Beiträge von Sanguin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mag mich hier irren, aber der GBH hat das letzte Mal, als ich dabei war, genauso Materialien (Lederrollen etc) mit seinen Handwerkern beim Überseehändler eingekauft und Produkte verkauft wie die Städter. Soweit hab ich den Händler bisher als gleiche Möglichkeit für alle drei Lager gesehen, der nur durch das Dasein als Hafenstadt eben in der Stadt angesiedelt ist. Insofern hatte die Stadt da keinen Settingvorteil.

    Mit der neuen Regelung zählen Kloster und Hof als ein Betrieb, in der Stadt dürfen einzelne Betriebe je 100 Mats kaufen... Dann hat man da 100 Mats Vorteil pro Betrieb (über einen hinaus) und Event, dann wäre das durchaus ein kleiner Vorteil, wobei aber eben auch angekündigt wurde dass der Händler nach dem nächsten Mal erstmal länger nicht auftaucht, wo dann auch die Frage ist, welche Ausmaße dieser Vorteil annimmt.

    Wer die Ressourcen in der Theorie kaufen dürfte, da ich die einzige Person bin wo man sie (Jetzt nurnoch 1 mal) bestellen kann:

    Stadt/Großbauernhof:
    Bogner + Rüstungsbauer

    Kloster:
    Rüstungsbauer (Da sie keinen Bogner haben)


    Also jeweils eine Person aus jeder Fraktion.
    Bei uns wäre es Asmar und Quendrim die Ressourcen ankaufen könnten, beim Großbauernhof dann eben nur der Bogner und nur der Rüstungsbauer und beim Kloster halt nur Rüstungsbauer. Die anderen benötigen die Waren halt einfach schlicht weg nicht und um das Balancing zu behalten werden auch nicht mehr leute diese Waren kaufen können.
    ^^

    Edit: Außer Alexander sagt etwas anderes.

    Die Stadt wird nicht mit Items überhäuft..

    Ganz Khorinis hat Probleme an items zu kommen da es viele Spieler gibt aber der Fortschritt noch nicht so stark ist (Stats / Rüstung) der Spieler.


    Ares schreibt die Liste für die Außenwelt, mit ihm müsste man dann kommunizieren :thumbup:

    Handel mit der Kolonie habe ich sogar schon gestartet :thumbup:

    Der GBH und das Kloster kauft ja auch die items beim Seehändler an. Am Ende ist es die Entscheidung der Spielleitung ob sie diese Waren verkaufen oder eben nicht, also ist gut das dieser Thread existiert dann könnt ihr eure Meinung ja mal preisgeben.


    Die Spielleitung kann sich dazu bestimmt äußern.

    Einfach mal Alexander schreiben, er meinte von jeder Ressource dürfen 100 Stück Pro Betrieb erwerben werden. Also eigentlich nur der Bogner und der Rüstungsbauer da alle anderen betriebe diese Ressourcen nicht brauchen. Sonst einfach mal eine Realistische Anzahl schreiben dann kann man darüber sprechen denke ich mal :)

    Wenn die Jäger mal ihre Materialien an Quendrim verkaufen statt an die anderen Fraktionen hätten wir das Problem garnicht :P


    Und leider ist der startposten Jäger gegangenen weshalb das auch wieder seine Zeit dauert die jetztigen Jäger an diesem Stand heranzuführen mit ihren 15/15 Rüstungen gegen Wölfe, oje..


    Also kann den Frust hierbei auch verstehen, ist aber am Ende ein RP Problem.


    Aber eine neutrale Rüstung die 30/30 hat existiert schon, das ist die gute bauernkleidung die Schorsch momentan trägt oder eben die schwere Hose.

    Vash


    Keine Sorge nehme das nicht persönlich viele Spieler regen sich auf das ich soviel Gold habe oder hatte wie auch immer.


    Das Problem ist das der Kornhof an kein Gold kommen würde. Würde der Kornhof nur ihr Korn verkaufen würden sie einmalig an den guten Gino 600 Weizen verkaufen und dann erstmal garnicht mehr bis das Brot nach 2 RL Tagen verbraucht ist was Gino dann daraus herstellt. Da ich den Kornhof leite kann ich direkt daraus Brot machen und es direkt an alle großen Unternehmen verkaufen. Der Kornhof macht 1000 bis 2000 Gold miese am Tag weil wir jeden Tag echt viele Löhner haben, halt der anfangs Bereich für jeden neuen Spieler. Die ‚leitung‘ habe ich auch halb Wegs an den guten Schorsch abgegeben und Verwalte nurnoch die Finanzen des Kornhofes was wirklich gut funktioniert.


    Das ich Kämmerer bin ist einfach im RP so gekommen, ich meine Asmar kann mich auch einfach rauswerfen. Alexander hat mich im RP in diesen Posten gesteckt weil er mir im RP mehr vertraut als jedem anderen Bürger und ich ihn schon sehr lange unterstütze in den finanziellen Bereichen. Und es scheint ja zu laufen. Die Schatzkammer ist so voll wie noch nie zuvor und der Handel scheint nun auch endlich in festen Schuhen zu stecken. Falls jemand natürlich weiterhin irgendwie Probleme sieht kann er gerne im RP zu Asmar gehen, weil am Ende alles RP ist.


    Und Häuser kann man nur bei Asmar kaufen, in der internen Verwaltung wird alles aufgelistet was an Gold rein kommt und raus geht.


    Bezüglich der Mieten und steuern kann man immer mit dem guten Statthalter sprechen. Ich meine die Stadt bezahlt den erzkonvoi und bekommt von diesem grad mal 30% vom König wieder oder sogar weniger. Beim letzten Konvoi haben wir 30k Gold verloren und haben nur 10k wieder bekommen und hatten kurzzeitig 0 Gold in der Schatzkammer wegen diesem.

    Dann bezahlt die Stadt noch die Miliz, die Arena, das Lazarett, teilweise den Kornhof, die Sekretäre, alle Leute in der Verwaltung, die Putzkraft der Stadt und vieles vieles mehr. Eigentlich hätte man die Steuern noch weiter in die Höhe treiben können, aber das wäre unfair gegenüber den anderen Spielern die nicht soviel Zeit für das Spiel haben und nur wenig Gold als Bürger verdienen.


    Am Ende kann man sagen das Asmar und ich wirklich viel für die Bürger machen auch wenn es nicht so ausschaut. Soviele Zuschüsse Soviele Augen zu drücken bei den Mieten und steuern. Der Erzkonvoi Ankauf ist deshalb schon Krampf genug.

    Sehr geile Scheisse.

    Wenn der Stauraum begrenz sein soll, für Lagertruhen, dann wäre vielleicht ein 5k-10k Goldgrenze gut?

    Sonst müsste der Bauer und die Stadtkasse, aber auch der Erzbaron und die Wassermagier, irgendwo einen Raum haben, wo sie 20 Truhen stehen haben :D

    Erstmal 100 kisten bei Uwe bestellen unm sein Gold zu lagern ^^