Beiträge von Keidaron

    :/

    Immer nur dagegen und weder nen grund anführen noch sonst wie konstruktiv sein.. Und für ne kette in der Kurzinfo ist der Platz kaum ausreichend. Zudem dennoch in der Mache. Es geht mir um die gesamt Erscheinung.

    Farbige Kleidungen macht es in meinen Augen viel zu bunt...
    Es würde nicht so sehr in den Stil passen, wenn da gelbe, blaue, rote, lilane, graue Arbeiter rumlaufen :P
    Aber das ist nur meine Meinung

    Bei nem Prunkschwert oder nem Zahnstocher bin ich bei ungefähr 45min - 1h Craftingzeit (oder so)

    Gehen wir mal von Dingen aus die in Massen gekauft werden :D
    Dann macht es keinen Sinn, aber in deinem Fall wäre es vllt echt eine Erleichterung so ein System zu haben.
    oder eine einfache Zeitreduktion...

    Das wäre auch ein guter Weg, um das Know-How (oder zumindest einen nicht unbedeutenden Teil davon) IC weiterzutragen. Auch wenn der Beruf nicht eingefügt wird, was ich aber schade fände, da es ja einige Tätigkeiten mehr als "nur" die Roheisenproduktion für ihn zu tun gäbe.

    All das Wissen über Metallurgie, also Temperaturen, wie man Eisen und Stahl behandelt, Kniffe, aber auch grundlegendste Tätigkeiten des Schmiedens selbst - wenn man die Roheisen-Luppe, also einen recht 'schwammigen', noch nicht sehr reinen Eisenbrocken aus dem Rennofenfeuer zieht, muss der erstmal durch Schmieden in eine für die Weiterverarbeitung geeignete Form gebracht werden und dabei auch die darin verbliebene Schlacke ausgetrieben werden.


    Sinnvolle Gründe für einen Schmied, diese Tätigkeit zu "outsourcen" dafür wären ja der z.B. vereinfachte Transport der Rohstoffe, eine praktischere Vorratshaltung und eine durchaus enorme Zeitersparnis. Viele Vorteile sind halt reine "RP-Vorteile", weil man sowieso 50 und mehr Kisten Erz im Inventar haben kann. :')

    Es ist halt auch immer so eine Sinnfrage, dass man da an einer ESSE Aus Eisenerz respektive Eisenbrocken einen schmiedereifen Rohling bastelt. Aber natürlich sind wir hier in Gothic! Trotzdem ein Herz für authentisches Handwerker-RP <3

    Das einzige was ich schwierig finde ist das Thema der Temperatur ;)
    Mir kam schon einmal jemand vor die Nase und hat mit Gradzahlen um sich geworfen...
    Gradmessungen wurden erst Anfang 1700 wirklich erfunden.

    Ansonsten gibt es vielleicht schon den Gedanken, zumindest was RP angeht, einen Schmelzer auszubilden, vielleicht hat ein gewisser jemand das auch schon im RP vor :D
    Unterstützen will ich das auf jeden Fall, weil es manchmal etwas weird ist in der Esse Eisen zu schmelzen!

    Die Unterteilung in Eisenrohlinge und Stahlrohlinge finde ich eine SUPER Idee!
    Liebe für die Schmiede

    Das habe ich schon einmal angesprochen, dass das Nagelrezept ggf überarbeitet werden soll.
    Ich finde 2 Stück Rohstahl + 2 Kohle zuviel.

    Habe bereits mal vorgeschlagen daraus ggf. 4 zu 2 zu machen, wurde bisher aber gekonnt ignoriert.

    Dem muss ich Narvik zustimmen.
    Jetzt einfach irgendwelche Hosenlosen den Markt stürmen lassen macht einfach alles kaputt.
    Dann gibt es keine Wirtschaft mehr.

    sEtTiNGsChUTz

    Das ist, sorry, kompletter Unsinn. Ein Restart nach was ? 5 Wochen? Weil im RP was passiert ist, was einem nicht passt und einige Chars weggebrochen sind ?

    Das haben wir hier schon dutzende Male durch, und ja, auch Schlüsselpositionen wie GL und Handwerker und ja auch paar auf einmal. Lass dir gesagt sein, das ist definitiv lösbar.


    Gut, was sonst so auf Khorinis abgeht weiß ich nicht. Und ja, der Hof wird nun vielleicht paar Wochen die Überhand haben im PVP. Aber die Durststrecke geht vorbei. Dann eben mal paar Tage PVP aus dem Weg gehen. Rekrutierung ankurbeln, Anreize für Bürger schaffen. Da ist viel Potential für RP

    Klar dann lasst uns ausspielen, dass der Hof gerade den Hauptmann ermordet hat, aber dennoch frei in der Stadt passieren darf.
    It is just a thing.

    Vermutlich! Muss das im RP gelöst werden.

    Ein neuer GL muss her, die Miliz muss sich neu rekrutieren aus guten Leuten. Hierzu könnte man die Voraussetzungen wohl kurzfristig etwas lockern oä.


    Hat das Neue Lager in ähnlicher Weise auch mal durchgemacht und sind glaub wieder gut auf die Beine gekommen.

    Wird ein gutes Stück Arbeit, aber machbar.

    Das ist mittlerweile ein Punkt, so meiner Sicht, wo man es nicht mehr im RP klären kann.
    Ich bin mittlerweile für einen Restart. Auch wenn jetzt viele aufschreien :D

    Stats sind das Wichtigste auf diesem Server lol. Kannst noch soviel RP machen wenn du keine Stats hast und auf Überfällen gehst z.B. bist du schlicht USELESS. Klar wirst zwar Bandit aber du reißt nix und verlierst sogar ggfalls gegen Schürfer im Zweikampf. Also höre mir auf mit "Stats sind unwichtig"

    Triggerwarning <3 :
    Stimmt wenn man darauf beharrt immer Engine-Kämpfe zu veranstalten, weil man sich auf RP-Kämpfe sich nicht einlassen kann weil man Angst hat klar :D
    Bin dafür jegliche Stats abzuschaffen und jedem auf gleiches Niveau zu klatschen :P

    Bitte denk nochmal dran, dass es sich hier um einen RP Server handelt.
    Ja Stats sind auch irgendwo relevant, aber nicht NOTWENDIG für das RP.
    Das aktuelle System ist MEHR als Fair und ausreichend, wenn man keine Teaches bekommt weil man nicht da ist oder sonst was, dann ist das so!
    Ihr sprecht hier alle von hohen Zahlen mit Stärke und Talenten, ich sitze auf 20 Stärke und habe auch so viel Spaß und GUTES Rp.

    Eigene Meinung:

    Wer Stats und Attribute als mandatory sieht, der hat auf einem RP Server nichts verloren.
    Wer sich darüber hinaus noch beschwert, dass er wegen einer RP-Lage keine Teaches bekommen hat, für den gilt dasselbe.