Beiträge von Keidaron

    Dann wollen wir mal wieder bisschen positives Feedback hier hereinbringen!

    Ein großes Lob an Uwe den besten Schreiner der Insel, finde deinen Charakter sehr gut gespielt und es macht immer Spaß mit dir RP zu betreiben!
    Keep it up!

    Der wunderknecht Wotan schlechthin, gibt viele tolle Teachmomente und normale Momente welche einen wirklich zum Lachen gebracht haben!
    Hoffen wir mal, dass das Würfelglück besser wird :P ^^

    Außerdem danke an die Fischerfreunde und deren Engagement für die Stadt, über mehrere Tage mal eben die Stadt durchgefüttert mit Fischen!
    Und dazu immer bereit für gutes RP mit echt unvergesslichen Momenten!

    Dazu kann Ich wirklich wenig sagen da Ich mit dem Kornhof extrem wenig zu tuen habe. Ich finde es einfach Schwierig sich alle paar Wochen auf einen neuen Leiter einzustellen um da ne Übersicht zu bekommen.

    Das selbige gilt für die Leitung der Mine.
    Ich habe trotz Bemühungen den Überblick verloren gehabt, weswegen ich auch leicht gefrustet bin.
    Dann die Thematik der teaches, ein Schmiedegeselle (Wahrscheinlich Jahrelange Erfahrung) hat nur ein paar Punkte mehr STR als nen normaler Löhne der gerade gestrandet ist. Finde ich.. etwas komisch und betruebend

    Selbst wenn du das als nur ein Item machen würdest.
    Müsste diese Variable für jedes Item was es gibt gepflegt werden!
    Was einfach auch gegen einige Programmierkonventionen spricht, denn es gäbe dann rund 100 Variablen (Wenn nicht mehr) welche einfach nicht genutzt werden!

    Dies frisst nicht nur Client-Side sondern auch Server-Side unnötige Resourcen!

    Die Idee finde ich auch sehr gut mit der Abnutzung, würde dem Schleifstein auch eine Funktion geben.
    Nur wie bereits erwähnt wäre es einfach widerlich zum Umsetzen.

    Man müsste ein Script bauen, welches die Spitzhacke prüft nach einer gewissen Zeit an Nutzung (oder Schlägen).
    Das müsste man dann auch speichern um Abuse zu verhindern. Dann müsste man für jedes % oder jeden HP ein eigenes Item erstellen was die Datenbank wahrscheinlich sprengen würde. (Nehmen wir einfach mal 10 Schwerter mal 100%, sind alleine schon 1000 Items die in halber Nutzung stehen).

    Dann kommt noch ein Script was das schleifen ermöglicht, was eher weniger das Problem sein würde.
    Leider sehe ich per Engine da auch viele Bugs. Was passiert wenn die Spitzhacke gewechselt wird während des Schürfens ?
    Brechen beide Scripts ?

    Ein viel zu großer Aufwand für ein solches Feature.
    Daher würde ich auch sagen, dass man das Schleifen von Werkzeugen, Waffen einfach dem RP erlässt :)

    Heyoh,

    ich würde einen kleinen Change für das Craftingrezept "Nägel" vorschlagen, ich finde die Kohlekosten etwas hoch.
    Für je zwei Stücke eines Rohstahls 2 Stück Kohle zu verwenden ist etwas overkill, wenn man bedenkt, das ein ganzer Rohling zwei Kohle braucht.

    Ich würde das Rezept wie folgt ändern: 2 Kohle + 4 Stück Rohling = 20 Nägel

    Es ist nur eine Idee und bin für andere Ideen offen :)

    Es ist jetzt erneut passiert.
    Wie auch sonst schon so oft.

    Ich stehe in der Schmiede vor mir der Andrang des Jahrhunderts, was mich mittlerweile nicht mehr stört.
    Nun dann verweigere ich einem Kerl die Bestellung und sage es Ihm OOC, dass ich keine Bestellungen mehr mache, wenn Leute sich tothungern.
    Kurz darauf läuft einer direkt weg mit den Worten "OK, cool dann kann ich also nicht aus der stadt, und arbeit gibts hier auch keine um wieder auf die füße zu kommen"

    Statt zu warten und im RP nachzufragen rennt man dann pissig davon ?!
    Nicht einmal eine Erklärung abwarten oder mir eine Chance zu geben zu Antworten.

    Nehmt euch mal die Zeit und wartet mal etwas, damit man zumindest schreiben kann.

    Hast du denn mal versucht, als hosenloser Flüchtling ein halbwegs geregeltes Einkommen mit RP - Arbeit finden? Als Spielleiterstatthalterpaladin, der quasi keine Ausgaben abseits von RP - Ausgaben hat, ist eine solche Aussage sehr leicht zu treffen. Mein Charakter hat RP - Aufgaben, kann sich damit aber längst nicht über Wasser halten. Ich habe zwar im RP trotzdem eine Möglichkeit gefunden, über die Runden zu kommen, aber Progress ist die letzten Tage in weite Ferne gerückt.

    Nur weil man einen hohen Posten zu start hat, heißt das nicht, dass wir nie in solchen Situationen waren!
    Wir spielen alle schon länger GMP und wissen genauso wie schwer das sein kann.
    Wissen dazu aber auch, wie man Wege findet, daher wäre es sogar einfach es als Hosenloser zu sagen. (/gang Arrogant)

    Die Leute laufen mit 1 HP rum um sich überhaupt ansatzweise! irgendwas leisten zu können. Jetzt willst du die Leute dafür strafen, kein Werkzeug rauszugeben um das RP noch kleiner zu machen und die Förderung zu stoppen ?

