Beiträge von HangmansJoke78

    Ich habe mir das hier durchgelesen und bin definitiv gegen einen Reset, egal in welcher Form es ist. Ich selbst habe nichts dagegen ein Sträfling im Minental zu sein, aber wie ich zuvor erwähnte, habe ich auch nichts dagegen wenn die Bariere fallen sollte. Mir ist nur wichtig daß die Lore so bleibt wir wir sie kennen und man NICHT ZU SEHR davon abweicht.


    Der Fall der Bariere würde einigen Leuten gut tun, während anderen weniger. Ich als Söldner der Magier im neuen Lager würde natürlich mit den Magiern mitgehen und sie weiterhin beschützen. Sollten die Wassermagier tatsächlich erwirken können, dass meinem Charakter die Strafe erlassen wird und ihn im Ring des Wassers aufnehmen, dann würde ich mich freuen wie ein Schneekönig.


    - Wollt ihr eine Art alternatives Universum erschaffen, in dem die Wassermagier die Bariere tatsächlich sprengen?

    - Wird die Bruderschaft des Schläfers ebenfalls in die Freiheit gelangen, sich irgendwo (Bengars Hof z. B.) niederlassen und von dort aus weiterhin die Lehren des Schläfers verbreiten?

    - Wird Jahrkendar bespielbar sein? Wenn ja, dann hoffe ich dass der Ring des Wassers ebenfalls ins Leben gerufen wird, denn wir alle wissen, dass der Ring es schon vor der Bariere gegeben hat.

    - Wie lang wird es dauern, bis die Orks, Echsenmenschen und Drachen ins Minental kommen?

    - Müssen wir irgendwann zu den Hallen von Irdorath?


    Das wären so meine Fragen bezüglich der Zukunft von GOUC, wobei ich aber sagen muss, dass mir die Sache mit Archolos auch sehr gut gefällt. Söhne Ulryk's ahooooyyyyy!!!!

    Es muss natürlich noch die Anzahl der Spieler berücksichtigt werden, wenn man beide Welten vereint. Ich für meinen Teil habe nichts gegen den Fall der Bariere, aber wie Barin schon sagte, gibt es viele Leute die eben nur wegen dem Minental und Sträflingdasein spielen. Ich selbst bin auch gerne Sträfling im Minental, habe aber auch nichts dagegen wenn die Bariere fallen sollte.


    Die Frage ist nur was aus dem Sumpflager werden soll, wenn die Bariere fallen sollte und dann gibt es noch die Frage wie die Sache mit dem Schläfer gehandhabt wird. Hier wurden auch einige gute Ideen genannt, keine Frage, aber das Ganze sollte von allen Blickwinkeln betrachtet werden.

    Machine Head - Imperium


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    End of Green - Civ


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was wäre wenn Hammer Smashed Face (Cannibal Corpse) gegen Ende der 60er / Anfang der 70er rausgekommen wäre? Tja... Denis Pauna liefert mal wieder eine brilliante Interpretation! Die Gitarrenharmonie am Ende hat überall Thin Lizzy / Wishbone Ash draufgeschrieben!! Enjoy!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außenwelthandel vom Team gesteuert? Das könnte durchas funktionieren. Ich wäre dafür, dass man es zumindest für 2 - 3 Monate probiert, dann sind wir schlauer. Wie ihr schon sagtet, eine Lösung muss her und zwar so eine daß NIEMAND auf die Idee kommt die anderen ... Zitat Morthos abzuf*****!


    Es kann nicht die Lösung sein, dass die Lehrlinge mit der Ausbildung nicht weiter kommen und alles stockt. JEDER Handwerker würde gern die Sachen lernen und herstellen, welche eben die Zutaten aus der Außenwelt benötigt werden. Preise müssen angepasst werden, aber so dass keiner ruiniert wird. Sicherlich können die einen oder anderen Produkte übersprungen werden, aber das ist nur eine temporäre Lösung.


