Beiträge von Alkatar

    Der Anfang mit dem Alten Lager hat mich gekillt. xD



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird ja auch glaube ich seit fast 15 Jahren das Community Story Project für Gothic 3 entwickelt. Soll ja eine Total Conversion werden, die die Story von Gothic 3 in Kapitel unterteilt und generell glaube ich so gut wie alles im Spiel überarbeitet, ausbaut und verbessert.


    Die Entwickler haben jetzt auch in den letzten Tagen und Wochen wieder neues Material auf ihrem YouTube Kanal veröffentlicht. Aber die Mod ist schon so lange in Entwicklung, wer weiß wann die überhaupt mal rauskommt.


    Hier deren Seite: https://g3csp.de/de/


    Edit: Hier eine Liste was alles hinzugefügt wurde zum Inhalt der Originalversion, aus dem FAQ der Entwickler:



    Schon Immens.

    Hab jetzt mal für ca. 2 Stunden Archolos gespielt und ich muss Gascoigne recht geben, die Deutsche TTS Ausgabe ist wirklich gut. Die TTS Synchro wurde mit vielen der alten Sprecher aus G1-G3 gemacht und man merkt nur an der Betonung mancher Wörter, das es sich hierbei nicht um die echten Sprecher handelt.


    Auch spielerisch und storytechnisch ist die Mod bisher echt gut.

    Solange du dir dieses Meisterwerk gönnst! :P

    Auf jeden Fall. :D


    Finde solche Mods zeigen eindrucksvoll was für ein Interesse an den alten Spielen noch besteht. Man stelle sich vor, Piranha Bytes selbst würde mit der Gothic 2 Engine einfach ein neues Gothic entwickeln. Das würde zwar viele der heutigen RPG Spieler wohl abschrecken aber auch sehr viele der älteren ansprechen. Sieht man ja immer wieder an irgendwelchen Retro Spielen, mit Grafik wie vor 30 Jahren, die heutzutage trotzdem gut ankommen. :D

    Dann werde ich Archolos mal als erstes in Angriff nehmen.

    Das Spiel selber sollte man auf Steam spielen, da es auf Spine wohl nicht unterstützt wird (auch wenn es funktionieren sollte) was heißt, dass wenn mal Probleme oder Bugs auftreten, die Modder dir da nicht helfen können.

    Auf Steam kann man leider aber nicht die Deutsche TTS Synchronisation mit runterladen, daher würde ich es trotz allem eher auf Spine installieren, wie Gascoigne vorgeschlagen hat.

    Ja, die schiere Größe von Odyssee schreckt einen auch wirklich ab, wobei ich sagen muss das ich es schon interessant finde, dort wurde ja soweit ich weiß auch Nordmar, Varant und Myrtana eingebaut.


    Archolos ist empfehlenswert ebenso ist Legends of Ahssun eine tolle Mod, Dirty Swamp gibt es ebenso, fand es aber nicht so gut wie die ersteren zwei.


    Von den Mods habe ich auch mal Videos gesehen, die haben mich auch angesprochen. Muss ich mir mal näher anschauen.


    Ist bei Archolos die Steam oder die Spine Version zu empfehlen? Habe bisher immer alles über Spine installiert, weiß jetzt nicht ob es da dann mit der Steam Version vielleicht irgendwelche Probleme mit den Dateien geben könnte?

    Hey Leute,


    ich bin seit einiger Zeit am überlegen mal diverse Gothic Mods auszuprobieren. Seitdem es ja Spine gibt, ist es auch kein großes Problem mehr, die Mods zum laufen zu bringen.


    Welche Mods könnt ihr mir da empfehlen?


    Ich bin derzeit am überlegen zwischen Odyssee: Im Auftrag des Königs und Die Chroniken von Myrtana: Archolos. Beide Mods scheinen sehr umfangreich zu sein.


    Ich hab damals Ende 2014/Anfang 2015 mal Odyssee gespielt und kann mich noch daran erinnern, das diese Mod recht schwer und anspruchsvoll ist. Aber soweit ich weiß wird sie bis heute noch verbessert und weiterentwickelt. Auch die Spielzeit von Odyssee soll ja immens sein. Ich erinnere mich noch an einen YouTuber, der damals fast 600 Parts gebraucht hat, bis er es durch hatte.


    Von Archolos habe ich mir Gameplays angeschaut. Viele sagen das diese Mod anscheinend sogar das normale G2 übertreffen solle. Kann jemand was dazu sagen?


    Was für Modifikationen könnt ihr sonst noch so empfehlen? Man kann hier ja mal ein paar Mods in diesem Thread zusammentragen.


    Grüße :)