Beiträge von Setareh

    Die Idee an und für sich finde ich gut, scheitert aber schon am "Was ist gutes Rollenspiel" weil da jeder ein anderes Verständnis von hat. Und benachteiligt Rollenspielanfänger

    Und da man nicht 24/7 Online sein kann, ist es dann auch wieder schwierig zu überwachen und Leute die nur zu Zeiten spielen können, wo wenige da sind, kommen nie zu ruf.

    Ja das Event war cool, generell find ichs immer wieder spannend. Auch wenn ich selbst beim Event durcheinander kam und deswegen ständig falsch emotet hab.

    Also war ein spannender Sonntag!

    Du kannst ja im RP auch den Verkäufer um einige Exemplare zum kurzen Halten bitten. Ich persönlich finde das OoC - Denken nicht gut auf einem RP - Server in Hinsicht auf Waffenstats, auf die ich hinarbeite und spare. Eine OoC - Liste würde ich gar nicht gut finden. Das hat eher was vom "Gamer" und nicht vom "RPler".

    So wie ich das Verstanden hatte, gings mehr darum, das man sich nicht ne Waffe kauft und sie gar nicht nutzen kann. Nicht um Gamertypische Optimierung

    So dann schreib ich auch mal mein Feedback <3

    Ich möchte erstmal ein dickes Danke aussprechen für das Projekt an die Erschaffer und meine Mitspieler. Ohne das Team dahinter und die Spieler wäre das gar nicht möglich so.

    Man merkt das trotz der Flut, die älteren sich bemühen Frischfleisch zu integrieren, damit es einen Platz finden kann. Auch wenn sie dabei immer wieder mal an die selben Grenzen stoßen. Oder das alte Lager wieder mal um seine Spitzhacken erleichtert wird. 8o

    Auch wird sich bemüht Abwechslung reinzubringen und alternative Arbeitsmöglichkeiten zu schaffen. Ihr macht das echt super!

    Und weil ich öfter mal in der Masse den Anschluss verliere, hab ich auch bemerkt, das dann andere versuchen den Anschluss wieder herzustellen, wenn man das kommuniziert. Und wenns nur ein OOC: "Renn nach, alles gut, den Rest kannst später klären" ist

    Training läuft nicht immer nach Schema X, sondern auch da gibt es immer wieder neuen Input der echt Laune macht.

    Alles in allem eine super Community, wo ich echt den Hut vor eurer Geduld ziehe.

    Aber eines muss ich meckern! Ihr habs mir echt schwer gemacht zwischen den Lagern zu entscheiden, weil überall super Charaktere rumrennen. <3

    Also ich hab jetzt, außer das es ausversehn passierte noch nicht erlebt, das jemand den Namen einfach so wusste. (die eine Situation, da hat sich der Spieler dann auch OOC entschuldigt, das ers verpennt hatte)

    Stellenweise bekommt man mit wie andere den Charakter rufen, aber man hat die Person dann nicht im Fokus weil zu weit weg, dann wirds wieder schwierig sich das zu markieren. Oder wenn der Nachbar sich beim Schürfen vorstellt, kann man die Person auch nicht in den Fokus nehmen.

    Was mir jetzt nicht ganz klar ist, wenn die Leihacke dann immer mit dem Erztausch abgegeben wird, kann man sich dann direkt ne neue holen, wenn man eine weitere Schicht machen mag? Oder ist da dann ein Cooldownn drauf? Wenn man sich die Hacke nur (Hier zahl einfügen) mal ausleihen kann pro Tag, würde das eine eigene Hacke doch auch unter Umständen attraktiv machen?

    Ich fände gut, wenn es da ne Möglichkeit gäbe, vor allem da man so schnell die Leute überliest und dann hängt man da.

    Da ich jetzt schon mehrfach Chaos miterlebt habe und nur noch mit hundert Fragezeichen da stand, weil ich nicht mehr sortiert bekommen habe, was nun eigentlich grade passiert ist. Man kann zwar im Chat auch scrollen, aber damit hinkt man dann auch wieder hinterher.

    Hi,

    also ich bin Setareh, und durch meine bessere Hälfte zu Gothic gezogen worden. Er ist ganz begeistert von den Spielen und die Lore find ich selbst auch nicht schlecht. Ich bin nur nicht so der Singleplayerspiel-Spieler. Besser Spielerin :D

    Rollenspielerfahrung habe ich durch einige Pen and Paper-Systeme wie, das schwarze Auge, World of Darkness oder auch Shadowrun, wo mein Profilbild her ist, da hab ich meinen Charakter gemalt. (Zeichnen und Malen ist ein weiteres Hobby von mir) oder auch MMOS wie World of Warcraft, Final Fantasy 14 oder Elder Scrolls Online. Sind inzwischen so 17 Jahre die ich diverse Rollenspiele spiele.

    Das Projekt habe ich über ein Video bei Youtube gefunden und war so begeistert, das ich es meinem Mann (Kryor) gezeigt habe, und nun sind wir hier^^ Wir haben im Minental begonnen zu spielen und werden der Kolonie auch treu bleiben, auch wenn ich die Stadt interessant finde. Mehr als ein Charakter zu spielen, dafür hab ich keine Zeit.

    Ich bin schlecht im mich selbst vorstellen^^ aber ich freue mich schon sehr auf die gemeinsamen Geschichten die wir hier alle gemeinsam erleben werden und wie das Projekt sich weiterentwickelt.