Beiträge von Setareh

    Kann mir mal wer erklären, was diese Diskussion soll? Von Spielern die hier nicht mal spielen?

    Es geht um Feedback zum Neuen Lager und das Banditen NUR auf Überfälle gehen ist vollkommener Blödsinn,

    Ahh gut, das ist dann natürlich schwierig....

    Es geht ihm glaube ich darum die Sachen wirklich zu tun, und nicht im RP-Immersionsbrechnd aufstehen zu müssen, um Nahrung zu sich zu nehmen, wenn der Charakter grad hungert. Fände es auch gut, wenn das alles im sitzen ginge.

    Sehe ich genauso, dabei würde ich aber nicht sagen "Die Söldner" sondern die beiden halt beim Namen nennen, denn der Rest der Söldner war ja nicht dabei ^^.

    Mir kamen Vares und Spike auch eher wie dick und doof vor.. mit der Aktion und nicht wie Söldner der Wassermagier... aber naja...

    An sich war es ganz Stimmig und auf die Events von dir mein guter Barin.. freu ich mich?! Ansonsten.. wart ich auf die nächsten Orks/Schwarzmagier/Paldine die uns wieder das Leben schwer machen wollen!

    Das ist kein schöner Move....das die Leute der andern Lager davor zur Hilfe kamen, als ihr aufgemischt wurdet von diesen Banditen, wäre dann was, das ihr vielleicht auch bedenken solltet. Also Namen nennen und öffentliches shaming zu betreiben ist einfach nicht schön, das macht man nicht! Ihr hättet die Leute die dazu kamen auch einfach einbeziehen können. Immerhin habt ihr ja auch im Lazarett deren Hilfe angenommen.

    Zumal ich durch Zufall mitbekam, das die besagten Leute euch sogar nachgeschickt wurden von euren eigenen Leuten.

    Wirklich schade, aber lasses dir gut gehn.

    Nach nem Sumpfkrautstengel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ein Jäger sich Jagdgesellschaften aufbaut, die mitgehn, mit entsprechenden RP, dann auch ihre Bogenfertigkeiten verbessern, ist eine Klasse Idee.

    Was nicht gut wäre auf Dauer für die Wirtschaft und das Rollenspiel, wenn einzelne Teile des Jägerperks dann an "Nichtjäger" gelernt werden.

    Aber als reine Rp-Fluff-Idee finde ich das Konzept super, Habt spaß!

    Wenn es euch darum geht, den aktuellen Bedarf zu decken, kann man im RP auch mal schauen, ob man da mit dem Minental ein Abkommen treffen kann und von dort Waren bestellt.

    Ich denke auch das es etwas vom Spiel selbst ist, Gestern wieder Probleme gehabt, diesmal konnt ich mich bewegen, aber der Fokus lies sich einfach nicht mehr anpassen, selbst nicht mit Waffe wegstecken, Waffenwechsel usw.

    Weshalb ich dann die Blutfliege gefühlte 5km weiter als im Fokus hatte, statt dem Scavenger direkt vor meiner Nase.

    Dann lasse ich mein Feedback auch nochmal gerne hier :)

    Zur Zeit laufen mehrere Events im Minental und 2 davon betreffen unserer Lager. Ich bin mehr oder minder zufällig da rein gerutscht und es ist megaspannend, ich fiebere mit wie bei einem guten Buch.

    Gestern konnten wir unsern Graves dann wieder aus den Fängen der schwarzfelltragenden Mistkerlen ziehen. Wir hatten über Rätsel Anhaltspunkte erhalten, wo wir suchen können. Wurden stellenweise in die irre geführt. Und standen IC unter druck, da es hieß, er überlebt nur, wenn wir ihn die Woche noch finden. Auch wenn da das Schwarzfell mal wieder gelogen hat, wie auch bei anderen aussagen, fand ich aber auch gut. Warum sollte es denn ehrlich zu uns sein. Da das eigentliche "Einauge" noch nicht gefunden wurde, bleibt es weiter spannend, ob und wie es weitergehen wird.

    Graves führte, als SL, unseren Trupp durch die Rätsel. Es waren trotz der späten Stunde sehr viele beteiligt und auch wenns Chaotisch war, und dadurch einiges unterging, was Charaktere sagten, oder taten. Schaffte Caedis, als Söldnerchef, immer wieder ruhe und half somit das ganze voran zu bringen.

