Beiträge von Keidaron

    okay, da fehlt mir die Gothic multiplayer erfahrung. Ich dachte das die Steuer von 20% es dann so viel unakktraktiver macht das man doch lieber im RP handelt.

    Nun, dadurch das man die Wirte nicht angetroffen hatte und dadurch gezwungen war mit diesen 20% zu leben war man dazu gezwungen.
    Und irgendwann hatte man eh das Gold dafür und hat sich nicht mehr gekümmert.

    Ich würde auf jeden Fall von Händler-NSC's abraten, finde dadurch geht eine RP-Schnittstelle kaputt. :)

    Ist nicht gewünscht und fände ich auch persönlich Scheiße. Die Leute benutzen die Wirte jetzt schon wie Snackautomaten und interagieren kaum außerhalb des Handels mit diesen. Wenn es so einen NSC gibt dann ist der Wirt nur noch ein menschlicher Enter-Bot für die Waren.


    Die meisten Leute werden Handwerker, nicht weil sie es geil finden Enter an einer Werkbank zu drücken sondern weil sie es geil finden im RP einen Handwerker zu verkörpern. Das funktioniert aber nur wenn es menschliche Gegenspieler gibt die mit einem in dieser Rolle auch interagieren.

    Das sehe ich genauso, auf CK gab/gibt es dieses Verfahren und dadurch muss man nicht einmal mehr als Handwerker Online kommen.
    Außer jemand will tatsächlich mal was von einem, würde dann eher dazu raten, andere Spieler vielleicht als Zwischenhändler einzustellen.

    Ich finde es immer schön solche Ideen zu lesen, ich habe darüber selbst auch schon nachgedacht.
    Würde aber sowas mehr versuchen einzubauen in Engine Arbeiten :)
    Bis dieses gewisse Maß erreicht ist.

    Ich bin Bauer und schwinge die Sichel auf dem Feld oder hacke jede Schicht und bekomme da durch z.b. 1 Stärke Punkt oder verbessere mich im Umgang mit Zweihändern. Eine finde ich, gute Idee.

    Wenn man das Ortbedingt macht, würde es auch immens das RP fördern.
    Neue Kontakte knüpfen und viele Möglichkeiten schüren.

    Diese Idee finde ich sehr sehr gut!
    Die Griffe beim Schreiner zu bestellen macht den Schmied auch etwas abhängiger und kurbelt die Wirtschaft für andere an.
    Ich würde gerne die Idee dazugeben, 2 Arten von Griffen einzubringen.

    Werkzeuggriffe und Waffengriffe bzw Lange Griffe und kurze Griffe!

    Jaaa, die zeit hatte ich ja wie einige wissen aber der sucht Faktor war 1. zu hoch 2. hab ich mein Real etwas vernachlässigt haha, aber wie gesagt der Hof ist in guten Händen und das Team leistet gute Arbeit und ihr habt Albrecht den besten der Besten hehe.


    Lieber gibt man einen Char in dem Posten auf als wie einige andere hier (von Montag bis Donnerstag weg…. 2 Tage on dann wieder ne woche weg haha

    Das mit dem vernachlässigen fühle ich leider und kann ich verstehen.
    Es wäre dennoch schön, dich eines Tages wiederzusehen <3
    I will miss you :D

    Eine getrennte Liste ist wohl nicht möglich.


    Nach Minental oder Khorinis Spieler einzufärben aber bestimmt.

    Leider weiß ich dort nicht wie weit man auf dieses Listenscript zugreifen kann.
    Aber in der Theorie koennte man jeden Spieler beim Start eine Variable geben wie "Kolonie" oder "Khorinis"
    Und anhand dessen nur die mit der jeweiligen Variable werden angezeigt


    Finde die Idee an sich wirklich unglaublich gut!

    Ein echt riesiges Lob für diesen Server-Start!
    Es gab kaum Trollen und alle haben sich super verhalten, das habe ich meiner GMP Zeit noch nie so erlebt.
    Jeden, mit dem ich RP betreiben durfte bisher hat das super gemeistert und sich sehr authentisch dargestellt, das ist für mich das Feuer des Gothic-RPs.

    Ihr seid auch einigen von uns bei Problemen entgegen gekommen mit den Emoten und dem Ausspielen.
    Großes Lob und riesen Respekt an diese Community <3

    Würde ja ausreichen, wenn einem nur die Namen der verschiedenen Spieler farbig angezeigt werden

    Ahhh also von der Idee her:


    {Spieler1}: Hallo Welt!

    {Spieler2}: Ich kann dich hören usw...




    Dann wären die Farben nicht allzu präsent das stimmt.
    Fühlt sich nur dann nach einem schönen MMO-Chat dann an :D

    Uh sorry, hab das nur überflogen gehabt ^^
    Leider kann ich mir das auch nicht allzu gut vorstellen, weil so ggf. Event-Nachrichten oder andere Systemnachrichten schnell untergehen.

    Ich kann die Idee verstehen, sehe da aber ein paar Probleme.
    Außerdem würde es den Chat wie eine Diskokugel leuchten lassen und gegebene Immersion trüben. :D

    Habe mir das mal durchgelesen und finde das auch eine echt super Idee.
    Solange man diese als Ergänzung hinzufügt.

    Vielleicht wäre das sogar eine feine Idee auch für die Job-Werte ?
    /schicksal schreinern - "{Spieler} haut sich mit dem Hammer auf den Daumen"

    Das man eine Liste an möglichen Outcomes hat und somit auch ggf. mal ein Unfall oder so passiert.
    (Jap, das ist wahrscheinlich ziemlich unnötig und ein First-World-Feature, aber als Ergänzung und nicht als Ersatz vielleicht nice).