Beiträge von General Saihtam

Tach ihr lieben ich lasse auchmal meine senf hier,

Ich versuche auch meine Motivation hoch zu puschen hatte jetzt ein paar wochen wo ich im RL viel zu tun und abends dann keinen nerv und energie leute zu bespaßen und habe lieber was anderes gezockt wenn ich Zeit hatte.

Ich gebe aber mein bestes immer ereichbar und verfügbar für alle zu sein die was brauchen oder wollen. Ich werde einen Teufel tun jemanden irgendwie zu beschneiden, dafür geb ich auch meinen letzten brocken aus damit die leute spaß haben.

Bin sehr froh das der Orden und Kloster noch recht aktiv rumwuseln (bei uns im Lager) besonders Benno der hier die Fackel weiter trägt.

Aber wer bock auf RP hat immer gerne ran kommen leute ziehen leute an ist einfach so, und wenn ihr expeditionen oder sonstige ideen habt. Pushe ich das gerne oder helfe bei der Umsetzung.

Bin gespannt wie es weitergeht, mit GOUC2.

Grüße Barto

Barto:

Angekommen auf der Insel Khorinis unter der Großen Flut der Flüchtlinge, Schloss sich schnell dem Kornhof an heute Bekannt unter dem "Landgut" den er dann auch schnell mit leitete erst unter Chak dann Valentino......dann der Bruch die Stadt in einem Votum Sanguin als Verwalter einsetzte. Das Trieb Barto in den schoß der Dahmaligen Miliz erst als Anwärter dann Einfacher Soldat mit Farkas und Alexandrill zusammen bildete man schnell einen Neuen Grundstein in der Miliz, der dahmalige Hauptmann verstarb kurz darauf und Barto wurde verflucht von einer Art Geist die ihn zu Dunklen Ritualen Trieb von denen er dann sehr früh gereinigt wurde durch das heilige Feuer Innos und seiner Anhänger, Barto ging Wortwörttlich in flammen auf und wurde anschließend für Ketzerei in die Kolonie geworfen.

Im Alten Lager machte er sich beliebt er fand eine freund namens Woyzeck und Hackte Bäume für Butch rette eine frische Buddlerin namens Lathil (da war sie neu) öfter mal aus dem Wald, ab und an machte Barto mit seinen Kumpanen sogar eine kleine Sauftour ins neuen Lager in die Seekneipe wo er sich besoffen mit einem Banditen names Wolfgang Boxte was er auch mit etwas Glück gewann. Das alles wurde ihm aber wohl zu viel und Barto verkroch sich in das Ermiten dasein für fast ein Jahrzent. (Ende 2022)

Die Rückkehr: (Anfang 2025)

Barto kehrt zurück ins Alte Lager als abgehalfterter Zerschlissener Mann ein Schatten seiner selbst, nur wenige Männer scheinen noch im Alten Lager zu Wandeln. Ein Mamuk ein Thrall und Largo und ab und an mal einige Schatten (Cycric, Jeskar, Jibbs) und Hans den Barto noch von früher in erinnerung hatte.

Barto ergriff die Chance als sich diese Bot (eine Flucht aus der Kolonie) bei einem Großen Fest in der Stadt Khorinis von Fürst Mace wo alle Buddler, schatten und Gardisten eingeladen wurden...er floh....erst zum Großbauernhof wo er etwas Arbeit Fand unter dem Bauern Laurin....aber er suchte Schutz...Schutz den der Bandit Danillio ihm versprach unter einem Mann Namens Stefano den Barto einmal zu Gesicht bekam, in einem gut gehüteten Außenposten der Bande.

Kurze Zeit drauf traff Barto einen alten Weggefährten Graf Faust, mit ihm teilte er einige Geschichten aus Alten tagen und versprach ihm eine Predigt aufzusuchen. Dies wurde Barto zum Verhängnis er wurde vom Gardehauptmann Thrall vor allen anwesenden Mies zusammengefaltet und zurück in die Kolonie geworfen....doch dieser Tag entfachte eine kleine Flamme in Barto war es Innos oder war es einfach Zorn? Wer weiß das schon. Barto machte sich als Buddler verdient scheute sich nicht vor den Dreckigsten Aufgaben und tat sein bestes keine Schläge der Gardisten zu kassieren.

Einige Male vom Gardisten Mamuk über den tisch gezogen war er so beindruckt von den für ihn neuen Mitgliedern des Lagers so fasste er den Entschluss selbst ein Teil davon zu werden. Erst als Schatten und bemühte sich viele Schwere Aufgaben zu erledigen dann für den Neuen Gardehauptmann Mamuk ehe er sich Versah war er leichter Gardist Barto hatte viele neue Freunde und weggefährten gefunden.

