Beiträge von Uwe

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Tavernen ohne Leute die gezielt einige Zutaten sammeln und verkaufen, komplett auf dem Zahnfleisch gehen würden, was Zutaten angeht (Kneipe im NL ist da besonders, wegen dem Reisfeld), sollte man den Spielern schon ermöglichen, dass sie sich frei in der Kolonie bewegen können um zu sammeln.
    Gerade wie Cycric schon gesagt hat, wenn keiner da ist, dann geht man eben ab und zu mal raus und sammelt. Das gehört einfach dazu. Geschadet wird damit auch keinem.

    Die Map ist sehr oft komplett voller Items und das für teilweise den ganzen Tag, bis sich dann jemand dazu entschließt mal sammeln zu gehen.

    Und wenn man dann jetzt nochmal die Kosten für die einzelnen Sachen auf den Tisch bringt, wird einem ganz schnell klar: ohne draußen ab und zu was zu sammeln, kann man sich auf einen extrem langsamen Progress gefasst machen denn, selbst eine leichte Hose kostet ja schon einige hundert Brocken.

    Natürlich wäre es besser, wenn man das Erz mit RP Aufgaben verdient, aber das funktioniert einfach nicht in einer angemessenen Zeit. Es wird nämlich keine 50-100 Erz für Aufgaben gegeben, sondern eher 10-30, was ja in Ordnung ist. Für das Fegen einer Hütte sollte man eben keine 80 Erz kriegen.


    Wenn man die ganze Zeit in den Lagern rumrennt und Jeden immer wieder nach Arbeit vollquatscht, kommt das auch nicht wirklich glaubwürdig rüber. Auch kann man ja nicht vom Spieler verlangen, dass er jeden Tag 2 oder 3 verschiedene RP Aufgaben für jeden herzaubert, der ihn nach Arbeit fragt.

    Also ist man irgendwie drauf angewiesen nebenbei noch Erz zu erwirtschaften, man kann natürlich in der Mine schürfen, ist aber vauch nicht für jeder Mann, da man einfach nur ab und zu Enter drücken muss.

    Dieses ganze gesammel ist ein schweres Thema mMn., was man aber nicht einfach komplett unterbinden sollte indem man die Map mit irgendwelchen Monstern vollpackt.

    So wie es jetzt ist, ist die Monsterdichte ganz gut. Nicht zu viel, dass man sich fühlt wie bei WoW in irgendwelchen Endgame Gebieten, aber auch nicht zu wenig. Mal abgesehen davon, dass man ab einem bestimmten Punkt die Monster einfach umböllern kann.

    Stimmt so nicht, bei dem razzia Befehl kann auch stehen "Hat nichts dabei"

    Hatten das damals mehrmals probiert, musste eine Person 4 mal mit dem Befehl prüfen bis da stand was er in der Tasche hat ^^.

    Also man kann da auch noch schmuggeln ^^

    Ah, dachte der Befehl zeigt dir immer an, was in den Taschen ist.

    Dann ist es ja halb so wild, meiner Meinung nach.

    Finde /razzia Systeme bescheuert. Wenn dann mit /wurf 6/20/100 danach filzen. Mit so einem Befehl hast du keine Chance irgendwas rauszuschmuggeln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gumo meine Herren.

    Finde das eine ganz schlechte Idee, diese Regel zu ändern. Es geht einfach darum, dass leider viele Spieler sich mit weiblichen Charakteren gewisse Vorteile erschaffen, die sie mit männlichen nicht haben.

    Es ist nicht umsonst ein Meme (mämä) in der GMP Szene, dass die weiblichen Charaktere schneller aufsteigen und alles geschenkt kriegen.


    Jeder der trotzdem eine Frau ausspielen möchte, kann sich doch ohne Probleme beim Team, mit einem Konzept zum Charakter, melden.

    Wenn es für alle zugänglich gemacht wird, ohne Beschränkungen, dann wird die Kolonie nämlich bald ein Frauenknast.

    Alter... Kommt mal klar mit eurem Feedback. Ihr wisst doch genau warum alle dahinrennen. Es liegt klar auf der Hand. Ihr alle wisst es, und gebt euch als megarpler, dabei habe ich euch erlebt. Wie Ihr die Buddler mit Nichtbeachtung straft, weil die euch nix einbringen und euch Scheisse nochmal Mühe gebt bei Leuten die euch befördern können.

    -Die Leute wollen schnell in den Gildenrang. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Es ist nunmal so, dass nach diesem Schema befördert wird. Was hier angestellt wurde, was der Server geleavt wurde und und und. Einfach nur Katastrophe. Aber es ist und bleibt einfach Schwer. Zum Beispiel auch eine gute Prüfung zu erschaffen, bei der man es auch vergeigen kann und deswegen sehr lange warten muss. Ein anderer es vielleicht schafft obwohl er nicht so lange dabei ist.

    Was will man tun?

