Beiträge von Nick

    Wir haben uns dagegen entschieden aus dem einfAchen Grund, dass die Leute sonst vorfarmen etc

    Ist ja denke ich auch wieder beim Fischen ein Problem vermute ich mal

    Da man aktuell die Fische zum umtauschen auch weiter verfischen kann, ist ein Vorangeln/farmen aus meiner Sicht aus nicht SO schlimm.
    Wenn man zum Beispiel im Süßwasser nach Perlen angelt und die Fische daraus dann später beim Salzwasser oder in der Tiefsee verfischt ist das für die Fischer recht angenehm und dann muss ein Gildenmitglied nicht erst 5 x Fische eintauschen nur damit er dann von Süßwasser zu Tiefwasser wechseln kann.


    Ich habe bis jetzt mit einen 86% Angelskill jedoch noch keinen großen Unterschied zwischen den einzelnen Ködern bei Salz- und Tiefwasser erkennen konnte, geht es da den anderen Fischern ebenso?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin mit Nick an einen Punkt angekommen, dass er so viele Freunde in der /friends Liste hat, dass die Liste beim öffnen so groß wird, dass man diese nicht mehr schließen kann, da der Hinzufügen und schließen Button immer weiter nach unten durch den Bildschirmrand hinweg geschoben wird.
    Das Problem wird vermutlich nicht viele betreffen, aber gibt es da eine Möglichkeit, die Liste ab einer bestimmten Menge an Personen die Kacheln einfach in 2 oder 3 Reihen nebeneinander anzeigen zu lassen? Ich musste schon Freunde löschen, damit ich die Liste überhaupt wieder schließen kann :D



    Als Kleine Rückmeldung zum Hotfix Heute:

    Die Angelzeit eines Gesellen ist aktuell immer noch bei 36 Sekunden pro Durchlauf.
    Getestet im Minental auf Tiefsee-, Salz- und Süßwasserangelstelle.

    Mich wundert es nur das ich auf Minenexpeditionen nur noch die Hälfte seitdem mache


    Kann auch nur das Feedback geben was ich mitbekommen kann

    Vielleicht ja ein Bug???🤷 kann ja sein

    Das Problem welches du ansprichst, ist dass trotz Ankündigung das man in den anderen Berufen schlechter wird, man in den ersten Wochen immer noch alle Schläge in der Mine nutzen konnte, dass hatte ich ebenfalls gehabt. Das wurde dann aber mit einen Patch behoben und gerade gerückt. Vermutlich hattest du vor dem Patch immer noch die 5 Schläge und nach dem Patch warst du nochmal schürfen und hast dich dann gewundert, dass man nur noch 3 Schläge kann, dies ist jedoch genau so vorgesehen aufgrund der Spezialisierungen und kein Bug. Das man in den ersten Wochen diesen Mali nicht hatte, dass war ein Bug.

    Die linken sind die alternativen Armbrüste die man soweit ich weiß nur mit den Verzierungskits herstellen kann. Die plumpen sind also die "verzierten". Das ist ja das was mich so stutzig gemacht hat.

    Ohje. Würde ich persönlich schrecklich finden. Nur mein personal taste... Ich liebe den klassischen look

    Dann würden die Verzierungskit auch überhaupt mal zum Einsatz kommen :D
    Aktuell sehe ich da so gut wie niemanden, der dafür zahlen würde um etwas unauffälligeres und weniger verzierter/"schönes" zu bekommen.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich die Modelle der Armbrüste gesehen habe, dachte ich, wieso eigentlich die alternativen Armbrustvarianten, die soweit ich weiß mit einem Verzierungskit hergestellt werden müssen alles andere als "verziert" aussehen.
    Ich habe mal ein paar Armbrüste rausgesucht, links jeweils die "verzierte" und rechts die normale Version.




    Ich persönlich finde, dass man die Armbrustskins einfach tauschen könnte, so würde die Alternative/verzierte Variante auch wirklich dem Namen gerecht.
    Was haltet ihr davon?

    Eine Überlegung zum Fischernetz:
    Aktuell kann man ein Fischernetz für ca. 50 Erz/Gold herstellen und verkaufen, wobei das schon ein grenzwertig niedriger Preis dafür ist.

