Beiträge von HangmansJoke78

    Wenn du es, mit deinem char nicht anwesend, so kacke fandest,dann sag mir bitte was genau dich gestört hat, eventuell kann man es dann so ja für kommendes einbeziehen.

    Hey Barin!


    Was mich sehr traurig gestimmt hat, war die Tatsache daß man Euch einfach so massakriert hat mit den massiv gepushten Charakteren mit denen sie Euch aufgelauert haben. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber sollen Events nicht das Rollenspiel fördern? Also das was ich im Stream gesehen habe, war genau das Gegenteil. DAS hat mich am meisten traurig gestimmt Barin. Du warst da im Discord mit uns und du hast gehört wie ich klang und ich hoffe, dass in Zukunft sämtliche Events anders gehandhabt werden.


    Es ist eben nur mein persönliches Empfinden und du musst keineswegs mit mir einer Meinung sein.

    Ich habe mir das Event mit den Brüdern aus dem Sumpf in Stream angeschaut und was ich gesehen habe war alles andere als schön. Ein schönes Event sieht anders aus. Von mir gibt es ganz klar beide Daumen nach unten.

    Es ist natürlich nicht gut, daß so viele Spieler gegangen sind. Wenn ich zurückdenke daß wir eine ganze Zeit lang 200+ Spieler täglich online hatten und auf einmal nicht mehr, tut das schon weh. Ich selbst bin Sträfling im Minental (Neues Lager) und es ist nicht selten der Fall, daß das neue Lager wie eine Geisterstadt geworden ist.


    Aber wie es im Leben nun mal so läuft; es funktioniert eben nicht alles so wie man es gerne hätte und wenn man nach einiger Zeit, aus welchem Grund auch immer nicht weiter kommt und man "fest steckt", dann macht man sich natürlich Gedanken. Was mache ich hier eigentlich noch, wenn die Leute die ich brauche nicht da sind? Sicherlich versucht man sich anderweitig zu beschäftigen, aber irgendwann läuft man gegen eine Mauer, was natürlich zu Frust führen kann.


    Ich hoffe nur, daß sich die Situation mit der Zeit stabilisieren wird.

    Song des Tages: Thin Lizzy - Rosalie live


    Anmerkung: Thin Lizzy ist für mich als Gitarrist eine wichtige Einflussquelle und sie sind unter anderem mit daran schuld daß ich angefangen habe Gitarre zu spielen!. R. I. P. Phil Lynott! Gone but not forgotten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Song des Tages: Der W - stille Tage im Klischee


    Anmerkung: dieser Song handelt vom Alkohol und dessen Auswirkungen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Song des Tages: Babylon Zoo - Spaceman


    Guter Song aus der Jugend!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Song des Tages: Lynyrd Skynyrd - simple man live


    Anmerkung: dieser Song handelt von einer Mutter, welche ihrem Sohn Ratschläge fürs Leben gibt <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Fischerei sollte generell interessanter gemacht werden. Boote den Spielern zugänglich machen und diese mit Fischernetzen ausstatten. Warum sage ich das?


    - Zum einen floriert der Handel und es wird gefeilscht bis der Arzt kommt.

    - Der Holzfacharbeiter wird natürlich gefördert und es werden noch mehr Interesse an diesem Beruf aufkommen

    - Die Schneider / Gerber werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen, indem sie Fischernetze zum Herstellen kriegen.


    Wenn man Fischernetze zum Fischen verwendet, dann soll man mehr als nur Fisch aus dem Wasser holen. Die Ausbeute soll aus Fisch, Muscheln, Kabben etc. sein. Daraus resultierend => der Handel floriert.


    Das Zauberwort hier lautet ABWECHSLUNG im Spiel! FALLS dieser alte Schinken es ermöglicht, dann würde ich diese Sachen so schnell implementieren wie nur möglich.

    Kann nicht sagen daß ich abgeneigt bin was Lederrüstungen für Gildenlose angeht. Gönnt ihnen auch etwas und nach einer gewissen Zeit im RP werden sie sich schon noch entscheiden ob sie Gildenbeitritt suchen oder nicht.


    Je mehr Abwechslung es gibt, desto besser. Von mir gang klar ein Daumen nach oben.

    Song des Tages: Thin Lizzy - cold sweat vom Album Thunder & Lightning von 1983


    R. I. P. Phil Lynott 1949 - 1986 gone but not forgotten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tag zusammen


    Definitiv! Ich habe einige Tage lang überlegt wie man das am besten bewerkstelligen kann. Habe im RP eine Falle gebaut, ein Kadaver eines Scavengers als Köder benutzt und diese mit den Gilftpilzen vergiftet. Jeder von uns kam auf seine Kosten! Graves hat den Alligator super ausgespielt und wir Schürfer hatten auch jede Menge Spaß.


