Beiträge von Silenos

    Das soll ein Skill sein welcher über Monate, wenn nciht gar Jahre aufgebaut werden soll.

    Schneller Erfolg wird es im GMP nicht wirklich geben, es soll viel Zeit erfordern

    Sobald dein Magen knurrt, kannst du dir was krasses reinhauen. Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

    "Kein Hunger haben" aber dann das beste Essen reinstopfen, geht halt jetzt nicht mehr :D

    Da kannst dir halt nur einen Snack gönnen und nicht den KFC Family Bucket.

    Hat halt auch balancing Gründe.

    Überfrisst man sich in der Engine, egal um wieviel "Hunger" bekommt man die volle Ladung an Dmg die das Gericht heilen würde zurück als "Bestrafung" Was bei großen gerichten mal gerne 30 Dmg oder mehr sind.

    Wenn ich also bei "du solltest langsam etwas Essen" ein dickes Gericht esse und es bringt mich auf "du hast dich überfressen und dir ist Übel" bekomme ich fast 40 dmg statt HP.

    Teil des Lern Prozesses, jetzt hat es Vorteile unterschiedliche Nahrung zu sich zu nehmen.

    Zudem ist der Lebensbons ein guter Indikator wie sehr das Nahrungsmittel sättigt.

    Es gibt noch einen Fehler im Code, die Berechnung wie lange man Satt ist und wann man Hunger bekommt stimmt.

    Man fällt aktuell nur nicht auf 0 Hunger damit auch kein "verhungern"


    Deswegen kaufen die Leute nichts, weil sie einfach "Mein Magen knurrt" ignorieren da kein Hp malus.

    Wenn das im Code gefixt ist, wird das alles passen.

    • Charaktername Silenos
    • Beschreibung des Bugs Runentisch buggy
    • Hast du versucht, zu reloggen? JA
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Edarin
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren?


    Nach einmaliger Benutzung ist es uns (Edarin / Silenos) nicht mehr möglich den Runentisch weiter zu benutzen, zudem hat man die Zange auch nach Abbruch immer noch in der Hand.

    Nach einem relog ist der Tisch wieder benutzbar.


    • Datum 07.12
    • Uhrzeit 14:45
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

    Hallo liebe Community,

    wir haben uns eure Kritik sehr genau durchgelsen und merken das hier noch Handlungsbedarf besteht.

    Da dieses Thema den allermeisten sehr am Herzen liegt, werden wir uns dazu nochmal intensiv Besprechen.

    Wir wollen natürlich, zusammen mit euch, eine gute Regelung dafür finden.


    Wir melden uns bald wieder zu dem Thema.

    Ich nochmal. Ein weiterer Tag im Sumpflager geht für mich zu Ende und folgende Gedanken gingen mir durch den Kopf:


    • Ich habe den Baal relativ viel online gesehen. Jedoch ist das Problem, dass dieser in der aktuellen Lage ja für die Neuen im Lager gar kein richtiger RP-Partner sein kann, oder? Wäre es vielleicht sinnvoll, vorerst den Baal weniger auszuspielen und dem Spieler dahinter neben dem Baal-Charakter noch einen Novizen NPC zur Verfügung zu stellen, damit dieser mehr im RP tun kann um im Lager RP zu fördern o.ä.
    • Feedback zu den Startpostenchars: Ich habe heute mit dem Templer Arvandus RP betrieben sowie die Predigt des Baals Silenos gehört. Kurz und bündig: Beide Charaktere gefallen mir sehr gut, von Arvandus erfuhr mein Charakter mehr über dessen Vorgeschichte sowie den Schläfer allgemein und die Predigt des Baals könnte man so in Gothic 1 einfach einspielen. Weiter so! Mit Zyon hatte ich heute nur wenig Kontakt, aber auch dieser Charakter ist toll ausgespielt. Vielleicht fehlt es dem Sumpf aber noch an einem etwas ruppigeren Charakter?
    • Ich habe weiter oben zwar etwas anderes geschrieben, nun habe ich es im RP jedoch auch erlebt. Meine Mitsuchenden werden fast alle bereits ausgespielt, als wären sie fest im Glauben an den Schläfer verankert. Wie lange ist der Sumpf offen? Das ist schon sehr komisch und hinterlässt einen fahlen Beigeschmack. Man wird als Bruder angesprochen, der Gang schreiten ist aktiviert und an dem Gebet zum Schläfer wird mit Inbrust teilgenommen (um einige Beispiele zu nennen) Ich finde das doch etwas unauthentisch und weiß nicht, wie ich meinen Charakter dahingehend im RP ausspielen soll. Lobende Ausnahme ist hierbei wie ich finde Liliam.
    • Ich war noch nie in einem Sumpflager im RP (kann also nicht einschätzen, ob das so die Norm ist/war) und ich persönlich habe damit auch kein Problem, kann mir jedoch vorstellen, dass folgendes doch an der Motivation zehren kann: Wenn man mehrere RP- oder gar RL-Stunden lang Kraut sammelt und/oder stampft, dann erhält man dafür teilweise ein Dank im RP und das wars. Rationen gibt es natürlich umsonst und beinahe (?) täglich, die teilweise doch echt zähe/langweilige Enginearbeit selbst wird jedoch nicht belohnt (Rufzuwachs im Lager und/oder Dank im RP mal außen vor). Hier mein Vorschlag: Die Arbeit wird mit einem bis drei Stengel Sumpfkraut belohnt.

    Liebe Grüße!

    Danke für dein Feedback, zum letzten Punkt kann ich schonmal sagen. Man musste erstmal den Stengel entdecken und jetzt genug herstellen. Bei den Rationen wird es in Zukunft auch Stengel geben.

    Wer sagt dass wir das nicht so vor hatten?

    Ich wollte einen langsamen Start haben, heimlich haben wir den Sumpf eröffnet. Nach aber 3-4 std kamen schon komischerweise die ersten Leute vorbei.

    Ich hab mehrfach schon versucht aufzubrechen, das RP in andere Lager tragen. Nur ist das schlicht unmöglich wenn jeden Tag 20 Gäste im Lager sind.


    "die Einführung wohl etwas besser ausgestaltet werden können" ist halt kein Argument wenn mich Leute nach Stengel anpumpen obwohl ich diese noch nicht entdeckt hatte... oder schon das gesamte AL und NL als Gast da war nach nichtmal 2 RL Tagen. Da hätte ich mir sonst welche Konzepte überlegen können.


    Nichts desto trotz bin ich froh über den Start des Sumpfes, wir werden noch viel GlaubensRp machen, wie auch Missionierungen.

    Es macht großen Spaß die Lehren des Schläfers zu verbreiten.

    Zum aktuellen Zeitpunkt muss sich das ganze aber erstmal wieder beruhigen.


    Euer Baal Silenos

    Erwache!

    Ich verstehe es nicht ganz, so wie du schreibst könnte man meinen das dich jemand zu Überfällen zwingt.

    Ganz einfach, du willst nichts verlieren -> geh nicht auf Überfälle bei dennen du was verlieren kannst.


    Generell verstehe ich viele Spieler des NL nicht so ganz, ich hab selbst ewig als Bandit gespielt aber wenn man hier so ließt könnt man meinen dass da einer mit einem Messer im Lager ist der die Leute zwingt irgendwelche Buddler zu überfallen. Ich hab extra die Waffenabnahmen gemacht DAMIT die Überfälle sich beruhigen und es einfach weh tut. Aber so wie das hier aussieht wollen das einige einfach nicht wahr haben. Das ganze ist in eine Art Trotzreaktion übergegangen.


    Da kann ich die Buddler schon eher verstehen, die haben keine Wahl. Die wollen im AL spielen und werden zwangsläufig überfallen da sie sonst kein Erz verdienen können.

    Die können dem Überfall Rp also nicht entkommen und müssen Kämpfen / Waffen erz etc verlieren.