    Manche Sachen ändern sich nie. Sumpf ist immer beste.

    Caly, wenn du aus dem Feedback nicht sehen kannst, was man verbessern kann, dann weiß ich nicht, was ich da noch schreiben soll.

    Das der Server momentan nicht gut läuft, ist ja wohl kein Geheimniss und das liegt nicht daran, dass die Leute keine Lust auf GMP im G1 Setting haben.


    Aber egal, das ist jetzt auch mein letzter Beitrag hier im Forum.

    Habe in meinem Feedback Unklarheiten entfernt. Keineswegs hat das komplette Team auf die Garde/Erzbaron/Feuermagier Sache so reagiert, das war blöd formuliert. Jetzt ist es richtig gestellt.

    Ich wollte eigentlich gar nichts mehr hier schreiben, aber da momentan irgendwie ganz schön viel Scheiße passiert und es einfach unschön ist zuzusehen, wie ein Projekt, indass man selbst soviel Arbeit reingesteckt hat *regelrecht sabotiert wird, schreibe ich nun doch noch ein abschließendes Feedback hier rein.


    Also ich möchte mal klarstellen, dass ich nicht wegen EINEM Grund meine Abmeldung geschrieben habe und ich auch nicht aus EINEM Grund das Team (freiwillig) verlassen habe und auch habe ich OOC und RP sehr wohl auseinanderhalten können.

    Ich kann glaube ich, mit Fug und Recht behaupten, dass ich stets jeden fair behandelt habe (selbst als Andere das nicht gemacht haben) und dass ich stets RP und OOC getrennt habe. Wenn sich irgendwer ungerecht von mir behandelt gefühlt hat, kann er das ja gerne kundtun.


    Zitat von Gaius

    Also wir hören den Buddlern mehr als genug zu, nur sind mir nicht Demokratie online und selbst trotz unseres Settings habe ich mit Gaius euch sogar recht gegeben und gemeint Gaius interessiert diese Schürfer/Buddler Situation nicht und die Leute sollen machen was sie wollen, weil es für den Baron nicht von Interesse ist. Sollen die Krümel machen was sie wollen - der Kuchen hat zu tun.

    Man sieht ja wohin das geführt hat. Leider.

    Dem Erzbaron sollte es schon wichtig sein, was seine Lebensversicherung, die Buddler, in seinem Lager machen und was nicht.
    Leider glaube ich, ohne dass ich dich irgendwie blöd machen möchte, dass da einfach gewisses Grundverständnis vom Posten des Erzbarons, dem Leiter des ALs, fehlt. Du bist die erste Instanz im Lager und alles was passiert, sollte dich interessieren. Du hast deine Augen und Ohren überall und weißt ALLES was in der Kolonie passiert, du regierst nicht wie ein fettgefressener König aus GoT, denn sonst kommen nämlich solche Zustände wie sie momentan vorherrschen zustande.

    Frag doch mal die Community, wieso sie zb. Santiago so gut als Baron fanden.

    Insgesamt leidet das RP im AL sehr dolle unter unfairer Behandlung, Unglaubwürdigkeit und einer gewissen Beratungsresistenz, da alle auf ihren Wegen beharren wollen und nicht einsehen, dass es vielleicht doch ein wenig Änderung braucht, damit die Leute auch wirklich bei Laune gehalten werden. Das gepaart mit einer gewissen OOC Vorliebe für Alphaposten, egal ob sie nun Mist bauen oder nicht, ist eben keine gute Ausgangssituation für das Klima im Lager.

    Gerade als AP ist es die Aufgabe, neue Spieler zu binden und ihnen Lust auf das Projekt zu machen. Natürlich kann man ein Arschloch ausspielen, das verbietet einem ja keiner, doch muss man immer noch im Hinterkopf behalten, dass man dafür da ist, das Lager inwelchem man startet so gut wie möglich zu pushen. Ebenso die Spieler welche darin sind, damit die Gilden auch Nachwuchs haben und das Lager lebendig bleibt und soweit ich weiß, gibt es bis jetzt noch immer keinen einzigen neuen Schatten.

    Es ist also nicht Sinn eines Startposten, dass er das Lager, welches er bespielt verrät, verkauft oder eben aktiv gegen den 'Nachwuchs' vorzugehen. Wenn das also das Ziel des Ausspielers ist, dann hätte er lieber mit einem normalen Charakter starten sollen, denn so schadet man mehr, als das man nützt.

    Irgendwas läuft also nicht ganz so richtig im AL,

    Ich hoffe doch inständig, dass es noch geschafft wird, das Ruder rumzureißen bevor es zu spät ist.

    Hinter jedem Char steckt ein Spieler, klar Rp usw aber man sollte das berücksichtigen, sonst habt ihr verloren als Gilde.

    ^Das sollte jedem hier bewusst sein und so sollte auch jeder handeln, gerade bei einer so kleinen Community.

    So das waren meine Worte zum Sonntag, guna jetzt Leute.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.