Beiträge von Urist

    Rot

    r9jRX7B.png#


    Und zum Spass, Gold

    Duaj27I.png

    Ich bin Koch und ein Teach vorm Altgesellen


    Mein Feedback:

    • Ausbildung: geht zügig wenn man es schafft sich zum TeachRP zu finden, weil wie schon von vielen geschrieben haben wir nicht so viele Rezepte.
    • Produkte: Köche werden teilweise nicht aufgesucht weil es gibt ja Startrezepte die machen das gleiche und die Kochgerichte werden von vielen Spielern als zu teuer angesehen im Vergleich zu den Startgerichten. Ich verstehe hier den Ansatz "ich will spielen, mein Char hat Hunger, kein Wirt online", deshalb schlage ich wieder vor dass die Kochrezepte einen Bonus geben sollten welche die Startrezepte nicht geben abseits von Sättigung/HP.
    • RP: Die Möglichkeiten sind vielfältig, jeder kann kochen nach eigenem Gusto und dementsprechend emoten was man so macht und was bei rauskommt. Wir haben ja sogar das Fischbrötchen genannt Faustbrötchen in Khorinis im RP "erfunden" welches bereits... 5 oder 6 Variationen hat.
    • Engine: Ich weiß es ist aufwändig jetzt rückwirkend für alle Rezepte Variationen mit x10, x50 zu erschaffen und an die Köche zu vergeben, aber es wäre viel quality of life für die Spieler.

    Auch ich muss ein großes Lob an die anderen Leute hinter der Szene aussprechen was die Seefahrt anging, es hat unglaublich viel Spass gemacht auf das Seefahrtsabenteuer zu gehen und auch als Event-Seemann hat man einiges erlebt was man nicht gedacht hätte...


    BEIM KLABAUTER! (klick mich)


    Und auch ein Lob an alle Löhner die mit dabei waren, ihr habt toll RPed und es waren einige Lacher dabei und einiges an Gruselei als der böse Geist euch umgarnt hat

    Rayko opfert einen großen Teil seiner seelischen Gesundheit für den Job. Weltklasse der Mann.

    Als Vermittler zwischen Spielern <-> Team sehe ich hier eindeutig eine große Zukunft. Festanstellung für Rayko bitte <3

    Shoutout an alle PvPler <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kann mir einer daas mit den Kampfstilen im allgemeinen erklären?

    Sobald du gewisse Werte in den Waffenskills erreicht hast kannst du mit /kampfstil deinen Kampfstil ändern. z.B. mit einem Degen Fechten. Allerdings speichert der Kampfstil nicht wenn du dich aus- und einloggst. Deshalb hatten früher Leute Kampfstile auf dem Numpad gespeichert (was gefixed wurde weil exploit).

    Heute in Skifs Bucht mit der Crew von Käptn Barbossa <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Daeni,


    Ich hab das Event nicht gemacht aber aus Spielersicht kann ich dir sagen:

    Nimm doch so viel RP aus dem Event mit wie möglich: Melde es der Miliz, die können dann hier weiter RP drauf aufbauen (z.B. das bergen der Leiche, kurze Beisetzung auf dem Friedhof). Wir haben z.B. auch damals als es ein Event gab mit einem verstorbenen Fischer dann als Fischereigilde eine kleine Gedenkfeier gemacht später, ganz ohne den Eventler.

    Ansonsten ist es wie Ray sagt: Wenn jemand Gold bekommen hat dann ist es RP Sache wie ihr das verteilt, frag doch mal "So also, was ist nun mit de Kohln?" und wenn das Schwert im Event nicht gefunden ist würde ich selbst davon ausgehen dass es verschollen ist.

    Vielleicht nen Quickstart Guide für die häufigsten Sachen bezüglich Commandos?

    Ich merk das derzeit bei den neuen Spielern dass die manche Dinge noch nicht kennen oder sich dem Sinn dahinter nicht ganz bewusst sind.


