Beiträge von Tip

    Also ich kenne niemanden auf dem Hof, der einfach neue Spieler überfällt und ausnimmt. Zumindest habe ich es noch nie mitbekommen.

    Ich habe etliche Male versucht die Beziehung mit der Stadt zu verbessern und einen Handel aufzubauen aber es werden dann jedesmal Steine in den Weg gelegt und es heißt nur „böser Bandit“ obwohl ich mich schon immer öffters von Überfällen fernhalten will. Also ist das mit dem Schmuggel und hehlerei schonmal hinfällig.


    Auch wenn es ein RP Server ist, ohne Pvp hat das nichts mehr mit gothic zutun, dann können wir auch ne Aufbau Simulation spielen 😂


    Ich bin auch dafür, das es ein bisschen weniger wird aber dann muss die Stadt auch den Gardisten die Möglichkeit dazu geben.


    Tip hat 1000 Gold für Waffenschein bezahlt.. weg.. Erlaubnis zum handeln.. weg.. was hat er jetzt noch für Möglichkeiten außer sauer auf die Stadt zu sein ?

    Das mit dem Schleifen gefällt mir auch.

    Man könnte auch einfach mehrere Waffen einfügen mit gleichen stats, die einfach unterschiedlich aussehen.

    Ab 40 str. Dauert es ja immer länger, bis man eine bessere Waffe ausrüsten kann.. wäre nice wenn es dann mehr Auswahl gibt. Viele legen ja auch Wert auf Aussehen anstelle von stats und das würde mehr Arbeit bringen.

    Zusätzlich könnte man eine art " Fahrenden Händler " machen, der " gebrauchte Waffen " günstig ankauft.. für zb. 1/3 des Kaufpreises. Ist immer noch besser als die ganzen alten Waffen zu Horten.

    Wenn ihr mit dem Bogen abgeschossen werdet, kann der Spieler der euch umschießt den Befehl /untoeten nutzen wenn er dabei euch im Fokus hat.
    Dann steht euer Charakter sofort wieder auf.
    Wenn ihr es mit dauerhaften /fixme /relog what ever versucht, kann es gut und gerne passieren das sich da was aufhängt.

    /untoeten habe ich nach dem Training gemacht.

    Das ist mittlerweile ein Punkt, so meiner Sicht, wo man es nicht mehr im RP klären kann.
    Ich bin mittlerweile für einen Restart. Auch wenn jetzt viele aufschreien :D

    Wenn es wegen soetwas ständig einen Neustart gibt, kommen wir nicht weit

    Ehr nicht mein Fall. Finde die jetzigen Bögen schon alle recht Hübsch muss ich sagen. Vor allem die späteren Bögen sehen einfach gut aus. :D

    okay, da kann ich nichts zu sagen. Bin jetzt erst am Knochenbogen angekommen und bei den ersten Bögen fällt das schon sehr auf, das die Sehne einfach riesig ist 😂 aber war ja auch nur ein Vorschlag..

    Ich finde aktuell die Bogen Sehnen nicht so toll.. die sind einfach viel zu groß und sehen nicht schön aus. Daher mein Vorschlag, ob man es villeicht ähnlich wie hier machen könnte :


    Ich möchte jetzt hier einfach mal ein Lob an alle Alphaposten auf dem Großbauernhof aussprechen, die sich wirklich mühe geben und ihre Arbeit super machen! Allen voran Armon, Nelson, Horace und Pylas, die echt geiles RP machen. Manchmal stelle ich mich auch einfach blöd daneben und "genieße die Show " :D

    Ich selber bin als RP Anfänger noch nicht so weit und muss noch einiges lernen und mache bestimmt auch noch viele Fehler.

    Trotzdem macht es sehr viel Spaß, in die Spielwelt einzutauchen und irgendwie zu versuchen mitzumischen und bei allem dabei zu sein.

    Zu meckern habe ich eigentlich nichts. Auch wenn ich mich erst daran gewöhnen muss, das es so langsam vorran geht.. Ich denke das wird aber schon mit der Zeit.

    Hmm, vielleicht nicht direkt ein Werkzeug zerstören aber das zb. Die Sichel Stumpf wird und man sie einfach schärfen lassen muss.. Bei der Spitzhacke vielleicht das selbe, wenn irgendwann die Spitze nicht mehr spitz ist 😁 wäre dann vielleicht nicht so kostenintensiv.

    Ein Vorschlag von mir.: gebt dem Wasser Lebensenergie Bonus.. nur ein bisschen 5hp reichen doch schon. Jeder kann sich Wasser abschöpfen und das würde viel erleichtern.. Wasser ist eigentlich sowieso wichtiger als Nahrung zum überleben..

    Ja das Problem gibt es auch in khorinis.. Ich war echt viel unterwegs.. wollte eigentlich nur einen Ast haben.. habe aber einfach garnichts gefunden. Also weder Ast, noch Pflanze oder sonst irgendwas 😂

    hey, würde gerne wissen ob irgendwann Voice RP geplant ist ?

    Finde das Projekt hier echt cool.

    Mit dem "geschreibe" ist es nur manchmal sehr anstrengend. Oft wird man auch "überlesen" und es zieht alles seeeehr in die länge.

    Das würde einfach einiges erleichtern. :P