    Noch ein fettes Dankeschön geht an Leoin, Wolfgang, Rigge und Kastian, die ebenfalls mitgemischt haben! Am Ende gelang es mir dem Vieh dem Todesstoß zu geben! Solche Events hätte ich gern immer wieder, da ich nicht zu den Leuten gehöre die auf Überfall gehen.


    Und der Mensch erschlug das Tier.. und es ging ein in Beliars Reich! #


    Bleibt sauber!


    Torfinn

    So ich möchte hier ein DICKES UND FETTES DANKE an Graves lassen. Wir hatten heute unsere Aligatorjagd, damit unser Seemonsterchen mal ins Gras beißt und unsere Schürfer ihre Aufgaben erledigen können.

    Es war Megaspannend, die Ideen die wir Schürfer vorher ausgearbeitet haben wurden toll mit einbezogen und es war ein richtig spannender RP-Kampf. Man hatte als Schürfer wirklich das Gefühl auch was bewegen zu können, auch wenn das Biest zäh war und am Ende die Banditen noch mithalfen. Jeder war gefordert, aber durfte auch seine eigenen kleinen Erfolge feiern.

    Ich freue mich auf das nächste Event in die Richtung. <3

    Adanos mit Euch!


    Nachdem ich den Trailer auf Youtube gesehen habe, beschloss ich es hier zu versuchen und habe mir meinen Charakter erstellt (Sträfling im Minental). Mein neues Leben als Sträfling ist natürlich alles andere als einfach, aber man schlägt sich ja so durch wie man als Sträfling nur kann und bin gleich ins neue Lager gegangen. Als Gothic Veteran (seit 2001), freut man sich natürlich auf die rauhe und schöne Gegend das Tals.


    Es sind inzwischen anderthalb Monate vergangen seit mein Pixelmännchen vom Richterschwein verurteilt wurde und werde nun meine persönlichen Beobachtungen schildern was das Minental angeht (mit der Stadt habe ich nichts am Hut).


    Positiv:


    - man hat (auch wenn begrenzt) die eine oder andere Möglichkeit an Erz zu kommen

    - die Immersion ist einfach unschlagbar, auch wenn Gothic ein 20 Jahre alter Schinken ist.

    - ich habe recht schnell einige viele Gleichgesinnte gefunden mit denen ich mein tägliches RP betreiben kann.

    - wenn man eines Tages soweit ist daß man für den Gildenbeitritt arbeitet, dann sind die Aufgaben nicht übertrieben schwer oder gar unmöglich zu bewältigen.

    - es ist immer jemand da zum interagieren.

    - es ist einem Gildenlosen möglich Handwerker zu werden, ohne einer Gilde beitreten zu müssen. DAS ist ein richtig fetter Pluspunkt.

    - das neue Unterrichtsystem gefällt mir sehr gut und auch das gibt ein fetter Pluspunkt

    - wenn es Dinge gibt die ich noch nicht so ganz begriffen habe, wurde mir im Discord sehr schnell geholfen.


    Solala:


    - manchmal wird im OOC Chat zu viel von sich gegeben und das RP leidet ein Wenig darunter, aber gut, das ist eher Jammern auf hohem Niveau.


    Negativ;


    - zu viele Leute scheinen irgendwie Spaß daran zu haben OOC Wissen in Game zu benutzen. Mir ist natürlich klar dass dieses Problem sehr schwer zu lösen ist, allerdings wäre es schön wenn diese Leute mit dem Unsinn aufhören würden.


    - es gibt leider auch viele Spieler welche einem ABSICHTLICH alles kaputt machen, was sich der eine oder andere aufbauen will. Jemand versucht etwaws aufzuziehen und dann kommen ständig "die üblichen Verdächtigen" die Powerplay / Griefplay betreiben, nur weil ihnen dabei einen abgeht => aus eienn enttäuschten Spieler werden irgendwann 2, aus 2 werden 4 und irgendwann werden diese Leute gehen, weil sie keinen weiteren Sinn sehen weiterhin zu spielen.


    - die Zeitspanne die man im OOC verbringen muss ist in manchen Gildenbereichen ist teilweise noch etwas zu hoch. Natürlich ist mir klar dass man einge gewisse Zeit im Lager verbracht und gearbeitet haben, damit man weiterkommt, aber diese Zeitspanne sollte nicht zu lang sein.


    - wenn man als gildenloser dabei ist Stimmen zu sammeln und die wichtigen Leute im Lager inaktiv gehen / geworden sind, dann wird der Progress unnötig gestört, d. h. ein Plan B muss her, denn ich z. B. habe nicht vor auf schlimmer und ewig gildenlos zu bleiben. Nein, damit will ich nicht sagen daß die wichtigen Leute jeden Tag da zu sein haben, denn sie sind auch nur Menschen und RL ist wichtiger als MMO, allerdings würde ich es begrüßen wenn es hierfür eine alternative Lösung geben würde.