    -Bisonwolle für Plattner

    -Gewürze für Köche

    -Borax Pulver für Schmiede

    -Kräutermischung für die Alchimisten

    -Holzöl aus Varant für die Holzleute

    -Armbrüste für die jenigen die etwas anders als Bögen benutzen möchten.


    Wenn diese wichtigen Zutaten vernünftig regulliert werden können, auf das die Handwerker REGELMÄSSIG damit beliefert werden, wäre es schon mal ein guter Anfang. Dann bleibt noch die Frage mit der Herstellung von Papier und Stoff. Ein paar gute Ansätze wurden ja schon erwähnt, jedoch muss auch die Menge der Rohmaterialien angepasst werden, damit es auch vernünftig ablaufen kann. Wichtig ist, dass man keine übertriebene Mengen dafür benötigt. Und last but not least, die Mineralienförderung, welche unbedingt angepasst werden musss.


    Ich denke das könnte klappen WENN man es vernünftig angeht und keine Fraktion benachteiligt wird. JEDES Lager benötigt eine Besonderheit welche eben nur sie tun kann. Ihr sprecht von Abhängigkeit? Schön und gut, aber es muss eben so geregelt werden, dass keiner "abgef***** wird, denn schließllich wollen wir doch alle Spaß hier auf dem Server haben oder nicht? Frust bringt keinem etwas.


    Bleibt sauber!

    Angepisster Söldner


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell hat er nur zerstörerische Gedanken!


    Fear Factory - Demanufacture


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sehe es genauso wie der eine oder andere hier. Total Reset wird absolut nichts bewirken, außer dass man eine leere Spielwelt hat, denn viele werden sich nicht bereit erklären wieder bei 0 anzufangen. Ich bin ebenfalls nicht gewillt wieder bei 0 anzufangen, da ich zu viel in meinem Pixelmännchen reingesteckt habe und mir dieser ans Herz gewachsen ist. Als Söldner des neuen Lagers, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Großbauernhof aufsuchen und mich den Söldnern dort anschließen wollen, aber auch nur wenn meine Söldnerkameraden mitmischen. Wenn nicht, dann würde ich imeinen Boys folgen.. wo auch immer sie hinwollen.

    Ich habe es mir durchgelesen und bin der Meinung, dass diese Ideen gut sind und mich tatsächlich ansprechen. Ich würde es begrüßen, wenn man es tatsächlich ermöglichen würde den Schläfer zu besiegen und dass die Gefangenen, welche die Freiheit anstreben, auch tatsächlich das "verfluchte Tal" verlassen können wenn sie wollen.


    Auch finde ich die Idee mit dem Wiederaufbau der Läger für die Spieler welche tatsächlich beschließen dort zu bleiben sehr gut, denn ich bin mir sicher daß die einen oder anderen von uns gerne hin und her pendeln würden. Sei es um Handel zu treiben oder um Neuigkeiten zu erfahren, was auch weiterhin das RP fördert. Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn die Wassermagier den Ring des Wassers auf Khorinis gründen würden und den Spielern die Möglichkeit geben sich diesen anzuschließen und so für das Gleichgewicht sorgen zu können.


    Die Idee mit dem Soft Reset ist eine Sache mit der ich nichts anzufangen wüßte, da ich an meinem Charakter sehr hänge und diesen nicht gerne hergeben würde. Ich habe viel mit ihm erlebt und werde auch in Zukunft viel erleben werde. Außerdem hat der olle Torfinn Freunde im Minental für sich gewinnen können, was auch ein seltenes Gut ist. Außerdem hat Torfinn Mitglied seiner Sippe auf Khorinis, von dem er NOCH NICHTS weiß und da Torfinn ein Mensch ist für dem die Familie fundamental ist, würde er es natürlich begrüßen diesen kennenzulernen. Es wäre viel zu früh auf ihn verzichten zu müssen. Und wo auch immer mein Söldnerchef hingeht, würde ich ihm folgen. Sollte der Söldnerchef zum Großbauer gehen wollen, dann würde ich ihm natürlich dorthin folgen.

