Beiträge von Setareh

    Sry das ich schon wieder poste. Aber das Thema triggert halt einfach hart. ^^ Wie kann es sein das man das so einfach schreibt das es nicht funktioniert? Woran liegt das Problem genau das man es nicht einfach versucht zu lösen? Gegebenenfalls nicht allein versucht zu lösen? SIch jemanden sucht der gleiche Ideen hat und das Vermögen zusammenlegt oder sowas? Man muss es doch schaffen sich das mal genauer anzusehen und versuchen sich dazwischen zustemmen um mal neue Lösungen zu finden. Das bietet so viel mehr interessantes Rp als im Forum nach einer Lösung zu suchen. Da stimmt man mir doch zu :x


    Wie soll so ein Geschäft auch funktionieren wenn nur eine Person es stemmt. Das klingt als würdest du das alles halt alleine machen. Keine Ahnung ob es so ist. Gemischtwarenladen funktionieren nicht auf Kauf/Verkauf Geschäfte. Ich hab das in Khorinis auch kurz vorgehabt umzusetzen. Aber ich habe angeplant das auf Vertrauensbasis zu machen. Die Leute sollen mir ihren Kram geben den sie schmieden und craften und ich verkaufe es für sie. Ich nehme 10% vom Gewinn für mich und der Rest geht an die Handwerker zurück. Die Zahlen und den Gewinn dadurch kann sich jeder selbst ausrechnen und warum es sich gelohnt hätte. Ich kenne niemanden im Stadtsetting der da nicht mitgemacht hätte, wäre ich bei der Idee drangeblieben. War mir aber zu langweilig. Also bin ich zum Schmied und hab genau das dort getan. Junge war ich reich dadurch... und ich hab nur das Getan was jeder hätte auch tun können...


    Ich kenne das nur von Urist dem Wirten in Khorinis. Der geht sogar in die Mine nebenbei um sein Privates Vermögen in seine Kneipe zu pumpen. Nur damit er den Laden am Laufen hält. Das ist völlig verrückt. Als würde man in RL einen Nebenjob anehmen um die Miete für seinen Ersten Job zu bezahlen. Wer macht sowas xD Das ist doch dämlich. Was hält diesem Wirten auf einfach mal auf die Leute zuzugehen die ihm das Zeug verkaufen das er braucht um für bessere Preise zu verhandeln? Oder sogar seinen Dienst anbietet für jene Leute und dafür sogar mal Zeugs für umsonst bekommt? Oder einfach mal seine Preise senkt oder erhöht je nach Situation? Oder anderweitige Events plant die das Gold von automatisch aus den Taschen der Leute zieht. Ich möchte das man gemeinsam nach Lösungen sucht und nicht versucht die Leute dazu zu bringen. Tatsächlich wird ein Wirt niemals seine Kneipe verlieren, wenn er mal die "Miete" nicht zahlen kann. Denn ein Wirt bleibt Wirt. Er verliert seine Skills nicht und wird immer Kochen können. Und da er der einzige ist der das kann wird er niemals seine Kneipe verlieren. Niemand anderer würde ihm ersetzen können. Also bleibt er auch dabei. Also wird er auch nie wirklich Verluste machen. xD I mean come on. Das sieht doch jeder. In dem Moment wo ein Wirt seine Zutaten nicht mehr bezahlen kann werden die Leute auf ihm zu gehen und ihm den Kram schenken. Weil sie den Wirten brauchen um zu überleben. Niemand sieht einen Wirten dabei zu wie er sein Lebenswerk verliert. xD Da bestellen Leute aus Mitleid 50 Bier nur damit der Kerl "gekünstelt" weiter kochen kann.

    Weißt du wieviel wir im RP getan haben um die Kneipe voller zu bekommen? Und natürlich hab ich Angestellte und die Kneipe auch usw. Also bitte...bevor du sowas schreibst, frag doch erstmal nach oder les alles. Du kannst dir gerne den Thread vom Gemischtwarenladen ansehen. Damit du überhaupt verstehst was das ist. Das die Pflanzen angekauft werden und dann an Magier und Taverne weiter verkauft, das ist ein Angebot für die Sammler um an Erz zu kommen. Eine weitere Erzquelle, damit die Leute nicht nur auf dem Reisfeld stehn oder in der Mine. Verdienen tue ich an den Magiepflanzen gar nichts, genauso an Holz auch nicht, nur die Tavernenpflanzen generieren Erz, das ich brauche um die Leute zu bezahlen.

    Im übrigen Angestellte wollen auch Lohn...