    Fazit:


    Das sind so die Sachen die mir aufgefallen sind, seit ich hier auf dem Server spiele. Mir ist natürlich klar dass es sowas wie Perfektion nicht gibt und dass man es nicht jedem recht machen kann, aber man kann die einen oder anderen Punkte mit Sicherheit auf die eine oder andere Art ausbessern. Was mich betrifft, ich werde nach wie vor hier spielen, allerdings werde ich in Zukunft einige Dinge vermeiden, denn ich werde in Game nur das tun was MICH happy macht.


    Schönen Tag und bleibt gesund.

    Es wurde vom Team vor geraumer Zeit gesagt, dass Gildenrüstungen nicht vorgesehen sind und wenn dann nur mit schutz 30 30 0 0 daher kommen.


    Der Rüstungsschutz sollte auch bei den Gilden bleiben, damit die Gilden eine gewisse relevans haben und nicht alles von Gildenlosen dominiert wird.


    Wenn zu diesem Thema was geändert wird, soll es schon für Minental und Khorinis sein. Beispiel : Khorinis bekommt ihre Lederrüstung zum bauen schutz 45 30 10 10 oder so. Minental kann die dann selber craften oder über den Außenwelthandel kaufen zu halbewegs normalen Preisen.

    Es geht eben um die Abwechslung und da wir es auch mit Spielern zu tun haben die lieber als unabhängige Leute agieren wollen, ist das absolut in Ordnung. Würde ich ein Abenteurer spielen wollen (egal ob Außenwelt oder Strafkolonie), dann käme mir so eine Lederrüstung genau perfekt.


    Ich könnte es z. B. so ausspielen können, dass ich für eine längere Zeitspanne unentschlossen bin und lieber neutral bleibe, bis mein Pixelmännchen irgendwann eine Entscheidung trifft welcher Gruppierung er sich anschließt. Unabhängige Jeäger und Abenteurer muss es auch geben.

    Lederrüstungen für Fraktionslose sind eine gute Sache. Es ist ja allgemein bekannt daß das Leben auf Khorinis / Strafkolonie, nicht gerade einfach ist, aber es gibt viele Spieler die mit den Fraktionen und mächtigen Gruppierungen wenig oder nichts zu tun haben wollen. Wäre ich z. B. auf Khorinis unterwegs, würde ich auch lieber einen Unabhängigen spielen wollen und so eine Lederrüstung wäre chic und man würde diese Leute als Unabhängige im Spiel identifizieren.


    Es gibt viele Jäger und Abenteurer in Myrtana, Nordmar, Varant und Khor Inselarchipel (natürlich die Außenwelt von Khorinis und das Minental) die mit "der ganzen Sache" nichts zu tun haben und lieber unabhängig bleiben wollen. Solche Leute muss es auch geben, ansonsten wäre es langweilig wenn alles auf das gleiche Prinzip basiert.


    Spielerische Freiheit ist hier das Schlüsselwort hier und was mich betrifft, bin ich ganz klar dafür.. auch wenn ich nichts zu melden habe.

    So... hoch die Hände, Wochenende!!! Bin saugut gelaunt und hier ist der Song des Tages!!!


    XYZ - Face down in the gutter!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anmerkung: Marc Diglio hat ein KILLER RIFF hingeknallt!

    Fuel - Hemorrhage


    Anmerkung: diesen Song haben wir vor nicht all zu langer Zeit ins Programm genommen. Ich darf die Leadgitarre spielen und die zweite Stimme singen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mahlzeit miteinander,


    da ich von vorne rein beschlossen habe ins neue Lager zu gehen, habe ich auch die Absicht dort zu bleiben. Mir ist natürlich klar daß die Obrigkeit des Lagers bei dem Ansturm der neuen Spieler alle Hände voll zu tun haben, wie ich es jeden Tag in Discord deutlich zu hören kriege. Was mich betrifft, ich habe nicht vor ihre wertvolle Zeit zu verschwenden und spreche sie erst gar nicht an, außer sie kommen zu mir und geben mir was zu tun.


    Mir ist nur wichtig dass die Obrigkeit den Frischlingen den Spielspaß nicht zu Frust werden lässt, denn dann haben wir aus einem enttäuschten Spieler 2, aus 2 werden 4, aus 4 werden 8 und irgendwann sind alle weg, weil sie vergrault werden. Mir gefällt es im neuen Lager, da es glücklicherweise einige Möglichkeiten gibt an Erz zu kommen und an Bekanntheitsgrad zu gewinnen. Ich selbst strebe keine "VIP Position", da mir Führungspositionen einfach nicht liegen und versuche daher mit einfacheren Methoden dem Lager zu helfen.


    Fazit:


    Da ich ohnehin nicht vorhabe mich von den Erzbaronen knechten zu lassen, oder mir von den Gardisten Schutzgeld erpressen zu lassen, oder mich bei den Sektenspinnern einer Gehirnwäsche zu holen, ist das neue Lager für mich gut genug. Und wenn die Obrigkeit des neuen Lager dafür sorgt daß die Griefplayer und Low RP Spieler in ihre Schranken gewiesen werden, ist die Welt absolut in Ordnung.