Beiträge von Setareh

    So ich möchte hier ein DICKES UND FETTES DANKE an Graves lassen. Wir hatten heute unsere Aligatorjagd, damit unser Seemonsterchen mal ins Gras beißt und unsere Schürfer ihre Aufgaben erledigen können.

    Es war Megaspannend, die Ideen die wir Schürfer vorher ausgearbeitet haben wurden toll mit einbezogen und es war ein richtig spannender RP-Kampf. Man hatte als Schürfer wirklich das Gefühl auch was bewegen zu können, auch wenn das Biest zäh war und am Ende die Banditen noch mithalfen. Jeder war gefordert, aber durfte auch seine eigenen kleinen Erfolge feiern.

    Ich freue mich auf das nächste Event in die Richtung. <3

    Das heißt AUktionshaus^^ Aber ich weiß nicht ob sowas nötig ist, wenn man sein Zeug verkaufen will gibts einige Möglichkeiten.

    Der OOC wird auch genutzt um mehreren Zeitgleich was zu erklären. Wie zum Beispiel beim Training, was man tun/würfeln soll. Wenn das ausgeschaltet ist, wirds schwierig.

    Ich wollte nichts in Stücke reißen, nur wenn man mit Heilpflanzen Leute aufheben kann, würde das den Tränkebrauern wieder in den Allerwertesten beißen. Das wäre für niemanden gut

    Nach meinen Infos macht der Heiltrank das mit dem "Du bekommst kurzzeitig genug Energie um ins Lazarett zu kommen" Hatte vor dem Losspielen nachgefragt bei einem Supporter, weil ich mein Charakterkonzept absegnen lassen wollte und wissen wollte wie die Heiltränke arbeiten.

    Der Heiltrank schließt nicht die Wunden, eine ordentliche Wundversorgung und Heilung ist dennoch nötig.

    Naja man muss die Sachen nicht unbedingt herstellen können, aber damit es halt auch ein wenig mehr Wert hat ein Lazarett zu bespielen, wäre irgendwas das die Angestellten aufwertet schon nett. Gefühlt kann eh jeder zweite irgendwie alles verbinden und versorgen.

    Ich fände es auch sehr gut, wenn der Heiler da etwas mehr Möglichkeiten bekommt, ich verbringe stellenweise Stunden im Lazarett, gebe mir mühe guts RP zu bieten und habe aber gefühlt IG nichts davon außer ein bisschen Erz das die Kosten deckt, aber woanders bekäme ich mehr.

    Zudem man kann die Leute nicht zwingen ins Lazarett zu gehen klar, aber der Heiler ist halt leider nur Fluff. Aufheben können wir die Leute nur mit Heiltränken, die andere auch nutzen und kaufen können. Ich denke da was umzusetzen an Möglichkeiten für die Leute würde RP sehr fördern.

    Nachtrag: Ich würde es nicht zu den Startrezepten packen, weil das würde den Heilerberuf IC noch mehr abwerten. Aber da Rezepte draus zu machen die man im Rahmen von Lehr-rp lernen kann fände ich gut.

    Ich bin jetzt seit fast 4 Wochen da, zu Beginn gabs Minecrawler-Besuch im alten Lager, kürzlich Minecrawlerbesuch im neuen Lager. Haben nur nicht so viele mitbekommen, weils unter der Woche war spät abends.

    Unsere Eventler sind schon dran, da mehr Action rein zu bringen.

    Ein Minimum an RP ist nötig, aber es geht Egnine>RP


    Heißt umnatzen darfst du ohne RP, wenns vor der Stadt ist. Aber musst dann rpn, es ist auch verboten sich einfach mal nen Satz auf Numpad zu legen ala "Greift in die Taschen und rennt weg" Allerdings steht in den Regeln "Ein Minimum an RP ist vorraussetzung, damit der überfall Regelkonform ist"

    Es ist frustrierend, aber passiert halt. Am Samstag auch beim Holzfällen, während wir in der Animation des Sägens festhingen und nicht mehr rauskamen umgeschossen worden.

    Allerdings Enginetod ist nicht gleich wirklich Tod, sondern verletzt. Du kannst wieder geheilt werden. Um jemand im RP zu töten muss ein Tötungsgrund vorliegen und die Tötung muss sauber ausgespielt werden.

    Nur unsere Mine hat Edelsteine als Mineralien? Nur unsere Adern? Wäre an sich ein Grund. Aber wie gesagt, war nur eine Idee 😂


    Dachte Edelsteine haben aktuell keinen Wert/Sinn. Dann könnte man sie aus der NL Mine entfernen. Mmmmh.

    Das ist nicht zu trennen. Deswegen ist es ja auch nicht mehr Möglich Goldklumpen zu dropen oder traden. Das was Khorinis fördert. Die Mine im NL hat auch Edelsteine usw, in den Adern.

    Äpfel und Birnen, liebe Leute!


    Eine Pflanze kriegt noch jeder aus dem Erdboden entfernt. Ein Mineral zu fördern, ohne dabei den kompletten Stollen zum Einsturz zu bringen? => not so much

    Da muss ich leider Widersprechen. Mein Großvater War Spargelbauer, wenn man die falsch erntete gabs nen großen Verlust in der Menge und Qualität. Weshalb er auch nur bestimmte Leute an seine Felder lies zum arbeiten.

    Wir hatten heute beim Bogentraining ein Event um den Ausflug ins Grüne spannender zu machen..und holy...es war wirklich scheiß spannend und hat mega Spaß gemacht. Danke dafür! Gerne mehr davon.

    Faktisch haben wir einen Hilferuf, ich denke das beste wäre, wenn man sich mal im Voice zusammensetzt. Verantwortliche und Betroffene um dann eine gemeinsame Lösung zu finden, wie das ganze am leben gehalten werden kann, ohne das die Spieler der Vorarbeiter usw stress haben.

    Ja einen verantwortlichen Posten zu haben bringt Arbeit mit sich, aber hier lese ich Ratlosigkeit raus. Die Spieler sind engagiert, aber es gibt auch Grenzen...wie genau aufzulisten wer wieviel Essen erhalten hat. Das ist für ein Hobby dann ein bissel übers ziel hinaus.

    Als Schürfer kann ich sagen, das ich stellenweise bewusst die Essensausgabe skippe und weiterarbeite um mehr für die andern zu lassen, deswegen kommt von mir dann so alle 2 RL Tage mal ein Batzen Mineralien geliefert, weil ich dann irgendwann soviel hab, das ich nicht mal mehr mit "Die ader war diesmal scheiß ergiebig" erklären kann.

    Essen kauf ich mir selbst, damit die Frischlinge mehr haben.

    Ich verstehe deinen Punkt, aber die Khorinis Charaktere können auch unter Umständen am Ende im Minental landen. Damit würde man dann die Regeln umgehen, das Frauen nur von Frauen gespielt werden dürfen im Minental.

    Zum anderen weiß ich nicht wie es in Khorinis ist, aber im Minental haben es die Frauen mitnichten leichter. Die werden genauso angeschissen, wenn sie mist bauen, die dürfen keine kürzen Schichten machen, oder müssen weniger tun um aufzusteigen in der Hackordnung. Im Gegenteil jenachdem auf wen man trifft, hat mans sogar schwerer und muss genau aufpassen.

    Frauen im Minental ganz zu verbieten ist blödsinn, denn im Spiel selbst gabs auch welche