Beiträge von Sanguin

    Ich finde man kann doch einfach den Bediesteten im Stadtrat einfach ne höheren Titel geben und Kleidung automatisch.

    Dann muss man auch nicht immer was neues einführen.

    Aber mal schauen, was die SL dazu sagen wird.

    Da du in der Kolonie Spielst, kennst du das konzept wohl nicht so gut bezüglich der Stadt und den Titeln.
    Bin auch grad nicht so motiviert es zu erklären, wenn du irgentwann Zeit hast kannst du ja einfach Discord kommen dann kann man es in ruhe erklären :D

    Gibt es nicht soweiso Adelskleidungen in 6 Farben ?

    Genau aber wie du schon sagtest ist diese nur für Adelige.
    Der Adel ist ein eigener und selbstständiger Rang in der Bürgerschaft, der 'Wams' ist eine Art Dienstkleidung wie die Milizrüstung bei der Bürgerverwaltung und sollte dementsprechend auch eine Speziele Kleidung erhalten, wie eben der Wams oder die Richter Kleidung.

    Guten Tag, ich würde gerne Vorschlagen ob man mehr als nur den Roten Wams als Verwaltungs Kleidung einfügen könnte.
    Asmar meinte er ist mit seinem Roten Standard Wams Zufrieden, als Statthalter von Khorinis.
    Darron als Richter hat ja Klassisch die Richter Robe.
    Nun wollte ich als Kämmerer der Stadt eine andere Kleidung tragen als die von Asmar, sieht nur einfach etwas Komisch aus wenn wir beide die selbe Kleidung tragen.

    Hier hätte ich einen Vorschlag:

    Blauer Wams: https://www.worldofgothic.de/?…70&cat=22&page=21&order=0
    + Hose: https://images91.fotosik.pl/99/bd9130d4d29ed616.jpg

    Rationen erhalten die guten Löhner auf dem Kornhof natürlich zusätzlich zu ihrer Arbeit, deshalb kauf ich auch Gebratenen Fisch an damit auch die Wirtschaft in Khorinis bezüglich der Fischerrei weiter gehen kann.

    Wenn die Produktionskosten sich verdoppeln, kannst du mir einer Preissteigerung, für das AL, mit Sicherheit rechnen, Vash 8o

    Der Kolonie ist das egal, die bezahlen ja nicht mehr Erz weil das Brot bei uns teurer wird, alles gut Uwe ich weiß da bescheid :D

    Ich wollte die Spieler auch nur einmal aufklären weshalb Brot nun etwas Teurer ist.
    Am Ende müssen wir einfach mal die Bilanz daraus ziehen wieviel Gold die jeweiligen Produktions Betriebe machen und wieviel Weizen / Brot nun in den jeweiligen Lagern gelagert werden und man vielleicht ja sogar das Problem der Weizen überfüllung gelöst hat.
    Also wie bei jedem anderen Thema, abwarten, Tee trinken und am Ende vielleicht nach 1 Woche - 1 Monat eine Statistik erstellen ob es lohnenswert war das Weizen für Brot teurer zu machen.

    Der KORNhof sollte auch eigentlich nur KORN verkaufen und kein Brot.

    Verkauft Weizen an die Tavernen + die Bäcker die entstehen sollen und ihr macht Gewinn.


    Ziel der Erhöhung war es den Überschuss an Weizen zu verringern.

    Sagen wir mal wir verkaufen das Weizen, macht der Kornhof die Gleiche Gewinn/Verlust spanne, weil ich an die Tavernen / Kloster das gleiche an Gold erhalte wenn die das Brot backen als wenn ich das Brot backe und direkt verkaufe. Keiner der Tavernen kauft jemals soviel Weizen an, das wir daraus Gewinn ziehen können. Man siehe Chak und man siehe Valentin damals, haben Weizen sogar noch günstiger angekauft und teurer verkauft und sind trotzdem ins Bodenlose Minus gegangen.
    Die Spieler werden ja nicht mehr Weizen ankaufen, weil ich das Brot nun nicht mehr Kostenlos und direkt verkaufe :D
    Ich stelle das Brot ja indirekt komplett Kostenlos her.
    Bezüglich des Weizenüberschusses.. dieses Problem haben wir wohl eher auf dem Kornhof weniger als beim Großbauernhof. Der Großbauer hat mehr als 100k Weizenbündel auf Lager.