    Was das Fischernetz aktuell bringt, ist scheinbar erstmal nur eine Ausbeute von ein paar Fischen? Die dann auch noch erst 1:2 eingetauscht werden müssen. Ein Fisch ist im Minental noch nicht mal 1 Erz wert, wenn man sie überhaupt los wird. Aktuell wird eher nur wegen weißen Perlen geangelt, weil man die für 5 Erz verkaufen kann und die Magier diese gerade liebend gerne annehmen. Die meisten anderen Treibgutwaren, wie Äste, Beutel mit Edelsteinen, VerkohltesHolz, Salzbrocken etc. kriegt man wohl ebenfalls nicht gerade für viel Erz verkauft. Genaue Preise habe ich dafür nicht parat, ich weiß jedoch das man aus einen Salzbrocken 5 Salz bekommt, was man wiederum jeweils für vielleicht 2 Erz verkaufen könnte. Deswegen vermute ich mal, dass alle diese Sachen ebenfalls jeweils stets unter 10 Erz verkauft werden, vielleicht sogar ebenfalls nur um die 5 Erz herum?

    Um die Kosten des Fischernetzes aufzuwiegen bräuchte es demnach zum Beispiel min. 10 Treibgutwaren (wenn man mit den weißen Perlen rechnet und man nicht die Äste erwischt) + ggf. Fisch.
    Mein Vorschlag wäre die Kosten und die Craftingzeiten für die Fasern zu halbieren.
    So wäre ein Preis von 25-30 Erz/Gold realistisch für ein Netz und für ein Verbrauchsitem was theoretisch jeden IG Tag genutzt werden kann auch realistischer umsetzbar.

    Wie könnte der Ertrag aus dem Netz aussehen?
    W20 Fische
    + 2 verschiedene Treibgutware aus einem Pool für das jeweilige Gewässer (Süß/Salz/Tief) in W3+2 Anzahl

    Das wären dann nach Umtausch maximal 10 Fische + maximal 10 Treibgutwaren. Rechnen wir mal großzügig mit 1 Erz/Gold pro Fisch und 5 Erz/gold pro Treibgut wären das dann maximal 60 Erz/Gold. Mit Minimal 1 Fisch + 6 Treibgutwaren, kämen wir auf 31 Gold.
    Wir kämen damit auf einen durchschnitt von 45 Erz/Gold, abzüglich Anschaffungskosten dann 15-20 Erz/Gold.
    Das wäre in etwa die Steigerung des Gewinns die auch der Schürferspec Anwender bekommt, welche er sich täglich beim Erztausch einkassieren kann.
    Ich will nicht alle Specs komplett gleichziehen, aber dafür dass der Fischer erst Fasern einkaufen und dann noch seine Waren an unterschiedlichste Leute nochmal verkaufen muss um an sein Erz/Gold zu kommen, finde ich diese Rechnung an sich durchaus gerechtfertigt und fair.



    Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich nicht explizit weiß was in den ganzen Lagern für die einzelnen Treibgutwaren bezahlt werden, wie mir scheint werden einige auch (fast) gar nicht gekauft, wie zum Beispiel die Beutel mit Mineralien, deswegen lyncht mich nicht, dass ich einfach mit den 5 Erz/Gold gerechnet habe ^^ Ich empfand das als ein realistisches Rechenbeispiel.

    im MT wurden mir gestern erst die Standorte der Salzwasser Spots geschickt und die muss ich erst einbauen
    Andere bestehende Rezepte habe ich mit den neuen Fischen ersetzt und die ganz neuen Rezepte sind schon an das Foodrework angelehnt

    Dann werden die guten speisefische wohl alle salzwasserfische sein oder nur durch diese erzeugt werden können?

    Ich bin schon gespannt auf die Salzwasserstellen😁

    Kann es sein das im minental nur normale low Tier Fische droppen?

    Ich habe jetzt paar hundert Fische abgegeben aber jedes mal nur normale speisefische bekommen, die man nur für gebratenen Fisch verwenden kann. Die anderen Rezepte wo die gebraucht werden können braucht man stets waren aus der Außenwelt, soweit ich das sehen konnte. Das macht das fischen nach Fisch zumindest aktuell im Minental sehr unlukrativ und man angelt eher für Perlen und Co.

    Threadaktualisierung:

    Der Regen hat die Steintafeln schon seid längeren leer gewaschen und können neu beschriftet werden.

    Es ist einfach die Brunftzeit von den ganzen Tieren angebrochen, die magischen Ereignisse tun ihr übriges und so verhalten sich die Tiere nun mal Sonderbar, bis dies wieder vorbei ist (es gefixt werden konnte). ;)

    Nun man könnte eine Ani einbauen beim Pflanzen aufheben also eine Plunder Ani

    Hab ich mir eh überlegt mit der Spezialisierung

    Ich habe lange sko gespielt und dort gab es diese sammelani ebenfalls.

    Ich persönlich, als leidenschaftlicher Sammler empfand es als große Erleichterung, dass es hier genau das nicht gibt.