Beiträge von Tom

    Die Gesuchten Alphaposten


    Die gesuchten Posten könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen. Dabei ist anzumerken, dass die Alphaposten von Khorinis die selben Startvoraussetzungen erhalten, wie zum Launch des Minentals. Solltet ihr Interesse an einem Beruf haben, der allerdings eurem gewünschten Posten nicht zugeteilt ist, könnt ihr dies gerne vermerken und eurer Bewerbung beifügen.


    Bedingungen und Formular


    Wenn ihr euch für einen der ausgeschriebenen Posten interessiert verlangen wir ein aussagekräftiges Konzept eures Charakters. Ihr seid nicht dazu gezwungen mehrere Seiten über Vergangenheit und Familie zu schreiben, viel mehr wollen wir, dass ihr einen authentischen Charakter darstellt und dazu einen kleinen Absatz verfasst.. Lest bitte hierzu den oben eingefügten Spoiler und orientiert euch daran. Zweizeiler und „lieblose“ Vorstellungen wie z.B. „Mein Charakter heißt Peter, ist 27 und war schon immer königstreu“ werden nicht berücksichtigt. Auch können wir keine Spieler aus dem Minental, welche bereits einen Gildenposten inne haben annehmen, da man sich sonst mehr gegenseitig schaden statt nützen würde. Auch achten wir auf Aktivität des Bewerbers! Wenn ihr also keine Zeit habt einen Alphaposten häufiger zu spielen, dann bewerbt euch bitte nicht.


    Bitte sendet eure Bewerbung einem oder mehreren Teammitgliedern per Ticket zu.

    Am Ende der Bewerbungsphase werden wir euch zeitnah darüber informieren, wer angenommen oder abgelehnt wurde :)

    Wir freuen uns auf eure kreativen Bewerbungen!

    Die Gruppierungen auf der Insel Khorinis außerhalb der Kolonie




    Liebe Community,


    wir freuen euch mitteilen zu können, dass wir ausgezeichnete Fortschritte in der Entwicklung des neuen Updates machen und mit großer Zuversicht an ein baldiges Release denken. Doch ein Release geht nicht ohne EUCH! Nur mit euch können wir diesen Server weiter gestalten und das authentischste Gothic-Erlebnis der deutschen Community bieten. Daher sind wir auch der Suche nach einigen Alphaposten, die mit uns gemeinsam den Beginn für eine glorreiche Zukunft legen wollen!


    Gothic Online: Untold Chapters ist ein bisher noch nie da gewesenes Projekt der deutschen Gothic-Community und besitzt das wohl einzigartigste Setting im Gothic Multiplayer und hofft damit neue Wege zu gehen und die gesamte deutsche Community zu vereinen.


    Nach dem erfolgreichen Relaunch von Minental Online und den damit einhergegangen technischen Verbesserungen und Möglichkeiten, sowie der großen rollenspieltechnischen Vielfalt, die schon jetzt auf unserem Server möglich ist, haben wir uns dazu entschieden die beiden beliebtesten Gothic Settings miteinander zu verbinden und die Welt noch authentischer und dynamischer zu gestalten.


    Wir präsentieren euch die komplette Insel Khorinis, nun als bespielbares Gebiet mit drei zusätzlichen Lagern, im neuen Design. So werdet ihr außerhalb der Barriere die Möglichkeit haben, euch der Stadt, dem Kloster oder dem Hof anzuschließen und Teil der dortigen Gilden zu werden.


    Dafür wurde die komplette aus Gothic 2 bekannte Karte neu gemesht und mit polierten Texturen versehen, um euch ein erweitertes lorekonfomres Gothic Erlebnis zu liefern! Hierfür können wir dank unseres nun erweiterten und breit aufgestellten Teams auch auf neue einzigartige Rüstungen zurückgreifen, die sowohl der Khornis-Welt, als auch dem Minental zur Verfügung stehen werden.

    Denn nicht nur bieten wir euch eine neue Welt zum erkunden und entdecken, sondern verbessern auch das Minental mit neuen Meshes und Texturen, um so eine noch bessere Performance innerhalb der Barriere zu gewährleisten.


    Beide Welten werden durch einen dynamischen Außenwelthandel direkt miteinander verwoben sein und Einfluss aufeinander haben. Durch die Einführung eins funktionsfähigen Karren-Scripts mit individuellen Einstellung je nach Ladung und zahlreichen neuen Getränken und Lebensmitteln wird der Außenwelthandel um ein vielfaches erweitert und immersiver gestaltet.


