Beiträge von Faceless Dao

    Hi und Gruß,


    Spieler längerfristig am Projekt zu halten, dies zu fördern, allen dadurch noch mehr Spielspaß zu ermöglichen und jedem auch in Frustzeiten eine Perspektive zu zeigen welche sie weiter motiviert und bei Laune hält ist doch wirklich ein sinnvolles Ziel oder ?


    Natürlich ist das nicht ganz einfach einerseits gibt es unzählige Gründe für den Ausstieg ........

    aber auf der anderen Seite liegt das auch oft am Rp bzw. den "Umgang" untereinander.


    Also wie können wir gerade Neueinsteiger integrieren und sie bei ihren Weg unterstützen ?




    Hier drei ein Ideen;


    1. Der "Wanzenhüter"


    Jedes Lager bekommt einen Lagerbeauftragten + Stellvertreter für die Buddler/Gildenlosen.


    Diesen Beauftragten nennen wir mal;

    zum Beispiel für das alte Lager

    "Wanzenhüter/

    Sklaven Treiber "

    wie auch immer.


    Dieser hat den klaren Auftrag (!) die Neuen aufzusuchen, zu motivieren, sie zur Arbeit einzuteilen, bei der Ausbildung anzutreiben / zu unterstützen und sich mit der Förderung deren Fähigkeiten zu beschäftigen.

    (z.b. für das Schürfen siehe Kombos , Kampftalente, stärke / geschick fördern usw.)



    Also ganz simpel;

    Ein Neuer Posten mit dem klaren Ziel neue Leute bei ihrem Weg im GMP zu fördern.

    Schluss mit dem "den mag ich nicht oder das bringt mir nichts

    also verpiss dich"


    Versteht mich nicht falsch das gehört natürlich alles auch dazu aber pro Lager einen offiziellen Ansprechpartner der einem egal wo man gerade steht weiterhilft und wieder motiviert ....wird sich lohnen.



    2. Good Guy Ranking

    positives Spielverhalten honorieren


    Einmal im Monat wird der Titel "good Guy" an einen Spieler vergeben einmal für jedes Lager im Minental und einmal für jede Fraktion in Khorinis.


    Der Titel geht an einen Spieler welcher sich durch konstruktives Spielerverhalten im Bezug zur untersten Schicht hervortut.

    Dieser wird belohnt (z.b. 2 extra Arbeitspunkte, extra teach oder worauf man sich einigen kann)


    3. Next Chapter


    Nach dem Tod eines Charakters sollten ihm 20% seiner Attribute in Str. / Dex bleiben.

    Das wären bei 60 Str. / 40 Dex .... 12 Str. / 8 Dex.

    Da kann ich nur für mich sprechen aber ich werde wohl nie wieder die Zeit finden komplett bei "Null" anzufangen.

    Gerda Spieler die nur 2-3 mal die Woche reinschauen können werden wohl nicht so einfach neu anfangen.


    Bitte !

    Habt ihr Ideen dann lasst sie hören.

    Hallo,


    nun ich sehe die Ereignisse in erster Linie als Chance.....besser wie ein Ende des Projekts.


    Als Vorschlag nimmt mich Option 2 dabei am meisten mit ...also mein Favorit.


    Egal für was sich entschieden wird jeder der Spieler kennt seine jeweilige Fraktion / Lager sehr genau.


    Deswegen stellt sich nur die Frage ... wie reagieren die einzelnen Gruppen auf die oder jene Veränderung der Situation.


    Das bekommen wir schon hin.


    Z.b die Bruderschaft würde einen Fall der Barriere dem Schläfer zuschreiben.

    Deswegen würden sie wohl nicht den Glauben an Ihn verlieren oder sich einfach aus den Staub machen.


    Und die Motivation sich der Sekte anzuschließen / ihr treu zu bleiben bleibt für mich bestehen denn diese Verspricht ja nicht nur die Freiheit sondern auch die Rettung ins Paradies durch den Schläfer.




    Konkret mein Vorschlag; Nr.1


    Die Barriere ist gefallen der Plan der Wassermagier hat funktioniert.

    (Sumpfler erkennen das nicht an ;))


    Der Abschnitt Khorinis ist von Orks / Monstern komplett zerstört worden und fungiert nur noch als "Event Zone" kann auch kleiner sein.