    Ala


    • Wenn du in der dritten Person schreiben willst setzte ein /me vor deinen Satz - z.B. /me reicht Gold
    • Wenn du einen Spieler direkt anschreiben willst (außerhalb des RP) verwende "/pm [ID des Spielers] TEXT" oder "/pm [Name des Spielers] TEXT" - du kannst dich somit z.B. mit Leuten zum RP verabreden wenn du möchtest, versuche aber möglichst viel In-Character ohne Direktnachricht zu klären.
    • Wenn du etwas außerhalb deines Characters besprechen musst mit den Leuten um dich rum verwende // vor deinem Satz für OOC Chat
    • Wenn du etwas machen willst was schiefgehen könnte würfel davor - du kannst /wurf verwenden für einen Würfelwurf von 1-6 oder du verwendest "/wurf staerke" oder "/wurf geschick" um mit deinen Attributen zu würfeln - viele verwenden die ungeschriebene Regel dass ein Wurf über der Hälfte des Maximums des Wurfs als Erfolg zählt, wie du Erfolge oder Misserfolge emotest bleibt dir überlassen, so hast du z.B. wenn du einen Nieser unterdrücken willst mit einer 6 keinerlei Regung im Gesicht während eine 1 ein kritischer Misserfolg ist und du so laut niest dass es die halbe Insel hört. Wenn du 10 Stärke hast und du willst eine Kiste hochheben mit "/wurf staerke" wirst du sie mit einer 10 direkt ohne mühe schultern während du mit einer 4 sie zwar hochheben kannst sie dir aber langsam wieder aus den Fingern rutscht.

    Stadt macht jeden Mittwoch und Sonntag Turnier und da bekommt jeder Teaches (Nahkampf/Stärke und auch Wunsch auch Dex anstatt Stärke)

    Ansonsten machen die Trainer aus dem Hafenviertel auch nochmal 2 Tage die Woche Training (Nahkampf/Stärke)

    Die Bogenjungs tun auch ihr bestes für regelmäßige Trainings.


    Wir haben also 4/7 Tagen abgedeckt. Wer den Termin nicht schafft oder verpasst der kann auch ein Einzeltraining im RP anfragen. Ich hab noch nie zu jemand Nein gesagt.


    Ich weiß nicht wo du spielst, aber in der Stadt haben wir wirklich ein gutes Teachangebot, einfach im RP rumfragen wer beibringen kann wie man sich verteidigt.

    Kurze Meldung aus Khorinis:


    Ich merke auch immer mehr dass die Kundschaft eigentlich nur aus den Stamm RPlern besteht welche entweder im RP Leibspeisen aus der Taverne haben oder sich von mir selbst zusammengestellt Fresspakete kaufen die ich mit vielen verschiedenen Speisen befülle.


    Viele versorgen sich allerdings gefühlt selbst mit Fisch, Fleisch etc. In Khorinis ist es viel einfacher an Pfannen zu kommen und mittlerweile ist es auch nicht mehr schwer eine Angel zu erstehen.


    Das Problem welches ich Langfristig sehe sind die Abhängigkeiten. Wie auch im MT mit dem Reisfeld ist in Khorinis z.B. das Lager vom Kornhof zum bersten voll mit Weizenbündeln und ich verkaufe wenns hochkommt in 3-4 RL Wochen 100 Brote welches dann 600 Weizenbündeln entspricht.


    Ohne den Verkauf der Rohstoffe geht der Betrieb irgendwann pleite, aber ich kann auch nicht deren Lager leerkaufen aus Nettigkeit weil ich nicht das Gold dafür habe.


    Wir sehen hier also wirtschaftliche Abhängigkeiten zwischen den Betrieben welche je länger das Spiel andauert immer schwieriger zu handeln sind.

    Wir versuchen soviel im RP wie möglich zu lösen, allerdings liegen hier auch einige Risikofaktoren in der Engine begraben.