    Ich habe mir das alles durchgelesen und stimme Gerbrandt, John und Xenoras voll und ganz zu. Zum einen ist es NUR EIN SPIEL und wir spielen eigentlich MITEINANDER! Und zum anderen: lasst die verdammten Anwärter einfach in Ruhe, dann müssen wir uns so eine unnötige Diskussion erst gar nicht geben. Meint ihr es wäre möglich oder sind wir hier bei Gute GMPler schlechte GMPler? Ich komme mir nicht selten vor wie in einer verdammten Seifenoper!


    Ich mag Euch alle! Das tu ich wirklich, denn wenn es nicht der Fall wäre, dann würde ich es nicht mal in Erwägung mich mit Euch abzugeben! Also.. let's be positive!

    Das Minental hat auch einige viele Schwierigkeiten, weil keine Außenweltware reinkommt und die Monopolisten hier und da anfangen werden zu sabbern, weil "heheheh ich habe das Monopol drauf und kann sie abziehen heheheh!". Ich als Schmied brauche irgendwann das Pulver und solang ich es nicht erhalte, werde ich einige Waffen nicht schmieden können und das ist Fakt.


    Was mich etwas traurig stimmt ist die Tatsache daß man Kombinationen beim Schürfen braucht. Sicherlich kann ich bis zum gewissen Punkt verstehen was man damit bezwecken möchte, aber irgendwo ist es einfach zu viel, was zu Frust führt. Vor allem werden die Leute frustriert sein, die trotz 100% Schürferkönnen kaum bis gar nichts rauskriegen aus der Ader.


    Wie gesagt, es ist nur mein persönliches Empfinden.

    Leider wurde hierbei das Sumpflager komplett vergessen.

    Das Schürfen war bisher nicht Inhalt des LagerRPs, dementsprechend hat bei uns fast niemand einen besonders hohen Skill im schürfen. Wir haben genau einen Templer, der aufgrund seiner Tätigkeit in einem anderen Lager, bevor er in den Sumpf kam, einen Schürfskill von 100% aufweist. Dann gibt es noch 1, 2 Leute die so mit rund 50% rumlaufen, der Rest hatte sogut wie gar keinen Skill im Schürfen.

    Daher würd ich es auch begrüßen, wenn die Ressourcen auch auf niedrigem Schürflevel etwas abwerfen würden. Wir haben auf die Situation im RP reagiert, einen Schürftrupp auf die Beine gestellt und schauen jetzt, dass wir mit den Leuten immer wieder schürfen gehen, aber ich glaube NIEMAND will schürfende Sumpfleute in der Alten Mine oder der Freien Mine sehen, also müssen wir in den neuen Ressourcenminen schürfen und unsere Leute da ihren Skill erfarmen lassen. Wenn da dann eben nicht der Templer kurz mit anpackt, haben unsere unerfahren Leute dann eine Ausbeute von 1-3 Brocken, was natürlich für die reichlich frustig ist.

    Ich mein ja es ist ein temporäres Problem, bis halt ein paar Leute ihren Skill hochgepusht haben, aber das wird bei der Skillrate und weil diese Konvois auch immer unter Schutz stehen müssen, eine Weile Zeit in Anspruch nehmen.

    Also das mit dem Schürfen verstehe ich voll und ganz Ortan! Und ich sehe euch Sektenspinner (hihihih) gerne bei mir im Kessel und später Stollen. Außerdem sind wir ja gerade dabei die Leute fit zu machen. Klar.. kann das einen sehr frusten und ich kann komplett verstehen und nachvollziehen was du da sagst.


    Die Schürferei der Mineralien ist zur Zeit ein großes Problem für alle und jeder muss anpacken ob es nun passt oder nicht.