Dann berief ihn der Baron (Berus) zum Gardehauptmann überraschend und er gab sein bestes diesen Posten Auszufüllen und dann war Barto unerwartet Erzbaron. Ende der Fahnenstange erstmal.

Ps: Wir stechen Ceron ab bevor er Baron werden kann, Kussiiiiiiii :3

Mein Gedanke dahinter ist, dass die Leute dies nur tun um Stats zu bekommen. Die wenigsten Leute werden freie Punkte links liegen lassen und deswegen hat es nicht wirklich viel mit Glaubens-RP zu tun. Im besten Fall hast du motivierte Spieler die auch wirklich Emotes machen, dann wäre das Klasse. Ich behaupte aber mal, dass die Leute das auch ohne Belohnung tun würden.

Ich denke der Normalfall ist jedoch, dass die Leute zum Schrein laufen, den Anklicken und dann wieder gehen. Das geht dann einen Monat so und fertig. Mit ganz viel Glück sagen sie dann dass sie ja nun zu Beliar/Innos/Adanos beten und deswegen "gläubig" sind. Das hat halt nicht viel mit Glaubens-RP zu tun, da hier viel mehr dazu gehört.

Im schlimmsten Fall hast du einen Paladin/Hüter/Wächter der sich denkt "HMMMM ich brauch mehr Geschick! Wo ist denn der nächste Beliarschrein?"

Ich bin generell für mehr RP und weniger enginegetriebene Dinge. Man benötigt nicht für alles eine Belohnung - manchmal sollte man auch einfach Dinge tun, weil sie zum RP gehören. Dahin müssen wir wieder und nicht noch mehr Enginevorteile einbauen.

Verstehe ich, das Engine getreibe ist mir leider auch zu viel aber wir sind mehr oder weniger so krass abhänig davon inzwischen. Weil die Wirtschaft so halt konzipiert ist.

Btw ist das mit Ki geschrieben? fällt mir grade so ein xD

Finde die Grundidee nicht Übel, ist ja bisher nurn Konzeptvorschlag.
    Liefert Anreiz für mehr Glaubens-RP vermutlich je nachdem wie es die spielerschaft animmt bzw umgesetzt wird.

Brolaf
    Dann baut man eben welche?

Sehe hier wesentlich mehr Postitive Aspekte für die Spielerschaft als Negative.

Noxeo

Sehe hier nicht warum das in irgendeiner weise dem Glaubens-RP schaden sollte oder es aufweichen sollte.

Wer Glaubens RP Macht wird es auch weiterhin machen, Predigten halten etc. für den Otto Normal Verbraucher würde es eventuell aber eher Glaubens-RP anregen als es wie du sagst aufweichen. (Selbst wenn es nur ein 3 Zeiler an einem Schrein ist.)

Sehe da keine Valide Grundlage die das RP-Aufweichen sollte, eher mehr Gläubige in die Klöster bringt oder einen kleinen Anreiz liefert.
    Also nicht madig reden bevor es überhaupt getestet wurde oder vom Team angenommen, im Nachinein kannst du ja trotzdem noch darüber Kritik äußern.

Gruß Barto

Wahrscheinlich lässt der GMP sowas nicht zu

Funktioniert ja auf Sko auch.

Mann muss wahrscheinlich die Arena nur in eine bestimmte Art Zone umwandeln die dann dafür sorgt das alle Spieler die diese Zone betreten automatisch im Arena-pvp sind und wenn umgebolzt wurde automatisch geheilt werden.

Bin aber kein Lua Profi kann deswegen jetzt keine Eingebung dazu Rausposaunen.

Das Weizenfeld

Das Weizenfeld des Alten Lagers befindet sich im Äußeren Ring an der Rückseite der Minentalburg wo der Mächtig Prächtige Erzbaron residiert.

Bewacht wird es vom Gardisten Fletcher dem auch gerne mal die Hand ausrutscht bei Aufmüpfigen Buddlern und Matschfressern.

Mitarbeiterliste
    Weizenlord (Strohmann)Vertreter/WacheBauern/Arbeiter
    - Barto- Fletcher (Npcwache)-
    - Dao

Wachverhalten Fletcher

- Fletchers Pflichten sind es das Weizenfeld zu überwachen und jeglichen fremdeingriff auf die Truhe im Weizenlager zu verhindern. Streitigkeiten der Buddler sowie Schädliche fremdeinwirkung auf das feld zu unterbinden.(z.b. Feuer Legen)

Post ist noch in Bearbeitung wird Zeitnah ergänzt.

Daikech

Danke für den Großen Aufwand und die Mühe bei dem kleinen Event heute!

War schön ausgeführt von dir und du hast dir größte mühe gegeben uns bei stange zu halten auch wenn die Gemüter etwas gespalten waren.

Im ganzen ein schönes Event, hat mir gut gefallen!

Danke im Namen des AL

Gez. Bartooooo