Beiträge von Tip

    Hi, hatte gestern und heute jeweils einmal das Problem, das mein Bogen nicht mehr geschossen hat.

    Die Sehne wird ganz oft gespannt aber es fliegt einfach kein Pfeil.

    Ist vorallem blöd, wenn man grade größere Viecher jagt und man sich plötzlich nicht mehr wehren kann :D

    Das hatte ich vorher noch nie, war gestern das erste mal und vorhin ist es wieder passiert, musste mich erst wieder neu einloggen.


    Das Problem lässt sich nicht reproduzieren soweit ich weiß und ist zufällig aufgetreten.

    Morxas war einmal dabei und hat es gesehen, ansonsten gibt es keine Zeugen.

    Heute passierte es gegen 20:45



    Ist einem anderen Schützen das auch schonmal passiert ?

    Die Reihenfolge ist doch schon ganz gut :)

    Wäre halt schön wenn es bald mal wieder zur Normalität zurückkehrt.

    Wobei ich die Abstimmung für das Event natürlich respektiere, hat es sich doch ganz schön lange hingezogen.

    Um es kurz zu machen:

    Ich denke, wir haben alle bemerkt, dass, obwohl das RP mega interessant anfing, nach Pierces Tod die OOC Stimmung immer weiter kippt und, aus irgendwelchen Gründen, sich beide Seiten immer mehr hassen ... aufgrund dessen, was Ingame passiert.


    Bevor ich meine SIcht der Dinge abgebe, will ich erstmal dazu aufrufen, dass sich alle einmal dazu melden und ihr Sicht schildern. Solange eben nichts Beleidigendes kommt oder man aktiv anstachelt.

    Ich weiß selber nicht wie es so schnell ausgeartet ist. Das habe ich selber nie gewollt. Ich glaub das kam einfach daher das man sich sorgen gemacht hat, das Sarah die führung übernimmt und sie sich nunmal nicht viele Freunde gemacht hat. Ich mein, es kamen auch ooc immer wieder kommentare von ihr, das unser RP scheiße wäre, ist nicht erst seit Heute so, konnte man aber Heute morgen mal wieder schön im DC sehen. Beide seiten sind nicht unschuldig


    Ich will gerne mal den Anfang machen, da ich eigentlich jedem gut und fair antworte und mir Zeit nehme wo ich kann um beispielsweise Tip so ausführlich wie möglich zu Antworten.


    Ich bin ja IC für eure Sanktionen verantwortlich und bei jedem der Nachfragen hat bemüht schnell zu Antworten, IC ist leider noch niemand vom GBH auf mich zubekommen.

    1. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen mit Wotan zu sprechen, weil ich einfach im RL viel zutun habe.

    2. fehlt mir im moment einfach die Lust


    Wofür ich kein Verständnis habe ist die Sache bei der es immer heißt Das Team macht nichts / Das Team macht was - und in beiden Fällen ist es falsch.

    Die Sanktionen für den GBH sind, auf der Grundlage einiger Fetzen britischen Titelrechts allein auf meinem Mist gewachsen.

    Ich wüsste jetzt Ehrlich gesagt nicht, wo ich das Team kritisiert habe. Wenn es irgendwas zu beanstanden gab, habe ich es eigentlich mit einem Ticket gemacht. Falls ich aber jetzt grade irgendwas nicht auf dem Schirm habe, kann man da gerne einmal drüber reden.

    Ich bin eigentlich dankbar dafür, das ihr euch überhaupt die ganze Arbeit und Mühe macht.


    Ich habe auch kein Verständnis wenn ich Screenshots von Powerplay Discords bekomme bei dennen im PP der Mord an Spielern geplant wird und man direkt gesagt bekommt man solle doch Innos den Schwanz lutschen.


    OOC gelaber bleibt OOC gelaber, solange es nicht ins RP gezogen wird. Ich weiß jetzt nicht wer im Detail wer was gesagt hat aber du hast schon recht, das sollte nicht mehr passieren.




    Auch der Exodus von offiziellen Discord in irgendwelche privaten Discords wirkt für mich, was PP und Vorwürfe dazu angeht wie ein Schritt in die falsche Richtung.


    Ich bin aus dem Discord raus, weil ich Heute morgen den Chat gelesen habe und direkt wieder die Schnauze voll hatte, nachdem ich den Kommentar von Sarah gelesen habe. Das war wieder unnötig Salz in die Wunde streuen.

    Das will ich mir einfach selber nicht mehr antun, weil mir sonst tatsächlich komplett die Lust vergeht.

    hier wurde noch nichts festgelegt!!!

    Ja, dafür muss ich mich entschuldigen @Luna hab es in den falschen Hals bekommen, weil mich das ganze Thema nervt. Ich habe nie nein gesagt, wenn du wolltest, das jemand ausgebildet wird.. daher verstehe ich nicht, wofür das jetzt geregelt sein muss. Ich bin der Meinung das jeder Altgeselle selber entscheidet wen er wann ausbildet..