    Egal ob alter Hase oder Neuling, wir bieten euch mit dem kommenden Update zahlreiche Bugfixes und Neuerungen, wie eine Vielzahl neuer Animationen, eine Erweiterung des Ingame-Spacers und eine völlig neue Charaktererstellung mit neuen Funktionen und Auswahlmöglichkeiten, für noch größere Individualität und Vielfalt – sowohl in Khorinis als auch in der Kolonie.


    Vor uns liegt eines der größten deutschen Gothic Multiplayer Projekte – gemeinsam mit euch wollen wir etwas neues schaffen und auf unserem Server vereinen. Auf euch warten neue Abenteuer und neue Geschichten, wie ihr sie bisher noch nicht im deutschen Rollenspiel erlebt habt.


    Werde ein Teil des neuen Erlebnis und erzähl uns DEIN Kapitel!

    Party People ich werde mich von nun an von MTO zurückziehen und meinen Posten, als oberster Spielleiter abgeben, so wie den Charakter Gaius als NSC der Spielleitung und den Admins übergeben.


    Die Gründe hierfür sind recht einfach: Ich habe keine Lust mehr. Ich habe in den Server und gerade in die Beihilfe zur Entwicklung von MTO 2.0 sehr viel Zeit investiert und mit viel Herzblut gut und gerne meinen Teil beigetragen. Aber gerade in den letzten Wochen habe ich gemerkt, mir fehlt die Lust mich Tag ein Tag aus mit irgendwelchem Stress auseinanderzusetzen. Ich habe damals mit MTO angefangen, um Rollenspiel in einem Gothic Setting zu spielen und nicht um mir ständig den Stress, den Zickenkrieg und das Geheule von erwachsenen Männern (hier muss ich ausnahmsweise mal nicht gendern, da alles Typen^^) anzuhören.


    Trotz der vielen durchaus auch positiven Erfahrungen überwiegt, gerade in letzter Zeit, der Anteil an unnötigen Diskussionen und Stress, auf den ich persönlich keine Lust habe und der mir die Motivation raubt. Daher werde ich mich vom Projekt abmelden und wünsche euch dennoch viel Spaß!

    Man sieht sich immer zwei Mal im Leben meine Freunde.

    Ihr könnt gerne noch einmal über das Thema reden und das ausdiskutieren. Für mich gibt es keinen Redebedarf mehr und ich persönlich habe zu der Thematik alles gesagt, was ich sagen kann und möchte.


    Wenn Leute der Meinung sind, mit Abmeldungen zu drohen, nur weil eine Sache im Rollenspiel nicht zu 100% so gelaufen ist wie sie es sich ausgemalt haben...dann kann ich da auch nichts machen und dann sollte man die Leute ziehen lassen.


    Dennoch steht es natürlich jeder Person frei, sich bei einem Servermoderator und/oder Supporter zu melden und die Sache noch einmal ausführlich zu besprechen.


    Dennoch sollte die grundlegendste aller Rollenspiel-Regeln nicht vergessen werden und das ist die Trennung von IC und OOC. IC-Probleme sollten IC gelöst werden und nicht ins OOC gezogen werden, wie Albrich schon gesagt hat.

    Den Buddlern mehr zuhören nicht sofort urteilen so das die buddler keinen Bock mehr haben, man gibt denen kaum die Chance sich zu rechtfertigen.

    Also wir hören den Buddlern mehr als genug zu, nur sind mir nicht Demokratie online und selbst trotz unseres Settings habe ich mit Gaius euch sogar recht gegeben und gemeint Gaius interessiert diese Schürfer/Buddler Situation nicht und die Leute sollen machen was sie wollen, weil es für den Baron nicht von Interesse ist. Sollen die Krümel machen was sie wollen - der Kuchen hat zu tun.

    Das Problem liegt hierbei auf beiden Seiten, ist ähnlich wie bei dem Feuermagier Leopold der gute Gajus hörte sich nur eine Seite an und wollte direkt Leopold Fi....en, da haben wir nun den Salat. (Man entscheidet sich zu schnell und hört den anderen kaum zu weil man sich schon entschieden hat.

    Auch hier stimmt nicht das ich irgendwen ficken wollte. Weder IC noch OOC habe ich jemanden ficken wollen, sondern immer vermittelt und deeskalierend gearbeitet, damit niemand stirbt oder Ähnliches.

    Ich habe weder bei dieser Falko-Angelegenheit noch bei der Feuermagier/Garde Diskussion klar zu einer Seite Position bezogen und habe im beiden Fällen sogar nachgegeben und vermittelt bzw. die Situation versucht zu beruhigen und einen vernünftigen Status Quo herzustellen.

    Das ist ein Fehler in den Rezepten. Es gab scheinbar bei der Übertragung der Daten einen Fehler und man hat das zum Ende von MTO 1.0 eingefügte Rezept genommen, an Stelle des neuen Rezeptes für MTO 2.0.


