Beiträge von Syric

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe beim Q&A wird auf das Verderbnis System eingegangen weil bis jetzt verstehe ich nicht was der Mehrwert daran sein soll?

Weil Essen reguliert sich ja selber durch den Konsum der Spieler dadurch haben Köche eine regelmäßige Goldeinnahme.

Wenn es um die Menge an Nahrung geht die Spieler aufeinmal kaufen, seh ich auch kein Handlungsbedarf. Ob Spieler X 1 mal im RL Monat n Großeinkauf macht oder jede Woche zum Wirt geht.

Zumal kauft man sich gerne auch Mal einen kleinen Vorrat für den Fall, der fälle das weit und breit kein Koch oder Wirt anzufinden ist.

Oder man fügt ganz alternativ konservierte Lebensmittel ein z.b. Dörfleisch oder gepökeltes Fleisch whatever.

Diener des Schläfers = Stängel, der unendlich lang brennt 😅

Spaß beiseite, ich frag mich echt, wie das mit dem Charaktertransfer genau laufen wird. Wird da nach Accountalter, Spielzeit, Items oder Stats geschaut? Und lohnt es sich aktuell überhaupt noch, groß was zu machen oder zu grinden? Mir persönlich ist das RP eh wichtiger als der ganze Grind, aber man merkt halt schon, dass momentan weniger Leute aktiv sind (würde mir echt wünschen, dass wieder mehr los ist xD).

Hab nur ein bisschen die Sorge, dass bei einem kompletten Reset einige die Motivation verlieren könnten, weiterzuspielen wär echt schade drum.

Ich finde den Vorschlag auf jeden Fall sinnvoll und stimme dir da zu. Gerade was die Atmosphäre und das RP in Tavernen angeht, würde das echt einiges verbessern. Momentan ist es ja oft so, dass man eigentlich gern zusammen ein Bier trinken würde, aber wegen des Durstsystems lieber bei Wasser bleibt, weil es einfach praktischer ist. Das nimmt ein bisschen die Immersion.

Allerdings gibt’s ja aktuell schon die Sumpfkrautstängel, die den Komfortwert beeinflussen. Vielleicht könnte man da ein Mittelding schaffen also dass alkoholische Getränke nicht direkt den Durst löschen, aber trotzdem einen kleinen Nutzen behalten, z. B. minimal zur Regeneration beitragen oder einfach als eigenes Komfort Getränk zählen. So hätte man sowohl die Atmosphäre als auch einen Grund, sie überhaupt zu trinken, ohne das aktuelle Balancing zu sprengen.

F8 ist aufjedenfall eine Option allerdings wozu dann noch Bier/Wein Kaufen wenn es dadurch nicht verbraucht wird?

Einfach ein Briefkasten für jedes Lager einfügen wo man Briefe und Scheiße hinterlegen kann🤣

Hätte irgendwie was, die ganze scheiße in Khorinis einsammeln und dann bei irgendeinem Lager den Briefkasten Vollstopfen🤣 bei jedem Lager wo man das erfolgreich schafft, sollte es noch ein passendes achievement geben🥸😭

Hier mal auf lustig ein beispiel xD

Sumpflager „Der Heilige Haufen“

Beschreibung: Du hast den Faulquell bis zum Rand mit göttlichem Dung erfüllt. Selbst der Baal verzieht das Gesicht.
    Spruch beim Freischalten: „Der Schläfer erwacht... und er riecht’s.“

Altes Lager „Der Baron der Braunen“

Beschreibung: Du hast es geschafft, die stolze Burg mit einem Duft zu segnen, den kein Innos Feuer mehr vertreiben kann.
    Spruch beim Freischalten: „Selbst der Baron hält jetzt lieber den Atem an.“

Neues Lager „Minenstaub und Mist“

Beschreibung: Zwischen Erz und Schweiß hast du das wahre Gold der Natur gefunden und großzügig verteilt.
    Spruch beim Freischalten: „Die Banditen nennen dich nun ehrfürchtig: ‘Der Dünger.“

Jägerlager „Jägermistmeister“

Beschreibung: Du hast mehr Haufen gesammelt als Scavenger Federn. Ein echter Naturfreund.
    Spruch beim Freischalten: „Selbst der Wald schweigt vor Gestank.“

Großbauernhof „Dünger des Schicksals“

Beschreibung: Du hast den Hof in eine goldene Ära des Gestanks geführt. Die Ernte wird nie wieder dieselbe sein.
    Spruch beim Freischalten: „Der Großbauer nickt zufrieden. Es riecht nach Gewinn.“

Kloster Adanos „Wellen des Wahnsinns“

Beschreibung: Selbst das Wasser vermochte den Gestank nicht zu reinigen. Ein Wunder für die Chroniken.
    Spruch beim Freischalten: „Adanos weint… aber nicht vor Rührung.“

Kloster Innos „Heilige Scheiße!“

Beschreibung: Du hast das Feuer der Reinigung mit etwas ganz anderem entfacht.
    Spruch beim Freischalten: „Innos’ Flamme brennt… doch sie riecht seltsam.“

Assassinen „Stiller Schiss“

Beschreibung: Du hast das geschafft, was keiner wagte den stillen Tod in olfaktorischer Form.
    Spruch beim Freischalten: „Nicht gehört. Aber gerochen.“

Der Orden „Der Duft der Disziplin“

Beschreibung: Du hast bewiesen, dass auch Strenge und Reinheit eine braune Seite haben.
    Spruch beim Freischalten: „Ordnung muss sein… selbst im Unrat.“

Moin,

Ich nutze selbst auch Windows und Linux,

Bei Linux kann man aufjedenfall Wine nutzen und wichtig ist die richtige Proton Version zu nutzen Switche da zwischen Proton 7.0-6 und GE-Proton10-3 (kommt teilweise auch auf die Mods an) darüber läuft spine und G-Online ohne Probleme (Selbst auf steamdeck)