Beiträge von Player117

    Ich seh da eigentlich keine Benachteiligung für ein Bestimmtes Lager, müsste halt einfach jedes ein paar individuelle Rezepte bekommen auf Basis der vorhandenen Ressourcen.

    Sprich im Sumpf auf Basis vom Kraut wie vorgeschlagen.

    Im neuen auf Basis vom Reis.

    Und im Alten haben sie durch den Handel Brot, Wein, Milch und käse. Da fallen mir spontan die Gerichte Armer Ritter, käseüberbackenes Brot, hochwertiges Gulasch oder Eintöpfe auf Basis von Wein oder auch diverse Süßspeisen auf Basis von Milch ein.


    So gesehen hat das alte Lager sogar noch deutlich mehr Potential als Sumpf oder Neues, stellt sich halt nur die Frage ob man sie Engine einbauen soll oder es halt rpgerichte bleiben.

    Ich finds aber immer schön Vielfalt zu haben und den Beruf des Koches wertet es auch auf wenn er eben nicht nur Fleisch und Fisch in die Pfanne hauen kann und sonst nur 3-5 weiter Rezepte zu lernen gibt.

    Ich wollte jetzt nach rund einer Woche im Sumpf auch mal Feedback da lassen.


    Alle sind hier sehr offen und nehmen sich Zeit für einen, beantworten geduldig Fragen und vermitteln eigentlich nie das Gefühl, dass man stört, was ich leider im Alten Lager ganz anders erleben musste.

    Egal ob das jetzt Suchende sind, Anhänger, Anwärter, Novizen oder sogar der Tempelführer alle nehmen sich Zeit für das Rollenspiel mit einem und treten schön und authentisch mit einem in Interaktion. Ich konnte mit meinem Char mit Leuten aus den unterschiedlichsten Hierarchieebenen schon sehr interessante Gespräche führen und habe auch ganz unerwartet Hilfe für die persönlichen Probleme meines Chars bekommen.


    Die Lehrstunden sind auch interessant und schön gestaltet. Was mir besonders gut gefällt, dass das nicht zu einem Monolog des Lehrenden verfällt, sondern Fragen gestellt werden, man Beispiel nennen soll usw. Das lässt einen immer aufmerksam bleiben und nicht halbafk vor dem Rechner vor sich hindösen um dann später alles nachzulesen.


    Einziger Wermutstropfen für mich aktuell: Ich find das Lager mit seinen vielen Wegen recht verwirrend. Ich glaube zwar inzwischen mich zurechtfinden zu können, aber wenn ich in die Spielerliste schau frag ich mich oft welche Wege die anderen Sumpfbewohner nehmen, dass man ihnen nicht begegnet ist. Da fehlen mir aktuell noch so ein bisschen die RPhotspots wo man recht wahrscheinlich wen antrifft. Rationsstand, Stampfer und Feld mal abgesehen.


    Kurz gesagt: Es macht einfach Spass hier zu spielen. Danke!