Beiträge von Durahan/Whiska

    Hab da nen Video gesehen und fande das System echt gut könnte man eventuell übernehmen


    Finde das System echt gut umgesetzt und bietet Neulingen einen leichteren einstieg außerdem wäre das Brett dann immersiver, statt aus der Welt herausgerissen zu werden weil man im Forum
    nachschauen muss, könnte man so einfach kurz innerhalb des RPs schnell mal schauen ob es Interessante aufgaben oder Neuigkeiten für einen gibt.

    Für Läden könnte man das Gleiche System benutzen Dort könnten Besitzer dann Speisekarten Ankauf/verkauf listen platzieren die man dann ingame Einschauen kann.

    Hier nochmal der Link zur Quelle
    Zostałem ukarany! - Gothic 2 Online RP "Historia Kolonii" - YouTube

    Finde das die Charakterentfaltung sogar sehr frei ist, das einzige was dich hindert ist, das dein Name am Anfang keine Bedeutung hat, und du kein Erz hast um dir deine Ideen zu Finanzieren.

    Du könntest dir zich Äxte Kaufen und ne Holzfällerei aufmachen paar Buddler einstellen und dann fett money machen weil du die Werkstatt mit Holz versorgst bis du dir das Lager draußen am Pass umbauen Lässt

    Oder du wirst Vorarbeiter in der Mine Sparst dein Erz kaufst Fischernetze und wirst Fischer wie Dura :D

    Mach nen Aushang wo du Unterricht im Lesen und Schreiben anbietest gegen Erz Natürlich wird dich zwar nicht reich machen aber bietet Neues Rp und nen Kleinen Nebenverdienst.

    Organisiere Fleischwanzen Rennen im Außenring ;P

    Und das wichtigste wenn es dir selber schon gut geht und du siehst Neulinge haben es schwer Fuß zu fassen biete ihnen irgendwas an das sie tun können und wenn du sie nur Wanzenjagen schicken gehen lässt oder Holzsammeln gibt immer etwas

    Von Oben kam ja grade erst der Aufruf sich um den Eventler Posten zu bewerben wenn da erstmal paar neue dazu kommen
    ändert das auch ein wenig die lage bin guter dinge das wir das Projekt noch Rocken werden müssen nur zusammen halten und Probleme direkt
    ansprechen so wie du es hier grade machst

    Diese Liste soll nur eine Hilfe fürs einbauen sein sowie fürs sammeln der Ideen


    LagerfeuerNicht eingebaut
    StandfackelnIN BEARBEITUNG
    Stapel HolzscheiteNicht eingebaut
    Liegender BaumstammNicht eingebaut
    HockerIN BEARBEITUNG
    BänkeIN BEARBEITUNG
    TischeIN BEARBEITUNG
    ZielscheibenNicht eingebaut
    GeröllNicht eingebaut
    Kaputte HolzbalkenNicht eingebaut
    TrümmerNicht eingebaut
    Menschliche KadaverNicht eingebaut
    Monster KadaverNicht eingebaut
    ZelteNicht eingebaut
    ZäuneNicht eingebaut
    KarrenIN BEARBEITUNG
    FischernetzeNicht eingebaut
    FässerIN BEARBEITUNG
    KistenIN BEARBEITUNG
    EimerNicht eingebaut
    KesselNicht eingebaut
    TruhenNicht eingebaut
    Kleiner Haufen ErzNicht eingebaut



    Habt ihr weitere Ideen kommentiert und ich Pack sie in die Liste

    Ich möchte das /wasser System etwas ausbauen hier meine Idee

    Durst System einfügen, Hunger Mechanik nur mit Trinken halt nur sehr viel Abgeschwächter
    so das man Jeden RL tag nur Zwei Flaschen trinken muss um wieder voll zu sein niemand hat lust du bist am verhungern und du verdurstest 27/7 zu sehen XD

    Das /wasser an Leere Flaschen koppeln
    Bei /wasser wird nach Leeren Flaschen im inv gesucht diese werden dann in Wasserflaschen umgewandelt

    Eine Leere Flasche = Eine Wasserflasche
    Bei Verbrauch werden Wasserflaschen wieder in Leere Flaschen umgewandelt

