Beiträge von Nick

    Wenn ich als Koch auch dazu was einwerfen darf...
    Von den 22 Rezepten die Lokar kann brauchen 11 Salz und ein paar andere Gerichte seltene mats, so dass man diese nicht auf Masse herstellen kann.
    Es beschränkt sich demnach auf 5-6 Rezepte die man wirklich machen kann um ein Lager nicht verhungern zu lassen. Und darunter sind dann die beiden Kompotte und die Pilzsuppe.
    Oder man raided je nachdem wie viel die Salzmine abgibt sehr häufig die Salzadern.

    Außerdem gibt es jetzt keine Verwendung mehr für Gewürze, aber man kann sie immernoch herstellen...
    Haben jetzt noch 250 Stück davon ohne das wir was damit machen können.

    Vielleicht kann man den Pluender Befehl so schreiben, dass man antweder Erz oder Waffe bekommt? Ich habe davon keine Ahnung. Aber das würde halt dafür sorgen das man immer Erz dabei hätte. :)

    Vermutlich dann immer 1 Erz? :D

    Da ich keine Liste zu etwaigen Waffen finde - kann ich dazu nichts sagen.


    Warum sollte dies allerdings ein Ausschlusskriterium sein dem Werkzeugschmied so was nicht zu geben? Wenn ich zum Waffenschmied gehe, will ich eine 'richtige' Waffe. Beim Werkzeugschmied bekomme ich ein umgebautes Werkzeug welches als Waffe genutzt wird -> Passt?

    Der Werkzeugschmied ist ebenso der Feinwaffenschmied.

    Er schmiedet nunmal Werkzeuge und filigrane (geschick) Waffen wie Degen und Rapiere.

    Ihn dann auch noch stärker Waffen zu geben ist meiner Meinung nach etwas zu viel.

    Hallo zusammen.

    Als Gildenleiter und zuständiger für die Vergabe der Rationen habe ich mich gefragt ob eine rangbezogene Implementierung möglich ist, damit man nicht jeder einzelnen Person die rationen setzen muss.

    Besonders schön wird das natürlich wenn die Rationen komplett überarbeitet werden und man bei jeder Änderung wieder bei jedem einzelnen das korrigieren muss und das auch während die entsprechenden Leute on sind.

    Das ist nicht sehr praktikabel und vielleicht hat das Team eine Idee wie man das anders machen oder wie man eine technische Erleichterung einbauen könnte.

    Ich bin ein großer Fan von allen Stangenwaffen aber wenn diese implementiert werden, sollten diese auch entsprechend wie alle anderen Waffen auch (so gut wie es nunmal geht) gebalanced werden.

    Die grundsätzliche Idee finfe ich mega, aber von der Spielleitung wird gerade wohl noch selber viel implementiert was den Sumpf dienen soll und ins nächste Update kommen soll.

    Aber das eine schließt das andere grundsätzlich nicht aus.

    Mal sehen was das Team davon hält.

    Jau, ist schon radikal der Vorschlag. Aber ein Befehl, mit dem man sich selbst aus der F5 Liste nimmt (außer für das Team), fänd ich schon wünschenswert :) Pms kann man ja auch ausschalten, wenn man kein Bock drauf hat.

    Ich sehe da leider viel zu viel Potential um das zu abusen und übelen schabernack zu treiben. Ich wäre entsprechend defintiv gegen eine solche Mechanik.

    Psylla, Harenk und Domingo haben sich ordentlich um die Reinigung der Küche gekümmert.

    Thread aktualisiert.

    Beim NPC braucht man immer die Mats + das entsprechende Gold/Erz. Die Preise wurden wohl extra orbitant hoch gewählt, damit man eher die Sachen aus den anderen Lagern mit Aufpreis kauft oder wartet bis der eigene Schmied das herstellen kann.
    Ansonsten würde man alles über den NPC machen und die schmiede verkaufen dann erst irgendwann ihre erste Waffe mit 45er stats.
    Die Preise für die NPC´s sind übrigens im Minental genauso hoch wie in Khorenis.
    Es gibt dafür Extra Listen mit Festpreise für die NPC´s. Wenn ein Ausspieler andere Preise verlangt, dann verstößt er gegen die Regeln.

    Zwischen den einzelnen Lagern ist die benötige Anzahl der teaches bis man alles gelernt hat auch teils sehr unterschiedlich.


    Beim Kochberuf sieht das zum Beispiel wie folgt aus:


    Sumpflager 18

    Neues Lager 20

    Altes Lager 17


    Großbauernhof 24

    Stadt 20

    Kloster 24


    Bei den Schmieden wird es vermutlich noch größere Differenzen geben.

    Ich bin der weiteste Schmied im Spiel und habe mein Handwerk seit September und der nächste Teach wird die 80er Waffe sein. Natürlich gab es Pausen bei dem Handwerk und der Teach wurde nicht immer am 6. Tag wahrgenommen, aber trotz dem finde ich, hat das alles recht lange gedauert - etwas zu lang. Wenn ich da Handwerke wie den 1h Schmied sehe, der deutlich zu viele Teaches hat im Vergleich zum Bogner oder Koch, ist das alles schon sehr schwierig.


    Bin dafür entweder Koch und Bogner zu erhöhen oder die Schmiedeteaches zu reduzieren. Tendenziell eher das 2.

    Wieso nicht beide Berufe etwas näher aneinander kommen lassen?
    Der Kochberuf hat schon arg wenig teaches.
    Da würde es definitiv nicht schaden, wenn da 5 oder ein paar mehr teaches dazukommen, gleichzeitig könnte man versuchen bei den Berufen mit sehr vielen teaches diese auch einfach um 5-10 teaches zu verringern.
    Somit würde die Anzahl der benötigen teaches zwischen den Berufen nicht so arg weit auseinander klaffen.