Beiträge von Keidaron

    Ja, auf dem GBH gab es mehrere Anläufe die Brauerei in Bewegung zu setzen aber als ich wehement danach fragte ob ich den Leuten X/Y beibringen kann kam von Teamseite das nach Liste geteacht werden muss. Da Bier kein Startrezept ist war das auch schlichtweg kaum möglich überhaupt die Brauerei in Stand zu halten trotz Monate und Wochenlanger Arbeit die sich schon seit dem 10.03 als wir jenes Gebäude bekommen hatten in die länge zog. Es war schlichtweg nicht möglich, ein Bierrezept ist für Jungköche, das nächste für Gesellen ohne Antrag mit triftigen Grund also eine Arbeit die sich Monate lang gezogen hätte, aber meine 2 Brauer von damals haben ja ohnehin schon lange hingeschmissen.

    Bei der Bäckerei das gleiche Problem, man hat Brot geteacht dann kam der Pfannkuchen aber die Bäckerei ist in der Zeit bereits komplett eingebrochen. Dieses Thema war schon vor 6 Monaten auf dem GBH ein Thema und man hat dafür keine Lösung gefunden obwohl es durch mehrere Spieler in Angriff genommen wurde. Entweder war es nicht legitim oder die Spieler sind verschwunden. Man kann schlecht ein Betrieb leiten wie ich schon sagte der sich solely auf ein Rezept verlassen muss.

    Diese Thematik ist nun ja hinfällig :)
    Also. Wo ist der Brau-Lehrling ?

    also der Buchenbruch der Stadt Khorinis freut sich schon auf neue Aufgaben, Holz haben wir am Start. Ich denke selbst der Hof beteiligt sich an den Arbeiten, ist nur die frage was das Alte Lager macht. Also lassen wir das OOC Rumgeheule und Packen IC an ( auch wenn ich selber nicht damit zufrieden bin wie die Sache abgelaufen ist), Bretter, Balken, Nägel, Harz, Seile stehen bereit.

    Finde das ist ein passendes Schlusswort und diese Diskussion kann geschlossen werden :D <3

    2. Bitte gebt uns Waffenschmieden Verbrauchsmaterial oder vernünftige Mats als Zulieferer für andere zum Verkaufen, damit wir wenigstens die Miete zahlen können :D Oder irgendetwas anderes, was im "Alltag" benötigt wird. Bogner haben die Pfeile/Bolzen, Köche das Essen, Lederwaren braucht fast jeder andere Beruf massig, Jäger werden mit am meisten gebraucht, Schreiner reparieren ständig Dinge und haben tolle RP Möglichkeiten um Geld zu verdienen. Dex Schmied hat sein Werkzeug, Möbebeschläge, Nägel etc. (Dafür kauft scheinbar kaum einer Dexwaffen...)

    Gibt ja aktuell auch noch keine guten Dexwaffen :D
    Wollen sie Dolche kaufen ? :D <3

    Bin sehr Froh meine Möbelbeschläge und Nägel zu haben, zeichnen den Werkzeugschmied mit etwas aus :)

    Bin der Ausspieler von Darron - Werkzeugschmied
    Ich bin weitestgehend mit dem Beruf an sich und den Teachzeiten zufrieden, es gibt ein bis zwei Dinge welche man ändern könnte.
    Unter anderem Stahl und Eisen trennen - Würde die Dinge etwas Abwechslungsreicher machen.
    Werkzeuge zum Beispiel werden mit Eisen geschmiedet (Spitzhacke z.b. aus Stahl), sowie die meisten Waffen aus Stahl geschmiedet werden.

    Der Werkzeugschmied ist ein sehr undankbarer Sklavenberuf, wobei ich nichts gegen habe. Stelle mich gerne zum craften in die Ecke :D
    Was mich stört ist, dass man als Werkzeug/Feinwaffenschmied kaum wirklich gefragt ist, hier und da kommen mal so paar echt tolle Menschen rum und wollen eine neue Sichel haben oder was geschliffen haben - oder mal eben 800 Nägel... HUST HUST.

    Ja Inflation, das Thema ist groß und ich verstehe auch das Problem.
    Nur, wie soll man denn bitte in späterer Zukunft sich seine Schmiede aufkaufen oder ggf. ein Haus im Oberen Viertel besitzen ?
    Oder noch besser... Einen Adelstitel sich erkaufen, wenn man kein Gold bekommt :)

    Ich werde nicht 24/7 dafür in der Mine powerfarmen, denn das würde auch wieder auf den selben Weg rausspringen - Inflation.


    Eine andere Idee wäre, Schmiedewaren ans Festland zu verkaufen, ich habe dies schon einmal Narvik vorgeschlagen bei seiner Fragerunde.
    Es gibt eine Handelsgilde, welche Aufträge hin und wieder aufgibt welche von den jeweiligen Handwerksmeistern gegen Bezahlung bewältigt werden.
    Jeder Handwerker darf sich nur einen Auftrag pro Zyklus aussuchen, sollte er diesen nicht schaffen, dann droht Ihm eine Strafe für nicht einhalten der Verträge und Lieferungen.

    Für Handwerker welche einmal einen Gegenstand verkaufen wäre das sehr schön und nützlich.
    Finde es wäre auch einfacher dann Gehälter und Mieten zu managen...

    Sehe jetzt nicht den riesen Unterschied ob der Festlandhändler 10 Hacken abnimmt oder halt die hiesige Mine die Nachfrage simuliert :P

    Der Festlandhändler gibt nur ein "paar" mehr Gold über den Materialpreis als Ihr!
    50 ist echt Yikes... :D