Beiträge von Pipp

    Die Werkstatt und der Thekenbereich wurde ordentlich gefegt und abgewischt, die eine Hälfte des Drecks und der Sägespäne liegen vor dem Gemischtwarenladen und die andere Hälfte wurde vor dem Lager entsorgt.


    //screens sind bei mir

    Ich sehe da leider viel zu viel Potential um das zu abusen und übelen schabernack zu treiben. Ich wäre entsprechend defintiv gegen eine solche Mechanik.

    Kannst du mir ein Beispiel geben? Die Idee ist ja den abuse etwas zu verhindern :p

    Jau, ist schon radikal der Vorschlag. Aber ein Befehl, mit dem man sich selbst aus der F5 Liste nimmt (außer für das Team), fänd ich schon wünschenswert :) Pms kann man ja auch ausschalten, wenn man kein Bock drauf hat.

    Hey Leute,


    wir haben heute in NL Discord ein bisschen darüber gesprochen, wie man vielleicht die Immersion im Spiel noch etwas steigern könnte und zwar dadurch, dass die Spieler nicht mehr auf die F5 Liste zugreifen und auch keinen /id Befehl mehr machen können. Diese wären dann nur noch dem Team vorbehalten.


    Würde dazu führen, dass man nicht mehr snipen kann, wer online ist und und sich dann in der Wildnis auf bestimme Personen einstellen könnte, ebenso weiß man dann auch nicht mehr, wenn sich jemand maskiert hat. Dadurch würde die Wildnis wirklich gefährlich werden und gerade Spieler mit niederigen Stats sind dazu angehalten das Lager eher mit Verstärkung zu verlassen.

    Der Vorschlag kommt jetzt nicht aus einem Vorwurf von Metagaming oder Powerplay gegenüber anderen Spielern. Ich glaube jeder ist von dieser Liste unbewusst wie bewusst beeinflusst.


    Übrigens, /pm Name XXXXX sollte davon nicht betroffen sein. Würde aber damit jemand scouten, wäre es klar, dass da jemand nicht ganz fair spielen würde und das wahrscheinlich zum Ticket führen könnte.

    Klar kann man sagen: "Öhh, aber wenn niemand on ist, warum soll ich dann durchs Lager marschieren?" Ja, schon, aber vielleicht ist das auch gewollt und führt zu mehr RP und Interaktion und völlig andere Wendungen, an die man vorher nicht wirklich gedacht hatte. Man hätte dann einfach seine Wege, die man läuft. Z.B geht der eine den Außenring lang, der andere sitzt halt hier am Feuer oder was auch immer man für Aktivitäten hat. Im Notfall gibts ja auch noch /pm um sich für etwaiges RP zu verabreden.


    Im Chat gingen die Meinungen dazu in alle Richtung, deshalb mal die Diskussion im Forum :)



    LG

    Die ganzen Leute, die hier meinen aus Ökogründen lieber Toilettenpapierpappe zu essen, sei gesagt, dass ich hoffe, dass nur Sorbet gegessen wird ;) Milch ist sehr schlecht für die Umwelt. Methan und so.. Schlechte Haltung der Kühe und .. ääh.. Wo die Waffeln herkommen will ich gar nicht wissen. Würde mich nicht wundern, wenn auf der Verpackung chlorfrei gebleicht draufstehen würde.

    Da ich vor kurzem mit einer Lehre (Schreiner) angefangen hab, würde ich auch mal meinen bescheidenen Senf dazugeben.


    Also ich bin etwas überrascht, dass es so große Unterschiede in den Teaches gibt, macht irgendwie auch Sinn, aber ein wenig Anpassung wäre vielleicht ganz schön. Gerade für den Kochberuf könnte ich mir vorstellen, dass es da noch ein wenig Raum nach oben gibt. ^


    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit den Cooldown etwas zu verkürzen. Als Lehring dann 3 Tage CD, als Geselle vielleicht 5 und als Meister 7. So, dass es immernoch ähnlich viel RL Zeit dauert, aber man früher schon einen Fortschritt hat, und dann ggf. auch schon etwas damit verdienen kann. Oder die Löcher nicht so groß sind, die durch Ausfälle entstehen können.


    Denke auch, dass es schön wäre, wenn es mehr Abhängigkeiten zwischen den Berufen gibt. Wie das ja jetzt teilweise schon ist. Also ich als Schreiner brauche dann ja Möbelbeschläge, oder der Schmied Lederrollen/ riemen. Ich denke mehr Abhängigkeiten würde das RP auch noch etwas mehr beleben und würde mir auch Spaß machen. Denke, dass gerade der 1h/2h Schmied da etwas zu kurz kommt. Ich als Schreiner hab ja noch die Möglichkeiten cooles RP zu machen, aber als Schmied hinter den Leuten hinterher rennen und darauf hinweisen, mal das Schwert zu schärfen, ist auch etwas lahm.


    Tja, das wars auch schon. Mir fehlt da einfach noch die Erfahrung in die anderen Berufe um konkretere Vorschläge zu machen, aber das kann mir jetzt so in den Sinn

    Klar! Aufwertung ist eher das falsche Wort. Die Frage ist wohl eher mehr Achievements oder ok so... Mir persönlich bringen mehr Achievements spielspaß ohne jetzt das Rollenspiel dabei zu vergessen. Sollte halt nicht inflationär und sinnvoll sein und die Gefahr sehe ich momentan nicht. Da finde ich z.B. das erste Mal sterben viel unnötiger

    Weil du gestern fünf Stunden bei uns gesessen und geraucht hast? XD

    :p da wurds mir nochmal klar


    Ich finde es gibt gar nicht so viele farm achievements und wie prägend das ist liegt ja immer auch am rp. kann aber auch verstehen wenn man argumentiert dass es ja diesen einen stengel gibt, der xp bringt. aber da kommt man ja nun recht schwer auf ran, was auch gut ist :D


    vielleicht wertet das den sumpf einfach auch etwas auf. im alten oder neuen lager kann man ja auch einfach mal erz tauschen gehen.

    • Pipp
    • Hab mich vollgefressen und mir ist schlecht und das schon seit der Patch. Hab dementsprechend auch konstant 1 HP, kann aber trotzdem noch angeln. Schürfen hab ich jetzt nicht getestet. Mein Sättigungslevel verringert sich nicht mehr.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Jawohl // EDIT: Nochmal gegen halb 9 ein relog gemacht und immernoch schlecht und vollgefressen.. LASST MICH WIEDER HUNGERN!
    • Welche Spieler waren noch anwesend? RIgge, Durahan, Gil
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Hat vielleicht jeder
    • 18.02.2022
    • Seit der Patch, gemerkt gegen 7:00
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video