    Ich würde als Lösung gar nicht vorschlagen den Hunger oder die Rezepte zu ändern, sondern zusätzliche Gründe für den Kauf von Kochrezepten liefern.

    Klar geben die mehr HP, aber durch die Sättigung/Überfressmechanik haben viele Kampfchars eigentlich schon ihren min/maxed Ernährungsplan.


    Meine Idee wäre es für die Kochgerichte gewisse Boni einzurichten. Ich weiß ist mal wieder leichter gesagt als getan und ich seh schon die Downvotes :S


    Ein Beispiel:

    3 weitere Attribute im N Menü:

    Eiweiß - Erhöht sich beim Konsum von Fisch- und Fleischgerichten, ebenso beim Konsum von Milch und Käse

    Kohlenhydrate - Erhöht sich beim Konsum von Brot, Reis, Pfannkuchen, Biersorten.

    Ballaststoffe/Vitamine - Erhöht sich beim Konsum von Obst und Gemüsegerichten


    Diese werte Ticken mit dem Hungertick ebenfalls runter.

    Sind sie leer hat man keinen Malus.

    SInd sie voll bekommt man gewisse Boni.


    Beispiel:

    Eiweiß: 5 Stärke solange wie der Wert nicht unter 80% fällt.

    Kohlenhydrate: 10 HP solange der Wert nicht unter 80% fällt.

    Ballaststoffe/Vitamine: 5 Geschick solange wie der Wert nicht unter 80% fällt.


    Natürlich nur eine grobe Idee und ein Vorschlag.

    Sariel wenn er seine wahre Gestalt zeigt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist vielleicht etwas sehr weit ausgeholt und ich angel damit bestimmt ein paar Downvotes aber:

    mir fehlt irgendwie in der Wildnis der "Loot" abseits von den natürlichen Materialien.

    Ein kleines Erfolgserlebnis für Erkundungstouren und ein "natürlicher" RP Ansatz aus der Spielwelt (Kumpels gehn zusammen auf Abenteuer und Schatzsuche).

    Da es natürlich absoluter Schwachsinn ist in der Wildnis an jeder Ecke Tränke und Waffen zu finden wie im Singleplayer habe ich mir was überlegt:


    Handelswaren:

    "Useless" (und nicht-crafting-relevanter) Stuff der aber im RP Anreiz für gewisse Dinge schaffen kann und eventuell auch Käufer im RP findet.

    Gleichzeitig hat man ein schönes Engine Item welches man traden kann und auch im Spacer verwenden kann.

    Beispiele:

    • Du läuftst in der Wildnis mal wieder an nem Ort vorbei wo viele Kisten rumliegen, du schaust sie dir genauer an und findest: ein Seil und einen kleinen Wetzstein.
    • Du untersuchst eine alte Höhle und findest im inneren in einem verlassenen Lager: einen Tontopf und ein Paar alte Stiefel.
    • Du machst Rast am Jägerlager in der nähe der Kreuzung und schaust in die Zelte und findest: einen kleine geschnitzte Holzfigur und ein Fläschchen Öl.


    Ich würde hier ebenfalls vorschlagen dass die Respawnzeiten sehr hoch und _random_ sind um Abfarmen der Punkte zu vermeiden.



    Würde die Idee Anklang finden und sich auch noch in der Praxis bewähren könnte man sogar drüber nachdenken die Items in Engine Berufe einzubauen als "Find Only" um gewisse Rezepte noch interessanter und seltener zu gestalten.

    Genau das ist es ja was ich gesagt habe @Narvik. Gegenangriff ist nicht sinnvoll, aber ne Möglichkeit aktiv die Banditen anzugreifen gibts halt auch nicht außer du findest halt jemand per Zufall draußen (wie oft ist das schon passiert).