    Guten Tag Community.

    Wie sicher einige Erfahren haben, haben sich die mats kosten für Brot verdoppelt. Statt 3 Weizenbündel sind es nun 6 Weizenbündel.
    Das Problem bei der sache ist das sich dadurch die Wirtschaft des Essens und der beiden Höfe drastisch geändert hat.
    Brot kostet nun fast das Doppelte und die Tavernen sowie das Kloster und der Großbauernhof verweigern schon fast den Ankauf von Brot und verkaufen stattdesen anderen dinge.
    Was vollkommen Legetim ist, genauso sollte es ja auch sein, laut den Informationen welche mir vom Team zugetragen wurde.
    Jedoch ist es nun schwierig über die runden zu kommen.
    Der Kornhof macht 2k Gold verlust am RL Tag durch den ankauf von Weizenbündel und Honigwaben. Bekommen aber maximal alle 2 RL Tage mal 450 oder 800 Gold rein.
    Das ist ein riesen verlust Geschäft wenn nun nicht mehr die 'Großen' Geschäfte das Brot ankaufen.
    Der Großbauernhof streikt nun und verkauft garkein Brot mehr und kauft garkeine Weizenbündel mehr an, so wie ich das mitbekommen habe.
    Nun ist die Frage einfach.. ist es sinnvoll? Möchte das Team das so lassen?

    Würde auch gerne einfach mal anmerkungen und Feedback der Spielerschaft Sammeln.

    Gruß, Sanguin. ^^

    Solange diese Menschen dabei nicht andere Leute belästigen und in ihr Drama so welches dabei entstehen könnte mit hinein Beziehen, sowie alles hinter ihren 4 Wänden entsteht finde ich es in Ordnung.

    Bezüglich des Brotes...

    Ich verkaufe 1 Brot für 4,5 Gold an die Betriebe (Taverne, etc.)
    3 Weizenbündel benötigt man für 1 mal Brot.
    Ein Weizenbündel kostet im Verkauf 1,5 Gold.
    Das macht dann 4,5 Gold für 3 Weizenbündel, also genau soviel wie 1 Brot im verkauf bei mir.
    Ich bin also so nett und entlaste Gino damit den ganzen Tag AFK Brot herzustellen, da Gino der einzige Koch in der Stadt ist der das herstellen kann.
    Pinto dagegen kann das nicht einmal und kann es direkt dort verkaufen, wenn er es von mir erhält. So macht jeder Gewinn außer ich am Ende der kostenlos das Brot für die Stadt herstellt.
    Es ist also egal wieviele Spieler in der Stadt sind, kein einziger muss jemals Hungern, außer Gino, Pinto, ich oder meine ganze Belegschaft auf dem Kornhof sind nicht Online.
    Ich meine es wirklich nur gut damit.. tut mir leid wenn es die Spieler sauer aufstößt.
    Auch tut es mir leid das ich die Posten habe die ich eben inne habe, ich habe auch extra meinen Steuereintreiber Posten abgegeben. Zum einen damit ein anderer Spieler diesen besetzen kann und zum anderen damit ich mich auch selbst etwas entlaste.

    • Charaktername

      Sanguin (Khorinis)
    • Beschreibung des Bugs

      Ich habe 2k Würmer aus der Vorarbeiterstadt (Truhe) auf dem Kornhof gedropt, bin dann auf meinen Hauptchar (Sanguin) wieder geswitcht und wollte diese aufheben. Daraufhin kam die Plunder Animation und auf dem Bildschirm stand das ich gerade Weizen Pflücken würde, habe daraufhin auch 1 Weizen im Inventar erhalten und die Würmer waren alle weg.
    • Hast du versucht, zu reloggen?

      Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend?

      Keine
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren?

      Ich habe es nicht versucht, jedoch denke ich wenn man Würmer droppt man schnell switcht und in diesem Vorgang diese wieder aufheben möchte es reproduzierbar ist.
    • Datum

      05.02.2022
    • Uhrzeit

      14:30 - 14:50 Uhr ca.
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

      Keine