    Dann wiederum schaue ich mir Statistiken an und sehe NL Schürfer mit mehr Erz als die gesamte Garde zusammen.


    Es gibt auch noch mehr Wege einen Banditen zu spielen, ich muss echt sagen.. Sicarius war da bisher am besten. Der hat auch mal was gestohlen, ganz ohne PVP. Das es NUR noch PVP auf dem Server gibt, finde ich echt schade.


    Ich versuche mich schon neutral an das ganze Thema zu setzen, als wir auf MTO 1 gegen die Garde verloren haben, wurde erstmal versucht an mehr Männer zu kommen. Es wurde trainiert, Wochen lang. Es wurden Gruppenkämpfe hoch und runter geübt.. wir sind dann nicht einfach mit scheiß Waffen am nächsten Tag losgerannt und haben erneut kassiert.

    Ich verstehe den Gedankengang dahinter einfach nicht. (und das als ehemaliger Bandit, länger als jetzt bei er Garde)


    Wertet das nicht als Angriff, sondern helft mir zu verstehen warum ihr euch so sehr zwingt auf Überfälle zu gehen (klar Lore, aber ich hab mehr Schürfer als Banditen auf den Überfällen gesehen, auch die Söldneranwärter müssen ja nicht Überfallen.)

    Das hat doch dann auch nichts mehr mit RP zu tun? Wenn mein Char 4x bei Überfällen kassiert hat wäre es ihm zu blöd und man müsste andere Versuche starten.

    Eichenholz usw werden für Waffen benötigt.

    Zudem ist es bei euch eben noch der Fall dass es viele lowlevel Bogenschützen gibt aber diese trotzdem den Bogen wie eine P90 benutzen.


    Sobald alle besser werden und mehr treffen, werden Pfeile auch effektiver. Sieht man gut anhand des AL.

    Um das AL sind halt die ganzen Wälder, was nicht heißt das ihr euch da nicht bewegen könnt.

    Kann ich leider nicht wirklich verstehen. Im Rp hab ich gestern mitbekommen dass unsere Jäger keinen Pfeilmangel haben und diese im Überschuss vorhanden sind. Am besten sagt Alberich mal was dazu, da ein nicht Bogen Spieler vielleicht einfach keine Ahnung hat (ich).


    Wäre aber schon komisch wenn das NL da einen Mangel hat, ich denke das liegt bei euch eher daran dass 2/3 der Spieler mit Bogen spielen.

    Gerne aber mal Feedback von meinen AL Bois!

    HP UND Sättigung herausnehmen finde ich zu krass. Es soll ja gerade die möglichkeit geben nicht am Hungertod zu sterben wenn mal 2 Tage die Taverne nicht besetzt ist. Vielleicht einfach mal über die Preise der Waren drüber schauen oder Packete anbieten die dann auch satt machen können (Tavernenfutter).


    Persönlich hätte ich kein Problem damit von rohem wanzenfleisch die HP wegzunehmen, aber es gibt ja dann trotzdem die Möglichkeit das Dinger zu braten.

    Ich sehe hier eher ein RP Problem.

    • Charaktername: Thoron
    • Beschreibung des Bugs: Der Schwertknauf ist nicht teachbar, der Lehrer bekommt die Meldung dass der Schüler den Schwertknauf schon kann. Was nicht der Fall ist. Das gleiche Problem hatte ich damals auch mit Dutch.
    • Hast du versucht, zu reloggen: Ja gleicher Fehler
    • Welche Spieler waren noch anwesend: Morthos aka Stone
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren: Dem Char Thoron versuchen den Schwertknauf beizubringen, ich denke dass es was mit den Alphaposten Schmieden zu tun hat. Kann mich aber auch irren.
    • Datum 15.09
    • Uhrzeit 21:15

    Ist ein Problem mit NSC`s du hast dich auf einen geswitcht und warst dann länger als 5min dort drauf, bei dem switch zurück hat dein Main Char die HP des NSCs übernommen, also 100hp. Ich denke da sind die Admins dran. Ist bei mir ständig so.