Beiträge von Hjalmarr

    Ich muss Ehrlich sagen ich finde es Schwierig das auf der ganzen Insel nur eine einzige Person gibt die Bier brauen kann.

    Ich meine wenn es um einen speziellen Schnaps gehen würde wie Normarer Nebelgeist Rum Wacholder oder Grog könnte ich es ja noch nachvollziehen. Aber mit Bier ein Monopol finde ich schwierig. Hier würde ich Vorschlagen, das jedes Lager eine Person erhält die Bier brauen kann und dies dann eventuell einem Lehrling weiter teachen kann.

    Vielleicht kann man der Stadt noch mit Grog oder Rum und dem Großbauernhof mit Wacholder oder so ein Monopol einräumen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich das ähnlich erlebt habe ABER....


    Mir geht es hauptsächlich ums RP und nicht darum schnell "Progress" zu haben. Das dachte ich Anfangs auch und es war der ABSOLUT falsche weg. Wenn du durch Gutes RP auffällst kommst du auch an Jobs. Das ist meine Erfahrung... Einfach durch die Stadt zu laufen und jeden zu fragen "Hallo hast du arbeit?" Reicht oftmals nicht aus. Unterhaltet euch mit Leuten und hinterlasst einen Positiven Eindruck dann kommt der Rest von alleine.

    Ganz großes Lob an Pinto und Stout,mit denen ich gerade bis jetzt den geilsten RP Tag in Khorinis genießen durfte. Danke dafür hat MEGA Spaß gemacht.!

    Guten Morgen erst einmal.


    Ich habe im Feedback Thread schonmal was ähnliches geschrieben weil es mich stört. Da ich vom Coding nicht die große Ahnung habe weiß ich auch nicht ob das so einfach machbar ist aber ich schlage es trotzdem mal vor.

    Ist es möglich eine Blacklist mit Namen zu erstellen, die zumindest die gängigsten Namen aus dem Gothic universum blockt? Ich würde auch eine Liste der Namen aufstellen damit diese nur noch per copy paste eingefügt werden muss.

    So müsste man sich nur noch um die "Witzbolde" kümmern die meinen sie könnten die Serverregeln austricksen indem sie ihren Char Milton statt Milten oder Gorrn statt Gorn nennen.

    Ich bin zwar noch recht neu aber ich find als zusätzliches Feature dürfte das ne nette Sache sein. Dann kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er das nutzen will oder nicht. Bzw die Eventleitung könnte sich dann ja auch aussuchen welches System für das jeweilige Event evt besser passt.

    Hallo liebe Gothic Online Comunity!


    Ich wollte mich schon einmal vorstellen, bevor es bald mit Khorinis Online los geht.


    Mein Name ist Niklas ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen aber feinen Saarland.

    Mit GMP habe ich leider Gottes noch nicht ganz so viel Erfahrung, da ich zwar schon seit meiner Kindheit Gothic kenne und lieben gelernt habe aber erst letzte Woche auf die Multiplayermod durch das Video von Jorgenson gestoßen bin.

    D.H. aber nicht, das ich ein völliger RP Neuling bin. Ich habe knapp 5 Jahre Erfahrung von diversen P&P Abenteuern und ich spiele schon sehr lange WoW Rp (Auch wenn das vom Universum etwas völlig anderes ist.)

    So jetzt zu meinem Charakter.

    Ich würde gerne einen Jungen also recht unerfahren Mann ausspielen, dessen Traum es ist Bürger der Stadt Khorinis zu werden und bei dem Örtlichen Jäger als Lehrling aufgenommen zu werden und im späteren Verlauf vielleicht irgendwann einmal der Miliz bei zu treten.


    Das soweit ganz grob die genaue Geschichte bin ich gerade am ausarbeiten. Einen Namen habe ich leider auch noch nicht aber das wird sicher kein großes Problem sein :)


    Ich hätte aber auch noch 1 oder 2 Fragen an euch:


    1) Um mich beim Jäger (ich glaub er hieß Asmar wenn ich mich recht entsinne) zu Bewerben als Lehrling. Muss ich das RP im Forum schon starten oder reicht es wenn ich beim Start von Khorinis Online mich auf den Weg in die Stadt mache um mit ihm zu reden?


    2) Ich habe mir zwar die Guides und die Spielregeln durchgelesen dort steht aber leider nirgends wie das mit dem Lernen abläuft. Kann mir das einer vielleicht erklären?


    3) Das Projekt macht mich unglaublich froh weil ich das Gothic universum einfach liebe und jetzt endlich die Geschichte meines eigenen Charakters schreiben kann. Die Frage hier raus gibt es die Möglichkeit euch ( Also Entwickler und Support bzw Admin Team) Finanziell ein wenig zu unterstützen?


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: DANKE! Danke an die vielen Unterstützer und die Leute die diesem Projekt Leben einhauchen!