    Die Stadt ist eine Defensivfraktion und die Banditen sollen angreifen aber bekommen es immer mehr erschwert und wenn sie es mal tun dann sorgt es für Unmut weil es nicht in einem "ausgeglichenen" PvP endet sondern zumeist in Paar Typen aufm Kornhof abziehen, dann auf die anrückende Miliz einen Pfeilhagel ablassen und bloss abhauen bevor man durch TG seinen Char verliert. Man dreht sich permanent im Kreis.


    Hier wären halt mehr Orte für PvP besser bei denen PvP spontan und aktiv von beiden Seiten gestartet werden kann und die Leute wissen dass man auf eigene Gefahr hingeht. Man muss sich ja nicht gleich absprechen, würde bei so Special Ressource Points auch gar kein Sinn machen und notwendig sein.

    Ich glaube das Problem ist eher:

    Banditen-Spieler wollen/sollen überfallen - werden beschränkt im RP und durch NPC Wachen - Spieler quitten.

    Neue Stadt-Spieler werden überfallen, sind demotiviert weil Zeitverlust und quitten. Milizen dürfen keine Gegenangriffe machen aus RP Gründen - sind gefrustet weil keine Vergeltung gegen Banditen möglich.


    Neutraler Hof irgendwo in der Mitte mit wichtigen (vielleicht sogar einzigartigen) Ressourcen hätte IMO vieles einfacher gemacht.

    z.B. vielleicht der Flax für besonderen Stahl für bessere Waffen (+5 Dmg) oder sonst irgendwas was brauchbar genug ist das man es will aber nicht zu viel Vorteil bringt wenn eine Seite den Hof permanent hält. Ansonsten gibts ja immer noch den Handelsweg.

    PvP und risikofreudige Arbeiter können um den neutralen Hof kämpfen (was auch der Stadt die Möglichkeit gegeben hätte "zurückzuschlagen").

    Anfänger beider Fraktionen können im sicheren Gebiet des eigenen Lagers arbeiten und niemand wird ohne seine eigene Bereitschaft abgefuckt.



    Dass immer mehr Spieler (beider Seiten) aufhören oder nur noch selten da sind zeigt ja irgendwie dass das jetztige System nicht ganz funktioniert bzw. die Wünsche von Spielern erfüllt. Klar haben wir auf der anderen Seite auch eine pure RP Fraktion die das ganze nicht interessiert, aber die Gildenspieler sind ja auch aktive Kontaktpersonen und RP für die "Zivilisten".

    Ich habe in meiner Zeit viele Spiele gespielt welche "Open PvP All Loot" sind. Quasi kannst du überall jederzeit umgehauen werden und verlierst alles.

    Deshalb verstehe ich auch den Reiz dahinter: Der Nervenkitzel, Spannung und das Gefühl sobald der Feindkontakt kommt sind unvergleichbar.

    Gerade deshalb frage ich mich warum nicht regelmäßig sogenannte "Roams" veranstaltet werden von allen Seiten.


    Banditen gehen auf Überfall "Komm wir schaun mal was wir für Beute auf den Straßen finden", Miliz geht auf Rundgang (ist halt "leider" vom RP eher eine Defensivfraktion). Beim aufeinandertreffen = PvP.


    Und wer Angst um die teure Waffe hat der geht halt mit ner schlechteren raus, dann haben wir gleich auch etwas die Wirtschaft angekurbelt wenn der Ersatz her muss. High Weapon = High Risk = High Reward, die großen Waffen müssen mehr sein als etwas was man sich mal anschafft um bei den anderen anzugeben und dann sich nie traut einzusetzen - wer den Vorteil will muss auch mit dem Risiko leben.

    Ja grad die Lehrlingsrezepte wo die Leute dir das Zeug in Tonnen anschleppen. Der Chef hat 1400 Waldbeeren von jemand angekauft und ich hab knappe 40 Minuten ~230 mal Enter gedrückt. Das ist einfach stressig um nebenbei zu RPen. Als ich noch im Akkord Fische angebraten hab für die Stadtfischerei konnte man dank der 50x Variante immer sehr nette Gespräche nebenher am Lagerfeuer haben.