Mal eine Frage, wo genau liegt der Unterschied ob die Person
A: Die 10 AP benutzt um von 5 auf 15 Stärke zu gehen
B: Die 10 AP benutzt um von 15 auf 20 Stärke zu gehen
C: Die 10 AP Aufspart um später von z.b 45 auf 46 4/6 zu kommen
Das soll doch ein Boost für Neulinge sein, weshalb sollen sich diese Neulinge also diese Punkte aufheben, bis sie die irgendwann im Lategame einsetzen?
Wenn ein Neuling einen Boost haben soll, dann soll er sie auch am Anfang und nur bis zu einem bestimmten Punkt einsetzen können. Sonst wird aus dem Startboost nämlich einfach ein Boost.
- Jeder Spieler der momentan über 25 ist, wird abgestraft, da ihm die 10 "frei" Teaches durch die Lappen gehen.
Egal ob vor oder nach 25 Attribute, fakt ist doch das die Spieler immernoch 10 "Frei" Teaches bekommen, egal ob sie die Punkte wie bei Beispiel A, B oder C benutzen.
Je länger ich darüber nachdenke, desto obsoleter wird dieser ganze Boost ohnehin. Denn es handelt sich nur wirklich um einen Boost, für Spieler die vor kurzem angefangen haben, gerade neu anfangen oder in den nächsten paar Tagen Anfangen werden. Danach würde es einfach genauso wieder sein, wie es vor dem Boost war. Da neue Spieler trotzdem niemals aufholen können. Man könnte also einfach die Startstats von 5 auf 15 hochsetzen und 10% Waffenskill für ein Attribut seiner Wahl aussuchen. Dann wäre der selbe Effekt erzielt.
- Spieler die gerade bei 26 sind und keine APs mehr sammeln können, sind auf einmal wieder schwächer, als die, die sich jetzt 10 APs sammeln und dann alles auf einmal teachen
Dieser Punkt trifft natürlich zu, jemand der z-b 24 Stärke hat, hat nun einen Vorteil zu jemandem, der bereits 25-26 hat, aber was ist die Alternative? Das Feature wieder entfernen weil sich 1 oder 2 Spieler dadurch benachteiligt Fühlen? Das sind legit 1 oder 2 Attributspunkte unterschied, welchen die Teachgeier doch nach wenigen tagen wieder ausgeglichen haben.
Es ist eigentlich ein System, was gut gemeint ist, aber keinen wirklichen Nutzen hat, da in 2-3 Wochen die Spieler, welche Neuanfangen genauso nachhinken, wie ohne Boost.