Beiträge von Kologomogorov

    Könnte man die Gesundheitsregeneration an den Sättigungsgrad koppeln?

    Weil der Körper sich ja besser regenerieren kann, wenn er gesättigt ist. Sodass man mit "Pappsatt" eine schnellere Regeneration hat und die Geschwindigkeit sich dementsprechend mit jedem Grad verlangsamt und das die Leute die am verhungern sind, sich die Gesundheit überhaupt nicht mehr regeneriert.

    Wäre das möglich?

    das gibt es schon

    Hey Barin!


    Was mich sehr traurig gestimmt hat, war die Tatsache daß man Euch einfach so massakriert hat mit den massiv gepushten Charakteren mit denen sie Euch aufgelauert haben. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber sollen Events nicht das Rollenspiel fördern? Also das was ich im Stream gesehen habe, war genau das Gegenteil. DAS hat mich am meisten traurig gestimmt Barin. Du warst da im Discord mit uns und du hast gehört wie ich klang und ich hoffe, dass in Zukunft sämtliche Events anders gehandhabt werden.


    Es ist eben nur mein persönliches Empfinden und du musst keineswegs mit mir einer Meinung sein.

    das waren chars die haben 60 dmg mit bogen gemacht. das ist so stark wie ein 0815 jäger

    In der Diskussion geht es um Rüstungen und nicht Klamotten und auch nicht um Handwerker.


    Die Handwerk NPC's Gehören einer Gilde an. Der Gildenleiter kann dem NPC sagen, "der Buddler soll Bogner werden" und dann wird der Buddler vom NPC ausgebildet fertig. Da kannst du auch in der Kolonie als Buddler, super Reich herum laufen.


    Soweit ich das in Khorinis gesehen habe gibt es Arbeiterkleidungen grau/rot Dann gibt es Einfache Bürgerkleidungen. Gepolsterte Bürgerkleidungen und Adelskleidungen. Dazu für die Höfe noch Bauernkleidungen.


    Da frage ich mich wo das Problem ist mit den Rängen, wenn man einfach im sagen kann "Die Kleidungen sind für Bürger, die für Patrizier(Händler) und die für Adlige."


    Wenn es um Gildenlose Rüstungen geht, geht es um mehr schutz als 30 30 0 0 . Klar mehr Schutz ist besser, aber wozu braucht man den Schutz? Bist du Soldat? Bist du Ritter? Bist du ein Soldat der sich für Geld als Söldner anheuern lässt? Du bist ein Bürger, die in der Regel nicht kämpfen können, keine Rüstung haben und keine dicken Schwerter. Ihr könnt zwar das handwerk haben, das verbessert euren Gildenrang trotzdem nicht. Genau so tuen es Rüstungen, wo das Team wahrscheinlich eh "nein" zu sagen wird, wie bei den 5 Diskussionen, die davor über das Thema gebracht wurden.


    Und wenn das Team sich dazu entscheidet, die Rüstungen einzuführen, Soll es als Möglichkeit für Khorinis und Minental darstellen an die sachen zu kommen.


    Ihr könnt da natürlich so viel Diskutieren und Threats erstellen wie ihr wollt, wenn das Team vom balancing her, den nicht Kämpfer Gilden keine Rüstung geben will, dann ist das so. Nur weil in der Kolonie es im RP und OOC so und so gehandhabt wird, heißt es nicht, dass es in Khorinis anders gemacht werden muss oder gleich gemacht werden muss.


    Wenn das Team sagt "Nein" dann ist das so. Wenn das Team sagt "Ja" Dann soll nicht eine Seite bevorzugt werden, weil Argument "Das sind verbrecher, die sind schmutzig und dreckig und müssen überleben in der Wildniss, aber wir sind rechtschaffende, saubere stolze Bürger" ; Sondern Solche änderungen sollen beide Teile der Insel und des Servers betreffen.

    Sagst selber Waren aus den Minental : Nein Danke, Inflation. Kacke für den Server


    Items cheaten mit nem Bot Händler : alles legit. kein Problem. Keine Inflation weil nur Gold angeguckt wird.


    Das Minental wird im regulären Handel keine Goldmünzen verlangen. Eher würde das Minental dafür Essen haben wollen oder so.


    Ich finde die Argumentation ja noch in Teilen schlüssig mit einer Balance zwischen Seehändler und Minental. Es soll ja nicht wie in anderen GMP projekten änden, bei dem jeder an den Händler verkauft und kauft und Handel zwischen den Spielern desswegen nie stattfindet geschweige super schwer wird von der gesammten Wirtschaft her.


    Aber trotzdem finde ist es unnötig, alle leute in den Posts zu provozieren desswegen. Von beiden Seiten.

    Eine andere Möglichkeit wäre, das Item als eine Handvoll (5 Stück) zu deklarieren und damit den Materialpreis auf 2,25 Brocken für 5 Nägel zu deklarieren.


    Das wäre eine relativ einfache Lösung ohne Anpassungen im System. Einzelne Nägel kauft man ja eher selten, sondern wenn dann in großen Mengen.

    Aktuell liegt der preis bei 2,25 bis 2,3 das stück für 10 Nägel. Außerdem würden sich die anderen Crafting Rezepte nicht ändern. heißt wird nicht billiger

    Ich hab (auch damals als ich noch werkzeugschmied war) niemals 100 nägel aus nem rohstahl bekommen, immer nur 40

    Also mir wurde das von einem anderen Handwerksschmied mal anders gesagt. Der hat die auch für 1 Erz das Stück verkauft.


    Also wenn sich das nicht verändert hat vom Kosten/Nutzen Faktor dann kann dieser Threat hier geschlossen werden.

    Hallo.


    Ich wollte fragen, Warum bitte Nägel so verdammt teuer sind?


    Mit dem neuen REzept bekommt man aus einem Rohstahl 40 Nägel raus.

    Vor der Rezeptänderung hat man aus einem Rohsthal 100 Nägel rausbekommen.


    Für Minental ist das so Extrem teuer wie sonst was...

    Daher mein Vorschlag Nägel vom Crafting her billiger zu machen.


    Weil ich sehe es nicht ein dem Bau RPler der 500 Nägel für nen Pakettboden braucht dafür 2500 Erz abzuknöpfen.