    Bis das Rezept geändert wurde kann Edarin die blaue Farbe im Gegenzug gegen 10 Blauflieder cheaten.

    Wie in diesem Guide hier angekündigt, soll es zu einigen optionalen Regeln eine Abstimmung geben und ihr als Community dürft entscheiden, ob sie einen Weg ins Spiel finden oder nicht.


    I. Sneak Attack für Fernkämpfer

    Fernkämpfer erhalten bei einem Kampf /vorteilswurf gegen Nahkämpfer, wenn andere Nahkämpfer mit dem Ziel kämpfen. Die Überlegung dahinter ist folgende, da der Gegner durch seinen direkten Kontrahenten im Nahkampf abgelenkt ist haben in der Theorie Fernkämpfer einen Vorteil und können unbeachtet ihre Pfeilsalven losschießen.


    II. Das Kontern

    Gegner können nach einer erfolgreichen Verteidigung einen Konter versuchen und direkt nach der Verteidigung bereits angreifen. Dabei kann auch dieser Konter geblockt werden, aber auf einen Konter darf kein zweiter Konter folgen.

    Hello Friends!


    Ich habe vor einer Woche bekanntgegeben das wir in den Reihen der Eventler Verstärkung suchen und ich zwei Plätze ausschreibe. In der Zwischenzeit kamen jede Menge Bewerbungen rein und eine Vielzahl von Leuten haben mir ihre Ideen und Vorstellungen unterbreitet. An der Stelle möchte ich mich recht herzlich bei allen Bedanken, die Lust haben etwas zum Projekt beizutragen und mit viel Herz dabei sind sich aktiv zu beteiligen. Leider kann ich nicht jeden von euch zum Eventler befördern, dennoch hat sich die Spielleitung dazu entschlossen auf Grund der schieren Anzahl an Bewerbungen 4 Eventler zu ernennen und diese auf die beiden Lager aufzuteilen.


    Altes Lager: Durahan/Whiska und "Geister"


    Neues Lager: Ivor und Vetor


    Herzlichen Glückwunsch an unsere vier neuen Eventler und ich würde jene vier bitten sich binnen der nächsten 24 Stunden bei mir im Discord zu melden, damit wir anschließend einen gemeinsame Talk führen können und ich euch erkläre was nun auf euch zu kommt.


    An alle anderen Bewerber:innen noch einmal meinen recht herzlichen Dank und ich kann nochmal betonen, dass die Wahl mir sehr schwer gefallen ist, da wirklich jede Bewerbung ausgesprochen gut war. Ich danke euch allen und noch viel Spaß auf MTO!

    Hey Xanthos nice das du wieder reinschaust!


    Erstmal danke für dein Feeback und wie Graves sagte schickst du am besten einmal das Feedback gebündelt an ihn. In einem gebündelten Gespräch kommuniziert er dem Team immer die Sorgen der Community und wir reagieren dann darauf.


    Zu den Dingen die du angesprochen hast kann ich so viel sagen, dass wir uns der Probleme bewusst sind und aktiv daran arbeiten bzw. dahingehend Veränderungen bewirken wollen.


    Im Bezug auf die Spielleitung (wie in deinen Screens zu sehen) kann ich nur sagen, dass ich aktuell halt im Urlaub bin und davor primär Hintergrundaufgaben übernommen habe und Dinge im Hintergrund geleitet und organisiert habe. Da ich mittlerweile als einziger SL agiere verlangsamt das natürlich viele Prozesse.


    Doch sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin und wir auch wieder mehr Eventler haben wird die Action hoffentlich los gehen.😌


    Es ist nicht immer alles rosig, aber zumindest die Spielleitung versucht alles in ihrer Macht Stehende um an den Sachen zu arbeiten.


    We hear u guys and we support u ♥️


    Liebe Grüße

    Gaius/Tiberius

    Hat denselben Grund warum Holzfäller RP keine Äste mehr droppt und der Razzia Befehl rausgenommen wurde.


    1 Abend weed Action bei der Spielleitung.

    Aber ohne Mist, tut die Sachen wieder rein, die jeder Spieler haben will.

    Das dies die Schuld der Spielleitung ist empfinde ich als Beleidigung 🥺.


    Wir haben dies tatsächlich nicht absichtlich gemacht, sondern die Dinge sind einfach bei der immensen Anzahl an Rezepten untergegangen. Wir haben bereits neue Rezepte mit den neuen Komponenten erstellt. Diese werden in einem kommenden Update eingefügt.

    Hier gabs zu lange kein Post mehr vom Boi.


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