    Die Preise wurden ja extra von mir angehoben um den fehlenden Verkauf von Reis o.Ä. auszugleichen, damit wir weiter unsere Lieferketten bezahlen können. Ich erinner mich noch zu gut an die Lieferungen die Wolfgang uns brachte, die genau unseren Gewinn der gesamten Woche verschlungen haben.

    ich liefer aktuell auch deshalb nur unregelmäßig an die Taverne. Weil ich nicht das ganze Erz aus der Truhe ziehen mag.

    Und Asha, nein leider funktioniert es nicht so wie du das sagst. Sonst wäre das aktuelle Problem ja nicht da, das ich als Jäger und Besitzer des Gemischtwarenladens, mehr Minus als Plus mache. Unser Sanchez kanns noch gut kompensieren, aber ich als Jungsbandit, weniger gut.

    Hallo liebe Koloniebewohner,


    ich hätte gerne euer Feedback zu Überfällen im Minental, da diese in letzter Zeit wieder für mehr Gesprächsstoff sorgen. Wie häufig sind diese, wie laufen sie? Habt ihr Wünsche zu den Überfällen, was anders besser laufen könnte?

    Bitte denkt dran das es um Feedback geht, das heißt es ist das erleben der jeweiligen Person und soll nicht in Diskussionen enden. Jeder darf gerne seine Meinung kundtun, aber wenn es in streit ausartet, behalte ich mir vor Beiträge zu löschen.

    Wenn ihr euer Feedback nicht öffentlich schreiben wollt, könnt ihr es auch gerne mir Privat senden.

    Liebe grüße
    Seta

    Die Grenzen im RP sind sehr bedingt, denn es weiß niemand wieviel Reis wirklich geerntet wurde. Es weiß niemand ob derjenige wirklich keinen Kochlöffel/Pfanne in seiner Tasche hat, wie er emotet und gekocht wird dann wenn keiner da ist, ders sehn kann. Fisch ist unendlich und wer die Fleischwanzen getötet hat, weiß auch niemand.

    Es lässt sich nicht kontrollieren. Klar wird RP gegen Selbstversorgung gemacht. Und wir helfen Neuen auch mit Rationen für die Arbeit. Jeder bekommt essen auf dem Reisfeld oder in der Mine. Wenn ich jemanden den Laden putzen lasse, bekommt der auch nicht nur Erz, sondern ein Futterpaket dazu.

    Da ich in der Taverne arbeite und den Gemischtwarenladen besitze geb ich auch mal ein Feedback ab.

    Die Taverne verkauft deutlich weniger Nahrung, das bringt dieser dann weniger Erz ein und bevor kommt "Die Wirte verdienen doch genug, weil jeder essen muss" Jain. Reis hat schon recht gute Nährwerte und den kann man mit dem Kochlöffel ja schon als Startrezept machen. Die Fleischwanzen und Fische geben kaum HP und lohnen nicht wirklich, das sind für mich tatsächliche Startrezepte. Braucht man halt ne Pfanne für. Die nicht gerade billig ist. Im neuen Lager ist es aber so leicht an Reis zu kommen, und für den Kochlöffel benötigt es grad mal nen schweren Ast, das man dort der Taverne leicht ausweichen kann.

    Nun kommen wir zu dem Problem, denn die versorgenden Berufe hängen auch an der Taverne. Jäger, Reisfeld, Fischerei, Gemischtwarenladen. Stellenweise hatte das Reisfeld soviel Reis, den konnte Sanchez gar nicht mehr ankaufen, so das die Bezahlung für den Reis runtergeschraubt werden musste in Form von "Wir zahlen nur noch für X Bündel pro Woche Erz aus" das die Reisbauern so keinen verdienst mehr hatten. Damit war die Arbeit auf dem Reisfeld stark eingebrochen und hat sich bis heute kaum erholt. Jäger und Fischer bekommen ihre Ware kaum los, weil die Taverne davon so viel hat. Und der Gemischtwarenladen machte auch sein Hauptverdienst über den Pflanzen An- und Verkauf, was stark eingebrochen ist. Es trifft also auch die nicht Gildenmitglieder.

    Fazit: Zumindest im neuen Lager haben die Startrezepte die Wirtschaft derart angeschlagen, das wir stellenweise Razzias gemacht haben um Kochlöffel und Pfannen abzunehmen. Das ich als Gemischtwarenladen keine Pfannen mehr rausgebe, außer derjenige hat Sanchez Erlaubnis. An der Taverne hängen so viele Rattenschwänze, das die Startrezepte nochmal überdacht gehören.

