Beiträge von Viskar



    Wenn man sieht wie die letzte AWH Ware Konfisziert wurde da Söldner bei Sichtkontakt vor den Roten weggelaufen sind.

    Das ist faktisch falsch. Aber das sollte dem Söldner durchaus bewusst sein, der sich deutlich im Ton vergriffen hat, während er mit einem der Barone spricht. Aber machen wir das Fass nicht hier auf, da es hier nichts zu suchen hat.

    Wenn ihr den Kram bezahlbar macht xD
    Ich bin zudem auch ein wenig gegen den letzten Vorschlag von Amil. Das Neue Lager hat gemeinsam mit dem Sumpflager jetzt schon eine Art Vormachtstellung was das angeht. Würmer sind günstig, da sie aus dem nichts gewonnen werden, Beeren kann jedes Lager sammeln (also gleiches Recht für alle), Brot ist viel zu teuer um es für sowas zu rauszuwerfen. Daher würde ich ungern einen weiteren Rohstoff dahingehend einführen, da es auch wieder das gesamte Balancing erneut erschüttern würde.

    Ich bin mir deutlich bewusst, dass es dazu keine Verpflichtung gibt. Fände es nur manchmal wünschenswert. Aber ich weiß eh, wie die Meinung sich dazu hält, also vergesst, dass ich was gesagt habe.

    Und daher sollte man seine Bedenken nicht äußern? Ist doch gut, dass so was offen diskutiert wird und nicht alle OOC in kleinen Grüppchen wettern was das Zeug hält. Dass man das im Zusammenhang mit allen Waffengattungen sehen muss, sollte klar sein. Und auch darüber sollte man reden um Klarheit zu schaffen.

    nun würde er dann in dem Fall jetzt nicht sogar 5-6 Leute wegballern? Also in dem Fall könnte ein Meisterschütze beinahe die halbe Schattengilde allein snacken. Und das geht in ne seltsame Richtung langsam, was das PvP angeht, meiner Meinung nach. Würde mich freuen wenn hier ein paar mehr schützen noch ihren Senf dazugeben würden und Leute die oft weggeböllert werden, damit wir ein stimmiges Gesamtbild haben.

    Soweit ich das verstanden habe und bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege... lagdas Problem der schützen an der Verteilung bei den stats. So waren Schützen bis ungefähr 60/60 oft ganz schön am Arsch während sie darüber zu Enginemonstern wurden. Wenn dem so ist, ist es leider der falsche Ansatz die stärkeren noch heftiger zu machen, während die low- statcharaktere immer noch in die Röhre schauen. Also ich glaube, dass jemand mit der neuen Meisterani locker ne ganze Gruppe wegballert ohne auch nur zu zucken.

    Moin Freunde, bin ab morgen leider etwas spontan im RL gebunden für 3-4 Tage. Daher werde ich wohl nicht on kommen können. Es sei denn es ist überaus wichtig. Dann einfach im Discord Bescheid geben. Ansonsten kommt heute noch ran, falls ihr was braucht. Ab Morgen Mittag ist dann Schicht im Schacht xD

    Viskar verkrümelt sich einige Wochen in die Burgschmiede. Er scheint entweder dort zu sein oder in seiner Hütte zu schlafen. Er scheint äußerst beschäftigt, wenn man versucht ihn anzusprechen, weswegen er jeden kurz abwimmelt.

    Wäre ultranice, wenn man bestimmte Dinge die nun bisher so passiert sind auch noch aufnehmen würde. Sind ja immerhin seit Start Khorinis auch 4 oder 5 Jahre IG vergangen.

    Moin, ich finds eigentlich ziemlich nice, dass es nun zum Tradebefehl auch ne Animation gibt. Allerdings finde ich die ausgewählte.. nun etwas unpassend. Vielleicht wäre die "/abwinken"- Ani passender als die "/getlost"

    Vielleicht könnte man da auch was in den Anfang integrieren, bei dem man diese Herkunftsstory aussucht. Also ob arm, reich, blah, blah blah.
    Sowas wie Anfangsitems.
    Entweder etwas Währung, ein Werkzeug nach Wahl, Nahrung, etc.


    Natürlich dann nur eines davon, wofür man sich entscheiden muss.

    Hey ho meine Lieben,
    ich melde mich erstmal von dem Projekt ab. Im Moment finde ich neben meiner Arbeit wenig Zeit fürs spielen und auch meine Motivation ist in den letzten Tagen und Wochen stark gesunken. Vielleicht ziehts mich nochmal zurück, vielleicht auch mit einem anderen Char, wer weiß. Bis dahin wünsche ich euch allen eine Menge Spaß bei diesem liebevollen Projekt.

