Beiträge von Vash

    @Matsu Problehm ist halt das es wennig arbeit gibt. Es gibt quasi arbeit für 6 buddler und auf einmal sind es 20-30 stück :D und das schlägt sich auf alle sachen Essen usw. Ich hoffe das bekommen wir auch in Griff. Das wird vor allem damit geändert wenn spieler länger da sind und vertrauen gewinnen so das man ihnen den Ladenschlüssel anvertrauen kann. Cool wäre wenn man es halt mehr Engine arbeit geben würde für die neuen. Wenn meine Hütte noch öffters gefegt wird. Dann muss ich Bernt beauftragen mir neue Planken zu verlegen.

    Also mittraweile hätte ich das auch gern anderes teach system mit teach aufsparen kling garnicht so verkehrt. Ich bin einer von dennen die wohl am meisten spielen und auch ich bekomme meine teaches einfach nicht jeden tag. Einfach weil ich manchmal keine lust auf Training habe manchmal nicht weil keins statt findet mit meiner waffengattung. Ich habe auch keine lust jeden tag Durahan anzu schreiben lass mal neben der Minenschicht schnell training zu zweit machen.

    Ich möchte noch mal Lob an die Supporter ingame geben und natürlich allen spielern die sich die zeit nehmen den Neuen das spiel bei zubringen und zu erklären! Ihr macht das Super und helft den anderen spielern doch sehr doll.

    Warum sollte es unlogisch sein in einem Gefängnis, dessen alleiniger Sinn und Zweck darin besteht in einer Mine zu stehen und den ganzen Tag Erz zu fördern, keine Hacke am ersten Tag zu bekommen? In gothic flogen die Dinger rum wie Müll. Jeder hatte einer. Das erste, was du findest? Ne Hacke. Viel Spaß damit.

    Und jetzt eine Knappheit aufführen, weil Werkzeugschmiede Stress hätten oder weil ein "Erfolg" fehlt? Der erste Erfolg kommt mit der Hose. Kein Schwein interessiert sich für die Hacke.

    Du bekommst eine während einer Minenschicht solang wie sie eben andauert. Kannst sie vieleicht auch bei nem spieler einfach klauen oder überfallen. Vieleicht gibt es auch mal wieder ein Event mit paar ruppigen Buddlern die für sowas ausgespielt werden. Aber eine Hacke sollte man sich schon verdienen. Hast du ne hacke im Sumpflager bringt sie dir ebent garnichts da wäre eine Sichel oder Sense besser und die musst du dir auch verdienen und dort eben mit RP.

    Natürlich könnte man sie Billiger machen jedoch würde dann alles wieder zu schnell gehen. Ich verstehe das es viel Erz ist am Anfang jedoch verkaufe ich Hosen seit dem Anfang und niemand also wirklich niemand hatt sich angeboten mir was zu bringen damit er die Hose billiger bekommt.

    Das sind lügen! ich habe dir damals als Heinrich glaubig paar Felle gebracht :D Weil man sonst nicht an eine hose ran karm. War es leichter die felle zu besorgen.

    Naja wenn der Kunde nicht mehr zahlt bleibt der Jäger auf seinen Waren sitzen. Da muss man auf die Ehrlichket der Spieler bauen.

    Einfacher ist es das crafting rezept für die Hose günstiger zu machen. Wenniger felle wenniger sehnen oder sonst was reduziert auch den preis.

    Man könnte ja im verhältniss mässie schlechte rezepete Erstellen die man am Lagerfeuer am stock machen kann wie.

    -Wanze am spieß

    -Pilz am spieß


    Die einfach nen schlechteren Nährwert oder heilung zu den in der pfanne gebratenen haben. Damit würde man nicht den köchen den Beruf kaputt machen hoff ich.

    Das problehm bei Neuen Tieren ist immer wofür brauch man sie? Kurze strich liste.


    -Brauch man das Fell? wenn ja brauch man einen Jäger der das abnehmen kann und auch Rezepte die das Fell benötigen.

    -Was soll das Tier können? Hast du ein starkes tier wie der Schattenläufer dan garantier ich dir das es nur im Event ausgespielt wird.

    -Dan wo soll es Platziert werden. Die welt der Kolonie zumindest ist schon recht voll.

    - Vielfallt ist nicht immer alles. Hätte jedes Tier verschiedenes fleisch mit verschiedenen rezepte Hätte man schnell das Problehm das dass tier entweder unbedeutent wird oder einfach zu viel gejagd werden muss weil es zu wichtig ist.


    Sind halt alles Balance fragen. Vieleicht kommen ja tiere dazu und ich glaube in Khorines gibt es auch ein paar andere.

    Gibt ja gründe wieso Ares einfach einen Pfannen Dieb ist :D. Nein aber ich glaube wenn ein Neuling 200 250 erz hat für ne pfanne dan kann er auch einfach das erz benutzen um den kram verkochen zu lassen. Da zahlt man in der Regel 1 erz pro mahlzeit oder wenniger. Aber nicht jeder hat die möglichkeit die Pflanzen zu sammeln wenn es wirklich alle machen würden vor allem die erst am abend machen würden. Dan hätteste draußen 30 Nackte rumlaufen die sich wegen ner waldbeere streiten.

    Noxeo Ich weis ich wollte damit auch eigendlich nur die Essenzeit interwall bei mir überprüfen und auch eigendlich verdeutlichen das es mir egal ist ob ich damit erz verdiene oder nicht das die zeit etwas kurz erscheint und auch das Nicht arbeiten wegen verhungern Buggy scheint.


    Jeder weiß das man mit Guten RP auch erz verdient schau dir Bernts wäscherrei an auch wenn sie gerade nicht so gut läuft. Damit hat er auch schon einige Brocken verdient und das ist nur RP.

