Beiträge von Urist

    Ich kann deine Denkweise verstehen, allerdings ist die Änderung der Rezepte deshalb durchgeführt worden weil sich Leute teilweise nur mit Starterrezepten ernährt haben und somit Köche unnötig wurden für Spieler mit Pfannen oder Kochlöffeln.
    Sobald dies wieder verändert wird, werden besagte Leute sich nur noch davon ernähren um einen maximalen Kosten/Nutzenfaktor auszuschöpfen.


    Ein Item ohne Sättigung und nur HP hebelt dann wiederrum Heiltränke aus.

    Liebe Community,


    Bezüglich der Tötung des Charakter Pierce auf Khorinis Seite erhielten wir einige Tickets bezüglich einer Annullierung von RP rund um die Tötung selbst bzw. Ereignisse welche danach stattgefunden haben auf Grundlage von eventuellem Metagaming.


    Nach Abstimmung der Teammitglieder und Community Moderatoren können wir Folgendes verkünden:


    • Der Spieler von Pierce selbst akzeptiert die Tötung, weswegen diese nicht angefochten wird durch ihn und somit keine Annullierung dieser stattfinden kann. Er möchte entstandenes RP nicht verfälschen und findet, dass der Charakter ein passendes Ende gefunden hat.
    • Die Geschehnisse welche am gleichen Tag in Khorinis stattgefunden haben sind offiziell als RP anerkannt und haben somit stattgefunden.


    Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass zur Zeit als das vermeintliche Metagaming durchgeführt wurde, ein Teammitglied unsichtbar anwesend war und dies als legitim geruled hatte.


    Wir bitten deshalb alle Spieler und Spielerinnen mit dem RP so fortzufahren.


    Euer GOUC-Team

    // Ein Elitetrupp des Klosters hat mit der Unterstützung der Ritter den Sonnenkreis und die Pechmine gesäubert. Barrikaden wurden gen Bereich des Trollsees aufgebaut. Danach hat der Trupp den nördlichen Wald durchkämmt und alles Untote ausgelöscht, welches die Männer der Miliz und andere Helfer nicht aus dem Wald zum Leuchtturm locken konnten. Der nördliche Bereich ist somit gesäubert bis zum Trollsee.

    // Karte angepasst.

    Ich sehe das "Abhängig voneinander machen" deshalb oft als umstrittenes Thema in der Community weil die Abhängigkeiten designed sind dass jeder mitmacht und miteinander interagiert. Oft ist das aber aus OOC und aus RP Gründen nicht der Fall und schon fällt das Kartenhaus in sich zusammen und Leute sind unzufrieden. Ein OOC Grund unter anderem ist, das Produkt XY von Lager A nicht so wichtig ist wie Produkt Z von Lager B.


    Was soll man dann tun?

    Entweder man lässt es so und Spieler müssen sich untereinander arrangieren, oder man gibt jedem Lager eine Grundautonomie was Rohstoffe und Produkte angeht. Dann isses aber wieder langweilig und es ist keine Interaktion von Nöten. Bei der Interaktion scheinen sich aber viele schwer zu tun.


    Ein Teufelskreis.


    Ich habe generell gelernt dass man sich damit abfinden muss dass man nicht immer alles haben kann. In Spielen scheinen das aber viele Leute immer alles zu wollen. Alles auf Max, das beste von allem und alles vorhanden im Überfluß. Wir spielen aber halt kein SP oder MMO, Knappheit gehört zum Roleplay dazu, das beste aus ner Scheiss Situation machen macht auf Dauer mehr Spass meiner Meinung nach, weil wenn man alles hat ist es in Kürze langweilig.


    Die Abhängigkeiten zu balancen um niemanden OOC zu bevor- oder zu benachteiligen mit dem Wert der Produkte, das ist jetzt die große Königsdisziplin.

    Meine persönliche Meinung:


    Ich finde allein für den Reisbündel Sink ist es schon worth. Das NL hat keinen richtigen AWH so wie Khorinis für deren Feldprodukte und sitzt auf tausenden Säcken Reis. Ebenso gibts für Reis keinen einzigen Abnehmer in Khorinis außer eine Person und die würde den Überfluß niemals stemmen und ist im RP auch noch gar nicht so weit dass sie Reis bräuchte.