    Das mit dem Jäger ist halt totaler quatsch.. wir haben so viel Zeug und werden das jetzt schon nicht los :D

    Damit bezweckt man nur einer Überflutung an Waren.

    Wenn du jetzt einfach so entscheidest das wieder zu ändern, stell ich mich da quer. Ist doch lächerlich.

    Tip entscheidet wer von Tessio ausgebildet wir.. wir können im RP einen kompromiss finden aber das hier einfach so ooc festzulegen... naja.


    Ach und zu George. Er hatte im RP die Möglichkeit Jäger zu werden uns hat es sich selber verbaut, das jetzt so durchzudrücken wäre auch nicht die Feine Art, nur weil er viel Geschick hat :D

    Bin ich nicht mit einverstanden. Wie Varim schon sagt, es wird kaum etwas verkauft und ich finde es gut wie es aktuell läuft.

    Die Altgesellen Bilden die Leute aus, die sie selber auswählen und die GL entscheiden, wer vom NSC ausgebildet wird.

    Im RP haben wir das schon so geklärt das jeder Lehrling zwischen Sarah und mir abgesprochen wird.

    auf keinen Fall, ich hab jetzt schon die Schnauze voll von der Stadt 😂 der Hof ist einfach bei vielen sehr beliebt und den Hof unbewohnbar zu machen wäre eine Katastrophe

    so wie du keine Lust auf khorinis hast, haben viele khorinis Spieler nunmal keine Lust aufs minental. Wenn man jetzt nur noch das minental bespielt, würden in der folge viele khorinis Spieler wegfallen. Mich einbezogen. Daher muss man einen Kompromiss finden .

    sehe ich ähnlich. Erstmal Option 3. alles wie es war, wenn das nicht läuft, kann man in einem Event immernoch die Barriere sprengen.


    Ich hätte beispielsweise keine Lust im minental zu spielen, da ja einige vorgeschlagen haben nur das minental zu bespielen.

    Meinetwegen kann man das Event ja noch ein wenig in die Länge ziehen aber so langsam reichts mit Stadt 😂 Tip vermisst den großbauernhof . Aber wie auch immer entschieden wir, schließe ich mich der Mehrheit an. Villeicht kann ma ja eine richtige Umfrage machen, wo die Stimmen gezählt werden

    Tendiere zwischen a. und b.

    Eigentlich würde ich b. sagen aber da der Hof als letztes dran ist und niemand genau weiß wie lange sich das noch zieht, sage ich A:

    Erstmal weil es noch lange dauern kann und der zweite Grund ist, das solange das Teach RP bzw. Berufsteach auf der Strecke bleibt, weil Tessio im Wald un Bennet verschollen ist.

    Aber es ist im rp auch schwer nachvollziehbar wieso ich direkt schuldig war. Vor allem, für was genau ? 😂 das konnte mir ja nichtmal jemand von der Miliz erklären. Wie gesagt es gab ja nichtmal eine Anhörung und als ich gefragt habe warum ich im Knast bin: „ du hattest eine Maske auf“ 😂 was ist das für eine Aussage und das kostet dann gleich 800 Gold.

    Ich meine jetzt ist es sowieso egal, hab halt mitgespielt ❤️ aber in Zukunft würde ich mir wünschen das sowas anders geregelt wird

    Vom "Gefangenenaustausch" 2:1 und der Ohr-Sache will ich gar nicht erst anfangen. Der Hof braucht sich über entsprechende Härte im RP seitens der Miliz jedenfalls nicht wundern.

    Die ganze Sache war völliger Quatsch und hätte so nie laufen dürfen.

    Ich stand afk an der Kreuzung rum, komm wieder und alles voll mit miliz, die mich direkt umhaut. Ergebnis: 5 Rl Stunden Knast, kaum rp, keine anhörung, kein Prozess, ich war sofort schuldig, obwohl ich nichts gemacht habe und mir wurden 800 Gold abgenommen für nichts .

    Also ich war glaube ich sogar einer der ersten Lehrlinge auf dem Hof überhaupt, wenn ich mich nicht täusche ... Das als Zweihandschmied und bin leider nur bis zum Richtstab gekommen. Das hat mMn viel zu lange gedauert und ich habe bisher auch so gut wie nichts verkauft. Das Schmiede RP was ich habe liegt leider auch bei 0, weil die Nachfrage einfach nicht da ist. Daher ist Tip jetzt an dem Punkt seine Ausbildung abzubrechen. Aber ich glaube das Problem der Waffenschmiede ist ja schon bekannt.

    ( nichts gegen Gregox, der macht das alles super und kann für die Situation auch nichts )

    Ich würde halt nur die bestrafen, die auch tatsächlich erwischt werden. Da muss die Miliz Gas geben und sich was einfallen lassen. Gibt bestimmt Möglichkeiten.

    Hjalmarr hat uns schonmal in die Falle gelockt und wir haben aufs Maul bekommen 😂 mal gewinnen die einen, mal die anderen,.