Beiträge von Tom

    Eben im Discord gefragt: Gedacht war, dass KDF das Holz von andeeren Lagern bezieht, dafür aber Papier herstellen kann. KDF hat ja bereits Monopol auf Heiltränke.

    Aber besprecht das nochmal in einer SL Runde vllt.

    Notfalls müssen wir dann noch Bäume setzen.

    Okay also ich verstehe die Intension, aber wir haben schon keinen direkten Zugang zu Nahrung (da kein Jäger) und wir haben auch keine Mine oder sowas. Ich denke es wäre schon ganz cool, wenn wir zumindest 2-3 Bäume hätten bei unserer Holzfällerhütte. (Die ist ja nunmal sogar schon gespacert zwischen Kloster und ehemaliger Taverne)

    Ich meine die Leute können auch einfach zu einem anderen Holzfällerspot dann eben laufen und schleppen den Stamm dann durch die halbe Map..dann wäre es meiner Meinung nach sinniger, die bereits vorhandene Holzfällerhütte beim Kloster zu nutzen.

    Ich küsse dein Herz. Ich finde legit ist die beste Idee bisher ♥️

    Sollten wir das Scriptseitig einbauen können werden wir das auf jeden Fall machen.

    Die Bäume beim Holzfäller-Camps des Klosters sind nicht fällbar und auch alle Bäume im Bereich der ehemaligen Harpyie sind nicht zum fällen geeignet.

    Der erste Baum zum fällen ist dann erst wieder beim GBH.

    In der Nähe des Klosters gibt es keine Wasserquelle, um Wasser zu holen.


    Die nächste Quelle zum Wasser holen wäre der See beim Großbauern .


    Eventuell bei den Weinfeldern ein kleiner Pfad nach unten zu dem See unterhalb des Klosters, damit wir von dort Wasser holen können.

    Hello !

    Also vollkommen richtig der Beitrag bezieht sich aktuell nur auf das MT - ist aber selbstverständlich auch auf Khorinis so anwendbar. Also der gilt auch für Khorinis.


    Worüber wir noch diskutieren müssen ist, ob es auch übergreifend gehen soll. Also ob der Tod im Minental quasi für einen Startboost im Khorinis qualifiziert und umgekehrt.

    Hierzu könnt ihr gerne eure Meinung sagen <3

    Wir haben zu Beginn von MTO 2.0 bereits einmal die Diskussion zu Helmen gehabt. Wir wissen im Team, dass solche Kopfbedeckung als Customization beliebt sind.

    Allerdings gestalten sich Kopfbedeckungen in Gothic 2 als schwierig, da jede Kopfbedeckung an die verschiedenen Kopfmeshes angepasst werden muss oder die Kopfbedeckung verändert das Kopfmesh automatisch, was allerdings dann auch dazu führen würde, dass Charaktere plötzlich ein anders Gesicht habe.


    Hinzukommt das sollten solche Items kommen sie lediglich als Deko zur Verfügung stehen und keinen zusätzlichen Boost geben werden.


    Wir haben Helme und Hüte bereits notiert und werden dies einfügen, allerdings haben wir aktuell andere Prioritäten :)

    Meine Lieben!

    Nachdem ihr gestern für den Trailer so fantastisches Feedback abgegeben habt und auf allen Kanälen fleißig die Werbetrommel gerührt habt für die Erweiterung des Servers, haben wir als Team beschlossen euch etwas zurückzugeben.


    Wir schreiben hiermit zwei weitere Alphaposten für unseren Server aus:

    Dabei handelt es sich einmal um einen Bürger der Hafenstadt und einen Bauer des Hofes.

    Meldet euch per Discord oder Forums-Konversation bei einem Teammitglied und schickt uns eure Bewerbung!


    Ihr seid spitze und mit euch zusammen werden wir Großes schaffen!


    Tom