Beiträge von Faceless Dao

    Hallo und Gruß,


    Viele kennen es .. man hat Lernpunkte aber irgendwie klappt es nicht mit dem "Teach" sei es durch das RL das man keine Zeit hat für eine Stunde Trainings-Rp oder einfach weil sich die Gelegenheit nicht ergibt.


    Es kam schon vor das ich wochenlang meine Punkte rumschleppte Teils war mir das egal aber gerade wenn man aufsteigen will kommt schnell das Gefühl auf dabei zu kurz zu kommen.


    Mein Vorschlag;


    Das eintauschen von Vier Lernpunkten zu Einem "Arbeitslernpunkt" unter einer bestimmten Voraussetzung.


    Dieser wäre nur Einmal in Woche wenn kein Teach stattgefunden hat.


    Gerade nach der wirklich großzügigen Aktion mit den 8 Lp welche ich trotz meiner zwei Charaktere in der letzten Woche nicht nutzen konnte hat mich echt mit einem schlechten Gefühl zurückgelassen.


    Ich denke das wäre vertretbar und recycelt ein wenig die ungenutzten Punkte.


    Was haltet Ihr davon ?

    Hallo und Gruß,

    Wenn ich so die letzten Abmeldungen sehe bin ich enttäuscht verstehe es aber auch.

    Wenn der Spielspaß trotz viel investierter Zeit zu kurz kommt und das online kommen nur zur "Pflicht" wird oder das RL einfach einen neuen Abschnitt des Lebens einleitet überlegt man sich das natürlich ganz genau was man mit seiner Zeit anstellt.


    Aber Hier geht es mal darum was ist Gut am Projekt und warum bleibe ich dran.


    1. Ich kann meinen Charakter relativ frei entfalten (geht mir jedenfalls so) und mit den wachsenden Fähigkeiten wachsen auch meine Freiräume wie Wirkungsbereiche innerhalb der Barriere.


    2. Ich kann das Projekt aktiv durch das ausspielen der Charakter sowie durch eingereichte Vorschläge mitgestalten.

    Mal im Ernst in welchem Spiel gibt es so etwas ?! Der Punkt ist mir wirklich wichtig.


    3. Ein sehr aktives Team mit regelmäßigen Verbesserungen



    Das waren einfach mal drei Sachen die mich bei der Stange halten.

    Fällt Euch noch etwas ein ?!

    Was findet ihr gut am Projekt GOUC.....


    WIR SEHEN UNS

    Hallo und Gruß,

    keine Ahnung ob es das schon mal gab aber mein Charakter Johner wird nach Facechange nur noch in diesen "Raum"geladen.


    Kennt das jemand?

    Mein Charakter Dao befindet sich ganz normal im Sumpf bei switch Charakter geht es zum Ladebildschirm und Johner hängt im Facechange Raum herum.


    Habe das jetzt mehrfach probiert und habe keinen Dunst :/


    Befand mich mit Johner eigentlich am Haupteingang im alten Lager.


    please help

    Hallo und Gruß, hier mein Senf


    als "Abgewanderter" nun mit neuem Charakter wieder "Gestarteter" Spieler des alten Lagers (seit ein paar Wochen) muss ich sagen ....


    Toll wie sich das Lager inzwischen entwickelt hat und meinen Respekt für die jetzige Leitung!


    Selbst die "groberen" Zeitgenossen lassen einen nie ohne ein Minimum an Rp stehen oder ignorieren einen sogar.


    Sicher gibt es immer etwas was nicht so läuft aber kann nur sagen macht wirklich Laune.


    Am positivsten finde ich das Spieler wie Viskar/Vetor/Butch die auch andere Umstände kennen und erlebt haben das nicht einfach in die nächste Generation von Spielern hinein tragen.


    Definitiv :thumbup: für diese Entwicklung

    Und der Dritte und wie so oft letzte Teilnehmer .....übrigens unbekannte Teilnehmer sind immer Willkommen !



    .......nun begegnen möchte ich diesen hier schon mal nicht.


    Und Bitte abstimmen !

    So der nächste Monat ist gekommen !

    ...... die Bewertungen waren diesmal noch besser und auch eindeutig ! Deswegen werde ich einen Gewinner benennen und dieser iiist Templer Nr. 3 :!:

    Glückwunsch ! Ich werde dieses Face als Gewinner von "The Beauty" einreichen und mit etwas Glück steht es uns dann irgendwann zur Verfügung.

    Danke nochmal an alle die abgestimmt haben.


    Und weiter geht es ! Hier das nächste Thema !


    Für Januar 23 (....ä echt 2023) gilt es den schönsten "Banditen" zu finden !

    Also dann !

    Mein Grundgedanke ist

    "Druck durch Konsequenzen".


    Ein Konflikt im max. Eskalation ohne eine Aussicht etwas zu erreichen gepaart mit harten Konsequenzen (Tod) wir sicher schneller zu erliegen kommen.


    Gerade das alte Lager "muss" ja den Erzabbau am Leben halten .... das alleine wäre dann ja immer ein gewaltiges Risiko.

    Der Kriegszustand sollte den Erzabbau erschweren.

    Drastisch und abschreckend..... sollte es sein... bei dem Wort Krieg sollten sich die Nackenhaare der beteiligten Parteien aufstellen.


    Krieg heißt "immer" Entbehrungen, Leid und Verluste für beide Seiten und da sollten wir ansetzen.


    Schlicht .... Krieg = Tötungsgrund (Gildenangehörige)


    Das erzeugt Druck von außen und von innen!


    Mal sehen wieviel Rückhalt die jeweilige Lagerführung hat nachdem Ein zwei ihrer Leute/ Mitstreiter den Tod finden.


    Jeder Anführer ist auch immer für das Leben seiner Anhänger verantwortlich...

    Wenn das mit einbezogen wird bin ich sicher das damit in Zukunft nicht mehr so leichtfertig umgegangen wird.

    (obwohl es bloß ein Spiel ist )


    Oder mit den Konsequenzen (Stichwort Tod) "leben".

    :thumbup: Weil mal Gedanken gemacht.


    Aber zu viel Etikette sind ja alles Gefangene.

    Hallo, eine rein Fixe Idee...

    nach meinem Morgenkaffee.


    Vielleicht sollte es klare "vordefinierte Abläufe" / Gameplay Änderungen geben sobald ein Krieg ausgerufen wird.


    Oder gibt es das schon ?

    Oder heißt das einfach nur Stress untereinander und Tore zu . :|


    Diese "Änderungen" sollten "unangenehm" für alle Beteiligten sein sodass möglichst viele Charaktere / Spieler an einer Entspannung interessiert sind.


    (rein aus den Rp ergibt sich für die Führung einfach zu wenig Druck, den bekommt eher der Bodensatz ab.)


    Ja Schei.... fällt eben von oben nach unten. :whistling:


    Hat jemand dazu einen konstruktiven Gedanken?