Ich bin von "Du fühlst dich pappsatt" zu "dein Magen knurrt" in knapp unter einer Stunde gekommen. Und da man ab "Dein Magen Knurrt" nicht mehr Engine arbeiten kann statt ab "Du verhungerst" ist das schon viel Erz was für nichts verpulvert wird.
Beiträge von Kologomogorov
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Sei in einer Gilde und lasse dir ne Ration vom Gildenlager setzten. fertig
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Das finde ich tatsächlich einen interessanten Vorschlag, aber:
Beim Schürfen 100% wo man nur 5 Minuten für die 35 Erz braucht wären es dann halt 10 Minuten - das würde niemanden dazu motivieren etwas zu essen.
Am Ende würde es hauptsächlich die Neulinge wirklich treffen während das für die Altspieler mit erhöhtem Engine-Skill ein Schlupfloch wäre um wieder das Essen zu vernachlässigen.
Dann lieber - wenn man hungrig arbeitet dauert es für Handwerksberufe doppelt so lange aber beim Schürfen sorgt das für 50% weniger Skill. Jemand mit 60% Schürfen schürft also wie wenn er nur 30% hat wenn er hungrig ist.
Dir ist schon bewusst, dass Schürfen immer RNG ist und man keine Garantie hat in 5 Minuten fertig zu sein, oder ? außerdem hat nicht jeder Skill 100
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Meine Idee für nen Level up sound
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Ich dachte du brauchst dafür die microsoft 2005 c++ x86 version für
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Systempack.ini Scale kleiner stellen. 1 ist standard größe. 0.5 ist z.b. die Hälfte
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den Boost gibt es schon in Form von Stats
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Man kann ja immer Spieler in die Kolonie werfen. Muss ja nicht bis zum Austausch der Waren warten.
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Mir wurde gesagt, die sollte jeder Spieler alle Löschen um zu verhindern, dass die Items bei der neuen Map buggen können.
Zumindest gab es da die Empfehlung
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Jo, gab es auch schon - wurde mal ein Server in der "Risen"-Lore aufgebaut. Wurde dann eingestampft und die Betreiber wollten was Neues aufmachen ist aber dann nie passiert.
CK hat auch rumgespielt damit Jharkendar als 2. Karte einzuführen und die Banditen dorthin zu bewegen.
JKO hat versucht G2.5 abzubilden aber dafür haben sich dann nicht genug Spieler gefunden (der Serverbetreiber hatte in dem Fall aber auch mehr Ahnung von Scripting/Coding als von dem Führen eines Servers).
Am Ende lebt der GMP halt zu einem sehr großen Teil von der Nostalgie.
Wenn wir jetzt ein fiktives Szenario in einer fiktiven Karte bespielen dann bleibt halt die grundlegende Frage - warum dann noch auf Basis eines 19 Jahre alten Spiels? Dann könnte man auch ein Conan Exiles / Rust Server aufmachen und da eine fiktive Welt aufbauen und hätte besseres PvP, mehr Möglichkeiten, modernere Technik, modernere Scripttechniken sowie -sprachen, und und und.
Der Vorteil vom GMP ist, dass kein anderes Spiel in der Lage wäre die Gothic-Lore so authentisch und stimmig abzubilden wie in der originalen Gothic-Engine. Khorinis in Rust / Conan Exiles / wo auch immer nachbauen würde einfach nicht die gleichen Nostalgie-Rezeptoren kitzeln.
Im Kern also - der GMP taugt gerade noch so für Gothic und auch das schon nur mit viel Arbeit, Liebe und Zuspruch der jeweiligen Modder / Spacer / Mesher.