    Die Überlebenden der Stadt und des Kloster's haben das alte Lager im Minental angegriffen und die Burg übernommen.

    Sie bilden jetzt die Gruppe der Königstreuen innerhalb des Minental's.

    (Feuermagier/ Novizen des alten Lagers laufen über und verraten Mortos)


    Der Erzbaron flieht mit seinen Untergebenen und verschanzt sich in der alten Mine um das Erz zu sichern und sein nunmehr einziges Druckmittel nicht zu verlieren.


    Die Überlebenden des Großbauernhofes schließen sich den Neuen Lager an.


    Und das Sumpflager bleibt und arbeitet wie immer an der Erweckung des Allvaters sie sehen das als einzigen Weg zur Rettung vor der Bedrohung Beliar's.


    Also würde es dann vier Fraktionen im Minental geben mit dem Zugang zur Monster verseuchten Event Zone.

    Da könnten natürlich kleine Vorposten errichtet werden z.b. wie Jägerlager.


    Dadurch könnten auch die Verhältnisse unter den einzelnen Gruppierungen völlig neue gemischt werden sehr interessant wie ich finde.


    z.b. Die Bruderschaft könnte als gefährliche Sekte die es zu bekämpfen gilt von den Innos Getreuen angesehen werden.




    Vorschlag; Nr.2


    Kurz gesagt wieder ...der Plan der Wassermagier hat funktioniert.


    gespielt wird Gothic 2 Minental Karte dabei wird der Pass von den Orks blockiert.

    Wieder mit 4 Parteien NL,

    König's Treue, Mortos , Bruderschaft


    Die Minental Karte (G2) vergrößert.


    Der Aufwand wäre sicher akzeptabel.


    Wer nun die Burg kontrolliert darüber könnte man sich sicher einigen.


    p.s.

    Nur eine Idee

    WIR SEHEN UNS !

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit beginnt meine monatliche suche nach einer Schönheit um die individuelle Kreativität etwas anzuregen.


    Es geht hier um "Face Texturen" es gibt immer eine Art Thema und dazu werden dann Vorschläge eingereicht.

    Der "Face" Vorschlag der die meisten positive Bewertungen bekommt (:thumbup:) gewinnt und wird dann im Bereich Verbesserungsvorschläge/Face/Texturen als "The Beauty Z.B. Oktober" eingereicht.


    Die Face Texturen sollten als Screen in Anwendung zu sehen sein und natürlich "geeignet" sein ;)


    War garnicht so einfach wenn die beispielsweise zu einer leichten Temlerrüstung passen soll.

    Mit freien "Body" ist das echt easy ....


    Meine ersten Ergebnisse :/.

    Also mit großem Tattoo und Templer Armor sieht einfach nicht gut aus.

    Zweite Variante kann man nehmen.


    Und für einen z.b Anwärter wäre so eine riesen Tätowierung wohl eher unangebracht..

    .....

    Stimme dir voll und ganz zu, weiß natürlich aber auch das es da andere Ansichten gibt.


    Mein Vorschlag ; einfach ein logischer Kompromiss.


    Das Thema ist ja nicht Neu, soweit ich mich erinnere gab es damals im AL das Gegenargument das der Erzbaron natürlich nur ihm "getreue" in der Burg akzeptiert.


    Deswegen warum nicht den Weg zum Novizen über die Magier wie gewünscht und zusätzlich "eine Prüfung des Vertrauens", für das hier in meinem Beispiel genannte alte Lager.

    Um die Loyalität zum Baron zu bekräftigen.


    Aufgaben sollten bloß

    "Novizen gerecht sein" ;) :D

    Also nicht unbedingt Schutzerz abholen.

    Das Moorholz sollte nicht mit anderen Holzarten verglichen werden sondern eine besondere Verwendung aufgrund seiner spezifischen Eigenschaften finden.


    "Eine Original aus dem Sumpf halt mit dem man handeln kann"


    So Moorholz - Bolzen / Pfeile (Feuerpfeile) / Holzwaffen wie der Sturmknecht, Fakeln die länger brennen / zerstammpft für die Alchemie, als "Brennstoff" um Schmiedetemperatur zu erhöhen usw.


    Müsste natürlich etwas sein was dann gebraucht oder begehrt ist denn nur neues Holz ist dann wohl wirklich kein Mehrwert.