    Es war aber auch echt schön, das trotz der ganzen internen Zankereien, die wir im Lager immer wieder haben, in dem Moment alle zusammen gehalten haben. Es wurde nicht rumgezankt, sondern jeder beteiligte hat sein bestes gegeben, im Rahmen seines Charakters. Wir alle waren echt fertig und müde IC wie OOC als wir dann wieder im Lager waren. Aber es hat echt viel Spaß gemacht, danke dafür an unsere Spielleiter/Eventler. <3

    Doch haben sie, weil es nämlich dann anderen den Spielspaß nimmt am Event, wenn Charaktere unglaubwürdig werden und oder nicht mit den Konsequenzen leben wollen.

    Es ist also ein wichtiger Hinweis für Eventler, das sie darauf achten entsprechend zu handeln, wenn so ne "ICH HAB VOR NIE WAS ANGST" Charaktere um die Ecke kommt und dadurch Lebensmüde handelt.

    Wenn es nicht gerade mitten in der Nacht ist, oder zu Zeiten wo die ganzen Trainings laufen ist der Support echt schnell. Auch im Ticketsystem.

    Dafür das die das alle in ihrer Freizeit machen, muss ich sagen, echt spitze. da muss man als Spieler halt auch mal eben Geduld mit bringen. Wenn man Probleme zu Zeiten hat, wo nicht viele oder keine Supporter mehr da sind, dann kann man sich immer noch per Ticket melden und das Team gibt sich mühe das alles schnell zu bearbeiten und sich darum zu kümmern.

    Daher weiß ich nicht ob die Vorschläge nicht sogar eher den Support behindern würden, wenn sie erst noch akteptieren müssen, das sie einen Report annehmen usw. Ich war bei einem großen Minecraft-Server Mentor für Frischlinge und da gabs so ein System wo mitgerechnet wurde wer wievielen Leuten geholfen hat, das fand ich immer sehr meh, gerade weils halt Freizeitaufwand war und man ja auch selbst spielen wollte und seinem Beruf auf dem Server nachgehen. Hier wäre es dann das Rollenspiel.

    Ich möchte gerne ein Feedback geben das an einen Teil der Spieler geht.

    Der Großteil der Spieler erschafft authentische Charaktere mit Stärken und Schwächen, aber immer wieder hat man Mary Sues dazwischen, die keine Schwächen haben und alles können und alles nachgeworfen bekommen.

    Wenn etwas Rollenspiel generiert ist es gut. Wenn aber dabei das Rollenspiel anderer Spieler kaputt gemacht wird, nicht mehr. Ich denke jeder Berufsstand im Rp kennt das, man macht Lehrrp mit seinem Charakter usw und dann kommt da so ein Charakter um die Ecke, kaum in der Kolonie gelandet (kanns nur von der Kolonieseite schreiben, die Stadt bekomme ich nicht mit, aber der wirds nicht anders gehn), kann der schon alles.

    Wir starten alle mit nichts und müssen unsere Charaktere im Rollenspiel aufbauen. Der Heiler ist kein anerkannter Beruf, aber da hab ich halt das ein oder andere jetzt mitbekommen, wo ich da stehe..wozu machen wir im Lazarett eigentlich Lehr-RP? Wenn dann Charaktere sich mal eben den Fuß verdrehen, und selbstständig wieder richtig drehen. Oder der eigene Charakter da steht "Knochenbrüche behandeln hab ich noch nicht gelernt, ich kann deine gebrochene Nase nicht behandeln, ich such aber einen der erfahrenen Heilern" und dann kommt Schürfer XY um die Ecke einer ruft "Hey der kennt sich gut mit Kräutern aus, lass den mal deine Nase behandeln" und der "Kräuterspezialist" will auch tatsächlich mal eben so ne gebrochene Nase richten.

    Sowas generiert kein RP mehr, sondern zerstört den Spielspaß der Personen die seit Wochen hart an der Charakterenwicklung arbeiten. Ich war kurz davon meinen Charakter zu löschen, weil der Frust in dem Moment nicht mehr schön war. Rollenspiel ist etwas das Gemeinsam miteinander funktioniert und nicht mit "One-Man-Shows"

    Bedenkt doch bitte den Spielspaß ALLER und lasst zu das euer Charakter keine Eierlegendewollmilchsau ist, die alles kann, sondern gebt euren Charakteren Stärken und Schwächen, das gestaltet die Welt bunter und schöner. Erlaubt euren Charakteren Dinge zu lernen von anderen und nicht alles zu wissen, oder einfach nur zu wissen weil "War anwesend als das wer gemacht hat, dabei hab ich gesehen wie man das macht"

    Erlaubt auch anderen Glanzmomente zu haben und ihre Stärken ausspielen zu dürfen.

    So in diesem Sinne, wir sehn uns IC und erobern die Welt gemeinsam. Bedenkt einfach "Welche Geschichte hat mein Charakter und woher kann er was?" dann haben wir alle Spaß.