    Leere Flaschen Können aus Bergkristallen oder Quarz hergestellt werden

    Wasser eine Wirkung Geben Plus 2Hp bei benutzen oder so

    /wasser auch an Brunnen einsetzbar machen

    Man müsste sich mal anschauen wie die vorräte an Rohem und Gebratenem Fleisch im Lager sind wenn Ares jetzt 400 Fleisch im Lager hat würd ich sogar sagen das man es so lassen kann bis das verbraucht ist müssen die Jäger halt Pause machen und Äste sammeln gehen um den Bestand an Pfeilen wieder hoch zu kriegen

    aber wenn das auch alles gering ist würd ich dem Zusprechen

    Fischen wäre ne Super Nebenbeschäftigung wie ich finde


    Die Idee
    Ein neues Fischer System einbauen mit Angelruten und Skill
    dazu dann noch verschieden Köder und verschiedene Angelplätze

    Die Köder  Erklärung Voraussetzungen
    Ohne Köder: Kann jederzeit benutzt werden10% Chance einen Fisch zu fangen Skill 0%
    Würmer: Kann mit einem Befehl ausgegraben werden 15% Chance einen Fisch zu fangen Skill 5%
    Rohe Fleischwanze: Kann aus einer Wanze gelootet werden35% Chance einen Fisch zu FangenSkill 25%
    Brotkrumen: Kann mit einem Befehl aus Brot hergestellt werden60% Chance einen Fisch zu Fangen Skill 50%
    Reisknödel: Kann aus gekochtem Reis hergestellt werden70% Chance einen Fisch zu FangenSkill 60%
    Käsewürfel: Kann mit einem Befehl aus Käse hergestellt werden80% Chance einen Fisch zu Fangen Skill 75%
    Blutfliegen Larve: Kann mit etwas Glück aus einer Blufliege gewonnen werden100% Chance einen Fisch zu FangenSkill 100%


                                                                                                                                                                                                                                     
                                                                                                                                                         


    Die AngelplätzeFischarten
    Fluss / BachBachforelle, Stör
    SumpfAal, Baby Sumpfhai
    MeerHering, Makrele, Seelachs



                                                                            
    Jede Art wird wie ein Mineral beim Schürfen gehandelt manche Fische sind einfacher zu                                                                                    
    Fangen andere Schwieriger, wie und welcher Fisch welche Chance hat müssten wir Disskutieren

    Dazu Könnte man viele neue Gerichte einbauen für den Koch



    Ich fände ein Konzept gut in der Nicht Alle Minen gleich sind.

    In Jeder Mine Gibt's Magisches Erz das sollte so auch beibehalten werden aber wie Wäre es wenn das Neue Lager in Geringen Mengen auch Eisenerz Fördern könnte das wiederum zu Erstellung von Waffen, Werkzeuge etc benutzt werden kann dafür aber kaum bis gar keine Kohle vorkommen hat

    Wobei im Gegenzug die Kohle vorkommen im Alten Lager deutlich höher ist als im NL
    So Wären beide Lager darauf angewiesen Handel zu betreiben.



    Das AL um Eisen für seine Waffen und Werkzeuge zu bekommen
    Das NL um genug Kohle zu bekommen dieses Überhaupt verarbeiten zu Können.


    Buddler/Schürfer könnten Eisen und Kohle schmuggeln um sich die Taschen etwas voller zu machen, was wiederum das Razzia System noch sinnvoller einbezieht.

    Das hätte den Effekt das ein Krieg beiden Lagern schaden würde und man sich immer Gedanken machen muss ob man sich diesen zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt leisten kann.
    plus ein wenig mehr Lagerübergreifende RP Interaktionen in form von Kohle/Eisenerz Konvois ins Andere Lager.

    Kümmer mich immer um die Neuen :(

    Hab Sid Wanzen Jagen gehen geschickt für 10 erz :D
    Und sonst machen die Buddler die ich kenne oft ihren eigenen kram
    Alltagsrp oder einfach nur mit mehreren in ner Hütte chillen einer besorgt was zu fressen man labert usw