    Du hast den Hintergrund dazu leider nicht.
    Ich werfe jetzt mal mit Zahlen um mich.

    Ich habe jetzt insgesamt Rund 30 Aufträge abgearbeitet.
    Ich sitze auf 3000 Gold mindestens aktuell.
    (Gerade kaufe ich jedem Dude zu horrenden Preisen Holz und Eisen wie Kohle ab, damit ich das loswerden will)


    Und weißt du wie es dazu kam ?
    Genau wegen diesem Hungern, weil jetzt beschweren sich alle ehhh zu wenig Gold ehhh .. Help.

    Aber 100 Sicheln verpackt in 1 Kiste. Diese 1 Kiste ist das was du dann verkaufst für einen Preis. Diese Kiste ist nicht 100 x 150 Gold Wert. Sondern nur was die Kiste eben Wert ist. Du kannst nicht mal eben 10000 Sicheln schmieden um 100 Kisten herzustellen. Das schafft ein Schmied in seinem Leben nicht ganz alleine.

    10000 Sicheln würde ich auch niemals im Leben eben herstellen, soviel Zeit habe ich nicht OOC und würde das als IC nicht einmal in Erwägung ziehen.

    Bezüglich des Preises, was wäre denn deine Idee dazu ?
    1 Sichel kostet aktuell nur noch 100 Gold (Nach Preisänderung)

    Im Falle der Schmiede kannst du es ja zb so machen das du Dutzend Schwerter für den König anfertigen musst und in Kisten verpackst. Ganz so wie Harad und Brian aus G2 :D Wenn so viel Erz in die Schmiede rein kommt muss es entweder in Kisten verpackt verkauft werden oder weiterverarbeitet zu Zeugs das gebraucht wird. Dann suchst du dir nen Unterhändler auf der Stadt der dir das abkauft. Der Steuereintreiber kontrolliert eigentlich auch die Preise von all den Dingen die auf der Stadt verkauft werden. Weswegen ja die Bücher regelmäßig kontrolliert werden. Diese Zahlen legt man vor die Machtspersonen und die sagen ob das okay ist oder nicht. In diesem FALL IC, die Kommandanten aber OOC eigentlich die Spielleitung.

    Hatte ich auch schon die Überlegung.
    Nur... glaube nicht, dass das Festland gerne 100 Sicheln haben will xD

    Was ich auch nicht verstehe ist, wenn ich die Buddler sich beschweren bei mit, werkzeuge für 160 Erz zu kaufen.

    Und dann nichts sagen wenn die in Khorinis die Werkeuge für 250 Gold kaufen.

    Es gibt viele die sich beschweren soviel ?!
    Aber einfach damit dakor gehen, bei den wenigsten gab es Verhandlungen um den Preis, was ich dann auch etwas schade finde.

    Und allgemein, finde ich es sehr komisch, viele laufen mit 1 HP rum und wollen dann bei mir Werkzeug kaufen.
    Diese RP Entscheidung ist mehr als Fragwürdig und werde da auch bisschen härter sein.
    Hungerhaken -> Kein Werkzeug

    Dann dauert es eben mal länger bis ich eine Sichel habe.
    RP braucht Zeit.
    Ist ja hier kein Speedrun wer zuerst Adel erreicht

    Eine Handelsware muss verzollt werden und kann jederzeit woanders weiterverkauft werden wenn es sein muss, aber das geht die Stadt Khorinis nichts an, die will ihr Zeugs los werden. Das regelt für gewöhnlich ein KONTOR. Menschen in der Stadt die sich diese Handelsware von den Leuten ankaufen und weiterverkaufen. Das hab ich übrigens alles aus Spielen wie Die Gilde, Black Desert, EVE. Die tun genau das um die Wirtschaft irgendwie zu kontrollieren und Gold von Exotischen Quelle ranzuholen die es sonst nicht gibt.


    Diese Idee finde ich sehr gut.
    Es bietet eine Lösung um die Wirtschaft anzukurbeln, aber auch nicht zu zerstören.
    Ein solches System müsste vor Eingliederung aber gut gebalanced werden!

    Das der Schmied jedes mal so belagert wird sieht jedesmal so bescheuert aus. xD

    Angeln ?! Lehrling ?! Was Preis für Sache.


    Wenn so viele Leute was von einem wollen, muss man das irgendwie anders lösen. Wenn man die Leute also bittet ins Forum zu gehen und kurz irgendwo was rein werfen, is das doch gut?

    Die Idee ist so trivial, dass ich mich dafür schäme nicht darauf gekommen zu sein! ;(
    Ich werde das direkt mit etwas RP Arbeit verbinden können!
    Großen Dank :D

    Griefplayer und Low RP Spieler in ihre Schranken gewiesen werden, ist die Welt absolut in Ordnung.

    Diese Aussage finde ich IMMENS schwierig und auch etwas beleidigend gegenüber Neulingen.
    Kann auch sein, dass ich das etwas falsch verstehe.

    Griefplayer, wenn man nach dem Namen geht, verstehe ich.
    Aber nur weil jemand als Beispiel neu ist oder sich schwer tut sollte er unter KEINEN Umständen in irgendwelche Schranken gewiesen werden.
    Denn genau SO vergrault man neue Spieler. Und es ist SCHWER zu beurteilen ob jemand neu ist oder nicht.
    Beziehe mich dabei auf "Low-RP"
    (Außer natürlich der Rennt schon in der Gildenrüstung rum und macht das dennoch, aber selbst dann NO! )