    Es sollte dann nur entsprechend viel Reis für Papier notwendig sein damit Papier für die Wassermagier nicht zum Selbstverständnis wird.

    Urist kommt als Avatar Innos aus dem MT zurück und hat den Schläfer verbannt. Dieser kehrt allerdings nach kurzer Zeit wieder zurück weil Adanos das RP von Innos und Urist annulliert hat weil massives Powerplay betrieben wurde "Brennendes Schwert? Willst du mich verarschen?". Urist geht weiter seinem Tagewerk nach

    Ich muss mich etwas semi-aktiv melden weils mich leider Corona mäßig erwischt hat und derzeit immer alle paar Stunden meine geistige Verfassung wechselt zwischen "Alles ok" und "Ich bin komplett gaga und das höchste der Gefühle ist mit Netflix hinzuvegetieren".


    Werde definitiv online kommen für RP und Leute zu teachen, aber nicht im gewohnten täglichen Maß.

    Ihr dürft euch euren Trainerteach auch Lagerübergreifend abholen. Fragt die Leute aus der Stadt oder dem Kloster nachdem ihr Training abgehalten habt.

    TR2 für 1Hand ist in der Stadt Faust und Farkas - NPCs können ausspielen: Dwain, Farkas.

    Beim Kloster weiß ichs nicht.


    Shoutout an Gregox der mir früher immer Trainerteaches gegeben hat <3

    Noch ne kurze Anmerkung mit Rechendarstellung: Wenn man TR1 hat und es kommt jemand neues auf den Server und der frägt euch nach Training könnt ihr ihn solange teachen bis er genauso lange auf dem Server ist wie ihr auf dem Server wart als er angefangen hat (im Beispiel holen sich Lehrling und Meister jeden Tag den Teach).


    Kommt also jemand neues und du bist seit 6 Monaten dabei und jeden Tag deine Teaches geholt hast kannst du ihn 6 Monate jeden Tag teachen und somit auch deinen Teach bekommen. -> im RP sich einen Protege suchen was den Waffenkampf angeht lohnt also!


    Weil: TR1 bedeutet du kannst Leute bis zur Hälfte deiner Teaches teachen, nicht bis zur Hälfe deines Attribut/Waffentalent Wertes. Das wird oft missverstanden.

    Ich persönlich bin ein großer PvP Fan. Ich glaube viele vermeiden mittlerweile PvP allerdings weil der Rattenschwanz an Konsequenyen für viele zu viel war und für Leute die es öfters erwischt hat auch nicht finanziell machbar.


    Es wurde schon öfters über das Thema Waffenabnahme diskutiert. Team hat dazu ne klare Stellungsnahme gegeben, dass es keine Regeländerung gibt.

    Wir können natürlich für uns ein Gentlemans Agreement machen auf Waffenabnahme und horrende Lösegeldsummen zu verzichten. Damit sinkt zwar die Angst vorm gebashed werden, aber derzeit ist sie so hoch, dass es auch nix bringt.


    Ich persönlich hab kein Problem wenn mich jemand /plündert - aber mein Schwert zu verlieren was ich nicht ersetzen kann weil Stadt kein 2Hand Schmied hat, hab ich kein Bock weil ich das für PvE und aus RP Gründen behalten will.


    Außerdem haben Milizen halt schnell keine Lust mehr gehabt weil man oft den kürzeren als Defensivkraft zieht und die Folgen dann zu nervig waren (vollkommen normal, kein GBH Bashing - GBH hat halt als "Angriffs-Team" zu 90% das Überraschungsmoment und kann dementsprechend mit Übermacht anrücken)

    Der Hof hatte ebenso eine Bäckerei wie Brauerei welche genau aus diesen Gründen überhaupt garnicht in Betrieb genommen werden konnten. Die Gebäude stehen heute noch auch wenn verbarrikadiert oder leer dahingehend congrats es wurde RP für eine Riesen Stadt geschaffen aber die zwei Gebäude die seit Monaten auf dem Hof stehen haben immer noch keinen Anhang gefunden.