    Im RP sehen die Torwachen des Alten Lagers Viskar aus dem Südtor in Richtung des Ostwaldes gehen. Wie so oft trägt er einen Korb für die Pflanzen die er sammelt. Jedoch scheint er nicht wiederzukommen...

    Hee meine Lieben,

    ich muss mich leider vom 05.06. bis vorraussichtlich 24.06. arbeitsbedingt abmelden. Bin auf Montage mitten auf einem Acker und da ist's mit dem Zocken nicht so einfach. Ich hoffe ihr vertragt euch alle und lasst den Server heil. Ich werde für wichtige Sachen abends im DC erreichbar sein.


    Viskar wird im RP seinen täglichen Verpflichtungen nachkommen und viel Zeit in der Werkstatt, aber auch in seiner Hütte verbringen. Er scheint im Moment nicht sonderlich gesprächig und etwas in Gedanken versunken.

    Für Morthos, meine Freunde.
    Von mir auch nochmal ein kleines Statement zum Event. Zum Ablauf muss ich ja nicht mehr viel sagen, da der gute Matthias das ja schon recht gut beschrieben hat. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das bisher, neben meiner kleinen anderen Odyssee mit Matthias und Latil, wohl das nervenaufreibenste Erlebnis war, dass ich bisher in der Kolonie erleben durfte. Am Anfang war ich mir noch unschlüssig wie das ganze wohl verlaufen wird, vor allem, da die Keuchhustenbande nen recht netten Eindruck machte. Das ganze drehte sich dann schleunigst, als Matthias dem Bandenboss ne dumme Antwort gab und Tyvor dafür nen schönen Stich in den Bauch kassiert hat. Ab dem Zeitpunkt war Schluss mit lustig und ich habe mehrmals überlegt, ob wir aus der Nummer da lebend rauskommen. Die Gefahr war deutlich spürbar. Als Matthias mir dann noch das Messer zugesteckt und zum Angriff geblasen hatte, dachte ich: Gut, das wars dann wohl mit VIskar. Danke für das Herzrasen an alle Beteiligten. Nach dem ersten Blutvergießen legte sich die Anspannung leicht, aber dennoch hatte das Event nicht einen Funken an Ernsthaftigkeit verloren. Erst als der letzte von ihnen am Boden lag und Viskar seinen Hattrick hinlegte legte sich die Spannung. Viskar wird nun wohl nicht mehr ganz der Alte sein, aber das ist auch gut so.
    Danke an alle die dabei waren und dieses geile Event mitgestaltet haben!

    PS: Noch ein kleines Zitat von Tyvor an VIskar und Corleth: "Wisst ihr, was euch gut tun würde? Wenn ihr mal jemanden umbringen würdet!"

    Aloha,
    ich wollte auch mal ein paar Takte zum Alten Lager loswerden. Ich bin noch bei weitem nicht so lange dabei, wie wahrscheinlich die Meisten, die hier Feedback geben, aber vielleicht ist es auch ganz gut mal die Sicht von vollkommenen Neulingen zu sehen. Der Server ist für mich tatsächlich die erste GMP und auch die erste RP-Erfahrung die ich machen darf und ich muss sagen ich bin begeistert. Besonders von den Anhängern des Alten Lagers wurde ich schnell und geduldsam in alle kleinen Feinheiten des RP's eingeführt. Danke erstmal dafür.

    Besonders gut finde ich, dass Neue Spieler die sich Mühe geben ordentliches RP zu betreieben auch dafür entlohnt werden, in dem sie selbst zum Beispiel Aufgaben erhalten in denen sie Verantwortung übernehmen oder sogar Einfgriife in das optische Umfeld nehmen dürfen (siehe Beet Marktplatz-sorry an alle die es stört :D ) Die meisten Charakter die ich angetroffen habe weren sehr authentisch gepielt, was mir eine nie bisher dargebotene Erfahrung von Immersion gibt und das muss ich mal hoch anrechnen (Besonders muss ich hier an die Ausübung der Berufe appelieren, die sich manchmal so anfühlen, als Hätten die Personen hinter dem Char entweder richtig gute Recherche geleistet oder den Berug gar selbst erlernt)! Dafür also auch mal ein Danke!

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das ganze entwickelt und freu mich darauf ein Teil davon zu sein.

    Ps: Sorry falls das etwas durcheinander ist, muss mich erstmal ans Schreiben von Forenbeiträgen gewöhnen.