Ich dachte mehr bei den Vorhandenen Maps Minental/Khorinis ein neues Setting aufzubauen. Man kann im Grunde jede Map benutzen für GMP. Ist ja auch nichts falsch dran mal ne Map zu bauen, die so ähnlich aussieht wie Risen oder ne Map bauen von einem Fiktiven Land oder was auch immer. Ich rede nicht Davon aus GMP ein Mulitplayer Survival MMO zeug zu bauen. Und von der Technischen Ebene ist man garantiert nicht an der Grenze. Und wenn du sagt GMP taugt nur was für Gothic kann man auch gleich Singleplayer Spielen, wenn du bloss Gothic haben willst als Grundspiel.
Aber ich verstehe was du mit deinen Bedenken aussprechen willst Ob es so kommt, entscheidet dann das Team. Aber ein frisches Setting, ob mit neuer oder alter Map ist sicherlich auch mal gut.
Aber wie Schotte sagt, wieder zurück zum eigentlichen Thema
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Das ist leider nicht erfrischend sondern tatsächlich Altholz wenn man dem GMP schon ein bisschen beiwohnt.
CK hatte zu Beginn das Minental und die Stadt beides in Betrieb. Dort kam es dann letztlich dazu, dass man die Barriere gesprengt hat und dann das Minental kurze Zeit später komplett eingestampft. Dort wollte man aber auch unbedingt zum G2 Setting.
Das Problem - das G2 Setting ist einfach schlecht für ein Multiplayer. Das Minental ist überrannt von Monstern, taugt nur noch als Eventort und die Insel Khorinis ist auch in einem konstanten Zustand der Knappheit und Panik da die Orks quasi vor der Tür stehen. Der Zeiger steht auf 5 vor 12. Das Setting erlaubt keinen wirklichen Lagerkonflikt weil die Devise logischerweise "Menschen vs. Orks" ist und das wiederum macht aus dem Server fast ein PvE Server. Genau dieses Setting bespielt CK aktuell und dieses Setting ist fad.
Gothic Online macht ja als erster Server das einzig logische Projekt auf welches in der Theorie vom Setting her tatsächlich zwei Bereiche unterstützen kann. Das Minental als geschlossenes, nicht von Orks überranntes Tal und die Insel Khorinis als noch funktionierende, unter der Kontrolle des Königs stehende Insel die dafür zuständig ist die Infrastruktur bereitzustellen um das magische Erz abzutransportieren.
Also ja du hast recht, das Problem mit dem Reinwerfen würde sich dann lösen - weil höchstwahrscheinlich keine 6 Monate später eins von beidem komplett abgeschafft werden würde. Das Minental und die Insel Khorinis funktionieren beide nur mit der Barriere - egal ob der Server beide Karten bespielt oder nicht.
Frage: Schonmal daran gedacht mal ein neues setting zu überlegen stat nur g1 oder g2 zu kopieren ? Eventuell könnte man sowas in Zukunft machen, wenn der Server schon einige Zeit auf dem Buckel hat.
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Ich finde es wäre schon ein sehr erfrischendes Konzept, wenn die Barriere wirklich gesprengt wird. Und dann hätte sich das Problem mit dem Reinwerfen auch gelöst.
Mit welchem Setting dann? so ein G2 Setting? oder G1 nur ohne Barriere wird schwer. außer AL wird zu Königlichen Truppen
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Ja so funktioniert Balancing halt manchmal - da muss man Dinge machen die zwar nicht logisch wirken aber dafür den Server auf lange Zeit bespielbar machen. Jemand der 40 Jahre lang Schreiner war verlernt das nicht - auch nicht nach x Jahren Kerker - das ist Haarspalterei um das für die Einen zu begründen und die anderen nicht. Am Ende sind wir bei Charaktererstellung gezwungen einen "blanken" Menschen zu konzeptionieren, egal wie unrealistisch das ist.
Wenn dein ganzes Charakterkonzept darauf basiert das du Gegenstände produzieren kannst dann war da ohnehin nicht viel Konzept das bei Reinwurf zerstört werden könnte.