    Sorry aber dass eure Braurerei nicht bespielt wird, dafür kann jetzt niemand was außer der GBH. Vor dem Update hat der Stadt Kornhof selbst einen Brauer aktiv im RP gesucht, gefunden, ausbilden lassen. Ich hab das ganze noch durch nen Ticket geleiert ob wir das dürfen. Der Mann durfte vor dem Update NIX außer sauberes Wasser und Met lernen (auch keine Bauernteaches). Und Met ist hands down das schlechteste Alkoholrezept von Khorinis gewesen zu dem Zeitpunkt (über Met nach dem Update reden wir bitte nicht). Ich hab den Kollegen jetzt belohnt indem ich ihm exklusiv die Säfte beigebracht habe für seine Leistung. Kein anderer Koch der Stadt wird sie lernen, das habe ich schon seit ner Woche oder so mit der Stadt SL abgemacht um das RP und den Handel der Brauerei zu fördern.


    Hast du denn schon Leute gesucht für die Brauerei und ihnen Bierbrauen beigebracht?


    Das Hammelfleisch wird bis jetzt noch immer für nichts gebraucht von den Sachen die ich weiß, das Argument also auch komplett nichtig.

    Nun die Schafswurst ist mittlerweile ein Kochrezept (mit Hammelfleisch). Problem war anscheins dass es leider vergessen wurde den Koch NPCs den Perk zu setzen. Dass es aber wirklich nur Schafswurst ist hoffe ich zu bezweifeln. Du sagstest ja gestern du kennst nur das Fleischbrötchen, also warten noch 2 GBH Exklusive Fleischrezepte auf dich zum auspropbieren! Ich wünsche mir dass da Verwendung ist für Hammelfleisch, dann kommt bestimmt auch teilweise der Stadtmetzger der gerade im Aufbau ist auf euch zu und wir haben mehr RP generiert mit GBH exklusiven Rezepten.

    Dafür müsste ich wissen wer du IC bist xD

    Grundgütiger... hat Innos dich mit Blindheit geschlagen? Wo steht denn der Ingame Name im Forum... ja wo steht er nur...



    Aber back to topic: Beerensaft und Apfelsaft sind kleine Getränke, genauso wie die Kompotte kleine Gerichte sind - es ist also Wumpe was man sich reinpfeift, der Healunterschied ist marginal und die Kornhofbrauerei hat endlich was zu tun - RP wurde geschaffen. Anderswo habt ihr halt auch Rezepte welche anderen Ressourcenüberschuss entgegenwirken wie z.B. Bier mit Weizen, was wir nicht haben. Und bevor ich jetzt höre lmao AWH kauft Weizen. AWH hat auch in der Vergangenheit von Höflern Bier gekauft, redet einfach mit dem Homeboy Faust.


    Ebenso galt die Verteilung der Rezepte größtenteils RP Gründen. Stadt hat ne Brauerei und ist Etepetete, spricht für die Säfte und Kuchen. Kloster hat Weinreben - viele Weinarten, GBH sind Bauern mit vielen Schafen, ordentlich Fleischgerichte (ich vermute auch mal ganz vorsichtig eure Exklusivrezepte werden Hammelfleisch brauchen wo die Stadt dann wieder nix mit groß anfangen kann). Sarah hat afaik sogar damals ziemlich früh dampfende Fleischsuppe (Meisterrezept) geteached bekommen weils so viel Fleischüberschuss bei euch gab, den Fischüberschuss bei uns musste Sariel im RP allein lösen.


    Ich erkenne eure Intention was den Rohstoffverbrauch angeht, aber entweder wir verpassen jedem Lager die gleichen Rezepte und es gibt gar keine Interaktion mehr zwischen den Lagern oder wir machen halt ne Verteilung die dann irgendwo jemand als ungerecht empfindet.

    Nun Rhukart du hättest ja einfach mich kurz ingame fragen können als du die IC Info bekommen hast anstatt Instant nen Thread aufzumachen ;) jetzt wissen wir ja alle dass GBH auch mehr exklusive Rezepte hat, abseits vom Fleischbrötchen. Viel Spass beim rausfinden und kochen im RP <3

    Als Eventler kommt man nicht mehr so oft als Teilnehmer in Events, deshalb war es bei diesem besonders für mich da es auch mein erstes Risikoevent war.

