Beiträge von Larson

    Hallöchen!
    Ich missbrauche einfach mal den Thread hier, um ein fixes Statement zum Update zu geben:

    - Die Performance hat sich im Tal auf jeden Fall DEUTLICH gebessert, natürlich gibt es ab und an ein paar kleinere Ruckler, aber es ist nicht mehr so extrem wie zuvor.

    - Das entfernen der Craftingnachrichten ist ein Träumchen, gerade im Hinblick als ich noch Bogner war und da teilweise 800 Zeilen reine Craftingnachrichten waren.

    - Die doppelten LP sowie das erhöhte Cap funktionieren einwandfrei, jedoch scheint es bei den EP noch nicht so ganz zu funktionieren:

    Ich hab inzwischen einen EP Tick bekommen, jedoch wurden diese dort nur um 5, anstelle von 10 erhöht. Falls ihr es so eingestellt habt, dass man die EP schneller bekommt und nicht 10 für jeden Tick, dann kann man das gekonnt ignorieren.

    Den 10 HP Tick hab ich schon bekommen und es lief einwandfrei 👍 Ansonsten Top Arbeit mit der Performance und den doppelten LP :D

    Kuss geht an Daud raus. Endlich geht dein Event weiter, was du vor ner gewissen Zeit angefangen hast. Fand die Stimmung heute gut und man hat auch gemerkt, dass man dieses mal die Gefahr nicht alleine beseitigen kann. Dass einzige was etwas gestört hat, waren die Banditen NPCs, die durch alle Objekte geschossen haben. Aber dafür kannst du nichts :) Ich bin mal gespannt wie es weiter geht! <3


    Wenn du schon den Vorschlag machst, dass man gemeinsam RP machen kann, wieso dann einen Krieg ausrufen, anstatt das Gespräch zu suchen? Also no offense, aber so spitzt sich das Chaos ja nur zu und der Hass zwischen rot und blau wird auch nur größer.

    Wenn dann mit der gesamten NL-Männerkraft Buddler und einzelnde Gildenmitglieder überfallen werden, dann wird bestimmt eher selten ein "menschliches" RP stattfinden. Da denkt sich jeder Charakter auf der Gegenseite nur: "Toll, die starken Jungs in Blau fühlen sich wieder wie der Boss, weil sie Buddler mit dem gesamten Lager zusammenschlagen." Und mal ehrlich, würdet ihr nicht das selbe denken?

    Ich glaube da hat sich der Schürfer auch gefreut, als der Gardehauptmann und ein Schatten am Minenweg vom NL auf ihn gewartet haben :) Am besten disskutiert man aber nicht in diesem Thread darüber. Geht ja hier eher um eine neue Regel.

    Ja Man! Wenn z.B der Söldnerchef ein Jahr für seinen Posten gespielt hat und dann durch Pech eine 1 würfelt, wird er sich sicher denken : "Mashallah ich mach neuen Char" Einfach mal abwarten und es so lassen wie es ist. Bisher ist in diesem "Krieg" sowie fast keiner Down gegangen oder so.

    Vllt einen Befehl einbauen um von der F5 Liste für andere Spieler zu verschwinden? So könnten die Leute, die gefunden werden wollen in der F5 angezeigt werden und die anderen eben nicht.

    Was spricht dagegen? Es können im MT ja alle Krieger sein und sich darauf spezialisieren. Wenn alle Krieger sind, muss man das Zeug halt aus Khorinis holen. Ergibt im Setting doch auch mehr als Sinn? Es ist ja dennoch für beide Settings alles möglich. Ist halt eine Entscheidung des Spielers an sich. Was dagegen spricht ist nur, dass es einige nicht wollen, weil sie alles können wollen und von nichts abhängig sein. Für mich ist das nur RP-Vermeidung.

    Dagegen. Da denkt sich dann der Gardehauptmann z.B "Oh, ich ärgere das Nl und es bekommt keine Waffen mehr, höhöh". Dann haben wir am Ende noch mehr unzufriedene Spieler.

    Ist es möglich, die Meisterani erst ab der Gilde freizuschalten?

    Also kampftalent bis 80 skillbar, aber ani erst ab gilde und bis dahin eben kämpfer?

    Das würde zumindest der Sache mit den Meisterkämpfer-Zivilisten vorbeugen, in Hinsicht auf die Authentizität.


    Selbstverständlich mit gewissen Ausnahmen, etc und das die meisteranis dann auch nur von den Trainings NPCs und Erlaubnis des jeweiligen GLs teachbar wären

    Am besten bleibt es so wie es ist. Lass den Leuten die nicht in einer Kämpfergilde sind doch auch einen Erfolg. Sie haben schon keine dicke Rüstungen, demnach sind sie auch den Kämpfern unterlegen.

    Also ich bin klar dafür, dass man den Server auf eine Welt begrenzt. Der GMP hat einfach nicht die Spieler dafür, dass man einen Server auf zwei Welten aufteilen kann. Mit Eskalon startet wohl bald ein viertes GMP Projekt und da werden bestimmt auch einige herein schauen.

    Mein Vorschlag wäre immernoch G2-Setting. Denn das wäre wohl ein Alleinstellungsmerkmal. Minental gibts doch auf SKO oder nicht?

    Das hier Schließung von Khorinis gefordert wird, obwohl zumindest ein Lager im MT fast inaktiv ist und die Mehrzahl der Spieler auf Khorinis spielt, empfinde ich nur als blanker Hohn und realitätsfern. Denn das Minentalsetting wollen offensichtlich nur einige alt-eingesessene Spieler spielen, die auf MTO schon gespielt haben. So jedenfalls mein persönlicher Eindruck. Wieviele neue Spieler im Minental und in Khorinis spielen kann ich absolut nicht sagen. Weiß nicht, obs dazu ne Statistik gibt.

    Tatsächlich gibt es das G2 Setting auch schon auf einem anderen Server :)

    Ich tendiere zu Option 3. Denn was dieses Projekt von anderen abgehoben hat und weswegen ich überhaupt hier anfing waren nämlich die 2 Spielbaren Welten! :) Die Möglichkeit einen Char seine Geschichte in Khorinis zu geben und formen zu lassen (als nur ne erdachte mit wenig Wert & Bindung) indem er trainiert, Berufeperks bekommt und viele Events & Chars in Khorinis kennenlernt um DANN in die Kolonie zu fliegen um eben NICHT von 0 als Niemand anzufangen, hat mich immer sehr gereizt. Verspielt diesen Vorteil gegenüber anderen Projekten nicht. Die Idee ALLES dynamisch abhängig zu machen mit daraus resultierenden Konsequenzen ist das Sahnehäubchen schlechthin. (Bspw Austauschplatzbrand - Nordmar lost)

    Leider haben wir nicht die Spieler für zwei Welten. Der GMP ist klein und wächst auch nicht in großer Anzahl, vorallem gibt es bald 4 Server. 80 Leute in einer Welt sind optimal um die Welt dynamisch zu gestalten.