, dass ihr euch die Zeit nehmt und mit Kreativität so tolle Geschichten mit ins Spiel bringt, welche dann auch ohne Eventler weiterlaufen können. Da fühlt man sich auch als nicht-Kampfgilden Mitglied inkludiert und wertgeschätzt, das tut derzeit sehr gut.


    jAqJoME.png

    Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber ich habe die Intention vom Team das zu Balancen so verstanden, dass APs immer langsamer erreicht werden, je mehr man schon gesammelt hat, um ein Aufsparen fürs abgeben nach 25 "zu bestrafen" weil man damit mehr Zeit verbraucht als mit normalen Teaches und somit ü25er nicht überholt werden können, weil diese in der Zeit selber mit ihren normalen Teaches ja weitermachen.

    Wenn jetzt natürlich an einem Tag Powerfarming 10 AP zusammenkommen hat sichs erledigt und ich stimme Uwe voll und ganz zu.


    Schade dass der erste Gedanke bei einem Anfänger/Casualplayer Hilfsystem das Min/Maxing ist (damit meine ich jetzt genau die, die das System ausnutzen zu gedenken).

    Ich selbst habe sehr großen Spass in der Stadt und habe viele Bewohner schon kennengelernt und durch "einfach roleplayen" meine Nische ganz natürlich gefunden.


    Die Umstände im RP und aus OOC verschwimmen nach meinem Eindruck etwas (z.B. Spieler/Alphaposten hören auf) und ich versuche mit den anderen Bewohnern da immer eine Story herum aufzubauen. Man versucht quasi die "schlechten Zeiten" in der Stadt gemeinsam zu überleben, es schweißt IC zusammen und man hat eigene Storyaufhänger ohne Spielleiter zutun. Das ist auch alles okay bis zu einem Punkt: Wenn es Spieler so frustriert oder nervt, dass sie aufhören. Vor allem etablierte Chars reißen dann weitere Lücken ins Stadtgeschehen wenn sie inaktiv gehen.


    Ich denke auch die kurze Lebenszeit von Khorinis ist hier auch noch ein weiterer Faktor. Es muss sich alles einspielen, das verstehe ich. Viele RP Neulinge sind mit dem Release gekommen und gefrustet weil die typischen Progressions fehlen oder die Gameplayloops nicht richtig funktionieren weil sie von anderen Spielern abhängig sind.

    Beispiel Kornhof: kein Knecht da zum Lohn abholen - einfache Lösung wäre die Option den Weizen nach dem Bündeln direkt mit einem weiteren Kommando zu verkaufen für den halben Preis und die Items dabei automatisch zu deleten (oder meinetwegen der Stadtkornkammer zukommen lassen). So hätte man die Möglichkeit auf dem Feld zu arbeiten, aber trotzdem die Spielerinteraktion belohnt. Deshalb floriert die Mine auch so, weil da immer gearbeitet werden kann egal wer online ist.


    Roleplay lebt von den Spielern, man sollte ihnen nicht alles auf dem Silbertablett anbieten, aber man sollte gutes Roleplay immer belohnen, selbst in kleinsten Maßen. Trotzdem kann man nicht erwarten dass immer wenn Person A online ist dann auch Person B online ist. Dass die Lösung dann ist das man einfach ausloggt bis der andere da ist frustet leider auch, da man nicht immer zu den gleichen Uhrzeiten die Möglichkeit hat zu spielen.

    Muss heute ein dickes Lob abgeben für das Kanalbestien Event. Es war sehr gruselig in der Dunkelheit mit den Jungs rumzurennen und immer nur den Umriss des Aligators zu sehen am Rand des Fackelscheins. Echt creepy und spannend!


    Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass ich mit rein gekommen bin als einfacher Fischer der die Bestie aus dem Kanal brüllen gehört hat. Es ist toll wenn sich die Geschichte des Chars, durch solche Events und Roleplay ingame, ganz unbewusst und schön langsam in die Richtung entwickelt, in die man sich den Char als Spieler initial wünschte. Für Innos und den König!