    Also paar sachen die ich getestet habe...


    Also heut Morgen habe ich mich mal ran gesetzt und war am verhungern und habe mir meine Angel geschnappt und bin zur angel stelle gelatscht und habe mir dan 5 Stücke Gebratenes Fleisch in den Magen gehauhen. Damit ist man Papsatt auch wenn es nicht die Beste Mahlzeit ist.


    Ich war dan beim Angeln so wie geplant und mir ist aufgefallen mir wird garnicht von der arbeits stelle durch Hunger vertrieben. Der Hunger wird jeden falls beim Angeln nur beim Anfangen der Tätigkeit abgefragt. Ob man da am verhungern ist oder nicht nach bestimmter zeit ist wohl egal. Caly Mal bitte schauhen ob das so sein soll. Wenn man am Verhungern ist kann man allerdings nicht die angelstelle erneut betreten und arbeiten.


    Mit den 5 Stücken gebratenen Fleisch welches 25 erz in der Taverne des Alten Lager kostet welches mich Papsatt gemacht hat konnte ich beim angeln allerdings nur in RL zeit. 1:34:13 ausharren bis ich wieder Verhunger. Beim Angeln habe ich etwa 140 Köder verbraucht und 36 fische geangelt bedeutet 36 erz verdient davon sind dan die 25 erz fürs fleisch abzu ziehen und etwa 14 erz für die Köder. Mein angel skill liegt bei 14% Also ein anfänger der sich am ende auf 15% gesteigert hat. Damit möchte ich nicht aussagen das sich angeln nicht lohnt. Im verhältniss zum Schürfen auf jeden fall nicht. Allerdings sieht man ja das ich reines Erz und auch zeit damit verschwendet habe und nicht mal RP damit gemacht habe.


    Das sollte ein beispiel sein wie man die ganze Mechanik bitte nicht sehen sollte. Essen ist auch eine RP sache man isst ungern einfach voreinen vor allem wenn man mit einen Baron spricht. Außerdem ist ja Essen nicht nur fürs Arbeiten da sondern auch um leben zu generieren. Ich denke durch das update fühlen sich manche auch einfach dazu genötigt ihr essen aufzusparen bis sie arbeiten.


    Vor allem für die Spieler die spät schicht haben und dan doch mal Morgens spielt und da dan weil es nicht viel zu tun gibt oder keiner im Lager ist lieber schürfen oder aufs reisfeld geht.


    Weil wieso sollte ich etwas essen wenn ich einen spieler eine Rundführungs durchs Lager gebe? Bringt mir doch nicht ich verliere ja nur Erz. Da verlier ich lieber HP.


    Ich weis das ganze ist sehr schwer zu Balancen.


    Ein ansatz wäre ein Ausdauerbalken einzuführen den ich erlich gesagt doof finde da man dan bei einer Minen schicht vieleicht garnicht arbeiten kann.


    Man könnte wenn man am verhungern ist das arbeiten verschwerern Indem man Länger brauch beim Arbeiten oder den Skill % vieleicht capt sodas man einfach schürft wie ein anfänger damit würde man auch die Neulinge nicht wirklich einschränken.


    Oder man macht es wie es ist man darf garnicht arbeiten wenn man am Verhungern ist.


    Deswegen mach ich mal eine umfrage auf um besser zu sehen was die leute sagen und vieleicht wie zufrieden sie sind mit dem Essen System.

    Ich muss auch Sagen großes Lob an alle Spacer leute die das Alte Lager so schön umgebaut haben. Sowas hätte ich mir garnicht vorstellen können. Die anderen Lager Konnte ich mir noch nicht genauer anschauhen. Aber auch die schienen sehr schön auszusehen. Außerdem Danke an die neuen schöne Emotes und wie immer Danke an das Ganze Team! Ihr macht alles super Arbeit auch wenn man sie nicht immer sieht!

    Also ich hatte das gestern auch. Habe erst den Teach akzeptiert und anschließent das Journal geöffnet mit der J taste da die Teach anfrage noch ne zeitlang bei mir stehen geblieben ist und ich dachte die geht nicht mehr weg. :D

    Nabend.

    Ich wollte das mal anbringen als vorschlag.


    Das man Doppelt solange brauch für den fortschritt anstelle das man garnicht arbeiten kann.


    Bei der ersten Minenschicht stellt sich das schon als schwierig. Direkt zu beginn essen und Hacken zu verteilen ist irgendwie blöd.

    Auch das nicht arbeiten können wenn man Hunger hat mitten in der schicht ist blöd.

    Moin

    Hast du das von dennen aus dem Sumpf? Die haben so ein system allerdings liegt es auch einfach an ihren Lagersytem dort wird man für Treue und arbeit anders entlohnt.


    Aber ich verstehe das problehm Bei einer Minenschicht müsste man essen zu beginn der schicht verteilen und die Pause weglassen bei neuen spielern. Ich denke bei alt eingessesen spielern gibt es eher seltener das Problehm das sie kein erz oder Essen haben.


    Ich denke auch durch das Update mit dem Essen/arbeits system müsste man essen etwas billiger machen. Wie keine ahnung. Da wenn ich erlich bin viele von uns eh etwas sich runter hungern da wenn man etwas ist eh die 20-40 hp recht schnell füllen.


    Vor allem bei arbeiten wie beim Fischen denke ich mir jedes mal ich würde mir gern Angeln kaufen und mit paar neuen Angeln gehen. Doch sind wir mal ganz erlich mit den ersten 100 würmern angelt man vieleicht 4 Fische. Damit hat man nicht mal den Essens verbrauch geregelt beschweige gewinn mit den Fischen und ködern erzielt.