Beiträge von Tarcos

    Mason


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es war schon immer so, dass es Leute gab, die in einem Raueren Setting nicht zurechtkamen, weil ihnen das OOC zu hart auf die Psyche ging, da es gewisse Personen gibt, die ihr OOC auf ihr RP projezieren und sich selbst mit dem eigenen Charakter Identifizieren. Das hat natürlich zur Folge, dass man alles gleich viel ernster nimmt und sich persönlich angegriffen fühlt. Und darum kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen: Spiel da, wo es dir spaß macht. Wenn das raue nichts für dich ist, dann spiel doch lieber in der Stadt oder im Kloster, denn da ist deutlich mehr Blümchenwiese als am Hof.


    Und ja, es werden Löhner überfallen. Aber nur sehr selten werden die eigenen überfallen. Denn das schaffen nur ausgewählte gestalten, die meinetwegen im RP für etwas Unmut oder dergleichen gesorgt haben. So dem Motto nach "Der hat mich schief angeschaut, dafür bekommt er die Rechnung." Und selten ist dann der Überfall um des Überfalls Willen geschehen, sondern zwecks Abrechnung.


    Und ja, Banditen wollen Gold für das, was sie tun. Sie sind keine Söldner oder Milizen, die regelmäßig Sold bekommen. Sie/wir leben allein von dem, was wir uns erwirtschaften. Und darum fällt es einem Banditen umso schwerer, für Lau zu arbeiten, da man schließlich Essen und Trinken zum Überleben braucht. Und wenn man wie Tarcos nicht arbeitet, dann sind Überfälle und eben solche Aktionen das, womit du dich alleinig über Wasser hälst. (Ja, mein Gold ist größtenteils Schmutzig)


    Thema Zwangsarbeit... Ist Zwangsarbeit nicht eine Schöne alternative zum Gold abnehmen? Ich meine ja. Aber meinetwegen kann ich auch aufs Gold und Waffen abnehmen umsteigen... denn dann kannst du Arbeiten bis du dein Gold dafür wieder hast (Aber ohne Zwang)


    Die Bauern, die ich sah, hatten bislang sogut wie immer Zeit.


    Mfg Tarcos.


    Sei nicht traurig, Bartok. Ich kann verstehen, dass ein toter sich nach Rache sehnt.

    Also jetzt wirds persönlich mit "Arbeitsloser Held"

    Ich persönlich weigere mich konsequent in die Mine zu gehen, und das hat mehrere Gründe.


    1) Der Nerf für Gildenmitglieder ist scheiße. Ja leck mich doch, man wird versorger geschimpft und dann kannste nichtmal mehr richtig schürfen bzw mit großen Malus, sodass du dann viele Stunden in der Mine hockst, aber am Ende im Vergleich zu nicht-Gildenmitgliedern nichtmal nen drittel bekommst.


    2) Ich hab kaum Zeit so spät und wenn, dann will ich sie nicht mit stumpfer Minenarbeit verschwenden


    3) Die Minengänge, wo ich dabei war (es waren viele, und da nehmen sich weder Hof noch Stadt etwas) werden im RP komplett unrealistisch realisiert. Man arbeitet teilweise RP-Tagelange durch, ohne dass irgendjemand erschöpft ist.


    Es wird ein Arbeitspensum erfüllt, wo man eigentlich tot umkippen müsste. Ich vermisse das gute RP, wo damals auf anderen Servern die Leute morgens in die Mine, und abends nach Hause gegangen sind, erschöpft dann in die Taverne gegangen, und sich den Abend schön getrunken haben. Mittlerweile ist es leider nur ein "So, heute, morgen und übermorgen arbeiten wir durch, damits in der Kasse klingt. Innos schenkt uns die Kraft, nie erschöpft sein zu müssen!"


    4) Ich finde es unauthentisch, wenn teils mehr als 4 Leute an der Ader hocken.


    Ich kannte es damals so, dass jede Ader von EINER Person bewirtschaftet wurde. Im Zweifelsfall bei zu vielen Leuten wurden dann die besten Schürfer hingestellt und die schlechteren haben geholfen indem sie meinetwegen den frischen Schutt und Geröll aus der Mine schafften oder die Schürfer mit Wasser etc versorgten. Ebenso gab es auch Schichtwechsel, dann dann die guten Schürfer durch die weniger guten getauscht wurden, und dann halt mal Pause ist, in der man nen Bier oder so zischen kann, bis es weitergeht.


    Und wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt, das sei kein RL, dann kann ich sagen: ja, das mag sein. Dennoch kann man auf einem RP Server sowas ähnliches wie RP machen.


    MfG Tarcos


    Edit: Nehmt es nicht als Angriff sondern als Verbesserungsvorschlag, als Krittik.

    Ne Minderung der Banditen mit Bogen wäre auch mal ne Option. Mich hat vorhin der Bandit in der Höhle vor der Stadt einfach mal eine durch die Decke verpasst obwohl ich weit genug weg schien.

    Meinst du die Bots? Oder uns? Bei ersterem stimme ich dir zu

    wer nicht überfallen werden will, sollte sich nicht überfallen lassen, so böse es klingt.


    Wenn ich es regelmäßig schaffe, die dreistesten Überfälle zu machen, und dann vor 10 Milizen samt Statthalter und Gefolge zu flüchten, dann sollten es andere auch.


    Und wenn einem das zu hart ist, einfach mal Milizen zum Schutz holen,

    Oder mein Favorit: sich darauf einlassen. Wer sich darauf einlässt, da nehm ich persönlich dann auch nicht allzuviel ab. Oft entführe ich dann auch einfach die Leute, ohne das das Gold verloren wird.


    Und ja, ich bin ein Arschloch OOC wie IC, falls jemand das fragt oder mir vorwirft


    Mfg Tarcos

    Du brauchst halt Verbindungen in der Stadt. Mittelsmänner und so.

    Ganz unmöglich ist es jetzt also nicht, ein (gutes) Schwert zu bekommen. Selbst Tarcos ist im Besitz einiger Schwerter, wovon eines kürzlich leider den Besitzer zurück in die Stadt wechselte.

    Aber versuch es einfach mal. Kannst mich gerne im Rp fragen, ich zeig dir dann die Möglichkeiten, Mittelsmänner etc


    MFG Tarcos

    Wenn sich jemand fragt, was Tarcos so am Wochenende macht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Prost!