Beiträge von Lock

    Erwartet der Schmied etwa eine großzügige Bezahlung für seine Arbeit? Wir habe Krieg gegen die Orks, da leistet jeder sein Teil.

    Hjalmarr meint nicht, dass die Bezahlung zu gering wäre. Sondern eher dass man bereits in einer Inflation schwimmt und wenn man über den festlandhandel noch mehr Gold generiert (welches ercheated wird sprich bixhtmal irgendwoher genommen werden würde, wo es dann fehlen würde) würde die bereits bestehende Inflation nur noch mehr gepusht werden.



    Was damals ja ein gängiges Mittel war:

    Schuldscheine, hierbei wären es schuldscheine unter rhobar dem 2. Das Reich gibt dem Handwerker schuldscheine anstelle von direktem Geldmittel die er zu einem unbekannten Zeitpunkt einlösen kann. In der Realität war das zwar immer ein legitimer Ausweg für die kriegspartei und der Betrieb wusste, er würde das Geld nie sehen aber naja...spontaner ei fall

    Bei diesem System geht ein timer von deinem Essens Stack im Inventar an, welches nach ablauf den Stack löscht. soweit ich weiß.

    Das Bier wird dort nicht gelöscht als einziges Item, das verwandelt sich zu abgestandenes Bier. Der rest wird gelöscht.

    theoretisch wäre es auf Waffen mit dem gleichen Prinzip anwendbar. Nur das zu revidieren durch engine Ablauf vill etwas kniffelig

    Sko hat doch auch ein Nahrungsverfallskript.

    Das müsste doch auch auf Waffen umsetzbar sein, wobei jenes auf Zeit der Herstellung basiert und auch abhängig davon ist, wo das Item liegt

    Kann mir vorstellen, dass Kurga sich vom Gmp distanziert hat aufgrund der damaligen Geschehnissen auf den Servern und Foren. Er kam nicht nur einmal in Konflikten die in Emotionen endeten.

    Bisher habe ich nichts in Richtung "die Welt ist doof" oder "die Scripte sind meh" gelesen.

    Dass der Server in einem zu jungen/unreifen Zustand ist, wär natürlich ein valider denkbarer Punkt. Sollte dies die Befürchtung weiterer Abgänge von neu gelockten Spielern sein wäre es sinnvoller eine neue "Werbekampagne" zu starten, sobald sich der Serverzustand um diverse Meilensteine weiterentwickelt hat.

    Es wäre leichtsinnig Spieler zu verlieren aufgrund den selben Gründen, wie bei der vorherig geschwungenen Werbung.


    Meiner Meinung wäre es zu früh, nochmals Werbung zu schalten.

    Neue Leute einholen ist wichtig, keine Frage.

    Doch ist der Server nicht alt genug, dass man nicht mehr von "frischem Blut" sprechen könnte.


    +200 Spieler war eine Aussage, was man mit Werbung noch rein bekommen kann und der hiesige Spielerdrop ist leider auch eine Aussage für sich.

    Es sollte mMn. zunächst analysiert und überarbeitet werden, woher der Spielerabgang stammt und wie man diesen aufhalten kann.

    Andere Projekte haben nämlich die Abgänge nicht nennenswert aufgefangen. Entsprechend haben viele dem GMP selbst den Rücken gekehrt.

    Die Angel auswerfen ala "irgendwas wird schon gefangen und bleiben" ist ein unvorsichtiger Umgang mit Spielern, den sich der deutsche GMP nicht erlauben kann. GMP-Spieler sind rar und endlich, vor allem ist die Zielgruppe mittlerweile überwiegend 20-30 Jahre und mit der Zeit werden sich viele noch vom GMP oder gar dem Gaming entfernen aus Desinteresse, Zeitmangel, Ressourcenverschiebung oder sonstigen Gründen.

    Zumal darf man nicht den schlechten Ruf unserer Community vergessen.


    Natürlich waren einige der Abgänge jene, die mit der Art des GMP's nichts anfangen konnten und nur schnuppern wollten oder alte Spieler die sich bloß den Server ansehen wollten als seien sie Touristen. Ich vermute selbst gar, dass die meisten Spieler hier noch von CK, SKO, oder generell aus den GMP-Tiefen stammen und die wenigsten durch die große Werbetrommel überhaupt haften blieben. (Leite ich schlicht von der aktuellen GMP-Spielerzahl ab die auf ihrer semi konstanten 150 steht - unwahrscheinlich, dass plötzlich ein Großteil der Spielerschaft Projekt übergreifend wegbrach und die Zahlenlücke von Neulingen gefüllt wurden...aber nicht unmöglich)


    Es ist leicht Leute für ein ersten Blick her zu bekommen, aber schwer sie wieder zurück zu holen, wenn sie einmal weg sind. Von den Abgängen selbst wird ein Bruchteil wieder rein schauen, für den Rest ist es zumindest in naher Zukunft keine Aussicht. Und ein neuen Hype auszulösen wird kaum machbar sein, da die Werbetrommel vergleichsmäßig ordentlich geschwungen wurde. (SKO schafft es z.B. auch nicht obwohl sie selbst auf YT Werbung geschaltet hatten)


    Bevor der Karren neu beladen wird, sollte zunächst der/die Fehler behoben werden weshalb die Ladung erst herunterfiel. Wenn man einfach neu belädt ist es bloß gut Glück ob sie diesmal drauf bleibt. Denn ist bekannt, dass Spielerabbrüche kein Zufall sind.