    Stimmung war top, von der Ungewissheit was uns erwartet bei dem Gang in den "Dungeon". Ich sagte noch im Scherz zu allen OOC "kennt ihr Darkest Dungeon?" und dann ging es los und wurde immer verrückter für unsere Chars, als fast alle von uns einem Wahnsinn anheim gefallen sind. Hier großes Lob an Tom für die Ideen und an die Mitspieler für ihr kreatives und konsequentes mit- und ausspielen dieser. Tolle Mischung auch aus RP und Engine, genau richtig. Man hatte jederzeit das Gefühl von Nervenkitzel, aber war trotz Risikogefahr total versessen darauf zu wissen wie es ausgeht.

    Hi Nathael, kurze Info für dich und alle anderen bezüglich dem Risiko der Besessenheiten dieser Woche:

    Die Besessenheiten werden zwar (teilweise) von den Eventlern ausgespielt bzw die Spieler damit angespielt, sind aber von der SL angewiesen.

    Soweit ich mich erinnere ist die Regel welche Tom aufstellte nur eine Besessenheit welche vom eigenen Char aus freien Stücken ausgespielt wird ein Risikovorgehen, damit die ganze Sache mit besessenen Charkonzepten nicht Überhand nimmt.



    Das nicht immer jeder Zeit hat ist normal. Auch dass man mal anderes RP machen will/muss. Das Gefühl kenne ich gut.

    Aber dann müssen die anderen mit umgehen können, mal den Besessenen einfach mal nen Abend in ne Scheune sperren z.B.

    Es war halt pures Chaos und das mehrere Leute dann mit Blue Text versucht haben die Leute dazu zu bringen das sie es richtig machen hat auch nicht geholfen.

    Leider normal, viele Leute wollen helfen, aber genau das bringt noch mehr Chaos. Man müsste den Leuten quasi den "OOC Mund" verbieten, aber das ist auch doof weil oft legitime Infos oder Fragen kommen. Textbasiertes RP ist pures Chaos wenn eine gewisse Anzahl an Leuten vorhanden ist. Ich erinnere mich nur als Stadt, GBH und Kloster "alle" Gräber reinigen wollten. Totaler Reinfall, weil die Kommunikation total kaputt war, da permanent tausend Gespräche gleichzeitig liefen und keine richtige Führung durch die Spieler (Eventler und SL waren nur dabei zum bluetexten und Monster spawnen) da war.

    Ich meine das Hauptziel sollte doch sein dass man im RP weiterkommt und Spass am RP hat. Eine Orkgaleere zu plätten und 4 Orkkrieger und einen Orkelite zu töten haben glaube ich nur sehr sehr wenige Chars bis jetzt geschafft auf Khorinis Seite. Das sind erstens absolute Bragging Rights im RP und zweitens vielleicht die Türe für Gildenaufnahmen oder ähnlichem Anliegen wenn man es richtig ausspielt. Der Waffenknecht der dabei war hat auch das magische Erz als Beuteanteil mitgenommen und es den Rittern der Stadt übergeben. Er hat auch kein Item-Nutzen davon, aber im RP ist es für ihn ein riesen Ding.


    Das Spiel ist, was du drauß machst. Genauso die Events. Jedes Event bei dem ich dabei war ist essentieller Bestandteil meiner Charakterstory.

    Durch die Kanalbestie wurde Urist vom Normalo-Fischer der Weg zum Kämpfer geebnet. Durch den Zusammenstoß mit dem Bruchstück der Spähre Beliars hat er neues Feuer gefunden im Wunsch ein Streiter Innos zu werden.


    Und der Timeinvest? Ich hab mittlerweile 9 RL Stunden als Vasko auf dem Schiff geclocked und mein eigener Char hat davon gar nix. Trotzdem bin ich immer dabei wenn ich Zeit hab weils einfach ne Gaudi ist.


    Bei den Kommandos und Rolls bin ich selber fast verrückt geworden, ist aber leider normal dass bei so einer Menge an Spielern Chaos im Chat herrscht. Ich hab mal 7 Milizen alleine bekämpft mit 3 Wilderern und das war auch ein Würfelchaos im Chat, das sag ich dir.