Der Server verhindert (meiner Meinung nach korrekterweise) das Khorinis das Minental mit Spielern überflutet die sich in Khorinis eine Stärke / Fähigkeit erspielen konnten welche sie im Minental unter umständen nicht gekonnt hätten. Jetzt liegt es an dir dafür im RP eine halbwegs nachvollziehbare Begründung zu finden genau wie bei der Char-Erstellung eben.
Dazu kommen dann halt eventuell noch Rezepte, Items, etc. die man auf der Insel Khorinis aber nicht im Minental eingesetzt sehen möchte. Bleibe also definitiv dabei, dass ich die Regelung so in Ordnung finde. Soweit ich verstehe betrifft das ja Berufe aber nich so Dinge wie den Schürferskill - da ist ja dann NOCH ein Vorteil für den Reingeworfenen.
Meinte ich ja auch schon, dass dinge wie Goldschmied/Armbrustbauer und ein paar andere Sachen nicht in der Kolonie anzutreffen sind mit großer Wahrscheinlichkeit (mit den Berufen wäre der AWH obsolet). Aber ein 1h/str Schmied der Schwerter baut wird mit garantiert die selben Schwerter bauen, wie in der Kolonie (unabhängig von der Materialbasis, da man Rohstahl in Khorinis mit Eisenerz machen wird oder so). Das sowas auch erhalten bleiben kann und dafür z.b. andere Nachteile aufkommen. Oder einen Bonus für den Handwerker, dass er in der Kolonie dann 3 teaches pro RL woche lernen kann statt 2, vorausgesetzt man erlaubt es und es muss das selbe Handwerk sein wie in Khorinis.
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1. Ist ja immer ein Tötungsgrund für einen Reinwurf notwendig - egal ob wegen Verbrechen, Intrige des Banditenchef, etc. Das ist so gesehen ja schon ein riesen Entgegenkommen zu dem alten Modell - Tod sein. Finde also den Stat- und Berufsabzug vollkommen in Ordnung. Am Ende sollten die Spieler des Minentals die Kontrolle darüber haben wer wann welchen Beruf erlernt und das sollte nicht durch die Entscheidungen der Inselspieler beeinflusst werden können. 50% Stats garantiert ja auf jeden Fall schon Mal das du nicht so leicht rumgeschubst werden kannst wie Neue. Außerdem macht es ja auch nur Lore-Technisch Sinn. Die ganzen Charaktere die ihr bis Heute erstellt habt haben ihre alten Lebensskills alle verlernt aber jetzt kommen neue Leute dazu die können das alles noch?
Es ist kein Tötungsgrund vonnöten, wenn der betroffene Spieler einverstanden ist, für das verbrechen in die Kolonie geworfen zu werden. Außerdem kann man in unter 5 Minuten einen Tötungsgrund ohne Probleme bekommen.
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To be honest. Wenn du einen Khorinis Char hast, der 1 Jahr RL oder so auf Khorinis existiert, und wirst verurteilt in die Kolonie geworfen wegen einem Verbrechen, dauert es sicher keine RL Woche von Gefangennahme bis reinwurf.
Edit : Es gibt auch Fälle in dem man in die Kolonie geworfen wird, ohne eine Verurteilung. Beispiel : Du und ein anderer kämpfen um den Gildenleiterposten bei den Banditen am Hof. Dein Rivale will dich loswerden, also schickt er seine Jungs dich k.o. zu hauen und dich danach in die Kolonie zu werfen.
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Das ist kein Bug. das ist ein Feture von Gothic 2. Du musst halt auch die umgebung für den kampf benutzen.
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Ne Tragetasche oder sowas. Damit es auch rüber kommt, wenn wer in die Taschen greift und einen Baumstamm raus holt.
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Frage. Könntet ihr das hier zu einem Vorschlags bzw. Diskussionsthreat verschieben bzw. einen dafür starten? gibt sicher einige, die dazu auch was schreiben wollen, aber den Feedback threat nicht zuspamen möchten.
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Done und richtig so. Thema ist jetzt im Diskussionsbereich
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Falls sich wundert was für ein Lied auf meinem Wecker läuft
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