Beiträge von Retikolum

    also dazu muss ich einfach sag das du dir das halt erspielen musst auf verschieden Weißen zum Beispiel kannst du auch eine Irgenwo klauen oder dir von anderen Spielern ausleihen etc oder im RP mit den Vorarbeitern sprechen!!!!( bevor er off geht)


    Also meiner Meinung nach auch nach meiner Erfahrung nach lässt sich sowas super einfach im RP organiesiren dafür ist es ja ein RP server . Es lässt sich ziemlich viel im RP klären wenn du dich beschäftigen willst ist es ist halt so gestaltet das es nicht zu Einfach wird da es später alles noch schwieriger wird das muss man sich einfach bewusst sein. Sobald man einer Gilde beitritt hat man mehr möglichenkeit ja aber auch mehr Pflichten und mann kann nicht alles einfach gestalten. :)


    ûnd wenn ich mir anschau das einige Spieler so geschickt sind das sie sehr schnell das Erz für die SChwere Hose haben dann scheint es ja nicht so schwer zu sein.

    Das ist absolut richtig, aber damit sind wir wieder beim RP Thema und alles muss ja realistisch sein. Wo ist denn der Vorarbeiter wenn ich online bin in der Spielwelt? Warum kann ich ihn nicht auffinden und nach einer Spitzhacke oder Sichel oder was auch immer fragen? Weil es leider immer aufgrund von RL einschränkungen gibt in diesen Bereichen. Spieler die also trotz allem viel Zeit auf dem Server verbringen, erreichen so teilweise weniger als Personen die Abends mal 1h on sind aber das Glück haben einen Vorarbeiter zu erwischen. Ich denke aber das diese Diskussion zu nichts führen wird, da hier immer mit "Du kannst das ja im RP regeln" reagiert wird. Es ist und bleibt trotz allem ein Spielerisches PRoblem, ob man das anerkennt oder nicht. Niemand leiht jemandem den er gar nicht kennt seine Spitzhacke. Ich bin jetzt seit 5 Tagen da und habe genau ein mal arbeit gehabt. Seitdem nie wieder jemanden für Arbeit angetroffen. Also hab ich auch kein Geld mal ne Spitzhacke von wem zu kaufen bzw zu leihen. So ist es leider da muss man einfach auch die realität betrachten. Werde jetzt gleich nochmal online gehen und schauen, ob ich was zu tun finde aber ich denke (und das ist völlig i.O. wäre jetzt auch arbeiten) wird nicht viel los sein, da die meisten arbeiten sind. Womit wir wieder bei Gameplay Problem unabhägig des RPs wären.

    Es gibt doch zwei NPCs, bei denen man seine Erzklumpen zu Erzbrocken eintauschen kann?

    Nur müsste man dafür erstmal an ne spitzhacke kommen, die man auch nur bekommt wenn man glück hat und einen Vorarbeiter erwischt und dann kann man leider nicht einfach so in die mine sondern nur (was ich auxh absolut verstehe aus rp Gründen) wenn ein Vorarbeiter on ist. Ist etaas nervig aber nicht gravierend nicht falsch verstehen, ich verdamme den server deshalb nicht es ist aber dennoch eine Tatsache. Weiterspielen werde ich trotzdem in jedem fall

    Sitze im Lager herum und kann nichts tun weil a.) keine Spitzhacke (war so Korrekt und habe meine Leihhacke einem anderen Spieler gegeben der keine hatte als ich off bin, ich Depp) und b.) ohnehin keine Nahrung. Bin also jetzt der klassische Spieler der sehr gerne schon Vormittags auf dem Server teilhaben wöllte und es nicht kann.


    RP kann und wird niemals ein Problem Lösen das vom Onlinestatus anderer abhängt was ja für Handwerkslehren, Attributsteaches, usw in Ordnung ist. Aber die niederste, mögliche Aktivität sollte halt davon nicht abhängig sein.

    Jopp geht mir genauso, ich war heute morgen 4h online und gegen 17 uhr noch einmal nur um immer zu hören, es ist kien Vorarbeiter da bzw es gibt nichts zu tun..... naja so macht es auch kein spass, alle reden immer von realismus und rp, aber in der Realität wäre der Vorarbeiter oder zumindest sein stellvertreter immer da. Es ist frustrierend wenn man morgens bzw vormittags zeit hat aber einfach gar nichts machen kann. Hier wären NPCs wirklich eine sinnvolle alternative, die einem zum Beispiel Erz abkaufen oder eben Reispflanzen usw.