Beiträge von Rigge

    Dafür ist doch das Forum da...

    Und wenn du einen Befehl ohne Parameter (siehe N) eintippst dann bekommst du auch alle Optionen zu diesem Befehl.

    Beispiel:
    /kampfstil

    gibt dir dann aus, was du alles für Parameter benutzen kannst und wie der Befehl funktioniert.
    Bin weder dafür noch dagegen, ich mein was kann es schaden, aber einfach falls du das nicht wusstest.

    Also alles was so 30 Sekunden und weniger dauert kann man da ruhig reinpacken, ja. Aber wenn man sich beschwert dass man jede Minute mal ne Taste drücken muss... weiß ich nicht.


    Einmal pro Minute wäre ja schön, aber alle 10 Sekunden Enter drücken bei Gewürzen ist schon absolut ekelhaft. Wie Luna schon anmerkte. Wenn ich on komme und mir gesagt wird "Wir brauchen Gewürze" und ich sehe 5k Eichenblätter und Blauflieder, dann sitz ich da legitim ein paar Stunden dran und muss alle 10 Sekunden Enter drücken. Danach muss ich aus den Gewürzen noch die Gerichte zubereiten. Das ist manchmal unwitzig wie lange ich in der Küche im RP stehe. Koche manchmal die ganze Nacht und bereichernd fürs RP ist das echt nicht.

    Guten Morgen,

    das Thema liegt mir schon länger auf der Brust und ich wollte es einfach mal einwerfen ob man nicht für jedes Kochrezept ein 10x und 50x Rezept machen kann.
    Ich weiß dass jetzt einige mit dem Argument "AFK-Kochen/Craften" kommen werden, aber ich sag wie es ist, keiner von uns ist wirklich anwesend beim Kochen und 50x Enter drücken (sogar viel öfter bei dem Verbrauch im Lager) bereichert mein RP jetzt nicht sonderlich. Es wäre einfach schön wenn ich nicht so oft Enter drücken müsste und nebenbei dann Tippen und schreiben kann ohne dabei den Kochfluss zu unterbrechen, denn was da manchmal für Zeiten rauskommen während ich am Kochtopf stehe... sind nicht mehr lustig. Kann man die 10x und 50x Rezepte nicht einfach für alle Berufe einbauen in denen viele Gegenstände in Massen hergestellt werden?

    Ich denke mal es ist jedem klar was ich vorschlage, deshalb halte ich den Post mal klein.

    Küsschen und viel Liebe,
    Rigge, der sehr erschöpfte Koch.


    Finde ich auch dass RP-Arbeit öfter angeboten und besser bezahlt werden muss. Für 30 Minuten irgendwas im RP putzen und schleppen und dafür nur 10 Erz zu bekommen motiviert einen leider nicht gerade dazu RP-Arbeit anzunehmen...

    Eine der lustigsten Aktionen die ich mit Sanchez erleben durfte:

    Grüße Zusammen,


    ich möchte einfach mal das RP von Sanchez loben. Jede seiner RP-Situationen fühlen sich immer spannend und gefährlich an und man fiebert mit wie es wohl als nächstes weitergeht. Sanchez lässt dabei aber immer großzügige Freiräume für Möglichkeiten das RP noch einmal umzudrehen oder zu entkommen. Leider nehmen die Gegenspieler diese Möglichkeiten oft nicht wahr und fangen dann an sich im OOC zu beschweren was den Spieler von Sanchez aber nicht aus der Ruhe bringt, der sein RP bis zum Ende konsequent durchzieht. Seine RP-Situationen fühlen sich nicht wiederholt an und sind oft so abwechslungsreich, dass man im RP sogar schwitzige Finger bekommt, wenn man auf seiner Seite steht.

    Nochmal großes Lob! Sollte ich ein paar Logs erhalten, hefte ich sie an, aber sein RP ist sehr genial und genau das was das Neue Lager öfter ausspielen und praktizieren sollte.

    Du missverstehst was. Es ist nicht die Menge, sondern, dass man mich nur deswegen aufsucht oder wenn ich jemanden heilen muss.

    Und sich keiner für Edarin an sich interessiert. Aber das ist das schwere Los der Magier.

    (Tatsächlich stockt das brauen von Tränken von zu wenigen Kräutern)


    Ich will hier jetzt nicht den schleimer raushängen lassen, aber ich hoffe der Charakter Rigge bietet dir mit seinen dummen Aktionen ein wenig mehr RP außerhalb des „hey kann ich Magier“ oder „hey gib mal Tränke“

    Ich finde eine gute Alternative wäre doch, wenn die Nachricht farbig gemacht wird in der man mit Namen angesprochen wird. Wie zum Beispiel es auf Twitch oÄ. Der Fall ist.


    Es ist ab und an echt schwer Dinge nicht zu übersehen, wenn ca. 10 Leute in der Taverne reden.