    Allerdings auch ein Apell an die Sammler, wenn ihr das Zeug hortet das ihr sammelt schadet ihr auch der gesamten Wirtschaft des Servers und am Ende auch euch selbst.

    Tante Edit sagt: Das Hungerscript sollte auch nochmal angeschaut werden, es dauert stellen weise derart lange, das man wieder was essen muss, das man mit 10 Fleisch echt lange hinkommt. Ich bemerke das beim jagen halt, weil ich unendlich viel Schnaps saufen muss, sonst kann ich nicht weitermachen. Wenn man nicht Leben durch die Umwelt verliert, kommt man mit dem Essen noch weiter, als ich schon.

    Also um mal Gwens Idee aufzugreifen, stelle ich hier einmal die Frage an euch in den Raum:

    Wie beschafft ihr außerhalb des Goblins töten eure Äste im Minental?

    Sprecht ihr andere darauf an? Geht ihr in Gruppen sammeln? Oder Holzfällen? Welche Methoden habt ihr und wie ist die Rückmeldung, wenn ihr diese Ausführt?

    So gibt es vielleicht auch mal eine bessere Übersicht wie stark das Problem den wirklich vorhanden ist.

    Gerade die Handwerker die Äste benötigen und Ladenbesitzer die Holz ankaufen sind hier besonders gefragt. Kommt ihr mit dem Bedarf hinterher?

    Ich bitte euch dabei bleibt konstruktiv, Ich möchte gerne euer Feedback sammeln, damit man sehen kann wo und obs denn irgendwo harkt.

    Liebe Grüße
    Setareh

    Das Einzige, was ich an diesem Vorschlag befürworte, wären die neuen Bolzen- und Pfeilspitzen. Nicht nur würde das ein Anreiz für mehr Rp rund um Projektile bieten, sondern auch die pure Abhängigkeit von Zähnen und Krallen aufweichen. Da wäre wiederum die Frage, wie das technisch umsetzbar ist, da man dann die Munitionsart einstellen können müsste, wenn man beide Sorten im Inventar hat.

    das betrifft nur Khorinis, da wir im Minental kein Eisen haben, dennoch würde das auf dauer dafür sorgen das eure Jäger ihre Sachen nicht mehr loswerden, keine gute Idee. Es wird immer Überschuss geben oder dann wieder Mangel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das mit dem Jahreszeitenwechsel gehört in ne andere Abteilung :D

    Aber gebt doch dem Team erstmal die Zeit die Dinge die noch nicht Rund laufen zu fixen, dann macht es neuen Spielern gleich viel mehr spaß und es wird Sommer, da sind die Onlinewelten bei allen Spielen ruhiger. Es macht daher mehr Sinn im Herbst Werbung zu machen, wenn das Sommerloch langsam wieder endet.

    Vielleicht auch auf anderen Platformen nen Artikel anfragen wie PCGames oder 4Players, wobei immer die Frage ist welche Leute man da anspricht 😂

    Ich denke Zeitungsartikel werden immer missverstanden, wenn es in den einschlägigen Magazinen erscheint, einfach weil die Menschen dann Genre-Bedingt immer ein MMO im Kopf haben werden mit PVE aufgaben usw.

    • Charaktername Setareh
    • Beschreibung des Bugs Der Spieler Rulrech hatte mich angeschrieben, weil nachdem ich an der Truhe war die Truhe in der Kneipe ständig die Meldung gab das die schon benutzt würde, obwohl ich inzwischen schon in einem anderen Bereich des Lagers war. Ich dachte erst es läge daran das ich nicht über Beenden sondern über S raus bin. Aber auch nach ordentlichen Beenden hatte er die Meldung.

      Nach dem ich aus dem spiel bin und wieder rein konnte er wieder zugreifen, dafür konnte ich nicht mehr auf die Truhe zugreifen und bekomme die Meldung, das die Truhe schon benutzt wird.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Rulrech
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Immer wenn jemand an der Truhe war, kann dannach kein anderer Spieler mehr zugreifen, bis der letzte Nutzer relog gemacht hat.
    • Datum 11.05.22
    • Uhrzeit ca. 15 Uhr

    Das versteh ich gut Caly.


    Ich muss sagen das ich da auch keinen Grund zu sehe. Ich habe die Feldarbeit fürs Schreiben dann halt mal kurz unterbrochen, weil mir RP vor Erz ging. Dann braucht man halt mal 5 Minuten länger, man schafft es dennoch locker seine Bündel zusammen zu farmen, auch als Anfänger und der Feldskill steigt dadurch das man immer Erfolg hat, eh schnell, und dann braucht man noch weniger Zeit um die Bündel zusammen zu bekommen.